FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst...
Seite 5 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 24.07.10 11:11 
Antworten mit Zitat  

Nee, soviel ist das nicht, für Road-Autos und - Strecken sind es grob überschlagen 175,--€, hier hab ich keinen Promocode mit einbezogen.
Natürlich ist das "NUR" Content, aber es gibt doch einiges an versch. Promo-Codes (ich hab das mal ausm VR-Forum so übernommen):

Zitat:
Zandvoort - 1 Month Membership + Circuit Park Zandvoort for only $5. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-Zandvoort” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only and it expires on April 1, 2011.

Regular retail price: $28.95
Discount: $23.95 (83 %)
---------------------------------------------------------------------
inRacing News - 1 Month Membership for only $5. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For activation use this link or enter “PR-INRACING” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $14
Discount: $9 (64 %)
---------------------------------------------------------------------
iRacing.com - 1 Month Membership for only $5. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-IRACING2” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $14
Discount: $9 (64 %)
---------------------------------------------------------------------
iRacing Driving School - 1 Month Membership for only $5. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-SCHOOL” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $14
Discount: $9 (64 %)
---------------------------------------------------------------------
Racer Mag - 3 Months Membership for only $14. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-RACER14” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only and it expires on 7/30/2010.

Regular retail price: $36
Discount: $22 (61 %)
---------------------------------------------------------------------
NASCAR - 3 Months Membership + Chevrolet Monte Carlo SS for only $18. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-NFFE” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only and it expires on March 31, 2011.

Regular retail price: $47.95
Discount: $29.95 (63 %)
---------------------------------------------------------------------

NASCAR.com - 3 Months Membership for only $18. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-NASCAR.com-1” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $36
Discount: $18 (50 %)
---------------------------------------------------------------------
Dallara IndyCar - 3 Months Membership + Dallara IndyCar for only $24. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-INDY” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $47.95
Discount: $23.95 (50 %)
---------------------------------------------------------------------
Three Wide Life - 3 Months Membership + Chevrolet Monte Carlo SS for only $25. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-3WIDELIFE” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $47.95
Discount: $22.95 (48 %)
---------------------------------------------------------------------
Brickyard 400 - 3 Months Membership + Chevy Impala Cup Car + Indianapolis Motor Speedway for only $30. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use this link or enter “PR-Brickyard 2010” on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only and it expires 7/28/2010.

Regular retail price: $62.90
Discount: $32.90 (52 %)

---------------------------------------------------------------------
MySpeedwayRacer.com - 3 Months Membership for only $25 or 12 Months Membership for only $75. It also includes 3 cars and 8 tracks with 15 different variations used by the Rookie Oval series and the Rookie Road Racing series.
For the activation use these discount codes PR3MSR, PR12MSR or enter “PR3MSR” (for 3 months), “PR12MSR” (for 12 months) on the Subscription page. Offer is valid for new iRacing members only.

Regular retail price: $36, $99
Discount: $11 (31 %), $24 (24 %)
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 24.07.10 11:20 
Antworten mit Zitat  

Ich find die LX Wagen machen immernoch sau mäßig Spaß!
Nur gibts keine Server und die Combos sind meist auch fail!
LX + FE Tracks rocken derbe. Das ganze full manual und der Spaß kann los gehen! Smilie
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 24.07.10 11:56 
Antworten mit Zitat  

dachte anfangs in blinder euphorie auch das iracing das neue lfs is aber ganz klar kann ich für MICH sagen isses nich so.
iracing hat paar tolle momente, sound, ff, aber dann wars das auch schon.
is aber auch ne andere, neue art von sim wo man auch sein spass haben kann, zwar auf raten und extrem rationiert aber jut, wems passt Zwinker
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Sa 24.07.10 15:02 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Ich find die LX Wagen machen immernoch sau mäßig Spaß!
Nur gibts keine Server und die Combos sind meist auch fail!
LX + FE Tracks rocken derbe. Das ganze full manual und der Spaß kann los gehen! Smilie

+1 Smilie

@videos: http://wien.tomnetworks.com/esl/ . danke an WolleT, der mir den server zur verfuegung stellt.

@vykos: danke, ich warte schon gespannt Smilie
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 15:32 
Antworten mit Zitat  

moin zusammen,

habe grad eben erst gelsen das LfS nun aus der ESL ausgeschieden ist. Sehr schade eigentlich, aber war wohl abzusehen dass das mal so kommen musste.

Ein paar Leute werden mich evtl. noch kennen von der Intel Racing Tour. Habe dort 4 Jahre u.a. als Projektleiter gearbeitet und so einige schöne Zeiten mit LfS verbracht.

Nun zu meinem Grund dieses Postings.

Ich leite selbst einige Rennserien unter anderem im Bereich rfactor, ARCA, netkar Pro und in Zukunft auch mit iRacing.

Nebenbei habe ich mir aber auch Gedanken über LfS gemacht und wie ich meine ein recht interessantes Konzept erarbeitet für eine etwas andere Rennserie. Leider kann ich keine neuen Fahrzeuge oder Strecken bieten, aber einen neuen und spannenden Rahmen die Rennen durchführen zu können.

Server und Livestreaming ist alles sicher gestellt. Es fehlt mir lediglich an Leuten die bereit sind noch einmal etwas neues anzufangen und vor allem zu administrieren.

Wer daran interessiert ist, bzw. evtl. auch selbst schon Rennserien aufgebaut und geleitet hat, kann sich bei mir gern per PN melden. Sobald ich sicher gestellt habe dieses Projekt durchziehen zu können, werde ich auch genauere Details veröffentlichen. Smilie

Bin also gespannt ob hier in der mir bekannten und grössten LfS Community ein paar Leute interessiert sind.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 24.07.10 15:45 
Antworten mit Zitat  

Aus Braunschweig?????

Woooot!!! Geschockt
Bin ich vielleicht doch nicht alleine hier im Umland??
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 15:49 
Antworten mit Zitat  

Jo ich wohne in Timmerlah. Die Welt ist doch ein Dorf oder? Zwinker

...wenn Du bei Jägermeister wohnst, nehme ich an das Du aus WF kommst.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 24.07.10 16:05 
Antworten mit Zitat  

Rischtisch.
Finde ich übrigens Klasse, dass du hier was auf die Beine stellen willst.

Damit es nicht zu OffTopic wird....
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 24.07.10 16:14 
Antworten mit Zitat  

Hey, der Micha lebt auch noch, cool Smilie
Und danke wurmli für die Uploads!
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 24.07.10 16:23 
Antworten mit Zitat  

Wurm, danke für die Videos. Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 24.07.10 17:56 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
das argument Geld finde ich immer zu plöde, mal ehrlich zählt mal die kohle zusammen die ihr für games und zubehör PRO Jahr ausgebt !!!

Mir geht's ja eher so:
Seit ich LfS fahre, habe ich überhaupt kein Geld mehr für andere Spiele ausgegeben. Zwinker
Ok, vielleicht vor zwei Jahren mal 10€ für Silent Hunter 3, von der Pyramide, aber das war's dann auch schon fast.
Für mich ist der Knackpunkt immernoch, dass ich den Content, den ich bei iRacing teuer gekauft habe einfach nichtmehr nutzen darf, wenn ich die monatliche Gebühr nichtmehr bezahlen will.

Das ist so, wie wenn mein Fahrradhändler mir einfach mein Fahrrad wegnehmen würde, wenn ich nicht regelmäßig zur Inspektion komme. Hallo, das ist MEIN Fahrrad!


Solange iRacing mich dazu zwingt, für die ganzen Server zu bezahlen, die ich garnicht nutzen möchte isses mir zu teuer. Egal was es kostet.
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 18:17 
Antworten mit Zitat  

@Danny

Jo mich gibbet auch noch und dich auch wie ich sehe. Smilie

Zum Thema iRacing kann man wirklich geteilter Meinung sein. Nur ist es auch so das viele Millionen WOW Daddler sich auch nicht beschweren jeden Monat zahlen zu müssen. Warum also bei einer Race Sim, bei der Du regelmäßig neuen und qualitativ sehr hochwertigen Content geliefert bekommst? Gut man muss das bezahlen, aber letztlich würde das auch bei LfS nicht anders laufen sobald lizenzabhängiger Content dazu kommt. Der BMW F1 hat auch nur den Weg in LfS gefunden weil Intel entsprechende Verträge mit BMW F1 Sauber vereinbart hatte. Anders wird es nicht sein mit dem Scirocco oder mit neuen Strecken.

Ich sehe das eigentlich so, dass jeder die Möglichkeit hat das zu tun was er sich a) leisten kann oder b) leisten möchte. Das ist auch gut so denke ich. Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 24.07.10 18:46 
Antworten mit Zitat  

Das WoW-Prinzip verachte ich sowieso zutiefst. Zwinker Ein Spiel, das von vorne bis hinten mit allen psychologischen Tricks konsequent darauf ausgelegt wurde, Kinder in die Sucht zu treiben, und ihnen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber das ist ein anderes Thema. Augenrollen


Ich habe kein Problem damit, für neuen Content zu bezahlen (so wie z.B. für eine S3 Lizenz mit einer neuen Strecke und zwei neuen Autos).
Ich habe nur ein Problem damit, für neuen Content zu bezahlen, und den dann nur nutzen zu dürfen, wenn ich irgendwelche JambaWamba-Abos abschließe. Zwinker

Früher wurde iRacing mal getrennt, in iRacing und FIRST. Gibt's diese Begriffe immernoch? Falls ja könnte man sagen: iRacing hätte ich gerne, und würde ich auch für zahlen. Aber FIRST kann mir gestohlen bleiben, sowohl was sein Bezahlsystem, als auch was seinen Inhalt betrifft.
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 19:12 
Antworten mit Zitat  

Na gut, das WOW Prinzip ist ja nur als Beispiel gemeint für das Pay2Play System. Den Inhalt möchte ich da nicht kommentieren und war auch nicht meine absicht das hier in diesem Thread auszulösen, da es ja mit dem Thema als solches nichts zutun hat.
Im Prinzip hast Du aber Recht Stefan.

Aber trotzdem ist es so das die einen sich z.B. lieber LfS leisten weil sie damit auch unabhängig sind und andere halt sich iRacing leisten und diesen Weg mit gehen. Für mich ist es keine Frage, wenn ich in einem Sportverein gehe muß ich auch jeden Monat zahlen. So sehe ich das bei iRacing auch. Ich zahle für das Sportgerät (Content) und die Benutzung der Server. Das ist fair, da immerhin bei iRacing ausschliesslich lizensierter Content (VW, Chevrolet usw.) erworben wird während LfS darauf verzichtet.

So findet jeder das was er braucht und das ist doch OK denke ich. Für LfS wird es eh keine Konkurenz geben, schon allein was das administrative angeht. Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 24.07.10 19:31 
Antworten mit Zitat  

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen "zahlen für Benutzung". Das macht z.B. der VR ja auch, und da zahle ich ja auch bereitwillig.

Ich finde nur die Verknüpfung frech, gleich in zweierlei Hinsicht:

zum einen das: entweder Du zahlst hier einen Monatsbeitrag für FIRST, oder Du darfst iRacing nicht kaufen. (kaufen, wohlgemerkt, man kriegt's ja nicht umsonst)

und zum anderen das:
wenn Du iRacing gekauft hast, und FIRST nichtmehr bezahlen möchtest, nehmen wir Dir auch iRacing wieder weg, behalten aber Dein Geld, das Du dafür gezahlt hast.


Wenn es diese blöde Verknüpfung zu FIRST (mit seinen Monatsbeiträgen und dem public-Racing Konzept) nicht gäbe, und man bei iRacing wie bei allen anderen Sims auch auf privat betriebenen, dedizierten Servern fahren könnte, wäre ich sogar bereit, für iRacing (=den Content) noch etwas mehr zu bezahlen.

Naja, ist müßig... wir haben einen Thread gehijacked. Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Sa 24.07.10 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 24.07.10 19:35 
Antworten mit Zitat  

Michael Morgenthal hat Folgendes geschrieben


Wer daran interessiert ist, bzw. evtl. auch selbst schon Rennserien aufgebaut und geleitet hat, kann sich bei mir gern per PN melden.


würd mich ja interessieren wer sich schon gemeldet hat *gg*
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 24.07.10 19:38 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben

Wenn es diese blöde Verknüpfung zu FIRST (mit seinen Monatsbeiträgen und dem public-Racing Konzept) nicht gäbe, und man bei iRacing wie bei allen anderen Sims auch auf privat betriebenen, dedizierten Servern fahren könnte, wäre ich sogar bereit, für iRacing (=den Content) noch etwas mehr zu bezahlen.



Da hast du vollkommen recht mit, dann würden es viele nutzen. Aber man will evtl. ein gewissen Klientel.

mit meiner Aussage meine ich dich nicht umbedingt Stefan, du und ein paar andere, sind ausnahmen Zwinker doch einige viele LFS kaufen sich noch andere Spiele Smilie
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 20:15 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
Michael Morgenthal hat Folgendes geschrieben


Wer daran interessiert ist, bzw. evtl. auch selbst schon Rennserien aufgebaut und geleitet hat, kann sich bei mir gern per PN melden.


würd mich ja interessieren wer sich schon gemeldet hat *gg*


Sei beruhigt, 2 Anfragen habe ich schon. Bätsch
Nach oben
Offline HoR Schuhti
Christian Schuht




Beiträge: 48

Wohnort: S-H
Geburtstag: 19.09
Beitrag Sa 24.07.10 21:25 
Antworten mit Zitat  

Der Michael...
Schön, dass Du dich mal hier verirrst Lachend

Ich warte schon seid 2007 darauf, dass Du endlich ein vernünftiges Langstreckenevent in LFS auf die Beine stellst Sehr Glücklich

Ich hoffe, dein Projekt geht in die Richtung.

Würde mich ja gerne zur Verfügung stellen / mit anpacken, nur kann ich noch nicht absehen, in wiefern mich das Studium im nächsten Semester beansprucht.

Ich freue mich auf erste Infos Smilie Cool
Nach oben
Offline Michael Morgenthal




Beiträge: 59

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Sa 24.07.10 21:44 
Antworten mit Zitat  

hey Christian, ja ich denke es wird mal wieder Zeit euch zu belästigen. Zwinker

Ich meld mich bei dir die Tage mal, ok? Smilie
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 24.07.10 22:07 
Antworten mit Zitat  

@Stefan, FIRST und iRacing gehören ja zusammen. Sprich du zahlst nicht erst an den einen und dann an den anderen, sondern immer nur an EINEN. Es wird auch nie von kaufen geredet, sondern quasi die Lizenz es nutzen zu können.
Man kann sagen das FIRST die administrative Seite und iRacing die Sim an sich ist.

Bevor ich hier zu sehr OT werde, grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie der Michael M.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 24.07.10 22:11 
Antworten mit Zitat  

Das System setzt sich nur durch, weil die meisten Leute es einfach akzeptieren.
Wenn es keiner kaufen würde, dann würden sie sich vllt nochmal Gedanken machen!

Ich bin aufjedenfall ein großer Gegner solcher Verfahren.
Ist eig. nichts anderes als wenn man in ne Spielhalle geht und da das Geld jedesmal in den Automaten pfeift. Mit dem Unterschied, dass man hier zu Hause sitzt und es vllt günstiger ist, als so Automaten. Vom Prinzip her aber nich wirklich anders.

Edit:
Achja, @zahlen im Verein:
Das kann man imho nicht vergleichen. Vereinszahlungen werden ja genutzt um z.B. Vereinskleidung zu kaufen (Diese sind dann meine!) oder um ne Halle zu nutzen. Wobei es hier gleich mit iRacing ist. Aber wie ich finde mit dem Unterschied, dass ich mir mal eben nich so ne Halle leisten kann, wohl aber n eigenen Server!
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 24.07.10 22:46 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das System setzt sich nur durch, weil die meisten Leute es einfach akzeptieren.

Das System hat sich noch nicht durchgesetzt. Zwinker
Wenn's iRacing in 3 Jahren noch gibt, sehen wir mal weiter. Ich bin da momentan skeptisch.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 24.07.10 22:55 
Antworten mit Zitat  

Nichts gegen iRacing. Is bestimmt ne nette Simu. Das was ich kurz gefahren bin, war ganz nett. Aber das pay2play system gehört verbannt, imho! Smilie
Wenns normal zu kaufen wäre hätte ich es auch schon längst!
Für Content zu bezahlen wäre ich ja auch noch zu haben, aber nicht für Nutzungsgebühren!
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 24.07.10 23:24 
Antworten mit Zitat  

Durchgesetzt, nee das hats noch nicht, dafür gibts das noch nicht lange genug, denke ich. Ich mag solche Systeme auch nicht, wirklich nicht, aber man bekommt auch was dafür.
Wenn ich an den Anfang denke, da haben die iR-Jungs mittlerweile etwas gegengelenkt und die Preise gesenkt vor einiger Zeit und man kann, wenn man mal alles hat, fast umsonst fahren, wenn mans drauf anlegt, bekommt man noch was drauf, möglich wärs.

Offiziell sinds schon 2 Jahre die um sind, denke 3 weitere sollten da kein Thema sein.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Das Ende von Live for Speed in der ESL... vorerst... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz