FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Soundknackser Win7 64bit
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 10.11.10 23:11 Soundknackser Win7 64bit
Antworten mit Zitat  

Morjen.
Geht um meinen Server (siehe Sig).
Intel G31, Realtek onboard Chip.

Habe beim Abspielen von Sounds (Videos, Musik, Youtube etc pp) knacken im Sound alle paar Sekunden.
Sys ist neu aufgesetzt, neue Treiber probiert, Energiesparmodus aus usw.

Jemand ne Idee?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5186

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 10.11.10 23:57 
Antworten mit Zitat  

könnte soundkarte/chip defekt sein
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 11.11.10 0:00 
Antworten mit Zitat  

Nee, is unter XP nich.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 11.11.10 1:18 
Antworten mit Zitat  

Hab hier seit neuestem Windows Vista Home Premium (32bit) auffem PC. Vorallem unter LFS hört man deutliches knacksen beim Spielen. Das geht zwar weg wenn ich an der Lautstärke spiele (Windows-Lautstärkeregelung) aber woher das wirklich kommt und wie das weg geht weiß ich auch nicht.

Aber auch hier unter XP keine Probleme gehabt.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 11.11.10 19:32 
Antworten mit Zitat  

Benutzt du einen speziellen Realtek Treiber oder einen von Microsoft bereitgestellten?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 11.11.10 20:11 
Antworten mit Zitat  

Ist mit Windows-eigenen Treibern, mit Treibern des Boardherstellers und mit den aktuellsten Realtek-Treibern das gleiche.

Und egal ob youtube, WinMedia oder VLC.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 21.11.10 21:45 
Antworten mit Zitat  

Morjen.

Hab mir mal den Latency Checker geladen.
Ja, lauter rote Balken da.
Alle Geräte, die nicht essentiell sind mal deaktiviert - immernoch rot.
Treiber für Sound, Chipsatz, DirectX aktualisiert - immernoch rot.

Ich tipp ja auf den Audiotreiber - während dessen Installation ist plötzlich alles grün, danach gehts wieder los.
Noch ne Idee jemand?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 22.11.10 14:12 
Antworten mit Zitat  

Da es unter XP offensichtlich funktioniert, muss es wohl am Treiber liegen.
Es gibt zwar noch den Faktor Betriebssystem, aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, inwieweit das vom Treiber abgesehen noch eine Rolle spielen könnte.

Hast du unter den Wiedergabegeräten mal das Gerät konfiguriert?
Ich glaube zwar nicht, dass es etwas ändert, aber versucht würde ich es auch nicht lassen.

Zeigt eigentlich Windows irgendwas unter den Gerätemanager an, dass noch irgendwo was fehlen würde?

EDIT:
Ist denn das Treiber GUI in Windows 7 anders als in XP?
Vielleicht ist ja noch irgendwo ein Hacken gesetzt oder eben nicht was dazuführt.
Wobei ich auch das nicht wirklich glaube und außerdem hast du selber zu viel Erfahrung mit Computer, als dass du nicht selber die meisten Sachen ausschließen könntest.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 22.11.10 14:27 
Antworten mit Zitat  

Yo, deshalb ja.
Dachte vielleicht hat das jemand schonmal gehabt.

Nee, Win schließe ich aus.
Habe ja noch nen PC mit Gigabyte P35 Board, auch Realtek, gleiches OS. Da funzt das ja alles fein Oo

Auch schon alle Haken und Ösen (haha) probiert, Soundeffekte etc pp.

Aber danke Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Soundknackser Win7 64bit Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz