FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#04] Shanghai
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Sa 17.04.10 9:24 [F1´10#04] Shanghai
Antworten mit Zitat  

Pole für Vettel.....Schumi ( Vaterschlumpf )Reihe 5 und 'ne Sekunde Rückstand auf den Red Bull. Ich glaub der kackt dieses Jahr so richtig ab.

Ergebnisse Quali: http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/04/51.shtml
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 17.04.10 10:16 
Antworten mit Zitat  

naja wenn man dem glauben kann könnte ein teil der zeit auf nico vom F-Schacht kommen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Schumacher_Die_Hoffnun g_stirbt_zuletzt_10041705.html
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 17.04.10 11:13 
Antworten mit Zitat  

Nico fährt doch ohne F-Schacht.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 17.04.10 11:17 
Antworten mit Zitat  

Jetzt hat mir der Schumacher wieder den ganzen Tag versaut. Ich dachte, diesmal könnte er endlich Rosberg mal packen.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 17.04.10 11:45 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Nico fährt doch ohne F-Schacht.


ja eben.... ist wohl schneller ohne ?!
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Sa 17.04.10 11:49 
Antworten mit Zitat  

War doch zu erwarten das Schumii diese Saison nicht vorne mitfährt...
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 17.04.10 11:59 
Antworten mit Zitat  

hat wohl noch keine abstimmung mit dem modifizierten heckflügel hinbekommen. dass er auch erstmal weiterhin rückstand hat ist nicht überraschend. dass dieser so immens ist und er noch immer nen lächeln ins gesicht bekommt hingegen schon. vor 15 jahren hätte doch einer mit 7 zehntel rückstand auf schumi im gleichen auto nie wieder einen meter nen f1 auto fahren dürfen :P

toll fand ich aber die frage im red bull funk an vettel "how did you do that??" - das ist schon stark was er und red bull da machen.

so, wie war das? morgen gibt es wieder regen?
Nach oben
Offline M. Romboy (Cargame.nl)
Phil




Beiträge: 248

Wohnort: Leipzig

Beitrag Sa 17.04.10 12:01 
Antworten mit Zitat  

was ihr aber auch alle vom schumi erwartet ?
kann das nich nachvollziehen.. einige denken wohl die konkurrenz wäre im laufe der jahre die schumi nicht mitgefahren ist, eingeschlafen... und gebt ihm doch auch einfach mal nen jahr zeit das auto in die richtige richtung zu entwickeln, nächstes jahr sieht das ganze dann nämlich anders aus

ich erwarte morgen ein langweiliges rennen
vettel fährt allen davon, die neuen teams werden wieder bis auf die virgins vielleicht komplett ausfallen und im mittelfeld gibts nur in der startphase ein paar überholvorgänge
achja, hamilton wird wieder unfair seine position verteidigen und schlangenlinien fahren ^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 17.04.10 12:06 
Antworten mit Zitat  

Hat jemand mal einen Link zu diesem neuen F-Schacht, wie der funzt? Wäre nett! Smilie
Danke!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 17.04.10 12:33 
Antworten mit Zitat  

Schumacher hat doch selber gesagt das der Mercedes dazu neigt über die Vorderräder zu schieben. Und das passt nun mal nicht zu seinem Fahrstil, ich denke er muss noch das richtige Setting finden und sich dran gewöhnen.
Spätestens ende der Saison/Nächstes Jahr sieht die Sache anders aus denk ich.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 17.04.10 13:35 
Antworten mit Zitat  

Dass wir uns nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass er nicht kommt und alle in Grund und Boden fährt.

Im ersten Rennen sowieso nicht, im 2. hatte er Pech und im 3. ist er ausgefallen. Ich finde es schon eine reife Leistung, dass er nach 3 Jahren zurück kommt in ein fremdes Team, sich die Autos total verändert haben (Flügel, Slicks, Tank usw..) und trotzdem vorne mitgeigt. Dass er allerdings gegen Rosberg momentan noch überhaupt keinen Stich gemacht hat, wundert mich dann doch. Dabei hatte ich Rosberg gar nicht so stark eingeschätzt. Entweder ist er wirklich so stark, oder er kommt mit dem Auto wirklich überhaupt nicht klar.

Ich hoffe mal, dass sich das im Laufe der Saison noch gibt, bzw. nächstes Jahr das Auto dann so entwickelt wird, wie er das braucht, wobei ich glaube, dass das mit den Vorderreifen nicht so einfach ist.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 17.04.10 13:38 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Hat jemand mal einen Link zu diesem neuen F-Schacht, wie der funzt? Wäre nett! Smilie
Danke!


Grob gesagt: Der Fahrer lenkt mit deinem Knie den Luftstrom, der vorne in die Hutze vorm Cockpit eintritt so um, dass er durchs Auto strömt und irgendwo hinten am/hinterm Flügel austritt und dort die Strömung abreißen lässt, was den Topspeed begünstigt.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Sa 17.04.10 13:59 
Antworten mit Zitat  

Das ist wirklich sehr grob gesagt Sehr Glücklich Die Jungs bei www.f1technical.net haben in ihrem Forum einen Seitenlangen Thread mit Skizzen und Allem mit deren Hilfe die versuchen dass System zu verstehen und zu erklaeren. Ich steige da schon komplett aus und selbst die Leute da die Ahnung von der Materie haben raetseln wie genau das System funktioniert.

Wenn du Zeit und Lust hast Silvio lies dich da mal ein Zwinker

@ Sir Winston: Der Nico war auch letzte Saison schon verdammt stark. Der ist im Williams in den Qualifyings soo gut gewesen, er hat es nur in den Rennen immer verbockt, der Williams war da zickig und Rosberg nicht konstant. Jetzt im Mercedes scheint er etwas konstanter zu sein im Rennen. Deshalb glaube ich dass Schumacher im Quali noch laenger an Nico knabbern muss, im Rennen ist er jedoch deutlich naeher dran und wird im laufe der Saison sicher komplett aufschliessen und oder oder vorbeiziehen.

Letzte Saison fuhr der Badoer im Ferrari so schnell wie die HRTs jetzt......Schumacher ist nur ein paar Zehntel langsamer als Nico, besser als Badoer ist er also auf jeden Fall Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 17.04.10 14:10 
Antworten mit Zitat  

war wohl nicht.....

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Michael_Schumacher_sor gt_fuer_Verwirrung_10041731.html
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Sa 17.04.10 15:46 
Antworten mit Zitat  

Ich denk er meint den neuen von Mercedes? Oder den von Ferrari?

Bei denen ist es m.E. nach so, dass der Strömungsabriss nicht gesteuert werden kann, sondern ab einer bestimmten Geschwindigkeit einsetzt. Anders kann ich mir das da nicht erklären, denn bewegliche Teile sind bekanntermaßen verboten und die Art und Weise von McLaren, den Fahrer zum beweglichen Teil zu machen, müsste mit soweit gehenden Veränderungen am Monocoque einhergehen, dass diese wieder neu homologiert werden müssten.

edit: scheint so zu sein, hier mal noch Bilder
http://www.formula1.com/news/technical/2010/827/740.html
http://www.f1technical.net/development/292
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.04.10 9:22 
Antworten mit Zitat  

So, was an dem Rennen ist gerade langweilig? ^^
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 18.04.10 9:44 
Antworten mit Zitat  

RTL IS SOOOOOOOOO BEHINDERT.... (abgesehen davon dass sie überhaupt kein Gefühl dafür haben WANN sie Werbung machen sollten)
machen Werbung, kommen zurück.. das ganze Ranking ist durcheinander und NIX wird dazu gesagt?!

Wie is denn MSC wieder auf 5 und WEB an HAM und VET vorbei?!?!??! Erstaunt

Und der Wasser mit seinem Pitentry Überholmanöver was UNBEDINGT untersucht werden sollte.... Meine Fresse.. was die mich aufregen...

//Edit: Ansonsten verrücktes aber tolles Rennen, schöne Fights wie HAM vs VET + MSC und so weiter Smilie
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 18.04.10 9:52 
Antworten mit Zitat  

Danke, Danny, jetzt haste mir ne Menge Schreibarbeit erspart! Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.04.10 9:56 
Antworten mit Zitat  

Wieso erspart? Habt ihr euch noch nich dran gewöhnt? Weiß doch jeder, dass der RTL Kommentar total bescheiden ist. Das brauch man doch nich immer wiederholen ^^
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 18.04.10 9:57 
Antworten mit Zitat  

Doch, wenn es "Steigerungen" in die faslche Richtung gibt - so wie heute - dann muss man einfach.... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 18.04.10 10:06 
Antworten mit Zitat  

Steigerung von denen isses leider nicht, denn schlechter gehts ja nicht mehr.
Lediglich das Rennen macht es für die 2 Vollpfosten noch schwerer... es passieren ja heute mehr als 2 Überholmanöver... dann bekommen die ja nix mehr mit.

Jeez, aber Hamilton fährt nen sehr netten Stiefel. Würde mich nicht wundern wenn er am Ende auf P1 steht und wegen Unsave Release noch 'ne Strafe bekommt.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 18.04.10 10:18 
Antworten mit Zitat  

Die Standzeiten sind auch viiiiiiiiiiel wichtiger als der Fakt dass Hamilton gerade an Rosberg vorbei ist.

Mal schau'n wann die das raffen...

//Edit: Oder tun so als wäre es selbstverständlich.. ich mein, Hamilton war doch die ganze Zeit schon 2... ich geh kaputt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.04.10 10:54 
Antworten mit Zitat  

Sag mir lieber wie Hamilton und Alonso das mit so viel mehr stops geschafft haben ^^
Nach oben
Gast








Beitrag So 18.04.10 11:10 
Antworten mit Zitat  

Kamel hat Folgendes geschrieben
Sag mir lieber wie Hamilton und Alonso das mit so viel mehr stops geschafft haben ^^


Skill. Zwinker

Zumindest bei Hamilton :P
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 18.04.10 11:11 
Antworten mit Zitat  

Leute holt euch doch endlich Sky :P
Der Kommentar war dort heute wieder weltklasse!

Sehr schönes Rennen! War durchgehend spannend und immer etwas los Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#04] Shanghai Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz