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Beiträge: 841
Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
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Mo 09.05.11 12:34
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Ah ok danke für deine Antwort
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Mo 09.05.11 15:20
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was verbraucht so ein server, bzw wieviel upload brauch man damit alles flutscht? muß der server pc viel power haben?
hab gestern meine erste grubenbahn gebaut, hammer
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
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Mo 09.05.11 16:27
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Ach die Welt bildet wirklich ne Kugel?
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Mo 09.05.11 16:55
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weiß nich, kann es mir kaum vorstellen aber wäre natürlich extrem toll wenns tatsächlich möglich wäre...
grad hab ich aber das hier gefunden :
"As stated in the wiki it can generate a world that is 8 times larger then earth. (Given enough harddrive space)
In other words, if the ingame character is walking at 10km/h (round number).
You would have to walk constantly for 6 years in real time before the game world would get limited.
^^ 22tb daten wären es bei 3 facher erdgröße stand mal irgendwo, aber steht irgendwie überall was anderes. meine welt ist grad mal 8,7mb aber so viel bin ich auch noch nich rumgekomm
unten in den dunklen schmalen gängen bekomm ich manchmal richtig panik und beklemmung beim graben. war bisher bei keinem anderen game so intensiv! dazu das monotone klopfgeräusch der picke und ab und zu mal seltsame laute aus den wänden. krasses game
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Mo 09.05.11 17:57
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Ich verlier gerne mal die Motivation wenn man mit Rucksack voller Eisen und Gold vereckt, es nicht mehr zum Sterbeort shafft und alles weg ist. Dann is für mich schwer weiter zu spielen. Fange dann lieber ne neue Welt an.
habe jetzt ne schöne Welt. Alles nur kleine Inseln. Wie in der Karibik.
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Mo 09.05.11 18:45
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ich hab bisher nur mal am anfang mit monstern gespielt, bin auch oft gestorben und die blöden bomben fiecher haben mir immer meine filigranen meisterwerke zerstört. spiele seit dem nur noch auf peacheful. optionen->schwierigkeitsgrad...
später wenn ich mal ne fette diamanten rüsse und so hab, mir ne dicke burg aus härterem material gebaut hab, werd ich die monster vieleicht wieder anschalten...
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Mo 09.05.11 19:38
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Hmm naja in der Festung is ja alles befriedet. Aber wenn man Höhlen erforscht um da wie ein Gubbie nach Mineralien zu suchen erschreckt einen schonmal einer aus dem Hinterhalt. Oder man Hack dummerweise überkopf und es rauscht Sand auf einen. Oder man fällt dann in Lava wo auf jedenfall alles Zerstört ist.
Ich glaub auch wenns sich schneller mit Eisenwerkzeugen arbeiten lässt bau ich lieber aus Stein welche. Das Eisen is zu kostbar und wird lieber in Schienen investiert.
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Di 10.05.11 2:10
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Beiträge: 149
Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
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So 15.05.11 20:03
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Also MatzeXX und ich haben jetzt auch Minecraft und haben auch sofort ein Server erstellt.
Kann man den Server auch mit einem Passwort schützen damit wir nur Freunde etc. einladen könnten?
Wir bauen gerade ne schöne Hütte
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So 15.05.11 21:08
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kniLch Milch hat Folgendes geschrieben |
Ach die Welt bildet wirklich ne Kugel?
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Ich glaube nicht. Soweit ich mich erinner stand irgendwo mal, es ist eine platte Welt... vielleicht in der Minepedia oder so?
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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So 15.05.11 21:55
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Lustig wäre das ja mal allemal.
Ka wieviel Blöcke es nach unten geht bis das unzerstörbare gedöns kommt. Wenn man sagen würde das dieses unzerstörbare Material ein Durchmesser von 50 Blöcken plus noch darüber das abtragbare, wäre das denke ich schon ne riesige Kugel.
@Fireball
Musst mal im Minewiki schauen.
Es gibt so Admintools MCAdmin und noch irgendeins wo mir der Name nicht mehr einfällt. Da kann man recht viel Gedöns einstellen.
Aber eig wenn ihr mit der IP nicht großartig rumposaunt landet doch auch kein Fremder auf euren Server?!
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Beiträge: 373
Geburtstag: 03.08.1987
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Mo 16.05.11 3:08
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Es wäre nur schade wenn die IP Public ist und irgendjemand in der Nacht z.b. sein Unwesen dort treibt.
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Beiträge: 798
Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
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Mo 16.05.11 9:32
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Du kannst einen Server whitelisten. Sprich:
Du trägst die USernamen ein, die rauf dürfen, alle anderen bekommen direkt n kick. Zusätzl.noch permissions ad on installieren, damit kannst du gruppen erstellen und rechte verwalten. ein besucher darf also nich bauen, abbauen etc
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Beiträge: 373
Geburtstag: 03.08.1987
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Mo 16.05.11 12:03
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Ah okay, mal schauen nachher, danke!
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Beiträge: 373
Geburtstag: 03.08.1987
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Sa 21.05.11 11:58
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Ich hatte mir vor ungefähr einer Woche ein "Let's Play" zu Minecraft angeschaut und seitdem süchtel ich mit.
Mit ein bisschen Fantasie kannst du soviel bauen und du bist eigentlich nur beschäftigt. Du bist noch nicht einmal mit der einen Sache fertig, da fällt dir schon das nächste ein.
Besonders im Multiplayer macht das ganze noch viel mehr Spaß. Momentan sind wir mit sieben Leuten in der Spielewelt unterwegs was das erforschen von Höhlen oder das bauen von unserem kleinen "Dorf" um einiges erleichtert.
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Sa 21.05.11 13:04
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mit dem neuen update könnte man ein fettes raumschiff bauen das über einem gebiet zu schweben scheint. sieht bestimmt cool aus.
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Sa 21.05.11 14:34
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Was meinst mit dem neuen Update?
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Sa 21.05.11 14:36
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Di 24.05.11 21:51
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Beiträge: 149
Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
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Do 26.05.11 12:40
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Zitat: |
Minecraft Beta 1.6
This update requires both a client and a server update.
Changelist:
1.6:
New features:
+ Added Nether support to multiplayer
+ The client will ask minecraft.net if the current login is valid. If the server says “no”, a warning message appears in the client. You can still play the game even if this happens.
+ Added craftable maps
+ Added hatches
+ Added tall grass in some biomes
+ Mushrooms now spreads (very) slowly
+ Added server property view-distance. Sets the radius of terrain updates (in chunks) to send to the players. Range 3-15, default 10.
+ Added dead shrubs in deserts
+ Added allow-nether (set to true or false) in server.properties
+ Blocks destroyed by other players in multiplayer now shows the breaking block particle effect
+ Doors make sound for other players in multiplayer
+ The record player now supports more than 15 different songs (you can’t get the records yet, though)
+ Activated dispensers make sounds and trigger particles in multiplayer
+ Players stuck in walls will slide towards the nearest gap if there is one
Changes:
* Disabled Advanced OpenGL until we can fix some bugs with it
* It’s no longer possible to build solid blocks on the top layer of the maps (sorry!)
* Made booster tracks speedier
* Severely nerfed fire so it spread slower, and doesn’t spread infinitely
* Seeds are now found in tall grass, using a hoe on the ground no longer works
* Compressed network traffic more agressively
* Blocks that don’t change appearance when the data changes don’t send block updates when their data changes now
* Arrows shot by players can now be picked up by all players
* Nothing riding anything or being ridden by anything can enter portals
Bugfixes:
* Fixed running out of memory corrupting the current level
* Fixed the side textures of grass getting extra dark when mining them
* Fixed anaglyph 3d rendering mode having severe visual bugs
* Fixed the crash screen vanishing immediately
* Fixed not being able to target blocks when at x or z pos 1000
* Fixed the achievements screen messing up the sky color
* Fixed saving while sneaking dropping the player through the ground
* Fixed a system clock change messing up the game speed
* Fixed rain sounds not playing with fast graphics enabled
* Fixed hair and cloaks being rendered in the wrong locations on sneaking players
* Fixed the attack/swing animation not being applied to the armor layer
* Fixed player rotation not being loaded correctly when loading a saved game
* Fixed arrow physics, making them not get stuck midair when you open a door
* Fixed arrows hitting reeds, portals, and other non-solid blocks
* Fixed keybindings not getting saved properly under certain conditions
* Fixed the player not being able to sneak off lowered blocks like cacti
* Fixed a bug where the player could mine without swinging their arm
* Fixed boats placed on snow being placed too far up
* Fixed submerged boats rising very very fast
* Fixed sand dropping onto boats getting stuck in a falling animation
* Fixed a game crash when riding a vehicle or animal into the nether
* Fixed falling while riding not dealing damage to the rider
* Fixed buttons and levers too close to the player being impossible to use
* Fixed dispensers shooting through walls
* Fixed fire hurting through wall corners
* Fixed entities reaching water through wall corners
* Fixed placing doors next to cacti creating half-doors
* Fixed buttons and levers being placeable on leaves in “fast graphics” mode
* Fixed furnaces and dispensers not dropping their contents when destroyed
* Fixed dispensers biasing later slots
* Fixed farmland taking too long to dig
* Fixed tilling below some blocks being possible
* Fixed tilling the underside of blocks somehow working
* Fixed fences and stairs sometimes becoming invisible
* Fixed walking on top of fences not producing step sounds
* Fixed fire sometimes existing mid-air as an invisible block of pain
* Fixed fences and wooden stairs not being flammable
* Fixed fire effect on burning entities sometimes getting rendered in the wrong location
* Fixed fishing rod rendering being a bit lacking
* Fixed fishing rods being stackable
* Fixed mining glass hiding the clouds behind the glass
* Fixed rain falling through liquids
* Fixed items in glass blocks not getting ejected properly
* Fixed water interacting strangely with glass
* Fixed glass not blocking rain sound
* Fixed fences and signs preventing grass from growing
* Fixed rain and snow being incorrectly lit
* Fixed grass staying alive below stair blocks
* Fixed the achievement screen not pausing the game
* Fixed some screens breaking the sky tint color
* Fixed fullscreen mode switching causing mouse issues and screen closes
* Fixed chat messages surviving through game switches
* Fixed ice so it regenerates regardless of whether it’s snowing or not
* Fixed rain falling too slowly
* Fixed levers being placeable on weird locations
* Fixed floor levers sometimes not delivering a signal downwards
* Fixed floor levers sometimes not being removed when the floor is removed
* Fixed rail tiles sometimes not properly connecting to a new neighbor
* Fixed minecarts next to each other causing extreme velocities (sorry!)
* Fixed wolves not following their owner if the name has different caps
* Fixed creepers retaining charge level when they can’t see their target
* Fixed dying in the nether spawning new portals
* “Fixed” beds in the nether
* Fixed inventory acting weird when portaling by making the portal close all screens
* Fixed wooden pressure plates being mined with pickaxes
* Fixed redstone repeaters having the wrong particles
* Fixed saplings being plantable through snow onto non-grass blocks
* Fixed ore density varying per quadrant from the center of the world
* Fixed dispenser graphics being one pixel off. ONE PIXEL!!!
* Fixed mushrooms spawning everywhere during nights
* Fixed animals only spawning near light during the night
* Fixed the multiplayer join screen input field being too short
* Fixed IPv6 addresses being parsed wrongly. To connect to a specific port in IPv6, use the format [1234:567::1]:25565
* Fixed network packets being sent unbuffered, causing huge amounts of packets being sent
* Fixed entity positions going out of synch sometimes. They get re-synched every 20 seconds now.
* Fixed inventory icons not animating after being picked up in multiplayer
* Fixed mushroom soup not leaving a bowl in multiplayer
* Fixed entities above the map height limit becoming invisible
* Fixed healing not flashing the health bar in multiplayer
* Fixed arrows being animated really strangely in multiplayer
* Fixed arrows triggering too many entity move updates in multiplayer
* Fixed the compass not pointing at the spawn location in multiplayer
* Fixed fires being impossible to put out in multiplayer
* Fixed record players spawning client-side fake records in multiplayer
* Fixed records not playing for other players in multiplayer
* Fixed players spawning in the wrong location and quickly lerping to the correct location
* Fixed monsters not being visible for players with their difficulty set to peaceful
* Fixed pigs getting hit by lightning in multiplayer spawning client-side zombie pigmen
* Fixed loads of exploding tnt generating way too many particles, possibly crashing the client
* Fixed bonemeal use in multiplayer sometimes spawning fake client-side trees
* Fixed saplings sometimes spawning trees client-side in multiplayer
* Fixed weather sometimes changing client-side in multiplayer
* Fixed grasscolor.png and foliagecolor.png not being read from texture packs
* Fixed stats getting saved to different files in offline mode if the caps in the player name differ from the true spelling
* Fixed fireballs not being visible in multiplayer
* Fixed ghasts’ fireing animation not being visible in multiplayer
* Fixed receiving more items than the maximum stack size sometimes causing an oversized stack in the inventory
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Do 26.05.11 13:15
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wow, so sahen früher auch manche lfs patches aus.
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Do 26.05.11 18:35
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und inzwischen ist es gepatched auf 1.6.4 ^^ mal sehen ob jetzt alles gut ist
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Beiträge: 798
Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
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Do 26.05.11 18:37
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Sehr geehrte Kunden,
wie Sie sicherlich bemerkten, hat Notch heute Minecraft auf Version 1.6 updated.
Zuletzt kam die Serverversion 1.6.4 raus, diese sollte die CPU Auslastung verbessern, ist aber nicht der Fall gewesen.
Die Minecraftserver sind derzeit nahezu unbespielbar.
Bitte haben Sie Geduld und verfolgen Sie die Kundennews im Webinterface - dort informieren wir Sie über Neuerungen.
Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits fieberhaft an einer möglichen Lösung für das Problem.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zap-Hosting.com Service Team
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Fr 27.05.11 12:10
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Mich hat es erwischt!!!
Verdammt...
Gestern schön am Sammeln gewesen und meine. Rucksack vollgepackt. Irgendwann wurde es dunkel und ich hab mich verlaufen. Kein schönes Gefühl...
Mit den Rohstoffen kenne ich mich aber noch nicht so aus. Lehm soll in der Nähe von Wasser und Sand sein aber wie tief? Wie baut ihr tief nach unten? Gibt es da irgendeine besondere Technik?
Online geht da bei euch was? Wo trefft ihr euch. Würde mal eure Hütten inspizieren! *lach
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Fr 27.05.11 12:39
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ja teilweise bekomm ich auch angstzustände, tief unten in den dunkeln engen gängen.
ich grab immer einfach treppen bis ich ganz unten auf das gestein stoße was man nicht kaputt machen kann. an jeder biegung mach ich kleine hohlräume für kisten usw und von dort aus grade lange tunnel die ich dann immer breiter mache.
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