FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 kaputt... zur Hülf! :(
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 13.08.10 16:34 PS3 kaputt... zur Hülf! :(
Antworten mit Zitat  

Hab vorhin ein bisschen Guitar Hero gezockt und mittendrin ist die Playsi einfach ausgegangen. Wenn ich sie jetzt wieder anmachen will, kommt 2 Sekunden das grüne licht, dann kurz das gelbe und dann blinkt das rote licht nur noch.

Hab das mal gegoogelt, aber nur alte Beiträge gefunden. Damals war der gängige Tenor, dass die PS3 damit am Ar*** ist und man sie wegwerfen kann, weil die Reparatur genauso viel kostet wie eine Neuanschaffung.

1. Kennt jemand das Problem?
2. Gibt es da mittlerweile vielleicht doch eine Lösung oder wenigstens eine bekannte Ursache für?
3. Weiss jemand, ob es heute billiger ist, die PS3 zu reparieren?

Da ich die PS3 vor über 2 Jahren und damals auch schon gebraucht gekauft habe, habe ich keinerlei Garantieansprüche etc., muss mir also irgendwie selbst helfen. Irgendwelche Ideen und Anregungen?

Sehr Traurig
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 13.08.10 17:01 
Antworten mit Zitat  

was du da hast ist ein: Yellow Light of Death: Die Konsole startet und geht sofort wieder aus. (Leuchtet kurz grün dann gelb und dann bleibt blinkend rot)

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ylod-yellow-light-death-gu ide-included-136383

war es nicht so das man die ps3 einsenden kann und dann für 150€ eine "neue/alte" (überarbeitete) bekommt?


Zuletzt bearbeitet von marcione am Fr 13.08.10 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 13.08.10 17:05 
Antworten mit Zitat  

höchstens als blitzschaden bei der versicherung melden, genug schlechtes wetter und gewitter gabs ja in den letzten tagen.... aber ohne rechnung usw wirds da schon komplizierter.

bei mir war tatsächlich mal n blitzschlag und danach ging die ps3 auch nur noch so an wie du es beschreibst. die is bestimmt im arsch.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 13.08.10 17:14 
Antworten mit Zitat  

edit: sorry das waren blöde links.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 13.08.10 17:28 
Antworten mit Zitat  

Der Wamba der alte Betrüger Sehr Glücklich

@Marci: Danke für die Tipps!! Habs mir durchgelesen und traue mir nicht zu, die Playsi selbst zu reparieren. Für 100 euro kann man die Geschichte reparieren lassen. Blöd, aber wat soll man machen.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 13.08.10 17:33 
Antworten mit Zitat  

hast du das spiel noch raus bekommen?
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 13.08.10 18:18 
Antworten mit Zitat  

Nein Traurig
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 13.08.10 18:20 
Antworten mit Zitat  

bei mir war das tatsächlich n blitzschaden, da hatte es hier noch mehr duchgehaun unter anderem halt auch die ps3 ^^ gab den vollen preis zurück, hab mir davon ja auch gleich ne slim dann geholt Mr Green
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 14.08.10 13:54 
Antworten mit Zitat  

Ach, ich ärger mich mittlerweile ja schon arg. Dass so ne Konsole einfach so leicht kaputt gehen kann. Das hätte es beim SNES oder sogar der PS2 nicht so schnell gegeben. Ich hatte die PS3 nichtmal großartig im Dauerneinsatz. Bevor sie kaputt gegangen ist, hatte ich grade mal 10 Minuten gespielt. Narf. Dreck.



So.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 14.08.10 15:28 
Antworten mit Zitat  

http://www.konsolenprofis.de/ps3_umbau/index.php
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 14.08.10 15:34 
Antworten mit Zitat  

Jo, danke, ich weiss Traurig

pod.Fear hat Folgendes geschrieben
Für 100 euro kann man die Geschichte reparieren lassen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 14.08.10 15:48 
Antworten mit Zitat  

das ägerliche sind doch alle daten die fest mit der ps3 ( per ID ) verbunden sind. hoffe das du kein stress mit den downloads hast, die du getätigt hast.

ich würde meine wohl immer erst reparieren lassen, bevor ich mir die slim zulege.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 14.08.10 15:50 
Antworten mit Zitat  

Naja, eigentlich hab ich mir nur 2 Downloads geholt. BF 1943 und FF7. Aber darauf sollte ich mit meinen Accountdaten ja ein Anrecht haben. Wirklich ärgerlich finde ich nach wie vor die 100 Euro und den Stress. Kann ich mir grade nicht so leisten. Naja, SC2 ist ja grade erst rausgekommen Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 14.08.10 15:55 
Antworten mit Zitat  

moin

also wir haben uns ja letztens noch ne ps3slim gekauft. ich war ja immer fan der "alten" aber die slim ist schon leiser...

deine dwl´s sind ja am psn account gebunden. ich habe auf unserer slim auch meinen zugang angelegt. da sind alle psn inhalte zum neuen dwl bereit.


MOIN
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 14.08.10 18:44 
Antworten mit Zitat  

höffentlich hält meine noch ne zeit *bete* ist nun 1,8 Jahre alt
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 14.08.10 19:00 
Antworten mit Zitat  

Ich habe dein Schicksal schon vor ein paar Monaten durchgemacht, 4.

@für hundert Euro reparieren: Damit ist nicht gesagt, dass sie danach wieder dauerhaft funktioniert.

Beim Reparieren wird afaik nur ein reflow durchgeführt, die Lötstellen kurz erwärmt und der Kontakt wieder hergestellt.
Das Problem (Überhitzung + schlechtes Lötzinn) kann und wird wieder auftreten, man sagt , in immer kürzeren Abständen.

Wenn du YLOD googlest, kannst du dich da schlau machen, hast ja nun Zeit dafür.

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/26493-der-ylod-reparatur -und-hilfe-thread-bitte-1-post-lesen.html

Ich hab mir damals n Heißluftföhn besorgt und es selbst versucht, weil ein Verkauf auf Ebay defekt nicht in Frage kam. (gespeicherte Account- und CC-Daten) und das Spiel auch noch drinnen war.

http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo&feature=PlayList&p=BDEA3DFB 5EDBDBCE&index=0&playnext=1

Bei mir hats geklappt, wieviel Prozent Glück da dabei waren, weiß ich nicht.

Allerdings hab ich mir auch die Slim gekauft und die alte danach auf Ebay weiterverkauft, mit Fehlerbeschreibung, hab noch 100€ dafür bekommen, trotz YLOD in der Artikelbezeichnung.

Tut mir leid , Matthias, aber überleg dir genau, was du machst.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 14.08.10 19:47 
Antworten mit Zitat  

Es gibt Reparaturangebote, die eindeutig drauf hinweisen, dass nicht nur heissgemacht, sondern dauerhaft repariert wird. Von daher ist das schon in Ordnung.

Mache mir momentan auch Gedanken, mir irgendwie eine slim zuzulegen, wenn es irgendwie passt. Erstens leiser, zweitens mehr als 40 GB Platz Zwinker

Hab ein paar Spiele bei amazon marketplace reingestellt, um die Reparatur zu finanzieren. Also falls mir jemand aktiv helfen will, kann ich die auch hier privat verkaufen.

Matthias' Charity-Aktion:

Fifa 10
Assassins Creed
Assassins Creed 2
Ratchet u Clank - A Crack in Time
NBA 2k10
Killzone 2
Resident Evil 5
GT5P
UFC Undisputed 2010

Also falls mich jemand unterstützen will, Preisvorschläge per PM Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 14.08.10 19:57 
Antworten mit Zitat  

leider nichts für mich dabei Traurig
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 14.08.10 21:48 
Antworten mit Zitat  

Gänzlich ungünstiger Zeitpunkt. Traurig
Auch wenn ich dir gerne helfen würde, muss ich das Geld für Mafia 2 sparen. Traurig

Aber du kriegst das schon hin! Bin da froher Hoffnung. Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 14.09.10 21:12 
Antworten mit Zitat  

der podFear war gerade online mit (s)einer ps3? !

haste was neues?

und: hast du killzone2 noch? habe eben die demo gespielt finde ich richtig gut.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 14.09.10 22:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:


podFear

Letzte Anmeldung 14 Vor Minuten
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 15.09.10 10:01 
Antworten mit Zitat  

Heyho,

hab meine Playsi reparieren lassen und zwar hier

http://www.cheap-chip.com/catalog/product_info.php?info=p99_Playstatio n-3-PS3-Reparatur-YLOD-GPU-Reballing--BGA-Rework-.html&XTCsid=340a63cb 4e435238d426b23440eb6abe

Sehr empfehlenswert! Macht einen guten Eindruck.

Killzone 2 hab ich leider nicht mehr. Ist im Zuge der Finanzierungsaktion drauf gegangen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 kaputt... zur Hülf! :( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz