FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Fragen, Problem usw.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ascona b




Beiträge: 79

Wohnort: Hessen

Beitrag Fr 11.06.10 20:24 Fragen, Problem usw.
Antworten mit Zitat  

Hallo Sportsfreunde,

hab bisher meistens auf unserm Server geübt, und jetzt war ich mal auf dem 24h server und hab gemerkt das der fcv Modus an ist.

Hatte da extra vor dem Event den Herr Fieseler gefragt und er meinte es wird ohne gefahren.

Zitat:
@Ascona:
Es wird kein "Forced Cockpit View" geben. Jeder kann in der eigenen und gewohnten Ansicht fahren.


Deswegen frag ich jetzt, da es ja auch nicht mehr lang ist bis zum Start.

Sonst muss ich mich nochmal komplet umstellen,
Hatte da auch jetzt am server direkt mal gefragt und wurde gleich dumm runtergemacht und als noob betitelt, was ich auch schade fand.

Über eine schnelle rückmeldung würd ich mich sehr feuen.


mfg Ascona b ( Christian Müller )
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 11.06.10 20:59 
Antworten mit Zitat  

Ui...
Wir haben gestern den Server auf eine andere Maschine verfrachtet, danach hab' ich wohl vergessen FCV wieder auszuschalten.

Ist jetzt wieder so wie es gehört. Zwinker
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Fr 11.06.10 23:55 
Antworten mit Zitat  

ja das wäre bei uns auch sehr wichtig, da ich Rechtslenker fahre und die Tagschicht Eigene Ansicht .... aber das wäre dann ja geklärt ....

Nächstes Anliegen ....
Aufgrund dieser komischen Qualyregelung musste ich einen Fahrer streichen, der momentan bei seiner Freundin in NRW ist, und erst zum Rennwochenende wieder zu Hause in Thüringen ist ....

Habe ihn auf dem Anmeldeserver bereits entfernt .... im Qualytracker ist er aber (dennoch) gelistet. Könntet ihr ihn dann dort bitte noch entfernen, da wir sonst wohlmöglich 4:00 min aufgebrummt bekommen ....

Name: HeinzM (Pos.116)

vielen Dank im Voraus
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 12.06.10 0:18 
Antworten mit Zitat  

Sorry, aber das passiert sowieso. Zwinker
Das Quali läuft bis zum 18.
Die Teamzusammenstellung muss dagegen laut Regelwerk bis zum 17. fix sein.

Wäre das nicht so, könnte ja jeder einfach die langsamen Fahrer seines Teams 'rausschmeißen und erst nach Ablauf der Quali wieder in's Team holen. Zwinker


Aber nicht den Sand in den Kopf stecken:
Bei einem 24h Rennen gibt es wichtigeres, als einen guten Startplatz. Zwinker
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Sa 12.06.10 0:48 
Antworten mit Zitat  

Was passiert jetzt sowieso ?
Dass ihr ihn noch entfernt, oder das wir 4:00 min aufgebrummt bekommen .... ? War jetzt nicht so klar ausgedrückt ..

Teamzusammenstellung ist ja jetzt fix, also noch rechtzeitig .....
Und HeinzM wird definitiv nicht an den Start gehen.... weder im Qualy noch beim Rennen ....
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 12.06.10 0:53 
Antworten mit Zitat  

Ah, ok, HeinzM fährt auch das Rennen nicht mit.
Für mich klang das so, als hättest Du HeinzM nur für die Dauer des Qualis aus dem Team schmeißen wollen.

Dass er im Tracker auftaucht ist aber nicht schlimm, wir gleichen die Teamzusammenstellung für die Durchscnittszeit ohnehin mit dem Anmeldestatus ab.
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 12.06.10 1:10 
Antworten mit Zitat  

Burgsen hat Folgendes geschrieben
Und HeinzM wird definitiv nicht an den Start gehen.... weder im Qualy noch beim Rennen ....


Nur, weil er die Qualy nicht fahren kann? Geschockt
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Sa 12.06.10 1:12 
Antworten mit Zitat  

Nee er ist auch gerade im Umzugsstress (Größere Entfernung)
und hat zudem auch noch irgend ein Problem mit dem Lenkrad, wie er mir heute erzählt hat .....

@Stefan:
Ah, ok danke dir. Alles gut !!!
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 12.06.10 9:38 
Antworten mit Zitat  

Hab mal probiert auf den TS Server zu connecten.

Ging irgendwie nicht, mir wird dann angezeigt ich soll das passwort eingeben Verwirrt Habe dann das von der off. 24h Seite eingetippt aber geht nicht.
Nach oben
Offline Koelle




Beiträge: 7



Beitrag Sa 12.06.10 10:41 
Antworten mit Zitat  

Hatten auch das Problem. So gehts.
TS PW = cityliga
ChannelPW= so24
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 12.06.10 10:44 
Antworten mit Zitat  

Aso das is der CL TS ja dann is kein problem Sehr Glücklich

Danke!
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Sa 12.06.10 13:21 
Antworten mit Zitat  

Bei mir klappt es auch ohne das Server-PW (welches trotzdem richtig angegeben ist), solange ich direkt den Channel fürs Event auswähle...
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 12.06.10 14:31 
Antworten mit Zitat  

Jetzt gehts ja Smilie

Wird es eventuell auch extra Channels für die Teams geben sowie das bei dem DoP 24h war?
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Sa 12.06.10 15:10 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bis zum Rennstart werden noch die entsprechenden Teamchannel eingerichtet sein. Probiert den TS aber bitte, bitte unbedingt vor Rennstart einmal in Ruhe aus!
Nach oben
Offline 7Karat Niklas
Niklas Gebauer




Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 14.07.1989
Beitrag So 13.06.10 11:26 
Antworten mit Zitat  

Hab ich es richtig verstanden, dass es noch bis zum 17 möglich ist Fahrer zu entfernen und hinzuzufügen ?

Wenn ja, wo und wie ?
Das Script läuft ja nicht mehr.....
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag So 13.06.10 13:00 
Antworten mit Zitat  

Richtig! Das Script hat sich leider eine Auszeit genommen (wahrscheinlich akutes Fussballfieber), aber wir arbeiten dran...
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 14.06.10 19:13 
Antworten mit Zitat  

Erfreuliche Nachrichten: Das SignIn-Script läuft wieder Sehr Glücklich (Vielen Dank, KlausAdam!)

Bis Donnerstag können also noch Änderungen vorgenommen werden. Nochmals der Hinweis an alle Teamleader: Ihr seid für euer LineUp verantwortlich! Kontrolliert es bitte nocheinmal und schließt ggf das Team, um ungewollte 4min in der Qualifiaktion für nicht zugehörige Fahrer zu vermeiden.
Nach oben
Offline mensafest
mensafest




Beiträge: 3



Beitrag Do 17.06.10 5:56 
Antworten mit Zitat  

Nachdem ich am Freitag 2 fliegende Runden am Qualiserver gemacht habe und gestern höchstens 5 Runden, wundert es mich stark, daß nun 12 Runden auf meinem Konto stehen. Möglicherweise zählt der Qualitracker auch Runden, die man nicht zu Ende gefahren hat? (Am Freitag hat das noch richtig funktioniert)

Noch Fragen zu Rennen:
1. Was passiert nach einem Disconnect; wie wird der gezählt?
2. Wie wird ein Shift+P während des Rennens gezählt (zB wg stark beschädigtem Auto oder wenn man am Dach liegt)
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 17.06.10 7:16 
Antworten mit Zitat  

Ich habe aufgeräumt. Hoffentlich sind die Einführungsrunden nun weg - falls nicht, melden, bitte Sehr Glücklich
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 17.06.10 7:41 
Antworten mit Zitat  

mensafest hat Folgendes geschrieben

2. Wie wird ein Shift+P während des Rennens gezählt (zB wg stark beschädigtem Auto oder wenn man am Dach liegt)


Moin moin!

Reglement sagt dazu: "Das manuelle Springen an die Box („Shift+P“, „Shift+S“ oder über‘s Menü) ist im Rennen genau dann erlaubt, wenn man ohne diese Maßnahme das Rennen nicht fortsetzen könnte. Es wird in jedem Falle mit dem Abzug einer Runde in der Renndistanz geahndet."

Grüße, Tomasz
Nach oben
Offline KR|anton




Beiträge: 64

Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
Beitrag Do 17.06.10 9:52 
Antworten mit Zitat  

Unser Alex. steht in der Quali-Übersicht (http://jallaland.de/uploads/24htrack.php) mit NIT Alex Neubert
Also Nicht Im Tracker in der Liste.... wie kann er eine Qualirunde fahren, die gewertet würde?

Danke
Andy
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Do 17.06.10 9:54 
Antworten mit Zitat  

Gleiches gilt natürlich auch analog für das Weiterfahren nach einem Disco (wobei natürlich egal ist, wer aus dem Team weiterfährt) Zwinker

@anton:
Der Tracker trackt die auch schon mit. Nur ausgegeben wird sie noch nicht (und bei mir daher auch nicht) ... Die Zeiten werden aber gespeichert.
Damit er auftaucht, müssen wir aber halt warten, bis er bei Pedder eingetragen wurde (da hab ich z.B. keinen Zugriff drauf Zwinker)
Nach oben
Offline KR|anton




Beiträge: 64

Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
Beitrag Do 17.06.10 9:58 
Antworten mit Zitat  

Gut, danke!
Dann werd ich Alex bitten, dass er seine Quali fährt.
Danke
Andy
Nach oben
Offline 7Karat Niklas
Niklas Gebauer




Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 14.07.1989
Beitrag Do 17.06.10 20:37 
Antworten mit Zitat  

Wir werden nicht teilnehmen können.
Reicht es hier bescheid zugeben oder soll ich sonst nochwas machen ?
Nach oben
Offline Ascona b




Beiträge: 79

Wohnort: Hessen

Beitrag Do 17.06.10 21:12 Team 2 fällt aus
Antworten mit Zitat  

Hallo Sportsfreunde,

leider muss ich mitteillen das unser Team 2 nicht an den Start gehen kann.

Wir haben leider Fahrer Private und technische Probleme bekommen. Daher würden wir unser Team 2 dichtmachen und die verbleibenden in unser team 1 übernehmen.

Tut uns sehr leid, aber vielleicht kann dadurch ja ein anderes team noch nachrücken.

Team 49 TBO- XRT eXtrem Racing #2 fällt aus.


Mfg Christian Müller
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Fragen, Problem usw. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum