FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Leute, das geht mir auf den Keks...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 03.08.10 4:26 Leute, das geht mir auf den Keks...
Antworten mit Zitat  

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, was aus dieser Community geworden ist? Das Forum hier ist doch nur noch eine Ansammlung von Halbweisheiten, Halbwahrheiten, Schadenfreude, Meckerei, Heulerei, Heuchlerei.... Ich könnte hier noch hunderte solcher Worte aufschreiben, aber das denke ich könnte man im Off-Topic machen.

Ihr beschwert euch doch immer wieder, dass die deutsche LFS Community tot ist, aber habt ihr euch mal überlegt, wer daran Schuld ist? Wenn eine Community stirbt, ist die Community primär schuld und nicht ScaViEr. Ich verstehe ja den Missmut darüber, dass es lange nichts neues gab, mir geht es da nicht anders... aber ist es nötig jedes Bischen der Devs in den Dreck zu ziehen? Wenn ja, geht zu einer anderen Sim oder um es mit den Worten von Scawen zu sagen: "Bastelt euch selbst eine Sim und versagt an dessen Komplexität..."
In allen anderen Communitys ist mittlerweile Ruhe eingekehrt, klar gibts den einen oder anderen Meckerer, aber zu 90% ists wirklich nur noch fachlich. Warum ist das hier denn nicht möglich? Zuviel BILDung aufgesaugt? Das sollte jetzt keine Beleidigung sein, aber das ist wirklich schon BILD-Zeitungs Nievau, was hier geschrieben wird.
Denkt doch auch mal an die Forenadmins, die haben das Forum hier in den letzten Jahren immer schön sauber gehalten. Wir hatten keine großartigen Spamattacken, unerwünschte Gäste wurden rausgeschmissen. Wollt ihr wirklich diese (jahrelange) Arbeit kaputtmachen?

Das spiel ist nun seit 2 Jahren das selbe und macht nun auch nicht weniger Spaß. Nach meiner 3/4 Jahr Pause nun juckt der Gasfuß einfach und ich persönlich finde eine Menge Spaß bei meinem neuen Team, auf Public Servern, beim Hotlappen, Driften.... soll ich weiter machen? Ich verkneifs mir Zwinker

Achso und was ich noch loswerden wollte: Wenn der Patch kommt, seid ihr eh alle wieder Fanboys, das war vom Wechsel von S1 auf S2 genauso Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 03.08.10 7:15 
Antworten mit Zitat  

Ja du hast vollkommen Recht, aber ändern wirst du damit auch nix. Ich plädiere seit Ewigkeiten dafür dass alle Nörgler und iRacing Fanboys sich in die dafür vorgesehenen Communitys verabschieden. Machen sie aber nicht, weil diese Comm schon eine Eigenständigkeit neben LFS entwickelt hat.
Also am Besten ignorieren und nicht aufregen.

Edit: Glückwunsch zum neuen Team.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Di 03.08.10 7:50 
Antworten mit Zitat  

Da kann nur froh sein das die Systemkritiker und Anhänger anderer Religionen(Rennsims) nicht des Landes(Forums) verwiesen werden ;S
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Di 03.08.10 8:11 
Antworten mit Zitat  

Verschoben in lfs.de Intern.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Di 03.08.10 8:29 
Antworten mit Zitat  

Reetzi, Du nimmst Dich und Deine Religion (guter Vergleich, Ingo) zu ernst. Lächle und die Welt wird schöner Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 03.08.10 8:49 
Antworten mit Zitat  

mich wunderts ja schon dass bisher keiner geantworet hat: "mimiiimimi"

aber ich stimme dem trekkerfahrer zu, irgendwie ist es aber auch die äußerung der langeweile oder der frustration. bin echt gespannt ob es sich ändert wenn mal ein patch kommt, und der wirklich gut ist. wer weiß. wenn der patch kacke ist wäre das natürlich fatal Mr Green
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 03.08.10 8:56 
Antworten mit Zitat  

Probiers mal mit Gemütlichkeit. Sehr Glücklich
Ich finds hier dufte.
Und es ist eigentlich echt erschreckend wir sehr sich diese Com mit ner anderen ähnelt. Bei dem Spiel Rune Halls of Valhalla war es genauso. Da kam ich auch erst recht spät dazu (da war das Game schon 5 Jahre alte glaub ich) Und da gings genauso wie hier ab. Über 2 Jahre wurde immer nur geschrieben das dieses Game tod sei.... und es wird heute noch gespielt. Klar nicht mehr so im großen Rahmen aber trotzdem.

Bringt aber auch nichts drüber zu heulen das manche alles schwarz malen. Wenn man sowas verbieten will dann passiert ja gar nicht mehr im Forum und das wäre doch traurig.

"Traurig sen hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin..."
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 03.08.10 9:06 
Antworten mit Zitat  

Jedes Spiel hat die Community, die es verdient.

Hier ist es in etwa so. Wie nach einer großen Tanzveranstaltung, morgens um halb 6 wo noch ein paar Kumpels beim letzten Bier zwischen leeren Gläsern und Luftschlangen zusammen sitzen und über Gott und die Welt diskutieren und sich manchmal darüber aufregen, weil die Musik schon um 2 aufgehört hat zum Spielen. Gerade da wo die Stimmung am Besten war.
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Di 03.08.10 9:27 
Antworten mit Zitat  

Muss ich Trekker zustimmen. Manchmal denk ich mir, wieso schau ich immer hier rein, obwohl es schwer ist etwas interessantes zu finden. Manchmal gibts etwas wo mann länger als 5sek im Thread ist.
Ändern wird sich bis zum nächsten patch nichts mehr, deswegen verbringe ich meine Zeit nun länger im lfsforum.net.

Ich hoffe wirklich das hier das so bleibt wie es ist, oder nicht ganz zusammen bricht.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 03.08.10 9:36 
Antworten mit Zitat  

Und die, die drauf hoffen das sich was ändert wenn ein Patch kommt.
Die Nörgler bleiben Nörgler Zwinker
Im Endeffekt haben wir hier ja alle die gleichen "Ziele" drücken uns nur alle anders aus. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 03.08.10 9:37 
Antworten mit Zitat  

made my day Smilie

Und was Unterscheidet dich nun von den Kritikern ?

man man nun gibt es nochen blablathread ?!

Allerdings hast du das gleiche Recht natürlich dich über die Berschwerer zu beschweren, das nennt man glaube ich Respekt !

Doch was gibt dir den Glauben das du die Leute die es Kritisieren usw usw zum Bildleser abzustempeln ? Aufgrund deiner Teamtreue und Loyalität ?

Witz ........

Am schlimmsten sind die Leute die meinen SIE dürfen das ! Kinderkacke.

Aber wenn ich so auf die Uhrzeit schaue .............

Und ja 98 % der "mimi"Threads sind Langeweile, das diese aber immer noch hier Statt fand sehe ich als Positiv, denn das war Interesse. Dies ist aber bei weitem abgeklungen.

Ach wenn ich an die Abende im Ventrilo denke, dann lecker dabei ins LFS.de Forum ............. *gg*
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 03.08.10 14:45 
Antworten mit Zitat  

Ich habe ja kein Problem damit, dass Leute ihren Spaß haben... Spaß muss sein, ansonsten ist das hier nur ne sterile Bude. Aber nur die wenigsten wissen, wann sie eine Grenze überschreiten!
Was sollen denn eventuelle Neukunden davon halten, wenn die das Forum hier besuchen?
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Birne nur halbwegs eingeschaltet wird, bevor man postet. Ich habe wie FireMike das Forum hier in der letzten Zeit extrem gemieden und mich eher auf das offizielle Forum beschränkt... trotz meiner Pause.

Um das Thema nun mit nem Scherz zu schließen: Spätestens "Early 2009" ist es zweifellos wieder besser hier Zwinker
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 03.08.10 16:48 
Antworten mit Zitat  

Was ich unerträglich finde sind die Threads im Allgemeinen Forum. Darin enthält mittlerweile jeder dritte Beitrag einen Verarschungslink.
Mir ist nicht ganz klar, was das bezwecken soll. Soll das lustig sein?
Früher habe ich hier in's Allgemeine Forum geguckt, weil ich mich informieren wollte. Ich wusste: Wenn's was Neues gibt, steht's hier als erstes. Ich informiere mich mittlerweile woanders. Wenn's was Neues gibt, findet man es in diesem Forum unter den ganzen Fake-Links nämlich garantiert nicht mehr.

Die übrigen Beiträge sind entweder Spam (optisch sofort daran zu erkennen, dass sie aus maximal 1-2 Sätzen bestehen), oder es wird darin wild und grundlagenfrei herumfantasiert, was wohl alles gigantisch tolles im nächsten Patch enthalten sein wird.


Ich bin eigentlich gegen aktive Forenmoderationen. In diesem Forum würde ich sie mir aber wirklich mal wünschen.
Postings mit Fakelinks sollten konsequent gelöscht werden. Spampostings mit "+1" oder "Smilie" als einzigem Inhalt gleich hinterher. Die belanglosen Einsatz-Postings gehören in einen Müllthread verschoben.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 03.08.10 17:10 
Antworten mit Zitat  

Ich möchte deinem Beitrag zustimmen und verkneife mir jetzt das Kürzel.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 03.08.10 18:33 
Antworten mit Zitat  

wenn in diesem forum nur über lfs geschrieben würde wäre es hier gähnend leer ...
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 03.08.10 18:56 
Antworten mit Zitat  

Das Patch is raus.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 03.08.10 19:03 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
wenn in diesem forum nur über lfs geschrieben würde wäre es hier gähnend leer ...

Das verlangt ja auch niemand.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 03.08.10 19:35 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Jedes Spiel hat die Community, die es verdient.

Die community hat das Spiel, was sie verdient... Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 03.08.10 19:47 Re: Leute, das geht mir auf den Keks...
Antworten mit Zitat  

3id C.Reetz hat Folgendes geschrieben
Halbweisheiten, Halbwahrheiten, Meckerei, Heulerei, Heuchlerei


Danke das du genau die Punkte mit denen ich deinen Post bezeichnen würde schon geschrieben hast, das zitieren erspart mir Schreibarbeit. Smilie
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 08.08.10 18:22 
Antworten mit Zitat  

Haha, ich hab grad ein Deja vu als ich das hier so lese. Wundert mich nur das schon wieder 2 Jahre seit der letzten Diskussion dieser Art vergangen sind (ich glaub' losgetreten von TPS & Co damals). Damals wurde auch über das sinkende Niveau und die in der ESL erfolgreichen Teams und alten Hasen geschimpft. Ändern wird sich daran wohl nichts mehr, Andreas hat es IMHO auch sehr gut beschrieben mit seinem Kneipen-Vergleich.
Ich habe LFS seit mehr als einem Jahr nicht mehr angerührt und mich zugegebenernaßen auch etwas weiter als manch anderer von dieser Community entfernt. Ich glaube auch nicht das mich LFS je wieder so fesseln kann wie früher, denn dafür müsste sich schon eine ganze Menge ändern. Trotzdem besuche ich das Forum als einziges noch alle paar Tage, denn unterhalten wird man hier fast immer und vielleicht tut sich ja doch nochmal was.

Ich finde übrigens das es hier wirklich ruhiger zugeht als früher. Wenn ich daran denke wie dieses Thema beim letzten mal diskutiert wurde...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 08.08.10 19:04 
Antworten mit Zitat  

Ist halt nun mal so, man versteht sich, man hasst sich und man versteht sich. Kann nun nicht immer rund laufen, irgendwann gibts immer mal was worüber man sich nicht einig ist. Egal ob das jetzt nun in nem Forum ist oder nicht. Aber auf der anderen Seite muss sich doch fast jeder irgendwo eingestehen das man die Leute mittlererweile schätzen gelernt hat, weil man schon lange Zeit mit ihnen zu tun hat. Oder nicht?
Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Leute, das geht mir auf den Keks... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum