FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst...
Seite 2 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Freeman








Beitrag So 18.07.10 14:34 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Lies doch einfach mal den ganzen Post.

BTW Schach gibt es bereits um die 1000 Jahre und der Content hat sich auch nicht erweitert^^

Für alle die nicht zoomen können Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 18.07.10 15:16 
Antworten mit Zitat  

schach ist auch kein race game.

wobei man so manches schachbrett sicher als zielflagge verwenden könnte.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.07.10 15:27 
Antworten mit Zitat  

Schade aber nachvollziehbar, habt Dank für die vielen investierten Stunden!
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 18.07.10 15:54 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
danke für eure arbeit die ihr euch über jahre gemacht habt.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin vor Jahren, will heißen: in den guten alten Zeiten ^^, mal eine Saison mitgefahren und fand es richtig toll. Ich kann mich noch gut erinnern, wie gebannt ich die EPS-Rennen verfolgt habe und wie wir (damals noch bei Digital Madness) EPS-Rennberichte verfasst haben, weil "unser" Shinji bei den Pros mitgefahren ist. Tolle Erinnerungen. Danke an die Orga. Last not least mal wieder ein dickes whine wegen der stagnierenden LFS-Entwicklung. Ein Spiel mit diesem Potenzial einfach so austrocknen zu lassen, ist einfach nur dämlich.


An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, zwar unter anderer Flagge aber mind. genau soviel Enthusiasmus.

Danke Carsten für alles, und auch den Admins davor Smilie
Nach oben
Freeman








Beitrag So 18.07.10 16:23 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
schach ist auch kein race game..

Wer sagt das ? Lachend
Nach oben
Gast








Beitrag So 18.07.10 16:46 
Antworten mit Zitat  

Ich finds schade für die ESL, besonders wenn ich dann solche wannabe racing games wie trackmania sehe, die immer noch da sind.

Aber nichtsdestotrotz danke an Carsten und hoffen wir dass, falls der patch iwann doch mal rauskommt Sehr Glücklich , lfs wieder einzug findet in der ESL.

btw

spdoJosh hat Folgendes geschrieben
And from what I've heard, they still owe people money from a year ago and are showing no real intention of settling those debts.

Sorry for the OT!


finde ich ne frechheit dass solche leute einfach iwelche anschuldigungen machen obwohl sie keine ahnung haben Augenrollen
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 18.07.10 17:00 
Antworten mit Zitat  

Wenns nunmal die Wahrheit ist xD
Jay wann habt ihr das Geld von dem Friday Night Game 2004 bekommen? ^^
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 18.07.10 22:32 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Spielerflaute und mangelndem Content Nachschub nicht. ...


Da gibt es auch keinen... Seit der Umstellung von EPS/EAS auf ESL Sport oder wie das dingen heißt sind die teilnehmerzahlen drastig gesunken.

Der LFS " stillstand " dient schlicht als Ausrede für die ESL, welche sich ja schon länger von LFS verabschieden wollte.

Mit LFS machen die halt kein Geld, ergo wird es abgeschossen.


Die Art wie in der ESL gefahren wurde ist recht Stumpfsinnig, wie ich mal Sagen möchte. Wer da mal nen kleines fehlerchen hat ist meißt hinten geblieben, da die Zeit bzw. Rundenzahl bei in etwa gleichstarken Fahrern gar keine Aufholjagd zugelassen hat.


Das... Wenn die EPS flöten geht, die Fahrer fernbleiben war im vorfeld schon klar... haben ja genügend Fahrer angekündigt.

Man kann den Fahrern nicht den Spass an einer Liga versaun und sich dann Wundern wenn sie gehen.

Hätten sich vielleicht mal ein beispiel an die CityLiga nehmen sollen *gg



@lle Mods, Admins & Co.

thx für die Arbeit.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 18.07.10 22:43 
Antworten mit Zitat  

Schade das es LFS in der ESL nicht mehr gibt mir hat es bis auf meine letzte EPS Season immer Spaß gemacht, danke an alle die das möglich gemacht haben.

Aber war abzusehen das es irdendwan passiert das Spiel wurde für mich tot gepached von fehlendem kurzweiligen Content mal abgesehen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 18.07.10 22:51 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Bekommt man diese jedoch nicht mehr motiviert, weil der Content selber schon im Schlaf fahrbar und einfach nichts mehr neues ist, so stirbt das Spiel langsam aus.


Warum kann nicht einfach der vorhandene erstmal voll ausgeschöpft werden.

Was machen Reale Rennfahrer denn... Die Fahren auch Jährlich die gleichen Strecken und sogar meißt die gleichen Fahrzeuge... Die Beschweren sich auch nicht das sie ständig neue haben wollen.

Wenn es ein paar Basis Strecken geben würde, wobei ich besonders an die längeren LFS Strecken Denke wie zb. FE Black, AS Historic etc. und immer nur durchgehend eine Fahrzeug Klasse zu Fahren wäre, dann würde es auf dauer gesehen sehr viel mehr Spass machen.

Erst mit der Zeit kann man sich auf ein Fahrzeug richtig einschießen. Das war bei meiner 945 GTR AS Deutlich zu sehen.

Die einzigen die da sehr schnell wieder abgehauen sind, waren die Pro´s. Alle anderen sind die Serie durchgefahren und haben verdammt viel Spass gehabt.


Die ESL wollte sich schon lange von LFS Trennen weil damit schlichtweg kein Geld zu verdienen ist.

Vielleicht war auch das der Grund warum sie sich gegen alle vorgeschlagenen Neuerungen gestellt haben und kaum änderungen zugelassen haben.

Da ist das game dann natürlich auch irgendwann Tod und man braucht nur noch abzuwarten bis der richtige moment da ist um es raus zu buxieren.

Bei der Aktuell herschenden Deutschen Stimmungsmache, LFS gegenüber, ist dieser moment halt gekommen.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 19.07.10 8:10 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Bekommt man diese jedoch nicht mehr motiviert, weil der Content selber schon im Schlaf fahrbar und einfach nichts mehr neues ist, so stirbt das Spiel langsam aus.


Warum kann nicht einfach der vorhandene erstmal voll ausgeschöpft werden.

Was machen Reale Rennfahrer denn... Die Fahren auch Jährlich die gleichen Strecken und sogar meißt die gleichen Fahrzeuge... Die Beschweren sich auch nicht das sie ständig neue haben wollen.


Reale Rennfahrer verdienen damit ihr Geld und Erfahrung reduziert Risiken.

Dennoch danke an Hoellsen ,der das damals möglich gemacht hat und an seine (teils) würdigen Nachfolger, die das ganze am laufen gehalten haben.

Die ESL hat durchaus mitschuld an der Reduktion des Intresses aber die hat LFS als solches sicherlich zu gleichen Teilen.

rfactor und race bieten einfach relativ regelmässig neuen Content, sowie selbst erstellte Inhalte. LFS bietet seit Jahren nix der gleichen, es ändern sich für mich einfach immer nur eher unwichtige Kleinigkeiten.

Vielleicht kommt ja wieder ein großer Boom wenn der neue Content verfügbar ist, aber je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher wirds.

PS: bin kein Pro und dennoch fahr ich kein lfs mehr sondern eben race und zukünftig auch rfactor.
Nach oben
Offline sid6.8
Oliver




Beiträge: 173

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 20.12.1972
Beitrag Mo 19.07.10 12:21 
Antworten mit Zitat  

Also erstmal gibts für den geleisteten Aufwand aller ESL-LFS Admins ein Lob... Alle die sich einer Administration verschrieben haben und durch enormen Zeitaufwand anderen die Möglichkeit geben, organisiert an Events teilzunehmen, verdienen Lob!

Aber es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt, das in der ESL die Weichen gestellt werden, ob ein Spiel sich Online hält und somit ein "dauerbrenner" wird, oder nicht. Allerdings hat hier die ESL nicht immer ein Glücklichen Händchen bewiesen, was die Regualien/Mods der Spiele betrifft. Zu meiner aktiven COD-Zeit hat auch hier die ESL durch konfuse MOD´s das Spiel kaputt gemacht, zb. wurden CS:S Maps in die Call of Duty- Ligen aufgenommen. Wenn ich CS:S Maps hätte spielen wollen, hätte ich CS:S gespielt Zwinker Naja da gibt sehr sehr viele Dinge, die mich immer an der ESL gestört haben...

Für LFS fand und finde ich die ESL nicht praktikabel, demnach war ich nicht oft dabei...


Aber nun zum sterbenden LFS generell, in das sich der Thread ja hier entwickelt hat......
Ich kann nur sagen, das es mir persönlich immernoch sehr viel Spass macht und ich, wenn ich regelmäßig fahren möchte, das Angebot immernoch hoch interessant ist...

Als erstes natürlich unsere TMC:
http://tsaitschen-clan.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=698
oder auch die gut organisierten Events bei www.3R-Team.de und www.oldmenracing.de und http://www.virtualracing.org
Die Internationale http://www.funracingleague.com/
Dann usere Partner von http://www.uer-racing.de/main/ richten bald die UTCM aus.
Und nicht zu vergessen, die Racestar Challenge mit Ihrer LTCC
http://www.race-star.de/ welche sogar auch das reale Renngeschehen mit in die Simulation einbinden und umgekehrt.

Eigentlich brauch man hier nur mal einen Blick ins Rennevent Forum werfen... Von daher kann ich nicht sagen, das LFS gestorben ist oder sterben wird.. Es ist vielleicht nicht mehr ganz "up to date", aber es wird immer einen vielleicht am Ende kleinen Kreis an Fahrern geben welche immernoch Spass an einer der besten Simulationen haben, die es momentan gibt... Es haben sich viele an Rennsimulationen versucht und es nicht geschafft, simtechnisch auch annähernd an eine Simualtion, wie LFS eine ist herranzukommen... Abgesehen von iRacing...
Das ist meine Meinung!!!

In diesem Sinne an alle LFS Fahrer... wir sehen uns auf der Strecke Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 19.07.10 13:53 
Antworten mit Zitat  

also die Bilder sind doch mal geil aus den ESL News, viele alte LFS´ler Smilie

haste ja coole Pics ausgegraben Carsten +1
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 19.07.10 16:25 
Antworten mit Zitat  

Danke schön an alle Admins und sonstigen Leute, die LFS in der ESL möglich gemacht haben - sei es EAS, EPS oder ESCC.

Tolle Erinnerungen hab ich daran! Daumen rechts Daumen rechts Daumen rechts
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 19.07.10 17:54 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
also die Bilder sind doch mal geil aus den ESL News, viele alte LFS´ler Smilie

haste ja coole Pics ausgegraben Carsten +1


Hehe ja, das war es wert Sehr Glücklich

Mein Lieblings-Bild ist das allererste, wo man Jay noch mit prächtigem Haar sehen konnte :P Hübscher Bursche früher Sehr Glücklich
Sry marco Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 19.07.10 18:15 
Antworten mit Zitat  

Schade, aber verständlich Traurig

Danke an alle ESL-Admins! Eure Arbeit war immer top!
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 19.07.10 18:29 
Antworten mit Zitat  

KiLl3r hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
also die Bilder sind doch mal geil aus den ESL News, viele alte LFS´ler Smilie

haste ja coole Pics ausgegraben Carsten +1


Hehe ja, das war es wert Sehr Glücklich

Mein Lieblings-Bild ist das allererste, wo man Jay noch mit prächtigem Haar sehen konnte :P Hübscher Bursche früher Sehr Glücklich
Sry marco Zwinker


Ich musste 3 mal gucken bis ich ihn letztendlich erkannt habe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 19.07.10 18:59 
Antworten mit Zitat  

In der EPS hatte ich meine genialsten Rennen!

Vielen Dank dafür nochmal! Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 19.07.10 20:57 
Antworten mit Zitat  

Ja, die hatten wir in der EAS auch, zumindest im richtigen Grid *gg

Aber all die Arbeit der Mods nutzt ja leider nix wenn das Unternehmen sich quer stellt.

Ich Denke das man auch jetzt noch 4 volle Grids Fahren würde wenn man den Mods und Admins die möglichkeiten gelassen hätte, LFS in der ESL so anzupassen das es allen Teilnehmern auch spass macht und Atraktive genug für alle ist.

Gut... Die " Alten " wären wohl dennoch nicht mehr dabei, aber eine gesunde Fahrerrotation hat noch keiner Liga geschadet.


Den Admins & Mods würde ich da niemals einen vorwurf machen wollen, denn diese haben sich ja für änderungen eingesetzt.

Das LFS aus der ESL fliegen würde war aber schon lange abzusehen und wenn ich nicht Irre war das ja auch schon vor 2 Jahren schon im gespräch...

Aber die ESL ist nicht alles... ganz im gegenteil... Sie ist aufgrund des Bekantheitsdgrades nur die erste Anlaufstelle gewesen.

Es gibt verdammt gute Liegen, die die ESL verblassen lassen was LFS angeht.

Mit der eDRX hatt Silvio zudem Bewiesen das man mit LFS viel mehr machen kann als Stumpfsinnige 15 Minuten Rennen zu Fahren.



@Admins

Eure Arbeit war klasse und vielleicht sieht man euch ja mal als Team eine anderen Liga Organisieren. Schön wäre es ja.


@Alexander

Klar Verdienen sie Geld... In der ESL haben sie Taschengeld Verdient... Das sind insgesammt immer Blöde vergleiche...
Wer das nur wegen des Geldes macht, der wird sich natürlich verdrücken wenn es eben dieses nicht mehr gibt.

Was jetzt keine Anspielung sein soll... Da hat jeder seine eigenen Gedanken zu *gg


Was allerdings die Erfahrung Betrifft so ist das in LFS nicht anders wie im Realen Rennen.

Die Erfahrung auf der Strecke und die Erfahrung in den Fahrzeugen bieten auch in einer Sim erstklassige Rennen.

Das was in LFS immer noch sehr stört ist die möglichkeit wie man durch die Schikanen Fahren kann.

Das ist so nicht Realistisch genug, wie ich finde... Es ist schlicht zu einfach... Wären solche Sachen Realistischer dann wäre auch hier Erfahrung ein muß.

Daher hoffe ich in erster Linie mal auf ein besseres Schadensmodell in LFS sowie auch verbesserte Physik, so das solche Sachen nicht mehr möglich sind.


@ll

mich Interessiert es nicht wirklich ob ich in der ESL Fahre oder in einer anderen Liga... Es soll mir Spass machen zu Fahren und da ist mir das Unternehmen bzw. die Liga egal, wobei ich zugeben muß das ich vor 3 Jahren noch anders Gedacht habe.


Irgendwo liegt es aber auch ein bischen mit an den Fahrern als solches... Auch zu meiner EAS Zeit hat man oft gesehen das Fahrer die keine Siegchance mehr haben sich einfach verdrücken... Sei es für das Aktuelle Rennen oder gar ganz aus der Liga. Da wäre, auch wenn es nur ein Hobby ist, ein wenig Disziplin gefordert. Denn wenn sich die Grids im laufe der Season immer weiter Leeren macht es den übrigen Fahrern auch nicht mehr so viel Spass.

Für die meißten ist es halt nur ein kleines Hobby, für ein paar war es nur das Taschengeld und andere haben einfach Spass an LFS.

Letztere werden auch diejenigen sein die LFS noch ewig lange Fahren werden...

So ist das nunmal wenn man es als Hobby nimmt... Es wird natürlich immer hinten anstehen, umso älter man wird. Da kommt dann langsam Familie, da ist es die Arbeit und wieder woanders fehlt einfach die Lust...

Hobby eben...

Es macht spass solange es andauert, aber irgendwann tritt die erste Generation zurück und die nächste rückt nach.

Das Erleben wir Aktuell im LFS, nur das die kommende Generation mehr im Ausland als in Deutschland vertreten ist.

Da die ESL sich aber auf Deutschland Konzentriert und LFS für sie eh nur ein nischenprodukt war, ist´s nu raus.


Auch Namen der ersten Stunde wie Vykos, Naujoks & Co. würden das nicht ändern können.

Diese Namen stehen für den Start von LFS in Deutschland, aber bestimmt nicht für das ende.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 19.07.10 21:56 
Antworten mit Zitat  

GALY hat Folgendes geschrieben
KiLl3r hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
also die Bilder sind doch mal geil aus den ESL News, viele alte LFS´ler Smilie

haste ja coole Pics ausgegraben Carsten +1


Hehe ja, das war es wert Sehr Glücklich

Mein Lieblings-Bild ist das allererste, wo man Jay noch mit prächtigem Haar sehen konnte :P Hübscher Bursche früher Sehr Glücklich
Sry marco Zwinker


Ich musste 3 mal gucken bis ich ihn letztendlich erkannt habe Sehr Glücklich


Im ersten Bild?!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 19.07.10 22:08 
Antworten mit Zitat  

er meint Marco Schade
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 19.07.10 22:42 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
er meint Marco Schade


nimm ihm doch nicht alle träume. Sehr Glücklich

PS.: Das Bild mit Silvio is eh das schärfste. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 19.07.10 22:44 
Antworten mit Zitat  

Das ist mir schon klar xD
Ich find ihn aber nicht^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 19.07.10 22:50 
Antworten mit Zitat  

Schön mit blauem Auge und beim blinzeln! Top Schnappschuß! Sehr Glücklich

Fast noch geiler is das wo ich auf die Bühne geh. Ich bin ja n heller Hauttyp (unschwer zu erkennen). Aber an sowas hat die ESL ja nicht gedacht und die haben nur dunkles MakeUp da gehabt. Toll!
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 19.07.10 22:51 
Antworten mit Zitat  

und ich dachte schon du hättest mit Bräunungscreme im Gesicht experimentiert ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz