FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit WMP Medienbibliothek
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 30.08.10 18:47 Problem mit WMP Medienbibliothek
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Zum Hintergrund: Win 7 Home Premium, WMP 12

Also, ich hab einen Ordner mit mehreren Unterordnern, jeder dieser Unterordner beinhaltet MP3-Dateien. (sind durchnummerierte Alben).
Die Alben kamen als zip-Datei, wurden in den entsprechenden Unterordner entpackt und dann, beim starten des WMP, automatisch in die Medienbibliothek eingelesen. Aus unerklärlichen Gründen ging bei 2 dieser Alben etwas schief, und sie tauchten doppelt in der Medienbibliothek auf. Ich hatte dann jeweils eine der beiden Varianten gelöscht, Song für Song (also in der Medienbibliothek war jedes dieser Alben nur einmal, aber diese Alben hatten dann jeden Song doppelt drin). Klappte auch gut. Nach ein paar Tagen allerdings waren beide Alben auf einmal verschwunden aus der Medienbibliothek. Und weigern sich jetzt hartnäckig, da wieder reinzugehen. Normalerweise werden abgespielte Mediendateien ja automatisch in die Bibliothek eingefügt - klappt hier nicht. Und auch ein vollständiges Aktualisieren der Mediebibliothek (bzw. "Änderungen an Medienbibliothek übernehmen" oder so) hat nicht geklappt.

Hat jemand einen Tipp? (und bitte kein "benutze lieber WinAmp oder XXX oder YYY", danke...)
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 30.08.10 19:06 
Antworten mit Zitat  

Ich würde wie folgt vorgehen: Rechtsklick auf Medienbibliothek (neben den vor/zurück-Pfeilen) -> Dateien -> Bibliotheken verwalten -> Musik. Dort die entsprechenden Ordner entfernen. WMP schließen. Zur Sicherheit Deinen Hauptmusikordner umbenennen. WMP öffnen, den umbenannten Ordner an o.g. Stelle einfügen.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 31.08.10 0:27 
Antworten mit Zitat  

Super, danke! Ich hab über deinen Tipp nachgedacht und erstmal ne "Sparvariante" probiert - einfach die beiden Unterordner umbenannt, und dann den WMP gestartet. Der hat automatisch die "neuen" Ordner erkannt und die Alben wieder eingefügt. Tadaaa!

Danke! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit WMP Medienbibliothek Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz