FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1 ' 10#13] Spa
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 29.08.10 14:30 
Antworten mit Zitat  

Go MSC!

Edit, wie hält eigentlich ein Force India mit einem Ferrari mit?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 29.08.10 14:39 
Antworten mit Zitat  

HAHA! VETTEL!

Mein Gott, das Übertalent!
Der Überidiot wäre wohl besser.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 29.08.10 14:41 
Antworten mit Zitat  

So wird man kein Weltmeister Zwinker
Nach oben
Offline M. Romboy (Cargame.nl)
Phil




Beiträge: 248

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 29.08.10 14:58 
Antworten mit Zitat  

man man man, wie kann man nur so failen
damit hab ich alle hoffnungen an vettel verloren
hamilton gönne ich den titel am ende aber auch nich
so ein (red)bulls*** aber auch
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 29.08.10 14:59 
Antworten mit Zitat  

Haha, wenns schon schlecht läuft, dann aber richtig schlecht...
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 29.08.10 15:10 
Antworten mit Zitat  

autsch was macht der lewis da
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag So 29.08.10 15:10 
Antworten mit Zitat  

lol, Hamilton ey xD
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 29.08.10 15:14 
Antworten mit Zitat  

wir brauchen mehr regen!
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 29.08.10 15:18 
Antworten mit Zitat  

hahaha Alonso Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 29.08.10 17:00 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Liegt das an mir, oder verteilen die Stewarts ihre Strafen etwas willkürlich?

Die Strafe für Vettel wegen 'Causing a collision' mag ja berechtigt sein, ich frag' mich aber, ob es keine Kollision ist, wenn Liuzzi den Hinterreifen seines Vordermanns mit seinem Frontflügel aufschlitzt? Hierbei sollte man bedenken, dass Vettel (natürlich selbst verschuldet) die Kontrolle über das Auto verloren hatte, dann also als Passagier in Button gerauscht ist, während Liuzzi dem Red Bull 'einfach so' reingefahren ist.....bin ja auch mal auf die fällige Strafe gegen Barrichello wegen 'Causing a collision' gespannt.....
Warum bekommt Schumacher für sein Manöver gegen Barrichello in Ungarn eine Strafe, wegen des Manövers von Kubica gegen Vettel nach Eau Rouge wird aber noch nicht mal ermittelt?
Ende der ersten Runde schießen Hamilton, Kubica, Vettel und Massa über die Kurve hinaus und verschaffen sich dann alle gegenüber Jenson Button einen eindeutigen Vorteil durch abkürzen der Schikane.....keine Untersuchung.....warum?

Nicht, dass ich will dass die Stewarts die Rennen 'Kaputt-bestrafen', aber mir scheint das gnadenlos inkonsequent.....

.....und wo ich gerade dabei bin.....gibt es eigentlich keinen F1 Fahrer mehr der einen Konkurrenten überholen kann, ohne ihn von der Strecke zu drücken? Von Hamilton ist man ja gewohnt, dass er's nicht besser kann, aber müssen sich das jetzt auch andere Piloten zu eigen machen?

Man, man, man.....

Ich habe fertig Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 29.08.10 17:04 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
wenn Liuzzi den Hinterreifen seines Vordermanns mit seinem Frontflügel aufschlitzt?


Dann hätte Michael Schuhmacher doch auch bestraft werden müssen, als er Rosberg das Teil da vom Frontflügel abgefahren hat
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 29.08.10 17:13 
Antworten mit Zitat  

Öhm.....da gibt es für Dich keinen Unterschied?!

Bei Rosberg vs. Schumacher könnte ich in dieser Szene keinen Schuldigen nennen. Du?

Wie sieht's mit Liuzzi vs. Vettel aus? Gibt es da einen klar Verantwortlichen? Für mich schon, für Dich nicht?
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 29.08.10 17:54 
Antworten mit Zitat  

Ich denke schon das Schuhmacher da auf Risiko gefahren ist und in Kauf genommen hat, seinen Teamkollegen auch eventuell zu beschädigen wie er es ja getan hat
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag So 29.08.10 18:37 
Antworten mit Zitat  

Hab erst ab L34 geschaut, die Spannung hab ich nicht so richtig mitbekommen.

Für was wir dieses Safety-Car nochmal gut? Alonsos Auto war doch nach 20sec. ausm Weg.

Ich fand den Nicki Lauda ja heute mal (unfreiwillig) komisch, auf das Thema, wann man sich bei RedBull auf einem No1-Driver festlegt. Denn es gibt ja keine Stallorder und so...
Nach oben
Offline M. Romboy (Cargame.nl)
Phil




Beiträge: 248

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 29.08.10 19:01 
Antworten mit Zitat  

dass die rennen kaputtbestraft werden ist ja mittlerweile nichts neues, sehr traurig das ganze
heute war weder das SC nötig, noch irgendwelche strafen. lasst doch einfach mal gut sein und die leute ihre rennen fahren, wofür sie mit millionen von unsummen bezahlt werden
es kann doch nich sein dass für jedes überholmanöver und jeden rempler oder schubbser fürn fahrer ne DT penalty verhängt wird oder man 10 plätze beim nächsten rennen zurück versetzt wird...wo is denn das noch spannend oder racing, aber da kann man mit ner wand reden. in 2 jahren wird es wahrscheinlich nicht mal mehr erlaubt sein zu überholen
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 29.08.10 19:23 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte das mit dem SC auf den zuvor passierten Unfall und die auf der Strecke liegenden Teile zurückgeführt. Aus meiner Sicht wollte sich die Rennleitung Gewissheit darüber verschaffen, dass es sich dabei um keine gefährlichen Teile handelt. Falls der Regen der Grund für das SC gewesen sein sollte, kann man allerdings nur mit dem Kopf schütteln...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 29.08.10 21:15 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Liegt das an mir, oder verteilen die Stewarts ihre Strafen etwas willkürlich?

Die Strafe für Vettel wegen 'Causing a collision' mag ja berechtigt sein, ich frag' mich aber, ob es keine Kollision ist, wenn Liuzzi den Hinterreifen seines Vordermanns mit seinem Frontflügel aufschlitzt? Hierbei sollte man bedenken, dass Vettel (natürlich selbst verschuldet) die Kontrolle über das Auto verloren hatte, dann also als Passagier in Button gerauscht ist, während Liuzzi dem Red Bull 'einfach so' reingefahren ist.....bin ja auch mal auf die fällige Strafe gegen Barrichello wegen 'Causing a collision' gespannt.....
Warum bekommt Schumacher für sein Manöver gegen Barrichello in Ungarn eine Strafe, wegen des Manövers von Kubica gegen Vettel nach Eau Rouge wird aber noch nicht mal ermittelt?
Ende der ersten Runde schießen Hamilton, Kubica, Vettel und Massa über die Kurve hinaus und verschaffen sich dann alle gegenüber Jenson Button einen eindeutigen Vorteil durch abkürzen der Schikane.....keine Untersuchung.....warum?

Nicht, dass ich will dass die Stewarts die Rennen 'Kaputt-bestrafen', aber mir scheint das gnadenlos inkonsequent.....

.....und wo ich gerade dabei bin.....gibt es eigentlich keinen F1 Fahrer mehr der einen Konkurrenten überholen kann, ohne ihn von der Strecke zu drücken? Von Hamilton ist man ja gewohnt, dass er's nicht besser kann, aber müssen sich das jetzt auch andere Piloten zu eigen machen?

Man, man, man.....

Ich habe fertig Zwinker

CU, Sebastian


Du bist ja voll der Vettel-Fanboy...

Zum Unterschied Barichello - Vettel.

Vettel hat Button abgeschossen und Vettel konnte weiterfahren. Button musste aufgeben.

Barrichello hat Alonso abgeschossen, viel aber selber aus, während Alonso weiterfahren konnte. Da ist der Ausfall schon Strafe genug.

Bezüglich des Ausschlitzens, das ist ein normaler Rennzwischenfall und es hätte ja auch nichts passieren können. Liuzzi war mit dem Stopp bestraft genung.

Eine etwas differnziertere Sichtweise hätte ich dir schon zugetraut Sebastian. Webber wird nunmal den kleinen Sebi verblasen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Teufel
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 29.08.10 21:30 
Antworten mit Zitat  

Ja, die Bestraferei is einfach nur inkonsequent.

Und Vettel - was der in diesem Jahr an Punkten verschenkt hat mit dummen Aktionen...
Unfassbar. Hat der kein Hirn zum mal einschalten?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.08.10 12:59 
Antworten mit Zitat  

Immer wenn er zu einen Überhohlmanöver weit vorne ansetzt, schießt er jemanden ab. Button in Spa, Webber in Istanbul, Kubica in Australien. Schumacher fuhr er glaube ich un Silverstone auch ins Auto... Noch scheint er mit Druck nicht umgehen zu können. Er ist nur gut, wenn er vorne weg fahren kann.

Ich hoffe Webber wird's!!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.08.10 14:36 
Antworten mit Zitat  

Das finde ich schön gesagt:

""Vettel ist der große Verlierer dieser Saison. Um sich herum hat er wahrscheinlich zu viele Leute, die ihn als neuen Jesus anbeten, er begeht jedoch Fehler wie ein verantwortungsloses Kind."
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 30.08.10 15:25 
Antworten mit Zitat  

Was für ein dämliches Zitat. Er ist jung und macht Fehler. Punkt. Aus dem Grund hat er den WM-Titel dieses Jahr auch nicht verdient. Alles weitere Gerede "wie ein verantwortungsloses Kind" ist doch bestenfalls Bullshit.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mo 30.08.10 15:43 
Antworten mit Zitat  

Agree Veiti! Ich bin definitiv ein Vettel Fanboy geworden, auch wenn mein Langzeit-
Liebling Schumi wieder mit von der Partie ist. Dennoch sieht man einfach, dass Vettel,
trotz seines sicherlich immensen Talents noch nicht in der Lage ist, die Abgeklärtheit
in solchen Situation zu bringen. Er macht da noch deutlich zu viele Fehler, daher ist
er einfach noch nicht reif für den Titel.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.08.10 21:36 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Was für ein dämliches Zitat. Er ist jung und macht Fehler. Punkt. Aus dem Grund hat er den WM-Titel dieses Jahr auch nicht verdient. Alles weitere Gerede "wie ein verantwortungsloses Kind" ist doch bestenfalls Bullshit.


Das mit dem verantwortungslosen Kind man vielleicht überzogen sein, aber der Rest stimmt doch. Von überall wird er in den Himmel gelobt, neuer Schumacher, Senna usw, dabei lässt er sich von einem Fahrer wie Webber die Butter vom Brot stehlen in einem Auto dass in einer anderen Liga fährt.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 31.08.10 1:02 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Du bist ja voll der Vettel-Fanboy...

Eigentlich nicht, aber wenn Du meinst.....

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Zum Unterschied Barichello - Vettel.

Vettel hat Button abgeschossen und Vettel konnte weiterfahren. Button musste aufgeben.

Barrichello hat Alonso abgeschossen, viel aber selber aus, während Alonso weiterfahren konnte. Da ist der Ausfall schon Strafe genug.

Bezüglich des Ausschlitzens, das ist ein normaler Rennzwischenfall und es hätte ja auch nichts passieren können. Liuzzi war mit dem Stopp bestraft genung.

Eine etwas differnziertere Sichtweise hätte ich dir schon zugetraut Sebastian. Webber wird nunmal den kleinen Sebi verblasen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Teufel

Sicherlich habe ich da alles ein wenig über einen Kamm geschoren, allerdings heißt der Text zur Bestrafung "Causing a collision" und nicht "Seriously fucking up an opponent's race and continuing as if nothing happened".

Gehen wir die Sache mal differenzierter an:
Vettel verursacht eine Kollision und wird bestraft - Der Gegner kann nicht weiterfahren...
Vor der Kollision: Platz 3
Nach der Kollision: Platz 12
Nach der Strafe: Platz 14

Liuzzi verursacht eine Kollision und wird nicht bestraft - Der Gegner fällt von Platz 11 auf Platz 20 zurück...was für Vettel in dieser Rennsituation einem Ausfall schon fasst gleich kommt, oder?
Vor der Kollision: Platz 11
Nach der Kollision: Platz 14

Also bei aller Liebe, aber da ist Liuzzi doch vergleichsweise glimpflich davon gekommen, oder?

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Von überall wird er in den Himmel gelobt, neuer Schumacher, Senna usw, dabei lässt er sich von einem Fahrer wie Webber die Butter vom Brot stehlen in einem Auto dass in einer anderen Liga fährt.

Dir ist aber schon klar, dass Webber und Vettel im gleichen Auto sitzen, oder?

Vettel ist Jung so wie es jeder mal war. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und einige Saisons des frühen Michael Schumacher Revue passieren lassen.....Junge hat der Fehler gemacht.
Selbst der große Senna hat sich bis zu seinem viel zu frühen Unfalltod immer wieder Haarsträubende Fehler geleistet. Nur um ein Beispiel zu nennen.....Brasilien 1994.
Über Hamilton brauchen wir wahrscheinlich garnicht zu sprechen, oder?

Jeder Fahrer macht Fehler.....und bei den besonders Talentierten und schnellen fällt es eben oft besonders auf Zwinker

Was mich einfach nervt ist die teilweise absurde Willkür mit der Strafen verteilt werden. Und das zieht sich schon ewig hin.....

- Senna schießt Prost 1990 beim Saisonfinale in Suzuka bei hoher Geschwindigkeit nach vorheriger Ankündigung ab und wird Weltmeister.
- Schumacher rammt 1997 Villeneuve in Jerez in einem der peinlichsten Manöver seiner Karriere. Schumacher fällt aus und Villeneuve wird Weltmeister. Schumacher werden sämtliche Punkte der Saison gestrichen.
- Alonso bleibt im Qualifying zum Grand Prix von Ungarn 1997 vor dem letzten Run zu lange an der McLaren Box stehen, so dass Hamilton keine schnelle Runde mehr fahren kann. Die FIA erkennt Alonso die schnellste Runde ab, so dass er von 1 auf 5 zurück fällt.
- Die Jungs am Mercedes Kommandostand studieren die FIA Sporting Regulations etwas genauer als die Konkurrenz und fordern daher ihre Fahrer auf nachdem das Safetycar beim Grand Prix in Monaco 2011 in die Box abbiegt ab der Safetycar-Linie bis zur Ziellinie zu attackieren. Schumacher überholt Alonso zwischen Safetycar-Linie und Ziellinie. Die Stewarts verpassen Schumacher eine 20 Sekunden Zeitstrafe, gleichbedeutend mit einer Versetzung von 6 auf 12. Selbst die FIA muss eingestehen, dass die Regeln in diesem Punkt (im Sinne des Autors) falsch formuliert sind.

Mich regt auf, dass die FIA immer wieder inkonsequent ist.....Schumacher wird für Ungarn bestraft weil er Barrichello beinahe in die Wand gedrückt hätte, aber Kubica, der Vettel auf das Nasse Gras drückt (und nicht nur beinahe) bekommt noch nicht mal einen Klapps auf die Finger. Beide Situationen waren potenziell übelst gefährlich, aber gehandhabt wurden sie vollkommen unterschiedlich.....

Naja.....ich werde mich so viel aufregen können wie ich will.....die Stewarts werden doch wieder was anderes sehen als ich Zwinker

CU, Sebastian

PS: Wenn ich so was lese wird mir klar, dass man wohl alles so hin biegen kann wie es einem passt (und ich will mich da gar nicht ausnehmen.....aber ich geb' mir Mühe Zwinker )
PlanetF1.com hat Folgendes geschrieben
Seven laps later he overtook Liuzzi at the bus-stop chicane and chopped across the front of the Force India, taking away a section of Liuzzi's front wing and puncturing his own rear tyre in the process. Liuzzi was wise enough to nip straight back into the pits, but Vettel had to continue for a whole lap with a puncture to emerge in P.20.

.....das hat nicht zufällig ein Italiener geschrieben oder? Einer der Teamverantwortlichen von Force India hat auch erklärt Vettel sei Liuzzi reingefahren.....da stellen sich mir die Haare zu Berge.....
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 31.08.10 14:02 
Antworten mit Zitat  

Sehe die Sache mit den Bestrafungen genau wie du Sebastian, da läuft diese Saison wie auch die Jahre davor soviel schief, sodass am Ende jemand WDC wird der einfach das Quentchen mehr Glück auf seiner Seite hat.

Zum Fall Vettel und viele Fehler: Das ist meiner Meinung nach zu 50% auch der Ausfallserie zu Beginn der Saison geschuldet. Vettel hatte ein Top Auto, hat seinen Teamkollegen in vergleichbarem Material deutlich in Schach gehalten und was war? Technisch bedingte Ausfälle die einen großen Teil seiner möglichen Punkteausbeute vernichtet haben. Im Verlauf der Saison werden die Gegner immer besser, McLaren kann mithalten, Ferrari erstarkt und plötzlich liegt man im eindeutig besten Auto deutlich hinten im WM Kampf. Ich denke mal Vettel sieht wie schon 2009 dass ihm die Zeit davonläuft und wird ungeduldig.

Webber hat diese Saison soviel von den Ausfällen anderer und auch Vettel profitiert dass er eindeutig besser da steht. Aber auch er hat Fehler gemacht wie in Valencia z.B. oder der vergeigte Start in Spa.....einzig dass er immer das Glück hatte nicht soviel zu verlieren wie Vettel.

@ Sir Winston: Du schreibst Liuzzi war durch seinen Stop gestraft genug? Vettel musste auch an die Box und reparieren.....der einzige Schaden an Buttons Auto war der kaputte Kühler.....unglücklich getroffen halt.....die Bestrafung da total unangebracht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1 ' 10#13] Spa Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz