FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Neuer Nordschleifen Streckenrekord für Straßenautos.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 02.07.10 12:07 Neuer Nordschleifen Streckenrekord für Straßenautos.
Antworten mit Zitat  

Das ist mal ne Ansage.

10 Sekunden schneller als der 599xx Ferrari

mit 6:47 Minuten umrundete Marc Basseng im Pagani Zonda - R die Nordschleife in Rekordzeit. Hierbei zu beachten ist, dass diese Zeit, hochgerechnet auf eine VLN Runde bereits bei ca. 8:05 liegt. Welches schon über dem Niveau eines GT3 Rennautos liegt, aber seht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=9UgapG5kGcc
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 02.07.10 13:33 
Antworten mit Zitat  

das geht auch in 5:48 !!

http://www.youtube.com/watch?v=-U5_1LjOOiw
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Fr 02.07.10 14:31 
Antworten mit Zitat  

Oh Ja, da ist der Markus aber deutlich schneller Smilie
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 02.07.10 14:36 
Antworten mit Zitat  

xD
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 02.07.10 17:53 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
das geht auch in 5:48 !!

http://www.youtube.com/watch?v=-U5_1LjOOiw


da wird einem ja... anders :P

aber die kurven erwischen sieht auch anders aus :P

Zitat:
Im Pagani Zonda R fuhr Marc Basseng am 30.07.2010 einen neuen Rundenzeiten-Rekord für Rennwagen auf der Nürburgring-Nordschleife mit 6.47 Minuten.


wo is der fehler? Zwinker


Zuletzt bearbeitet von enjay am Fr 02.07.10 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 02.07.10 17:56 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
das geht auch in 5:48 !!

http://www.youtube.com/watch?v=-U5_1LjOOiw


da wird einem ja... anders :P

aber die kurven erwischen sieht auch anders aus :P


Da sieht man was fürn Dreck NFS eigentlich ist Sehr Glücklich

Rund fahren ist was anderes.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 02.07.10 19:41 
Antworten mit Zitat  

Krasse Sache!
Jaja, Basseng der alte Haudegen. Als er mal Gaststarter im RX war, war er sofort Publikumsliebling. So wie er da gefahren is, hat das einfach richtig Spaß gemacht zuzuschauen!
Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag Fr 02.07.10 20:33 
Antworten mit Zitat  

Youtube: "Im Pagani Zonda R fuhr Marc Basseng am 30.07.2010 einen neuen Rundenzeiten-Rekord für Rennwagen auf der Nürburgring-Nordschleife mit 6.47 Minuten."

Das dauert aber noch ein bischen...
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 02.07.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Krasse Sache!
Jaja, Basseng der alte Haudegen. Als er mal Gaststarter im RX war, war er sofort Publikumsliebling. So wie er da gefahren is, hat das einfach richtig Spaß gemacht zuzuschauen!


war der nich auch in buxtehude dabei?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 03.07.10 13:59 
Antworten mit Zitat  

Jopp, das meinte ich ja mit Gaststarter! Zwinker
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Sa 03.07.10 19:02 
Antworten mit Zitat  

Ich wusste ich kenne den iwoher. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 26.07.10 13:20 
Antworten mit Zitat  

Der Zonda R ist kein Straßenfahrzeug, sondern ein Rennwagen, oder?

Also würd' ich doch sagen der alte Rundenrekord hat bestand.....

Stefan Bellof (D) Porsche 956
1983-05-28 - 1000km Rennen - 20.832 km - 202.073 km/h - 6:11,130
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Do 29.07.10 13:36 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Der Zonda R ist kein Straßenfahrzeug, sondern ein Rennwagen, oder?

Also würd' ich doch sagen der alte Rundenrekord hat bestand.....

Stefan Bellof (D) Porsche 956
1983-05-28 - 1000km Rennen - 20.832 km - 202.073 km/h - 6:11,130


Jein,
Der Zonda is in der kategorie für Modifizierte Straßenwagen gestartet. Und ist da der schnellste.
Der Bellof ist schnellster in Kategorie für Rennwagen.
Nach oben
Offline Nachoking




Beiträge: 365

Wohnort: Schulzendorf
Geburtstag: 23.07.1993
Beitrag Do 29.07.10 13:53 
Antworten mit Zitat  

grob gesehen ist doch jeder Rennwagen auch nur ein modifizierter Straßenwagen oder? Also zumindest die GT Fahrzeuge ... Smilie
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 29.07.10 14:32 
Antworten mit Zitat  

Also das NFS-Video ist ja wohl total ... *brrr* ^^ einfach nur Anti-Werbung für das Spiel, sag ich mal.

Aber die komplette Runde vom echten Zonda hätt ich auch gern mal gesehen, so schön mit Onboardcam gefilmt...
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Do 29.07.10 15:03 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Aber die komplette Runde vom echten Zonda hätt ich auch gern mal gesehen, so schön mit Onboardcam gefilmt...


http://www.youtube.com/watch?v=YPd0ATqvoJM

Macht 3,50!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 29.07.10 15:37 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
das geht auch in 5:48 !!

http://www.youtube.com/watch?v=-U5_1LjOOiw


Der Marc Basseng hat aber keine ESC Taste und Fährt entsprechend *gg

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Der Zonda R ist kein Straßenfahrzeug, sondern ein Rennwagen, oder?

...


Also für mich sah der auch nicht mehr nach einem Modefizierten Strassenwagen aus.

Dafür scheinen da zuviele Modifikationen zu sein, wenn man sich den Innenraum und den Sound so anhört.


Auf der anderen Seite kenne ich mich in dieser Materie auch nicht genug aus um dazu etwas mit Wissen sagen zu können.


Der Wagen sieht mir komplett umgebaut aus und nicht ansatzweise Strassentauglich, gerade wenn ich das Innenleben sehe. Unter Modifikation eines Strassenfahrzeuges stelle ich mir einfach was anderes vor.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 29.07.10 16:08 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
Jein,
Der Zonda is in der kategorie für Modifizierte Straßenwagen gestartet. Und ist da der schnellste.
Der Bellof ist schnellster in Kategorie für Rennwagen.


Ist dazu nicht der Einsatz von Reifen mit Straßenzulassung Voraussetzung?

Sowohl der Ferrari 599XX als auch der Pagani Zonda R sind meines Wissens nach mit Slicks gestartet und bekommen wohl auch (selbst mit Straßenpneus) keine Straßenzulassung.
Anders die ganzen Edos oder beispielsweise der Donkervoort.....die haben ihre Runden absolviert und hätten danach auch auf eigenen Rädern nach Hause fahren können....nicht auf einem Trailer Zwinker

Das ist doch auch der Grund, warum die Runden der verschiedenen Radicals nie gezählt wurden, da diese Fahrzeuge in Deutschland so keine Straßenzulassung erhalten würden, oder?

CU, Sebastian
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Do 29.07.10 16:31 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
Jein,
Der Zonda is in der kategorie für Modifizierte Straßenwagen gestartet. Und ist da der schnellste.
Der Bellof ist schnellster in Kategorie für Rennwagen.


Ist dazu nicht der Einsatz von Reifen mit Straßenzulassung Voraussetzung?

Für Modifizierte Straßenwagen anscheinend nicht.... Vielleicht muss die Straßenwagenversion(599) in Deutschland zugelassen werden können..(Wildes Raten)
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben

Sowohl der Ferrari 599XX als auch der Pagani Zonda R sind meines Wissens nach mit Slicks gestartet und bekommen wohl auch (selbst mit Straßenpneus) keine Straßenzulassung.

Denke der Zonda kriegt in D Straßenzulassung, der 599XX sicher nicht, aber der 599, siehe oben, das wilde Raten
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben

Anders die ganzen Edos oder beispielsweise der Donkervoort.....die haben ihre Runden absolviert und hätten danach auch auf eigenen Rädern nach Hause fahren können....nicht auf einem Trailer Zwinker

Das ist doch auch der Grund, warum die Runden der verschiedenen Radicals nie gezählt wurden, da diese Fahrzeuge in Deutschland so keine Straßenzulassung erhalten würden, oder?

Genau, Donkervoort und Radical bekommen so in D keine Zulassung, deswegen wurde ihnen der Rekord nie zugesprochen.

Momentaner Rekord für Straßenfahrzeuge hat ja der Gumpert Apollo mit 7:11 wenn ich richtig informiert bin.

Wobei man immer vorsichtig sein muss, wenn die Hersteller brüllen: Hey wir sind neuen Rekord gefahren.... Ob das ganze dann auch offiziell anerkannt wird steht immer noch auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 29.07.10 17:16 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Aber die komplette Runde vom echten Zonda hätt ich auch gern mal gesehen, so schön mit Onboardcam gefilmt...


http://www.youtube.com/watch?v=YPd0ATqvoJM

Macht 3,50!


Ultrageil, danke! Auch wenn der Sound echt nicht mehr schön ist. Teilweise klingt es wie ein extrem überdrehtes RC-Auto, meistens aber einfach nur ... kaputt ^^
Aber geil finde ich, wie er volle Kanne an der Baustelle zu Begin vorbeibrettert *g* und auf der langen Geraden kurz vor Schluss nochmal seine Gurte festzieht, so nach dem Motto "wenn ich jetzt gleich mit über 300 Sachen irgendwo einschlage, will ich wenigstens gut angeschnallt sein" ^^
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Fr 30.07.10 8:00 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben

Aber geil finde ich, wie er volle Kanne an der Baustelle zu Begin vorbeibrettert *g*

Find ich nicht so lustig. Weil da auch Leute arbeiten...
Die Gefahr find ich, gerade an der Stelle ist doch ziemlich hoch.
Auch für den Fahrer.. gegen son LKW zu fahren is sicher net so lustig.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 30.07.10 9:57 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben

Aber geil finde ich, wie er volle Kanne an der Baustelle zu Begin vorbeibrettert *g*

Find ich nicht so lustig. Weil da auch Leute arbeiten...
Die Gefahr find ich, gerade an der Stelle ist doch ziemlich hoch.
Auch für den Fahrer.. gegen son LKW zu fahren is sicher net so lustig.


Den Zonda hörst du aus über nem Kilometer Entfernung noch, die werden gewusst haben dass der da kommt. Ebenso wird der Basseng gewusst haben dass da gearbeitet wird.

Der Zonda R hat Spiegel, Blinker, normale Beleuchtung. Mit Straßenreifen würde der glaube ich eine Straßenzulassung bekommen. Sogar der Ferrari FXX (Der Enzo-Rennwagen) wurde von Edo Competition mit Blinkern etc. versehen und hat eine Straßenzulassung erhalten.

@ Hermann, der Zonda R ist natürlich ein wenig mehr Rennauto als der Standart Zonda, aber ausser dem LC Display und den Knöppen auf der Mittelkonsole ists ein normaler Zonda der einfach leergemacht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=S4gs19CMvyI&feature=related


Zuletzt bearbeitet von Commander.Inferno am Fr 30.07.10 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Fr 30.07.10 9:59 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Den Zonda hörst du aus über nem Kilometer Entfernung noch, die werden gewusst haben dass der da kommt. Ebenso wird der Basseng gewusst haben dass da gearbeitet wird.

Ich denke auch beide Seiten wussten was da gerade passiert. Aber dennoch isses gefährlicher als wenn da keine Baustelle ist.
Und gerade Schwedenkreuz ist einfach gefährlich.

Ich fands persönlich einfach nicht so OK.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 30.07.10 10:04 
Antworten mit Zitat  

Naja, am Limit ist er da nirgendwo gefahren, zum Beispiel Ex-Mühle der "Verschalter" da hätte er auch im 3ten hochballern können. Auf www.supercarmovies.com gibts ein paar tolle Videos vom Basseng auf der NoS mit Porsche Carrera GT, Pagani Zonda, Ferrari Enzo usw. da siehste dass er die Autos auch schonmal mehr fliegen lassen hat.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 31.07.10 2:41 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....


ZerFEr hat Folgendes geschrieben
Denke der Zonda kriegt in D Straßenzulassung...

Dazu zitiere ich mal Pagani selbst:
Pagani hat Folgendes geschrieben
This is an extreme project with the aim to bring the road car, the Zonda F, to the race track for private sessions.

Der Zonda R ist also genau wie der Ferrari FXX und der Ferrari 599XX ein reines 'Trackday' Fahrzeug ohne Strassenzulassung. Zumal 599XX und Zonda auf Slicks unterwegs waren, während Donkervoort, Gumpert und Porsche mit Strassenreifen besohlt waren (der Gumpert zum Beispiel auf Michelin Pilot Sport Cup).

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
Genau, Donkervoort und Radical bekommen so in D keine Zulassung, deswegen wurde ihnen der Rekord nie zugesprochen.

Da liegst Du falsch Zwinker
Während die Radicals bei ihren Rekordfahrten tatsächlich nur eine englische Zulassung hatten, war der von Michael Düchting Pilotierte Donkervoort D8 RS06 sehr wohl in Deutschland zugelassen und hielt daher auch offiziell den Rundenrekord bis dieser im August '09 vom Gumpert Apollo gebrochen wurde.

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Der Zonda R hat Spiegel, Blinker, normale Beleuchtung. Mit Straßenreifen würde der glaube ich eine Straßenzulassung bekommen. Sogar der Ferrari FXX (Der Enzo-Rennwagen) wurde von Edo Competition mit Blinkern etc. versehen und hat eine Straßenzulassung erhalten.

Also ich hab bisher keine Blinker am Zonda R ausmachen können, Du? Sowie ich es sehe hat er Scheinwerfer und Rückleuchten, aber keine Blinker.
Zu sagen er würde mit Straßenreifen eine Straßenzulassung bekommen ist (glaub ich) tendenziell blauäugig. Du hast in Deutschland ja schon allergrößte Probleme eine Caterham Superlight R500 (für den Du England selbstverständlich eine Zulassung bekommen kannst) überhaupt auf die Strasse zu bekommen. Wenn ich mir den Pagani so ansehe und anhöre würde ich sagen allein Bodenfreiheit und Geräuschentwicklung (klingt so als hätte der ja sogar ein gerade verzahntes Getriebe Geschockt ) sprechen schon klar gegen die Möglichkeit einer (Deutschen) Strassenzulassung. Es sei denn Du findest einen TÜV Prüfer der erstens fast blind ist, zweitens die nötige Menge Humor besitzt, drittens eine richtige geile Nacht hatte und viertens das hat was ein Caterham-Händler mir gegenüber mal als 'Sportsgeist' bezeichnete.....aber ich glaube nicht, dass sich irgendjemand bei so einem Vorhaben auf soviel Glück verlassen würde Zwinker

Die Geschichte mit dem Ferrari FXX von Edo ist mir auch bekannt, wobei sich das Gerücht, es handele sich tatsächlich um einen zum FXX 'gepimpten' Enzo und nicht um einen echten FXX, ja hartnäckig zu halten scheint.....und das Fahrzeug in den ganzen verfügbaren Videos ist auch nur mit rotem Kennzeichen unterwegs.....von daher sehe ich da keine echte Strassenzulassung.....

CU, Sebastian

PS: Soweit ich das gesehen hat spricht Pagani selbst übrigens garnicht von einem Rundenrekord.....da wird dem guten Horacio vielleicht zuviel in den Mund gelegt Zwinker

Die Presse muss halt gleich einen Rekord draus machen ( http://www.sportauto-online.de/marken/news/pagani-zonda-r-rundenzeit-r ekord-nuerburgring-schnellster-rennwagen-nordschleife-1914213.html ) und genau da finde ich wieder lustig, dass plötzlich Ferrari und Pagani anscheinend den Rundenrekord 'für Rennfahrzeuge' unter sich ausmachen und andere, ältere Runden einfach ignoriert werden..... Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Neuer Nordschleifen Streckenrekord für Straßenautos. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz