FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> eure laptops?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Mi 17.12.03 21:55 eure laptops?
Antworten mit Zitat  

moin!

wollte mal wissen ob es hier leute mit laptops gibt?
ich werde mir zu weihnachten eins leisten...
( apple powerbook G4 titanium )

bitte mit photo und beschreibung was es kann und warum ihr es habt ( arbeit / bequemlichkeit =) etc.. ) - danke =)


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 17.12.03 22:00 
Antworten mit Zitat  

Ich selbst hab keins, aber hier leigen 4 rum! 3x von Vattern (2.4GHz, 1.8GHz, 466MHz), 1x (850Mhz) von Bruder!

Ich weiß aber, dass Herr Marcione einen Laptop hat, aber sicherlich nur aus Bequemlichkeit! Bätsch


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 17.12.03 22:02 
Antworten mit Zitat  

powerbook is sehr fein Sehr Glücklich will mir auch eins holen aber erst nachdem ich den lappen bezahlt hab

Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 17.12.03 22:31 
Antworten mit Zitat  

zu teuer = hab keins Zwinker

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 17.12.03 22:38 
Antworten mit Zitat  

mmh getzy kann deine meinug nicht teilen laptops sind zurzeit recht günstig wenn man mit nen komplett rechner vergleicht ....

mit monitor maus und tastatur und allen was man braucht ....

ich werd mir nächstes jahr auch einen anschaffen da ich nich immer die große kiste hier benötige und ich in der berufsschule ein benötige (praktischer)...

also ich finds nen lappi gar net ma so schlecht soll das heissen auch vom angebot derzeit ...


brauche dann nur ein für meine 3d programme, photoshop und visual und co ansonsten nur zum mitschreiben im unterricht und speichern der Daten (mein usb stick is bald voll, von programmen ect )


Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 17.12.03 22:54 
Antworten mit Zitat  

naja... gesamt is mein normaler rechner auf jedenfall günstiger als irgendein laptop... dabei auch noch jederzeit einfach aufzurüsten.

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Mi 17.12.03 23:07 
Antworten mit Zitat  



das ist mein dreamteam! ganz rechts ist das titanium..


// falls der eindruck ensteht das das meine sind - falsch! =)
das rechte aber bald


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 17.12.03 23:32 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
naja... gesamt is mein normaler rechner auf jedenfall günstiger als irgendein laptop... dabei auch noch jederzeit einfach aufzurüsten.


dafür kannste aber dein rechner nich mit raus nehmen oder mit zu kumbel und DVD angucken oder einfach das teil irgentwo hin tun auf die schnelle ....

ich schlepp ja nich mein pc mit inne schule oder so ...

deswegen gibts ja laptops damit man kompakt alles beisammen hat Smilie

mmh aber wenn dann würde ich mir immer nen windoof rechner zulegen ...(wegen kompatilität)


Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Mi 17.12.03 23:41 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
wegen kompatilität)

ist so ne sache: eigentlich läuft auf nem mac alles was man braucht.
von games vielleicht mal abgesehn.. aber bin nicht so der maccrack!
wird mein erster werden..

und vom style und design ist mac einfach ungeschlagen..


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 17.12.03 23:54 
Antworten mit Zitat  

jo ich mein auch von netzwerk und co

weiss nich wie das is mit netzwerk und hardware technisch...

zb usb sticks , wechsel laufwerke


Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Do 18.12.03 8:09 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
Getzy hat Folgendes geschrieben
naja... gesamt is mein normaler rechner auf jedenfall günstiger als irgendein laptop... dabei auch noch jederzeit einfach aufzurüsten.


dafür kannste aber dein rechner nich mit raus nehmen oder mit zu kumbel und DVD angucken oder einfach das teil irgentwo hin tun auf die schnelle ....

ich schlepp ja nich mein pc mit inne schule oder so ...

deswegen gibts ja laptops damit man kompakt alles beisammen hat Smilie

mmh aber wenn dann würde ich mir immer nen windoof rechner zulegen ...(wegen kompatilität)


Das is schon klar. Wenn ich irgendwo ne dvd gucken will, dann haben die selbst nen pc oder dvd playa.. und in der schule brauch ich den sicherlich nicht. Zwinker
Für mich würde sich das garnicht lohnen. Zwinker


Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 18.12.03 10:58 
Antworten mit Zitat  

Habe einen IBM A31 (ca. 1 jahr alt)
30GB HD
512MB RAM
Win2k
1,6Ghz P4
CD-RW
15" Display


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 18.12.03 15:01 
Antworten mit Zitat  

moin, ich will diesen Thread zwar nicht mistbrauchen, aber er kommt mir sehr gelegen.
Ich will mir nämlich auch in der nächsten Zeit ein Notboock zulegen!
Allerdings sollte es eines mit einem 17" Display sein und ein Nummernblock auf der Tastatur verfügen. Das ganze am liebsten Verbunden mit viel Leistung, lange Akkulaufzeit und nicht zu teuer.
Beim surfen bin ich auf folgendes Acer gestoßen für knappe 1700€ was für mich auch oberste Schmerzgrenze ist.

Acer Aspire 1703SM
Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.60GHz, Microsoft® Windows® XP Home Edition, 17.0" SXGA TFT Display, 512MB DDR, 80GB HDD, DVD-RW, nVidia GeForce FX Go5600 64MB, 10/100 LAN Adapter, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie

allerdings glaube, dass bei diesem Gerät nach 1.5 Stunden der Akku den geist aufgibt...

allerdings habe ich bei Notbooks nicht alzuviel Ahnung! Was haltet ihr von diesem Gerät? Oder könnt ihr andere empfehlen?

gruß vom trinker


Nach oben
Offline Aurelius@lfs




Beiträge: 9



Beitrag Do 18.12.03 18:09 
Antworten mit Zitat  

Das Ding ist so net schlecht, aber es sollte doch irgendwie schon ne Mobile CPU sein, da die normalen zum einen den Akku schneller leer saugen als du LFS sagen kannst und zum anderen auch verdammt warm werden was bei einigen Notebooks mit wahnsinnig lauten Lüftergeräuschen kompensiert wird.

Also, lieber nen bisserl mehr löhen und dafür ne anständige CPU haben anstatt nen teuren Heizlüfter

Ich selbst nenne ein Sony Vaio GRX416G mein Eigen und bin ganz zufrieden damit. Der haupgrund für den kauf war aber wirklich das Display, denn anschlussmöglichkeinen hat das Ding net viel. Es ist nun über ein Jahr alt und kann trotzdem noch aktuelle Spiele gut aussehen lassen.

Hier ist mal nen mehr als ausfürlicher Bericht über die GRX-Serie.

http://www.pages.at/heaven/grx316/

Besonders geil finde ich die HD-Schublade, mir der man die HDs spielend einfach auswechseln kann Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 18.12.03 18:19 
Antworten mit Zitat  

hmmm, das macht auch einen sehr guten eindruck!! Allerdings fehlt mir da leider der Nummernblock auf den ich nicht wirklich verzichten will...
das mit den Lüftergeräuschen macht mir nicht so viel! Hab eh schlechte Ohren... *g*
aber ich hab leider noch keinen erschwinglichen Mobilen CPU in nem 17" notebook gefunden.

Im Prinzip lege ich auch nicht unbedingt großen Wert darauf, dass ich jedes Game zocken kann... is eher zum Arbeiten gedacht.


Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Do 18.12.03 18:25 
Antworten mit Zitat  

17zöller gibts aber noch nicht so lange, warscheinlich findest du da kaum was mit "billigem" innenleben. wird alles auf dem stand der technik sein.
kann dir höchstens ein powerbook G4 titanium =) ans herz legen, das hat 15,2 zoll was ein bisschen breiter ist als normale laptops ( siehst du oben im bild ganz gut! aber warscheinlich willst du ne windows maschine haben..


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 18.12.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

hmm, Apple baut in der Tat recht schicke und gute Notebooks! Allerdings muss ich programme zum laufen brigen die meist nur aufm MS rechner laufen. Zumindest die Versionen die ich hab...

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Do 18.12.03 21:02 
Antworten mit Zitat  

was musst du denn machen / bzw was braust du für progs?

Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 18.12.03 21:20 
Antworten mit Zitat  

hmm, z.B. zum zeichnen und Konstruieren mit diversen 2d und 3D CAD Programme, ein Fenite-Elemente Programm, und weitere Sachen fürs Maschinenbaustudium.
Wenn ich mir nun so ein dingen hole wollt ich mir dann schon was ordentliches anschaffen und mich vorher ein bissl informieren auf was man achten sollte...


Nach oben
Offline Aurelius@lfs




Beiträge: 9



Beitrag Do 18.12.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

Biertrinker hat Folgendes geschrieben
hmm, z.B. zum zeichnen und Konstruieren mit diversen 2d und 3D CAD Programme, ein Fenite-Elemente Programm, und weitere Sachen fürs Maschinenbaustudium.
Wenn ich mir nun so ein dingen hole wollt ich mir dann schon was ordentliches anschaffen und mich vorher ein bissl informieren auf was man achten sollte...


Ok, ich stehe zwar erst noch vor dem Maschinenbaustudium aber 3D-Programme laufen auf der GRX-Kiste problemlos und mit der vollen 1600x1200 Auflösung geht beim modeln eigentlich auch nie die Übersicht verloren. Mit dieser UXGA Auflösung steht Sony, glaube ich, auch bisher ziemlich alleine da, die anderen Hersteller haben alle zwar grössere Displays aber nicht diese monströse Auflösung. Da kann nur Apple gegen anstinken, aber die haben ja nun leider kein Win als OS. (woei man sich bei dem "leider" streiten kann Augenrollen )


Nach oben
Offline Schwarzer Riese




Beiträge: 159

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 23.12.03 2:13 
Antworten mit Zitat  

Hi!

Also wie einige von euch vielleciht wissen, hab ich ja nur ein Notebook.
Meinen PC musste ich aufgrund meiner Eltern (leider Sehr Traurig) verkaufen....

Also:

[url=http://www.panasonic.de/online/(ww3wuwev1qluinrw3g340s2g)/index.a spx?area=produkte&path=http://prodcas.panasonic.de/frameset_service.as p?type=suche&sChecked=SucheNachModell]Panasonic CF-72[/url]
1.8 Ghz Pentium 4m Prozessor
256 MB DDR RAM Wütend
Rage Mobility M7 Grafikkarte Wütend
30 GB HDD Wütend

Naja, geil aussehen tut dat Ding zwar (meine Meinung) aber trotzdem find ich es Kacke.....
Grafikkarte der übelsten Sorte....
Zu kleine HDD
Absolut Untauglich für Peripherie wie externe HDD´s oder Brenner, da dieses Scheiß-Teil weder USB 2.0 noch Firewire hat.....
Außerdem hats einen scheiß Brenner ( 8x ist die max. Geschwindigkeit!!!!!!!!)

Weiterhin hat das Ding nen Absolut schlechten Bildschirm....
Bei der kleinsten Veränderung des Blickwinkels kann man nix mehr erkennen, und der Bildschirm iss viel zu lahm.


...Also sogesehen wirklich höchstens als zweit-Laptop zu gebrauchen...
...Tja, aber ich muss mich damit leider zufrieden geben....


Mal wat zur leistung:
Dat Ding iss so schlecht, dass dat noch nichmal SplinterCell zum laufen Bringt....!!!!!
Wenn ich dat starten will, dann kommt ne Meldung "Not enough Video Memory" ......


....Und dieses Teil hat wie es erschienen ist über 4000€ gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei nem Online Händler den ich hier grad gefunden hab steht es immer noch für 4500€ drin!!!!!!!
...Verrückt muss man sein...
Geschockt

Mfg, Schwarzer Riese


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 23.12.03 2:42 
Antworten mit Zitat  

ich hab zwar keinen aber meine schwester Lachend mit den zock ich immer wenn ich bei ihr oder sie bei mir ist.

256 ddr ram (aufrüstbar)
amd xp 2000+
dvd/cd-rw combo laufwerk (24x16x16x8)
15 tft bildschirm
4 mal usb 2.0
2 firewire
1 infaroth
10/100 mbit netzwerk
30GB HDD (aufrüstbar)
winxp home
usw..

isn Acer system Lachend wie mein PC
ich kann den nur empfehlen.
größeres bild hab ich net gefunden Zwinker


inner_main_as1350.gif 
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 23.12.03 22:01 
Antworten mit Zitat  

hab heute nen 17"notebook gesehen sieht lustig aus so mit breitbildschirm Smilie

hat ganze 1499euro gekostet (2,6ghz celeron, 512mbram 30gbpladde)


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Fr 26.12.03 13:30 
Antworten mit Zitat  

ich glaub ich hol mir doch nit so´n Acer... irgendwie sind die doch etwas zu globig und schwer mit über 7 kilos.
Das Yakumo Q7M Entertainment XD hat nen schönen Breitbildschirm und kostet knappe 1500€.
Die 40GB Pladde, nen halben GB Ram mit nem 2,6ghz P4 sollten eigentlich ausreichend sein....


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Fr 26.12.03 13:48 
Antworten mit Zitat  

mein notebook:
ibm thinpad 750c
486er mit 33mhz
20mb ram
300mb festplatte
FARBDISPLAY

reicht völlig aus... stunts z.b. läuft ruckelfrei *grinz*


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> eure laptops? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz