FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> [VRCL] So 24h- Qualifikation
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 11.06.10 18:14 [VRCL] So 24h- Qualifikation
Antworten mit Zitat  

So langsam aber sicher wird es ernst

Die Tage bis zum Rennen sind zwar noch nicht an einer Hand abzuzählen, aber dafür startet heute (Freitag 11.06.2010) die Qualifikation. Deswegen an dieser Stelle noch einmal kurz die Fakten zu diesem ersten Beschnuppern:

Wo: LfS-Server " [VR-CL] Qualifikation " (PW="vrcl24h")

Wann: Fr. 11.06. - Fr. 18.06. 2010, 17:00Uhr CET (Anmeldefrist endet einen Tag zuvor am 17.06.)

Wie: Jeder Fahrer hat genau zehn gezeitete Runden zur Verfügung (von Start/Ziel bis Start/Ziel, Teilnehmer ohne gefahrene Runde werden mit 4:00 min gewertet)


Die Qualifikationszeiten können jederzeit unter !cewolves Racing Team | LFS Tracker | Event | [VR] 24h Quali eingesehen werden.
Nach Ende der Quali erfolgt dann die Auswertung, wobei der Durchschnitt der einzelnen Rundenbestzeiten aller Fahrer eines Teams entscheidend für die Startaufstellung des Rennens (Samstag 19.06.2010, 10Uhr CET = 08.00UCT ) ist.


Die Kommunikation wird standardmäßig über den TS3-Server der CityLiga laufen! Dessen Zugangsdaten lauten wie folgt:

IP= 78.46.36.172:9987
Channel= [VRCL]24h (im TS3-Menü unter "Verbindungen->Verbinden" "Mehr" öffnen)
PW= so24

Bis zum Rennstart werden noch die entsprechenden Teamchannel eingerichtet sein. Probiert den TS aber bitte, bitte unbedingt vor Rennstart einmal in Ruhe aus!


Also wärmt die Reifen vor und lasst die Motoren heulen,
euer VR/CL 24h Adminteam


P.S. Wir bitten alle Leader, die Zusammensetzung ihres Teams bis spätestens bis Do. 17.06. noch einmal zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren, damit die Startaufstellung auch korrekt berechnet werden kann (Stichpunkt 4min für nicht gefahren).

P.P.S. Vor der ersten Qualifikationsrunde möge bitte jeder Fahrer sicherstellen, dass er im Tracker gelistet ist!Sollte dies nicht der Fall sein, benachrichtigt umgehend einen Admin, der dieses Versehen dann schnellstmöglich ausbessern wird.


Zuletzt bearbeitet von Jogy am Fr 18.06.10 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 15.06.10 1:03 
Antworten mit Zitat  

Um eine etwas bessere Übersicht des aktuellen Qualifikationstandes zu haben, hat uns wieder einmal jemand helfend unter die Arme gegriffen und den oben verlinkten Tracker mal sortiert:
http://jallaland.de/uploads/24htrack.php

Vielen, vielen Dank avetere!!!


P.S. Nicht an den rot hervorgehobenen Sachen stören, die sind ausschließlich für interne Zwecke;)
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 15.06.10 1:24 
Antworten mit Zitat  

@PS: Doch! Insofern dran stören, als dass ne rote Nummer bzw. ein roter Wagen bedeutet, dass noch keinerlei Hinweise vorliegen, welche(r) es denn sein soll (Die derzeitige Wageneinteilung beruht entweder auf schon gefahrenen Qualirunden bzw. darauf, welcher Wagen beim letzten testrennen gefahren wurde) ... das sollte man dann evtl. schleunigst nachholen Zwinker
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 15.06.10 10:21 
Antworten mit Zitat  

Moin moin

Sehe ich das recht, dass die Klammer nach der Rundenzeit den gezeiteten Runden entspricht?


Gruß, Tomasz
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 15.06.10 11:27 
Antworten mit Zitat  

Jepp!
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Di 15.06.10 11:40 
Antworten mit Zitat  

Gudde Sache das !!!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Di 15.06.10 12:06 
Antworten mit Zitat  

wie "lege ich denn fest", welcher Wagen es sein soll?
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 15.06.10 12:39 
Antworten mit Zitat  

Ganz einfach indem Du (oder einer deiner Teamkollegen) ne Qualirunde fährst Zwinker
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 15.06.10 13:50 
Antworten mit Zitat  

@ avetere

Klasse Sache das. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Di 15.06.10 14:09 
Antworten mit Zitat  

aaah^^
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 15.06.10 14:20 
Antworten mit Zitat  

Joho ... aber nicht wundern: Auf der Übersichtsseite muss der Wagen trotzdem noch einmal von Hand angegeben werden, sobald eine entsprechende Zeit im Tracker auftaucht ... da habt ihr aber nichts mit zu tun, ich sag's nur, damit ihr Euch nicht wundert, dass ihr ne Runde gefahren seid, da aber dann ggf. direkt danach trotzdem noch GTI oder TBO steht ... Zwinker
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Di 15.06.10 14:26 
Antworten mit Zitat  

kk^^
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Di 15.06.10 20:02 
Antworten mit Zitat  

ihr müsst den link zum tracker dann noch auf der eventpage aktualisieren Smilie
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 15.06.10 23:19 
Antworten mit Zitat  

Frage: Wenn ein Fahrer sich qualifiziert mit Zeit aber am Rennen dann doch nicht fährt, ist das egal?

FCV ist ja aus, darf man Chase Cam fahren oder nicht?
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Mi 16.06.10 0:30 
Antworten mit Zitat  

Wahl der Kamera ist logischerweise frei!
Qualizeit und nicht im Rennen fahren dürfte keine Auswirkungen haben (im Gegensatz zu andersrum).
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 16.06.10 11:50 
Antworten mit Zitat  

Das sind super Neuigkeiten, vielen Dank Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 16.06.10 12:23 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
FCV ist ja aus, darf man Chase Cam fahren oder nicht?

Boah, Jörn Geschockt das hätt' ich jetzt nicht erwartet. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 16.06.10 17:54 
Antworten mit Zitat  

Tjo, ich bin auch auf GamePad umgestiegen, kommt realistischer Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 17.06.10 23:22 
Antworten mit Zitat  

Noch eine vielleicht nicht ganz unwichtige Info:

Auch Fahrer, die noch nicht im Tracker gelistet sind, können ihre Runden drehen! Diese werden auf jeden Fall aufgezeichnet, lediglich die Weiterverarbeitung erfolgt erst nach manuellem Einfügen in den Tracker.

Drivers, who are not yet listed in the tracker can nevertheless drive their qualifying laps, those will be recorded. They won't be shown though until the driver is listed, which will manually be done.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 18.06.10 20:10 
Antworten mit Zitat  

FYI: Quali-Tracker ist soweit bereinigt:
* Runden nach 17h sind gelöscht
* Runden > 10 auch gelöscht (zB kamo2000 hatte 17 Runden!)

Bin nun schwerst heben - bis morgen Zwinker
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 18.06.10 21:56 
Antworten mit Zitat  

Auch hier nochmal vielen Dank für deine Unterstützung, Pedda!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> [VRCL] So 24h- Qualifikation Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum