FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FPS Problem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 07.05.10 20:42 FPS Problem
Antworten mit Zitat  

Dank der GPS Maus eines Kolegen mußte ich mein Rechner neu Aufsetzten... Da habe ich dann gleich mal bissel was gewechselt... Eigentlich sollte alles stärker sein, doch es ist das gegenteil.

Mein Problem:

Egal was ich bei LFS Einstelle, ob voll auf Leistung Optimiert oder voll auf Qualität Optimiert... die FPS gehen nicht wirklich hoch aber bleiben vor allem nicht Stabil.

Auch über Systesteuerung NVidia Control kann ich einstellen was ich will, es nutzt nix.

Beispiel von eben... LFS - Blackwood.

Fahre aus der Box, knappe 80 FPS. Erste Kurve, 3 Fahrzeuge stehen da... FPS geht runter bis auf 25.

Start des Rennens... Glaube 9 Fahrzeuge am Start... FPS bei 22. Die Ampel wird Grün, alle Fahren los... meine FPS liegt bei 15.



Hier mal Daten

System: Win 7 X64

Netzteil: 400 Watt Enermax

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium E2140, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name Packard Bell GA-T671MG
Motherboard Chipsatz SiS 671/671DX/671FX/672
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Transcend JM388Q643A-5 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Transcend JM388Q643A-5 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ Award (06/03/0Cool

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 260
Monitor AOC 2416 [24" LCD] (F367AJA001206)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Hercules DJ Console)


Weiß allerdings nicht ob man sich auf Everest so verlassen kann, wenn ich die CPU Daten so sehe. Ist ein DC mit 2x 1,6 Ghz
..................................
..................................

Mein vorheriges System, als LFS Wunderbar Funktionierte, hatte folgende unterschiede...

Netzteil: Noname 250 Watt
Graka: Ultimate FX 8800GT MAX 512MB DDR3 PCI-E
Sound: Onboard Realtek HD

Das Board sowie die CPU war also das selbe.

Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat...



Angehängt ist der Bericht von Everest mit Deutlich mehr Daten.


Everest Report.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  6,15 KB
 heruntergeladen:  221 mal
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 07.05.10 20:44 
Antworten mit Zitat  

Es ist übrigens nur eine Graka drinne... Warum Everest 2 aufzählt ist mir schleierhaft...

Den Sound habe ich gewechselt da meine Onboard Soundkarte nur geknatter hat mit dem Treiber für Windows 7 von Realtek.

Der Windwos Treiber knatterte zwar deutlich weniger, sorgte dafür aber nur für Stereo Sound.

Daher habe ich meine DJ Console aus dem Keller geholt und das ganze über USB gelöst. Die OB Soundkarte ist im Bios ausgeschaltet. Aktuellste Treiber Heute aus dem Netz gezogen und Installiert.

Update des Board-BIOS wird leider nicht zugelassen, ebenso wie sämtliche Overclock maßnahmen Deaktiviert wurden.


Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Fr 07.05.10 21:31 
Antworten mit Zitat  

Hast du zufällig bei der Neuinstallation zum ersten mal Win 7 x64 aufgespielt?

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 07.05.10 21:39 
Antworten mit Zitat  

Ja... bin von XP auf Win7 gewechselt

Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Fr 07.05.10 22:05 
Antworten mit Zitat  

Dann tippe ich auf zu wenig Speicher.
Win 7 nimmt ja schon zwischen 0,5 und 1gb speicher in Anspruch.

Hast du mal andere Spiele getestet, ob es da genauso Probleme gibt?


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 07.05.10 22:24 
Antworten mit Zitat  

nein... LFS ist das einzige was ich auf den Rechner habe zurzeit... Komme ja kaum zum Spielen... aber will mal schaun ob ich Far Cry 2 finde... dann kann ich das genauer gucken...

Dann steht aber immer noch 1 bis 1,5 GB zur verfügung und LFS frisst ja nun wirklich nix...

Sonst hau ich mir XP wieder drauf bis nen Moderner Rechner im Hause ist *gg...

Schade nur um das Webradio Gadget 4... das ist einfach nur genial...


Nach oben
Offline Crawnight
PornoRalle




Beiträge: 361

Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg
Geburtstag: 06.06.1987
Beitrag Sa 08.05.10 2:01 
Antworten mit Zitat  

wenn du zufällig ne 2. festplatte zur hand hast, sparst du dir das formatieren einfach mal...so viel aufwand.

wenns mit xp dann läuft, weiste was los is. Smilie

hab mein win7 prof. 64bit auch wieder untergeschmissen weil ich viele alte spiele ohne große rumrätselei zum laufen bringen wollte.


Nach oben
Offline baerchendeluxe




Beiträge: 98



Beitrag Sa 08.05.10 8:47 
Antworten mit Zitat  

Gleiches Problem bei mir:
Habe mir seinerzeit 2. Platte gekauft und Win7 installiert. Alle Spiele liefen auf Win7 deutlich schlechter bei gleicher Hardware.

E6400, 4GB Ram, 9800 GT, SB X-FI Fatalty pro schissn deluxe...

Mach XP wieder drauf und dann tippelt es, garantiert! Oder machs wie ich parallel installieren, XP zum zocken (MW2, BFBC2, SilentHunter,...), und Win7 alle 2-3 Wochen mal aktualisieren damit es nicht einstaubt... Nutzen tue ich es nicht... Unsere Rechner scheinen dafür zu schwach zu sein.

Gruss

Thorsten


Nach oben
Offline UER°Banzaa
Dennis Jansen




Beiträge: 231

Wohnort: Geeste
Geburtstag: 05.07.1986
Beitrag Sa 08.05.10 8:58 
Antworten mit Zitat  

Mmmmh...also kann mich selber bei Win7 64 nicht beklagen.

Ich hab "nur" nen Athlon X2 5200+ mit ner GeForce GTX 260 und 4 GB RAM. Allerdings hat es mit ner 9600 auch richtig gut funktioniert, also kann es nur an der GraKa nicht liegen.

LFS vielleicht mal als Admin ausführen? KA wieso, aber hat bei manchem Spiel schon ein kleines Wunder bewirkt.


Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Sa 08.05.10 9:57 
Antworten mit Zitat  

Uns XP wieder raufmachen kann ja nu echt nicht die Lösung sein... Da endet der Support bald usw usw... Kann er sich ja gleich Win 3.11 installen... xD

Hab LFS mit win7 auch no probs, das kommt woanders her


Nach oben
Offline baerchendeluxe




Beiträge: 98



Beitrag Sa 08.05.10 12:26 
Antworten mit Zitat  

Hmm, also wenn man von XP auf Win7 wechselt, gleiche Hardware behält und ebenfalls nur aktuellste Treiber installiert, es dann aber unter Win7 anfängt zu ruckeln, liegt es nicht an Win7?

Jetzt bin ich mal gespannt, was unterm Strich für eine Lösung erarbeitet wird. Vielleicht läuft meiner dann ja auch plötzlich!

Ich freu mich schon mal im Vorraus etwas. Bätsch

Gruss

Thorsten


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 08.05.10 15:32 
Antworten mit Zitat  

wird sicherlich ein Treiber-Problem sein.

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 09.05.10 21:47 
Antworten mit Zitat  

Der Treiber war der Aktuellste in allen Bereichen wo ich neue Treiber für bekommen habe.

Da ich Acronis drauf habe, habe ich nun einfach mal XP wieder drauf gemacht... Gestern der Test im LFS, waren direkt mal 40 Frames mehr bei gleicher Hardware.

Denke das mein System einfach nicht ausreichend ist für Win7, sprich Board, CPU, Arbeitsspeicher... Win7 als solches ist klasse und wenn ich Moderne Hardware habe kommt es auf jeden fall wieder drauf.


Für XP habe ich etwas ähnliches wie die Win 7 Sidebar gefunden was schlußendlich 100% genauso Funktioniert.

Alle die noch XP nutzen und auch gern eine Sidebar hätten sollten sich unbedingt mal " Yahoo! Widget Engine 4.5.2 " anschauen. in Verbindung mit dem " Desktop Favourites " Widget hat man einen sehr aufgeräumten Desktop mit fast keinen Icons aber dennoch sehr schnellen zugriff über eine DropDown Liste. Radio, Wetter.... alles was es so an Gadgets gibt, gibt es auch für dieses System als Widgets.


Dennoch... Win7 wird wiederkommen, sobald ein neues System im Hause ist.


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 10.05.10 10:26 
Antworten mit Zitat  

aktuellster Treiber ungleich bester Treiber....

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 10.05.10 10:36 
Antworten mit Zitat  

Wohl war Joker... Nutzt aber nix wenn es der einzige Win7 Treiber ist und XP Treiber nicht Funktionieren *gg

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FPS Problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz