|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Di 15.06.10 14:36 3. Offizielles training am Donnerstag!
|
|
Am Donnerstag den 17. fahren wir nochmal ein Trainingsrennen.
Quali: 19:40 Uhr (15 Minuten)
Rennen: 20:00 Uhr (2h)
Server:
[VR-CL] 24h South City
[VR-CL] 24h South City 2
Das übliche PW
Wenn ein Server nicht reicht, teilt euch bitte gleichmäßig auf beide Server auf, wenn ihr dazu aufgefordert werdet.
Die Teilnahme am Training ist wie immer freiwillig.
|
|
|
|
|
|
Di 15.06.10 18:28
|
|
Hm ich bin wahrscheinlich dabei
|
|
|
|
|
Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
|
|
Di 15.06.10 19:45
|
|
Dabei
|
|
|
|
|
Beiträge: 271
Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
|
|
Do 17.06.10 19:08
|
|
Die TeamChannel im TS3 sind übrigens eingerichtet und dürfen natürlich gerne ab sofort (also auch heute Abend) genutzt werden!
|
|
|
|
|
|
Do 17.06.10 23:16
|
|
So, das Rennen ist ja jetzt gelaufen.
Nur eine kleine Anmerkung der KRler :
Es sollte vielleicht nochmal dringend darauf hingewiesen werden dass die "langsamen" Autos ihre Linie halten sollten.
Wir Kr-ler hatten deswegen manchmal das Gefühl die gr. GTrs verlassen sich darauf dass die langsamen immer Platz machen
Das werden zumindestens wir Kr-ler nicht machen ( es sei denn die Rennleitung sagt wir müssen... )
Die Schnelleren müssen schon sehen wo sie vernünftg vorbeikommen ohne uns kleine Abzuschiessen. Da müssen die langsameren aber auch mitspielen damit diese auch wissen wo sie vorbeikommen können......
|
|
|
|
|
|
Fr 18.06.10 0:00
|
|
Kann ich nur bestätigen! Mann muss aber auch sagen das es heute als TBO definitiv nicht einfach war, da einige GTi Teams im letzten Moment platz machten und einige ihrer Linie treu blieben.
Ideal wäre wenn alle in der kleinen Klasse einfach ihre Linie halten, so kann man sich als TBO drauf einstellen und ohne Probleme vorbeikommen, wenn da einige plötzlich von der Ideallinie weg fahren stiftet das nur Verwirrung und ist teilweise echt schon gefährlich.
|
|
|
|
|
|
Fr 18.06.10 0:34
|
|
Habe auch einige Unfälle gesehen.
Die meißten sind passiert, wenn TBO's eigentlich garnicht vorbeifahren wollten, sich hinter dem Kollegen einordneten, und dann einfach die Kurvengeschwindigkeit oder das Beschleunigungsvermögen der GTI's überschätzt haben.
Aber Spaß macht's.
|
|
|
|
|
Beiträge: 28
Wohnort: EMS
|
|
Fr 18.06.10 8:29
|
|
Grundsätzlich ist einfach zu sagen, wenn alle in der kleinen Klasse die Linie halten, können die größeren Klassen sich Ihren Weg suchen und sich darauf verlassen das sie vernünftig vorbei kommen. Fängt einer an, kurz bevor ein Fahrer der großen Klasse aufschließt, einen Hacken zu schlagen, wird es schwer für alle beteiligten. Das könnte dann übel ausgehen, gerade weil ehh nicht viel Platz ist.
Zum Platz hätte ich auch noch watt zu sagen. Ich würde es begrüßen als Fahrer der kleinen Klasse, wenn der ein oder andere der mit Geschwindigkeitsüberschuss von hinten aufschließt, nicht ganz so eng zu fahren. Soviel Zeit muss sein Wir stehen ja nicht in direkter Konkurrenz wa... keep cool!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
|
|
Fr 18.06.10 9:55
|
|
Ich befürchte, dass sich die TBO-Fahrer teilweise einfach dazwischenschieben, wenns eng wird und die GTI ihre Linie halten..
Denn kommt es dann zur Berührung, wars das...
Und in der Stadt haben eh alle die selbe Linie, da müssen sich die TBO dann gedulden, was denen bestimmt nicht passt...
Ich hab Angst xD
|
|
|
|
|
Beiträge: 28
Wohnort: EMS
|
|
Fr 18.06.10 10:09
|
|
Angst )) jaaaahaaa... ich auch.
Aber die müssen sich einfach gedulden und sich hinten anstellen, mal davon abgesehen das die schnellen klassen in den langsamen passagen ehh nicht schneller sind
Grüßung!
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Fr 18.06.10 10:14
|
|
unified.Marco hat Folgendes geschrieben |
Weißt du, das ist kein Zehnsekundenrennen.
- Ich habe jede Menge Zeit.
|
Das sagt ja wohl alles =)
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
|
|
Fr 18.06.10 11:06
|
|
:P
Ich habe gerade festgestellt, dass XRT und XRG bis zur Autobahnauffahrt in Split 1 fast die gleiche Zeit brauchen xD
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Fr 18.06.10 11:27
|
|
Generell ist zu sagen, dass ein Unterschied von ca. 13-16 Sekunden zwischen GTI und TBO-Klasse auf der Strecke ein sehr ausgeglichenes Rennen verspricht. TBO´s sind im "quasi-Infield" nicht wesentlich schneller als die GTIs (bis auf der RB4 beim Kurvenausgang).
Ach ich kann es kaum mehr abwarten...
Bis morgen, spätestens!
|
|
|
|
|
Beiträge: 652
Wohnort: Hessisch Kongo
|
|
Fr 18.06.10 12:20
|
|
Also ich hatte meinen Spaß gestern und aus meiner Sicht ist das Überholen viel besser abgelaufen als gedacht. Klar, ein paar gefährliche Situationen gibt es immer, aber imo wird das mit ein wenig Rücksicht von beiden Seiten ein tolles Rennen.
Für mich sind die wesentlichen Punkte beim Überholen folgende:
TBO:
- besonders im Infield nicht in den Kurven überholen, die GTIs sind dort absolut gleich schnell. Dafür ist fast jede kurze Gerade ausreichend, um vorbei zu gehen.
- es ist im Zweifel immer besser zurückzustecken.
- nicht in Kurven einbremsen, wenn man keine Chance hat beim Bremsen komplett am Gegner vorbei zu kommen (Divebomb)
GTI
- einfach die Ideallinie halten oder frühzeitig und deutlich eine Seite aufmachen. Wenn eine Linie aufgemacht wurde, muss die auch offen bleiben, sonst endet das in einem Desaster
- bitte nicht auf der Ideallinie bremsen, um Jemanden vorbei zu lassen. Fahrt bitte euer Rennen ganz normal weiter, die TBOs brauchen keinen Kilometer Platz, um vorbei zu gehen.
- die Kurven gehören im Zweifel immer euch.
An alle: Die allererste Kurve muss man im Schlaf beherrschen. Wer dort die Wand berührt, gefährdet alle hinterherfahrenden Autos. In dieser Kurve herrscht absolutes Überholverbot, es gibt einfach nur eine Linie, von der nicht abgewichen werden kann.
|
|
|
|
|
|
Fr 18.06.10 14:22
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Fr 18.06.10 22:01
|
|
aethelstan hat Folgendes geschrieben |
An alle: Die allererste Kurve muss man im Schlaf beherrschen. Wer dort die Wand berührt, gefährdet alle hinterherfahrenden Autos. In dieser Kurve herrscht absolutes Überholverbot, es gibt einfach nur eine Linie, von der nicht abgewichen werden kann.
|
Besser könnt ichs auch nicht sagen. Nachdem ich mal so ein paar Statements eingeholt und selbst geschaut habe finde ich es sehr sinnvoll dass man den Verstand an dieser Stelle vor die marginale Zeitersparnis stellt.
Ein crash an dieser Stelle ist wirklich eine haarige Angelegenheit. Fuß vom Gaß und ausbremsen, macht eh mehr Spaß
|
|
|
|
|
|
|