FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst...
Seite 3 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 19.07.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

unified.Marco hat Folgendes geschrieben
Das ist mir schon klar xD
Ich find ihn aber nicht^^


letzte reihe 2. von links. wenn mich nicht alles täuscht.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 19.07.10 23:05 
Antworten mit Zitat  

der ist doch mehrmals drauf zu sehen; btw und das ist jetzt auch nicht speziell auf Marco S. gemünzt.....
Wenn man sich die Bilder so anschaut und sieht wie sich einige verändert haben, kann man nicht behaupten, dass eSport ein Schlankmacher ist..............

ich muss weg!!!
Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 20.07.10 0:20 
Antworten mit Zitat  

mal sehen ob ich das kurz gefasst bekomme Smilie

mit diesem -vorerst- definitiv besiegelten ende rücken einem doch noch mal die sträflich in den katakomben des hirns eingemotteten erinnerungen ins aktive, schlagartig nostalgisch angehauchte bewusstsein.

und es reicht fast nicht zu sagen, mir steckt ein fetter klos im hals, wenn ich diese zeit noch einmal vorbeifliegen lasse. aber es ist irgendwie ein schöner klos, ein von kopfnicken und überzeugung geduldeter klos, ja gewollter klos.

ich weiß noch wie alles begann.
ich hatte mir das schlüsselbein gebrochen und war gezwungen im jahre 2003(!) im hochsommer die bude zu hüten. ich war dabei gp4 hotlaps zu fahren und entdeckte in einem thread den link zu lfs, gepostet von GP4FLO. Jener, der sich über jahre hinweg für die deutsche lfs scene engagierte, und dafür nie eine gegenleistung forderte. es war ein unbeschreiblich neues gefühl, dieses spiel, dass so gar nicht spiel sein wollte. sich keine mühe gab zu begeistern, es wollte einfach nur echt sein. und schnell gab es nur noch ein ziel: schneller, immer schneller, so schnell wie der eine, alles zu dominieren scheinende finne, pallukka.

nicht viel später war ich schon bei GM, durch meinen entdecker jay:P, der damals noch mit tasten schneller war als ich es für mich je für möglich gehalten hätte. und es war auch nicht viel später, da war ich schon in der eps.

ein haufen verrückter leute. bombenleger, hardrockmusiker, arschlöcher, alle waren vertreten. die ersten kontroversen ließen nicht bis zum 2. rennen auf sich warten, nein, sie kamen sofort, sie kamen hart, es war krieg.
aber es war ein krieg mit teilnehmern, mit denen ich heute nicht größeren frieden schließen, denen ich nicht mehr vertrauen und respekt entgegen bringen könnte.

habe ich vykos auf dem ersten finale noch lynchen wollen, stand ich mit ihm, husky, und noch 5 weiteren arm in arm vor einem BMW M6. wir hatten ihn gewonnen. ein 100.000€ teures 507 PS starkes gefährt. weil sich leute dafür eingesetzt haben, dieses auf den weg zu bringen, weil wir zusammengearbeitet haben, gemeinsame ziele verfolgt haben und das beste aus uns und dem spiel, dass wir alle liebten, herausgekitzelt haben.

aber eigentlich wird einem klar, wir haben nicht nur das spiel geliebt. wir haben die athmosphäre geliebt, den wettkampf, den zusammenhalt, trauer und glück geteilt.

in jedem rennen erinnert man sich an streitereien, unfälle, nickeligkeiten.

vor allem aber bleiben die treffen, saufereien, blutgrätschen auf klatschnasser camping-wiese. Treffen und sogar urlaube, die von dem spiel völlig losgelöst waren und immernoch sind und nur einen hintergrund haben: freundschaft.

zu diesem einzig bedeutenden umstand haben diverse personen beigetragen und verdienen allerhöchste anerkennung. ohne sie würde ich heute viele leute nicht kennen, schätzen und vermissen. und auch die ESL hat einen nicht unerheblichen teil dazu beigetragen, dass ich heute für fast jedes belangen einen ansprechpartner aus dieser zeit habe.

Dafür an alle Personen, die sich in irgendeiner form beteiligt haben, irgendwie in eine sache verwoben waren und sich jetzt irgendwie angesprochen fühlen:

danke euch und danke esl
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 20.07.10 0:40 
Antworten mit Zitat  

Ich kann nur sagen, mich verwundert es irgendwie wie verbunden doch die Leute hier in dem Forum sind.
Und obwohl es eigentlich zu 80% garnicht mehr um das Hauptthema geht. Sehr Glücklich

Was ich mich grade frage: Du, Jo, Danny und 5 andere haben den M6 gewonnen? Also ich meine einen? Kann ich irgendwie jetzt nich so rauslesen. ^^
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 20.07.10 1:05 
Antworten mit Zitat  

Nein, Nils trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf mit seinem Post, absolut!

Ohne das nun auch so ausführlich chronologisch zu beschreiben, war es weit mehr als nur eine Liga oder nur ein Spiel. Das Hauptthema ist letztendlich schuld daran, dass sich eine Menge Leute deutschlandweit kennengelernt haben. Daraus entstand und es besteht immernoch eine besondere Verbundenheit der ESL Fahrer, besonders der EPS Fahrer, hier im Forum und auch abseits vom Internet.

Ich habe mit guten Freunden vom Eishockey aus Spaß damit angefangen und durch die ESL weitere ebenwürdige Freundschaften hinzugewonnen. Angefangen habe ich als Nils zur absoluten Dominanz aufstieg. Damals schaute man noch als kleiner unbekannter 14jähriger von unten zum "Profi" auf. Umso schöner erscheint dann dieser Moment , nur zwei Jahre später, in all' den Erinnerungen.

Und dazu gehören auch die Urlaube in DK, Public-Viewing in Berlin, Campingbesäufnisse in Köln, Teamtreffen in Paderborn, F1 Grand Prix in Hockenheim oder Valencia, WRC in Trier und all' die anderen Momenten neben den 2-3 Saisons die ich in der ESL erleben durfte. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht ergänzen, außer dass vor allem den angesprochenen Leuten zu verdanken ist, dass die ganze Zeit vor dem PC nicht nur reinste Zeitverschwendung war! Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 20.07.10 3:18 
Antworten mit Zitat  

Wenn man sowas liest... wer braucht da noch neuen Contend....

Meinen Respekt für diese Zeilen...


Schön zu Lesen das LFS sehr viel mehr geschafft hat, als nur als Spiel zu begeistern.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 20.07.10 9:08 
Antworten mit Zitat  

ja Nils hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es ging/geht um viel mehr als nur ein "Spiel"
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 20.07.10 9:16 
Antworten mit Zitat  

Wie wurde der M6 denn nun aufgeteilt? Sehr Glücklich Wer fährt die Kiste? Oder verkauft und brüderlich geteilt?
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 20.07.10 9:18 
Antworten mit Zitat  

ich hatte als fahrer und als admin sehr viel spaß in der ESL. Vielen Dank dafür, vor allem an Hoellsen.

edit:
habe jetzt erst die zeilen von nils gelesen und kann ihm in allem nur beipflichten!


Zuletzt bearbeitet von fetzonk am Di 20.07.10 9:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Di 20.07.10 9:29 
Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.

Auch von mir ein Herzliches Danke für die Arbeit, die sich manche Leute gemacht haben... Unvorstellbar viel Arbeit teilweise.

Ich ziehe meinen Hut.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 20.07.10 9:46 
Antworten mit Zitat  

fetzonk hat Folgendes geschrieben
ich hatte als fahrer und als admin sehr viel spaß in der ESL. Vielen Dank dafür, vor allem an Hoellsen.

edit:
habe jetzt erst die zeilen von nils gelesen und kann ihm in allem nur beipflichten!


+1

Long story short: No LFS @ ESL = Jo ohne Job und weit weniger Freunde.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 20.07.10 12:17 
Antworten mit Zitat  

Danke Nils für diesen Beitrag man sieht sich wieder und selbst ich hatte Tränen in den Augen beim lesen und das meine ich so wie ich es sage, es war ne geile Zeit wobei ich nie der schnelle Fahrer war sondern eher der Skinner Smilie Danke für die Worte sie treffen den Nagel direkt auf den Kopf und hauen diesen mit einem Schlag ins Brett!

Ich war damals selbst ESL Admin für LFS und habe mich immer gefragt wieso ihr so schnell seid und ich nicht Smilie

However Danke Smilie
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Di 20.07.10 13:56 
Antworten mit Zitat  

Wahre Worte von Nils!
Ich war zwar nur eine Saison in der EPS und hab die finals Athmosphäre leider knapp verpasst, aber selbst ohne war das schon ne geile Zeit. Ich hatte danach nie wieder solche Rennen mit Konkurrenten auf einem so hohen Niveau. Alleine gegen all die Jungs zu fahren und halbwegs zu bestehen hat einen schon so gepusht noch besser zu werden!
Gut WENN mal aus welchen Gründen auch immer ein gewisser Nils oder andere fahrer vom gleichen Schlag im Rückspiegel auftauchten, waren sie zwar so schnell vorbei, dass ich mien Augen kaum traute...Aber der FUN Faktor bei diesen Rennen dabei zu sein, hat eh schon alles getoppt.

Deshalb auch von mir:
Danke an alle Beteiligten! Die Admins! Kraniwani und die anderen für ihre Videos! Und ganz besonders alle Typen hinter den Lenkrädern!!! Zwinker

...wann krieg ich eigenltich endlich mal meine rund 14€, die ich damals in der Saison zusammengefahren hab??!! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 20.07.10 14:49 
Antworten mit Zitat  

Wenn man die wehmütige Stimmung hier sieht, bekommt man den Eindruck, dass der vorherige Threadtitel "Das Ende von Live for Speed" doch treffender war.

Aber stimmt schon: Es war ne coole Zeit, mit den EPS Finals als Epizentrum der Teamfights Zwinker

Die Stimmung damals ging bei den meisten doch eher in die Richtung "alle gegen Ocrana" (ihr alten Geldsäcke!!11 und BUMPER! Bätsch). Aber spätestens beim obligatorischen PizzaHut Gelage, gabs trotzdem nette Gespräche mit allen Jungs. In diesem Sinne: Gruß in die Runde! Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.07.10 19:46 
Antworten mit Zitat  

Schön geschrieben Nils!
Und wie dir viele schon bestätigen, wahre Worte! Kann dem nur zustimmen. Ich pers. hatte mit euch auch eine geile Zeit. Eine Zeit die ich mir damals garnicht hätte erträumt oder erträumen können! Ich war wie vorm Kopf gestoßen! Geld mit nem Spiel verdienen, haha was nen Joke!!! Und dann waren da aufeinmal 3 riesen Leinwände, Moderatoren und Presse... wtf?
Ein schönes Gefühl! Und mit euch auf höchstem Niveau gefahren zu sein und sogar teilweise mithalten zu können, war aufjedenfall auch sehr schön. Alles in allem sehr schöne Erlebnisse in meinem Leben, an welche ich immer gerne wieder zurück denke.
Manchmal wünsche ich mir diese Zeiten sogar zurück, aber das Leben verändert sich halt.

Schön aber, dass wir auch ohne LFS Kontakt halten!
Um es mal in "alten Zeiten Worten" auszudrücken:
Ich hab viele "Plusmenschen" kennen und schätzen gelernt!
Besonders in sehr schwierigen Zeiten habt ihr hinter mir gestanden und mir geholfen!
Vielen Dank dafür! Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 20.07.10 19:49 
Antworten mit Zitat  

roadi, Eat This! Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 20.07.10 20:20 
Antworten mit Zitat  

ich sag nur hostel köln. 3 zimmer. 2 zum schlafen 1 zum feiern. *\o/*
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 20.07.10 21:13 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
roadi, Eat This! Zwinker


Sehr Glücklich

Achgott.
Da wird man ja richtig sentimental Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 20.07.10 21:23 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
ich sag nur hostel köln. 3 zimmer. 2 zum schlafen 1 zum feiern. *\o/*


Whoooohooooo!!! Inkl. 1 zerstörtem Bett mit \o/

Erinnert mich wieder daran wie billig ihr Dennis haben konntet... :-P
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 20.07.10 21:26 
Antworten mit Zitat  

Köln - Hostel ...achja, datt war noch wat. Da jabs aber auch Raudau nachts, ich schlafe seit dem nie wieder hinter einer Tür Zwinker Wobei Jay geradeüber hatte ja die "Killerkrücke" Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 20.07.10 21:33 
Antworten mit Zitat  

Naja... Freundschaften werden auch ohne die ESL geschloßen, von daher...

Aber es ist schön zu Lesen das es überhaupt ein Spiel geschafft hat solche Freundschaften zu Entwickeln und das finde ich Persönlich den Springenden Punkt. Ich Denke das nur so ein " aussenseiter " Spiel das schaffen kann.

Gerade bei einer Simulation wie LFS kann man im großen und ganzen sehr viel mehr Fairnes und Sportsgeist sehen als bei allen anderen Spielen / Simulationen.

Das wird es auch ohne die ESL geben, denn letztlich haben die LFS Admins und Fahrer dafür gesorgt das so etwas möglich ist, nicht das Unternehmen ESL.

Ich Denke aber auch das Vykos und 4Player einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben das sich solche Freundschaften Entwickeln konnten, denn ich Denke das es ohne dieses Forum hier und ohne den TS Server insgesammt doch etwas anders verlaufen wäre... Vielleicht ähnlich anderer Spiele, " weitläufiger "

Insofern Denke ich das auch weiterhin solche Freundschaften geschloßen werden.

Das finde ich weitaus Wichtiger und schöner als diese Simulation in der ESL zu Wissen.
Nach oben
Freeman








Beitrag Di 20.07.10 21:42 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Damals schaute man noch als kleiner unbekannter 14jähriger von unten zum "Profi" auf.

Mach Ich immernoch Smilie (siehe geburtsdatum) naja bin fast 15.Ich weis auch noch damals wie ich mit LFS angefangen hatte Smilie möchte jemand die geschichte hören Smilie?
Bin ich eigentlich der jüngste aktive User hier im Forum? Smilie

edit: Man Jungs wen man so eure Geschichten liest kommen ja einen die Tränen in die Augen *seufz* Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Freeman am Di 20.07.10 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 20.07.10 21:43 
Antworten mit Zitat  

da war auch noch was mit arne auf dem klo..... aber ich komm nicht druff.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 20.07.10 21:52 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich DER IRE! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.07.10 22:44 
Antworten mit Zitat  

Obwohl von den Ice-Fahrern eigentlich irgendwie keiner mehr fährt, gibt es immernoch ein alljährliches Teamtreffen im November....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz