FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung TV
Seite 5 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 20.05.11 17:45 
Antworten mit Zitat  

Ich habe dich nicht falsch verstanden, du hast dich nicht korrekt ausgedrückt in dem Fall Zwinker

Bei meinem Samsung war ne Reparatur unproblematisch, habs gemeldet bei Samsung direkt, die haben nen Techniker beauftragt, der is dann gekommen hat den TV abgeholt und nach Reparatur wieder gebracht Smilie

Ob du nen TV jetzt packst und damit zum MM fährst und die in dann einschicken, oder du ihn wieder in den karton steckst und einschickst sollte kein Problem sein Smilie
Nach oben
Offline U.




Beiträge: 7



Beitrag Fr 20.05.11 18:07 
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen, bin einer der Gründer von Larovo. Dort bekommt man online Kaufberatung für Fernseher. Kann die Tvs dann natürlich auch offline kaufen Smilie
Vielleicht hilft dir der Berater von uns weiter: http://www.larovo.com/de
Würde mich freuen, wenn ihr den mal ausprobiert und Feedback gebt. Wir sind mit unserem Prototypen gerade erst live gegangen, aber ich denke, dass uns da was sehr gutes gelungen ist.
@ Administratoren: soll keine Schleichwerbung sein, sondern eher die Suche nach Alphatestern. Habe aber auch Verständnis dafür, wenn mein Post gelöscht wird, würde mich aber auch sehr freuen, wenn er stehen bleibt Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 20.05.11 18:12 
Antworten mit Zitat  

Ulrich Glemnitz?
Nach oben
Offline U.




Beiträge: 7



Beitrag Fr 20.05.11 18:26 
Antworten mit Zitat  

Ja Smilie
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 20.05.11 18:42 
Antworten mit Zitat  

Lavoro sagt mir Samsung LE32C679
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 20.05.11 21:38 
Antworten mit Zitat  

Interessant wenn ich 32" zu Beginn angebe, bekomm ich einen 37er als Platz1 angezeigt Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 20.05.11 22:05 
Antworten mit Zitat  

Dann ist der beste 32er ein 37er oder? Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 20.05.11 22:41 
Antworten mit Zitat  

Scheinbar!

Grundsätzlich find ich so ein Tool aber nicht schlecht, auch wenn ichs persönlich eher nicht braucht.
Bin was Bildwiedergabe angeht derzeit auf Samsung eingeschoßen und kann bisher nix negatives berichten. Außer vielleicht, dass mein 22 Zoller Moni nach 6 Jahren anfängt komische Eigenheiten an den Tag zu legen.

€: @Nyze: was die Aussage beim MM betrifft, ehrlich gesagt bei nem ~1000Euro 32 Zoller hät ich dir erzählt der bringt dir Frühstück ans Bett. In der größe sind glaube 4-5hundert Euro Modelle bedeutend beliebter. Wo ja auch der Samsung liegt, bei nahezu gleicher Ausstattung. Persönlich würde mich Ambilight auch eher stören, aber das liegt im Bereich der persönlichen Preferänzen.
Dem Philips fehlt für den angepeilten Preis auch USB Recording, warum nun ausgerechnet der so super für die PS3 sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.


Zuletzt bearbeitet von Alexander Fischbock am Fr 20.05.11 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 20.05.11 23:03 
Antworten mit Zitat  

.....Doppelmoppel...

Zuletzt bearbeitet von Speed-Piet am Fr 20.05.11 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 20.05.11 23:03 
Antworten mit Zitat  

Sorry, aber die Seite ist totaler Mist! Hab es 3x mit verschiedenen Angaben versucht..
Egal was ich angebe, ich bekomme -selbst bei "übergroßer" Angabe der Maße- nie einen größeren Fernseher als 37 Zoll angeboten! (ist immer zwischen 32 und 37"!)
Klick und weg!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 20.05.11 23:10 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber die Seite ist totaler Mist! Hab es 3x mit verschiedenen Angaben versucht..
Egal was ich angebe, ich bekomme -selbst bei "übergroßer" Angabe der Maße- nie einen größeren Fernseher als 37 Zoll angeboten! (ist immer zwischen 32 und 37"!)
Klick und weg!


Sodenn...
Cool


machste was falsch, hatte direkt beim 2. Versuch nen 40" Gerät Samsung LE40C750
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 20.05.11 23:17 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben

machste was falsch, hatte direkt beim 2. Versuch nen 40" Gerät Samsung LE40C750


Hmm.. seltsam. Weil ich einen 40" suche, hab ich das natürlich eingeben. Bekam trotzdem nur max. 37" angeboten. Auch beim 2. Versuch (wo ich obendrein bei den Maßen die max. Höhe und Breite agegeben habe, klappte es nicht. Dann alles nochmal in einzelnen Rückschritten korrigiert ... nix!

Tjo, vielleicht hat das Proggy ja ein kleines hickup gehabt- ok ... noch ein letzter Versuch. Augenrollen Zwinker

EDIT: Bin ich doch nicht zu blöd ...
WIEDER das gleiche Ergebnis!
Gucksdu: http://www.larovo.com/de/node/136?result=1&oqid=121&t=1&scroll=1


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline U.




Beiträge: 7



Beitrag Sa 21.05.11 2:33 
Antworten mit Zitat  

@ Speed-Piet
Magst du mir deine Fragebogenschritte mal schicken, damit ich das nachvollziehen, was warum du nicht die Zollgröße bekommst, die du ausgewählt hast?
Wir sind grad noch im Alpha-Modus und sind vielleicht noch nicht perfekt, wollen uns aber definitiv in die Richtung bewegen. Wenn uns dabei geholfen wird, sind wir echt super dankbar Smilie
Nach oben
Offline U.




Beiträge: 7



Beitrag Sa 21.05.11 2:38 
Antworten mit Zitat  

PS. Vielen Dank für das Feedback.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 21.05.11 9:21 
Antworten mit Zitat  

Piet wenn ich den Link anklicke seh ich dank Cookie mein eigenes letztes Ergebnis^^

was deine wünsche angeht, find ich LE40C650 eigentlich ganz gut, was die wlan geschichte angeht, bei den Samsungs gibts nen w-lan stick von samsung der in einen der usb-ports kommt. Das angesprochene Clouding kann ich bei dem 37er meiner Eltern nicht nachvollziehen.

Wie ich oben schon sagt in Sachen Bildqualität kann ich über die Samsunggeräte echt nicht meckern, sowohl analog als auch digital und digital/bd hd.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 21.05.11 9:51 
Antworten mit Zitat  

37" ist das neue 32" ^^
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 21.05.11 10:27 
Antworten mit Zitat  

Danke!
Bin für ein paar Tage unterwegs... melde mich dann.



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 21.05.11 17:36 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
€: @Nyze: was die Aussage beim MM betrifft, ehrlich gesagt bei nem ~1000Euro 32 Zoller hät ich dir erzählt der bringt dir Frühstück ans Bett. In der größe sind glaube 4-5hundert Euro Modelle bedeutend beliebter. Wo ja auch der Samsung liegt, bei nahezu gleicher Ausstattung. Persönlich würde mich Ambilight auch eher stören, aber das liegt im Bereich der persönlichen Preferänzen.
Dem Philips fehlt für den angepeilten Preis auch USB Recording, warum nun ausgerechnet der so super für die PS3 sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.
Die Frage stell sich ja für mich auch warum gerade der am besten für die PS3 geeignet sein soll, ich fühl mich bescheiden beraten, da er mir keine Alternative nennen konnte.

Mit dem LE32C679 kann ich doch eigentlich nichts falsch machen oder?

Würde sowas ja gern liefern lassen, aber wenn ich amazon nehme liefern die mit DHL und die kommen bei mir um zeiten wo ich nicht da bin, oder kann ich mit denen die Lieferzeit absprechen? Kenn mich da nicht so aus, wisst ihr wie das so läuft?
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 21.05.11 18:21 
Antworten mit Zitat  

Ob man da ne Lieferzeiten angeben kann, hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

Wenn ich meinen alten Samsung LCD austauschen würde, würde ich den auch in den engeren Kreis mit aufnehmen^^

Ne Option wäre aber vielleicht Freitags per Overnight zu bestellen, wenn du Samstags zu Hause bist.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 21.05.11 18:39 
Antworten mit Zitat  

Ja das wäre ne idee. Ich seh auch gar nicht ein den im Laden zu kaufen, weil die alle nur auf Provision aus sind und mir eh das teuerste anbieten. Der satz den der Verkäufer sagte schreckt mich schon ab. "Das ist der Porsche unter den Fernsehen". Wenn ich das vergleiche ist der LE32C679 besser im vergleich zu dem Philips.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 24.05.11 22:16 
Antworten mit Zitat  

Wie versprochen...
bin zurück und habe es nochmals probiert, mit dem Konfigurator meine Glotze zusammenzustellen- Ergebnis: wie zuvor! Sprich- ich gebe explizit 40" an und erhalte als Ergebnis wieder nur 32" und 37" Fernseher! Kann ja wohl nicht sein.
Ach und .. selbstverständlich habe ich vor der Suche den Cache geleert und Cookies gelöscht!

Sollte sich "U." noch für meine Fragebogenschritte interessieren, werde ich sie ihm mitteilen.


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 24.05.11 23:43 
Antworten mit Zitat  

bekomm auch nur immer den 32er als bestes ergebniss, is doch bestimmt verarsche.
Nach oben
Offline U.




Beiträge: 7



Beitrag Mi 25.05.11 6:37 
Antworten mit Zitat  

Hi Speed-Piet & El_ Bitcho,

wäre super, wenn ihr mir eure Fragebogenschritte per DM schickt, damit prüfen kann, woran das liege kann mit den TV-Größen.

Viele Grüße!
U.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 25.05.11 12:31 
Antworten mit Zitat  

das konzept an sich ist sicher ganz brauchbar für absolut unwissende oder welche die sich gar nicht entscheiden können, nur manche fragen sind schon fast zu persönlich beim ausfühlichen fragebogen.
bin verschiedene muster durchgegangen, 42" sollte es immer sein mit möglichst bester bildqualität. immer wurde der eine bestimmte 32" empfohlen. aus was für einer liste werden die tv´s denn ausgesucht?

vieleicht mußt du deine fragen anders anordnen damit die richtigen tv´s rausgefiltert werden.

trotzdem werd ich das gefühl nicht los das es wie bei nem autohändler abläuft, man möchte einen opel und am ende geht man mit einem mazda.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 25.05.11 13:22 
Antworten mit Zitat  

Kurz zusammengefasst:
ich hab die "lange" Fragebogen-Version verwendet und alle Fragen so beantwortet, dass am Ende nur ein 40" herauskommen KANN! Selbst bei anderer Herangehensweise (Bilddiagonale 40" und ZUSÄTZLICHE Angaben "Platz um den Fernseher herum") werden ständig nur 32" und 37" als Ergebnis angezeigt.

Falls Ihr (U. und Kollegen) das Programm überhaupt jemals selbst ausprobiert habt, dann sicher nur im Schonwaschgang ... Offensichtlich fehlt mehr als nur Feintuning!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung TV Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz