FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#04] Shanghai
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 18.04.10 11:23 
Antworten mit Zitat  

asienrennen sind natürlich schwer für rtl-zuschauer. vormittags schon drogen zu nehmen ist nicht jedermanns sache... :P

auf sky alles ok :P
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag So 18.04.10 11:26 
Antworten mit Zitat  

KiLl3r hat Folgendes geschrieben
Leute holt euch doch endlich Sky :P
Der Kommentar war dort heute wieder weltklasse!

Sehr schönes Rennen! War durchgehend spannend und immer etwas los Smilie


100% agree Daumen links

...ich sag nur "jetzt erhalten die 3 von den Damen bauchnabelfreien Applaus!" Mr Green Schulz und Surer as its best!

Hat Schumacher sein Popometer auf'm Bike liegen lassen?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.04.10 11:33 
Antworten mit Zitat  

rtl ist total überfordert mit spannung. fast wie michael in sachen f1 auto fahren.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 18.04.10 11:38 
Antworten mit Zitat  

Wenn das so weitergeht, kann sich der Heidfeld schonmal warmfahren. Ey Schumi, was geht ? ! Traurig
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.04.10 11:56 
Antworten mit Zitat  

angeblich war doch dsas auzto weider verbogen
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 18.04.10 12:08 
Antworten mit Zitat  

Wie sagte Mark Surer gleich:
"Der Hamilton kriegt die Reifen mit seinem "Hau-Ruck-Fahrstil" besser und schneller warm als alle anderen."

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 18.04.10 12:42 
Antworten mit Zitat  

Timo.Inferno hat Folgendes geschrieben
Kamel hat Folgendes geschrieben
Sag mir lieber wie Hamilton und Alonso das mit so viel mehr stops geschafft haben ^^


Skill. Zwinker

Zumindest bei Hamilton :P


Glück bei Hamilton Zwinker der war doch 50 Sekunden zurück bevor das letzte Safety Car kam......Rosberg wäre 2ter geworden ohne das letzte SC. Allerdings muss ich sagen dass Hamilton heute schon wieder zuviele Aktionen gebracht hat die nicht sauber waren. Die Sache mit PitEntry war unnötig, dann wie er in die Boxen abgebogen ist war gefährlich, Boxenausfahrt mit Vettel war wohl kein Unsafe Release, dafür war Vettel grad erst losgefahren, zu knapp um da zu reagieren. Passt auf, am Ende bekommt Vettel ne Strafe weil er Hamilton in der Box nach rechts gedrängt hat.....und der lucker schlechthin geht ohne Strafe aus und prügelt weiter durchs Feld (Webber Aktion)

Alonso hat mMn nach neben Button das beste Rennen gemacht, viele Pits + DT und trotzdem 4ter am Ende, und das ohne F-Schacht!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 18.04.10 13:01 
Antworten mit Zitat  

alonso hat sich gegen massa genauso beim pit entry verhalten wie hamilton mit vettel. und alonso ist doch genauso nur soweit nach vorne gekommen wegen der sc-phase. und die war sowieso unnötig wie nur was. was muss ich mit nem hängendem frontflügel über den curb ballern? und dann kann man nicht die box halt mal für 1-2 runden sperren bis 2 streckenposten die teile da einkassiert haben?

normalerweise müsste es auch ne strafe gegen hamilton wegen unsafe release geben. vettel war einfach in diesem berühmten bereich wo der vordermann nicht freigegeben werden soll.

und das gegen webber? ja mein gott, mittlerweile darf man sobald grün ist überholen wo man will. und dann kann auch nen ausritt eines kontrahenten daraus resultieren.

dass die da nicht wie gentleman unterwegs sind... ist ja nichts neues :P siehe folgesituation vettel/hamilton

und intermediates kann man auch nicht bauen, dass die halt mal 20 runden solche mischbedingungen aushalten?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 18.04.10 13:58 
Antworten mit Zitat  

Bin ich eigentlich der einzige, der bei RTL sehr wenig vom Rennverlauf mitbekommt? Die faseln immer über Gott und die Welt aber so richtig rüberbringen tun sie es nicht....

Ich hab das Rennen nur im Stehen währen der Arbeit gesehen, muß ich mir nochmal abends auf DSF anschauen.

Und dem Hämiltonluis sollen sie jetzt endlich mal ne anständige aufbraten.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 18.04.10 14:06 
Antworten mit Zitat  

fährt wie ne Wildsau, der Lewis. So wird das nüschte mit der WM, bei den schweren Kisten !
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 18.04.10 14:16 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
SiL-X hat Folgendes geschrieben
Hat jemand mal einen Link zu diesem neuen F-Schacht, wie der funzt? Wäre nett! Smilie
Danke!


Grob gesagt: Der Fahrer lenkt mit deinem Knie den Luftstrom, der vorne in die Hutze vorm Cockpit eintritt so um, dass er durchs Auto strömt und irgendwo hinten am/hinterm Flügel austritt und dort die Strömung abreißen lässt, was den Topspeed begünstigt.

Wie das bei McLaren funktioniert weiß ich ja. Also was man machen muss etc...
Aber Schumi hat ja gesagt, dass bei seinem Merci der Fahrer eben nichts mit dem Knie machen muss, sondern es automatisch passiert. Und eben dieses andere "neue" Prinzip würde mich interessieren. Warum der Fahrer da halt nichts mit dem Knie machen muss.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 18.04.10 14:44 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Wie das bei McLaren funktioniert weiß ich ja. Also was man machen muss etc...
Aber Schumi hat ja gesagt, dass bei seinem Merci der Fahrer eben nichts mit dem Knie machen muss, sondern es automatisch passiert. Und eben dieses andere "neue" Prinzip würde mich interessieren. Warum der Fahrer da halt nichts mit dem Knie machen muss.


Da alle ausser McLaren nicht die möglichkeit haben das Chassis zu ändern ohne es neu abnehmen zu lassen und einen crash test zu absolvieren (was Zeit und Geld und alles kostet und dementsprechend länger dauert als 2 Wochen) müssen diese Teams ein System entwickeln welches ähnlich wie das McLaren System funktioniert, jedoch vollkommen automatisch.

Dazu wird die Luft auch auf den Heckflügel geleitet jedoch mit dem unterschied dass der steigende Druck in Kombination mit der veränderten Luftströmung am Heckflügel den Luftwiederstand verringern soll. Das System ist also nur ein "schlechter Kompromiss" da du nicht wie bei McLaren 100% an / 100% aus hast sondern eine konstante Entwicklung mit zunehmender Geschwindigkeit. Bei Ferrari hat man dazu Öffnungen an der Finne angebracht. Bei MGP ist mir aber auch noch nicht klar woher die Luft bezogen wird da der MGP keinerlei Haifischflosse hat noch sonstige Mittel zur Luftzuführung auf den Heckflügel. Die haben allerdings schon am Freitag mit kleinen Schläuchen die Luftströmung am Heckflügel gemessen sodass also schon irgendeine Wirkung vorhanden gewesen sein muss.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 18.04.10 14:50 
Antworten mit Zitat  

http://www.formula1.com/news/technical/2010/827/740.html
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 18.04.10 14:57 
Antworten mit Zitat  

also ich fand das Rennen wirklich super interessant, ach halt, ich hab ja 24h Le Mans mit Moppeds angekuckt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 18.04.10 17:08 
Antworten mit Zitat  

Also beim Hamilton hatte ich heute irgendwie damit gerechnet das nach dem Rennen der Montoya ausm McLaren kommt...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 18.04.10 17:43 
Antworten mit Zitat  

Dem Michael scheint es an mechanischem Grip zu mangeln, oder das Gefühl im Gasfuß ist eingerostet.
Jedenfalls kam er ziemlich schlecht immer aus den Ecken.

Dass ihm bei einem kurzen Zusammentreffen mit Lewis ein Teil vom Frontflügel weg geflogen ist, wird wahrscheinlich das Untersteuern des Autos auch nicht verbessert haben.
Unsere beiden Labertaschen haben es aber sowieso nicht gesehen.

Um noch ein Wort über Lewis loszuwerden.
Auch wenn er vielleicht etwas zu aggressiv agiert macht er mir sehr viel Spaß.
Er macht das wofür er bezahlt wird. Racen!
Er bietet den Zuschauern wenigstens Aktion und Überholmanöver.
Genau so würde früher gekämpft.
Dieses Perlenschnurfahren ist doch total öde.
Ist super wenn sich auch mal eine rein halten traut.

Das sind alles Rennfahrer, sie bekommen einen Haufen Geld und wissen worauf sie sich einlassen.
Wem das zu gefährlich ist, soll Bobbycar fahren gehen.
Bei der Sicherheitsstufe, die aktuell in der Formel 1 herrscht, wird doch kaum mehr ein großes Risiko eingegangen, wenn man mal wirklich drauf hält.
Aber die meisten haben nur noch ihre sicheren Punkte im Hinterkopf. Lewis fährt wenigstens noch jedesmal auf Sieg.

Sie müssen sich ja nicht gegenseitig tot fahren, aber ein bisschen mehr Schneid würde dem einen oder anderem Fahrer schon gut tun.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag So 18.04.10 18:14 
Antworten mit Zitat  

Da ich momentan das ein oder andere Rennen nicht zuhause auf Sky schauen kann, bin ich leider auch auf die zwei Labertaschen von RTL angewiesen. Wem das Geseibere der beiden zuviel ist, sollte einfach Musik laufen lassen, und nicht zuhören was dort an intellectualis mente ablativus (kann kein Latein, aber Google liefert dieses Ergebnis) abgegeben wird. Eine tolle Alternative ist das Schweizer Fernsehen sofern man es empfangen kann. Der Kommentator hat wenigstens Ahnung von der Materie und liefert nicht nur leeres Gesülze ohne Inhalt.
Alles in allem macht aber die neue Saison mehr Spass als letzes Jahr. Das Wetter spielt natürlich auch mit, aber es finden endlich wieder Fights auf der Strecke statt. Dafür muss man auch Hamilton danken, der einfach den Schneid hat, mal etwas zu riskieren. Alonso versucht seinen Nr.1 Status bei Ferrari zu manifestieren und die beiden Jungs von Renault haben keinen Respekt vor großen Teams/Namen. Das macht Spass. Allerdings finde ich die Überholmanöver in der Boxeneinfahrt von Hamilton und Alonso nicht ok. Hier sollte die gleiche Regel wie bei der Boxenausfahrt gelten, dass die Linien nicht überfahren werden dürfen.

Bei Schumi bin ich langsam nicht mehr sicher, ob er es wirklich noch ernst meint, oder einfach nur seinen Spass haben will, der auch noch mit 75 Mio vergoldet wird. Früher hat er jeden Teamkollegen mit allen Mitteln gebügelt, und in den heutigen Interviews hört man ständig, das alles nach Plan läuft, er noch nicht den Speed gefunden hat etc..., und trotzdem grinst er in die Kameras. Der 2. ist der erste Verlierer, und so hat er sich auch früher verhalten und immer den Nummer 1 Status gefordert und bestätigt. Momentan liefert er nur das nötigste ab, und lässt sich von Nico vorführen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 18.04.10 23:24 
Antworten mit Zitat  

Recht kurzweiliges Rennen. War erstaunt. Sehr nette Duelle und vor allem mal querstehende Autos - man sieht endlich wieder wie die Fahrer mit den Autos kämpfen müssen im Nassen. Smilie
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 19.04.10 15:08 
Antworten mit Zitat  

Ein Hoch auf den Klimawandel Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 19.04.10 17:06 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#04] Shanghai Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz