FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> DSL Anbieter
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 21.07.10 19:30 DSL Anbieter
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Im Mai habe ich den DSL Auftrag für Vodafone unterzeichnet, seitdem warte ich auf mein DSL-Anschluss.
Die Frage ist, ob ich von dem Vodafone-Vertrag zurücktreten und den Anbieter wechseln kann.

Das nächste wäre, welcher Anbieter für mich am besten ist.
Kabel ist nicht verfügbar und 16000 hätte ich schon gerne.
HD Fernsehen wäre auch schön Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 21.07.10 19:53 
Antworten mit Zitat  

kollegin von mir wartet seit fast 8 monaten auf ihren 1und1 anschluss.

gut dass sie kein interesse am internet hat :P
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 21.07.10 19:54 
Antworten mit Zitat  

Ob du zurücktreten kannst hängt sicherlich von den Umständen ab; prinzipiell dürfte das aber nicht gehen Zwinker


--


billig: alice
smartpad: 1&1

^^
Ich warte auch grad auf mein DSL anschluss bei 1&1 aber meine Hausverwaltung is schuld Traurig Zum Glück bekommt man bei 1&1 für die ersten 3 Monate nen umts stick dazu Erstaunt
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 21.07.10 20:23 
Antworten mit Zitat  

Hab halt auch von Vodafone nen UMTS Stick bekommen.
Schockt mich aber nicht mehr an Traurig
Was ist mit Entertain von T-Com?
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 21.07.10 20:59 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub du solltest erstmal klären worans liegt, dass kein DSL geschaltet wird, bzw. ob die dich aus dem Vertrag entlassen Zwinker
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 22.07.10 10:02 
Antworten mit Zitat  

Techniker soll gestern vor Ort gewesen sein, ich hatte Urlaub, keiner war da.
Habe bei VF 4 mal angerufen, jetzt funktioniert mein UMTS wenigstens wieder, leider mit schlechten Latenzzeiten.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 22.07.10 13:19 
Antworten mit Zitat  

Hallo Gerrit,

meine Eltern hatten ein ähnliches Problem. Im Dezember 2008 sollten sie von Arcor DSL und ISDN bekommen. Da sie vorher beim Kabel-DSL Anbieter ISH waren (was Arcor überhaupt nicht beachtt hatte), war die Leitung seit Jahren tot. Arcor hat es natürlich nicht geschafft, eine zeitnahe Einrichtung vom Anschluss zu bewerkstelligen.
Dank Rechtsschutzversicherung und 3 Schrieben vom Anwalt wurde der Vertrag schließlich im März aufgelöst. Arcor hatte es, wenn ich mich recht erinner´, aus Kulanz gemacht etc. bla bla bla...
Hast du denn bislang einen Schalttermin erhalten oder bekommst du noch Bescheid? Sei froh, dass du wenigstens den UMTS Stick hast. Als ich damals meine Eltern über Weihnachten besucht hatte bin ich mit meinem PrePaid-Handy online gegangen, um Wichtiges zu erledigen...

Die Masche mit dem Techniker, der angelich da war ist aber schon sehr dreist, aber leider üblich!

Grüße, Tomasz
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Do 22.07.10 13:56 
Antworten mit Zitat  

Hi, ich ziehe demnächst nach Hannover und suche dafür dann auch nen DSL-Anbieter. Gibts hier einige Hannoveraner die mir Empfehlungen machen können?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Do 22.07.10 14:36 
Antworten mit Zitat  

Kabel Deutschland rockZ
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 22.07.10 15:50 
Antworten mit Zitat  

Kabel Deutschland gibts in dieser Straße hier nicht.
200m weiter schon -.-
Ich hatte bisher den Anschalttermin am 21.07, ein neuer Termin soll mir Montag oder Dienstag gemacht werden, zu dem ich angerufen werde.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 22.07.10 16:07 
Antworten mit Zitat  

Also Kabel Deutschland ist wirklich saugut. Hatte zwar bislang ca. 4 Stunden Gesamtausfall. Die Hotline hat aber nach nur ca. 40 Sekunden Band gesagt, dass ein Problem besteht und am selben Tag noch gelöst sein wird.

So wie ich das sehe, bist du an den Vertrag gebunden. Das dir VF anscheinend keine leeren verprechen gemacht hat. Kurzer Verzug beim Anschalttermin ist eigentlich normal. Denke, du bist jetzt erstmal 12 bi 24 Monate gebunden. Wenn du aber wirklich sicher sein willst, kann ich meinen Rechtsanwalt fragen.

Gruß, Tomasz
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 25.07.10 10:32 
Antworten mit Zitat  

Da Vodafone immer in den Schreiben davon erzählt, dass noch keine Auftragsannahme erfolgt ist und ich ja schlussendlich nichts zahle, habe ich nun einen Widerruf meiner Willenserklärung an Vodafone abgegeben.
Mit der Begründung es dauere alles viel zu lange, von Mai an Internet freizuschalten, der ganzen Fehler bei der Eintragung in Tel.Buch, zahlreiche Adressänderungen usw.

Gleichzeitig habe ich mit der Telekom tel. die mir bei meiner Adresse VDSL 25 anbieten, + Entertain Comfort mit HD-fähigem Receiver, für 49 EUR im Monat.

Am 07.08 wirds freigeschaltet.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> DSL Anbieter Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz