FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Minecraft
Seite 4 von 12 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Fr 27.05.11 14:27 
Antworten mit Zitat  

Mhm.... nicht schlecht!

Gibt es irgendwelche Anzeichen auf eventuelle Vorkommen?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 27.05.11 15:13 
Antworten mit Zitat  

leider hab ich bisher nichts erkannt was darauf hinweist, die raren rohstoffe sind aber meist ziemlich weit unten und wirklich sehr selten. manche sagen in der nähe von lava, andere sagen die schicht 10-20 blocks über dem grund. in dieser region grab ich aber auch meistens mit erfolg. man darf nich aufgeben, diamanten sind verdammt selten aber um so größer ist das erfolgserlebniss wenn man dann endlich welche findet^^
Nach oben
Offline Maurizio P.




Beiträge: 463

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 22.03.1976
Beitrag Fr 27.05.11 15:58 
Antworten mit Zitat  

@steffen
Ich hab seit gestern nen kleinen Server, wenn Du bei mir Online was bauen willst meld Dich per Pn Smilie
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Fr 27.05.11 17:56 
Antworten mit Zitat  

verdammt, hab mich verlaufen. Smilie
seit 1.6 gibts ja die map, ich also los mit Köter um Schilf zu besorgen.Schilf brauch ich für Papier, für die map.Nach ewigem suchen find ich endlich Schilf, es wird Nacht.Biwak am Strand.Am Morgen gehts auf den Heimweg, denke ich weiss wo es lang geht.Plötzlich ist mein Köter weg, ich schau mich so um und bemerke, ich weiss nicht wo ich bin!Ich laufe und laufe, es wird Nacht.Nun sitz ich hier im Biwak am Berg, es ist dunkel und es regnet.Ich will nach Hause...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 27.05.11 18:20 
Antworten mit Zitat  

hehehe Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 27.05.11 18:58 
Antworten mit Zitat  

Also ich nutze gerne vorhandene Höhlensysteme.
Mich stupide nach unten graben is mir zu blöd. Und wenn dann stößt man ja eig trotzdem recht zügig auf Höhlen. Die lauf ich dann ab und such nach Zeugs.Teilweise is der Rückweg dann sehr beschwerlich da manche Höhlen schlimmer als ein Irrgarten sind.

Meißtens hat man in großen Höhlen dann auch ein etwas größeren Lavabereich. Dort werde ich immer fündig wenn ich Diamant suche. Erst letztens hab an so nen Lavasee vielleicht 12 Diamant gefunden. Also nich alle auf den Haufen, aber so auf 3 oder 4 Ansammlungen.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Fr 27.05.11 20:49 
Antworten mit Zitat  

Hatte mich gerade schön verlaufen in einer Höhle! Ein haufen Zeugs gefunden und dann nicht mehr raus gekommen aus der Höhle. Hat jemand einen Tipp für die Orientierung? *lach
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Fr 27.05.11 20:59 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mich auch mal in einer Höhle verlaufen. Die war so groß & verwinkelt, ich hab mich nach 2h erfolglosen suchen des Ausgangs dann einfach selber getötet.

Als ich dann von meinem Bett aus nochmal zu der Höhle gegangen bin, um zu verstehen wie man raus kommt, hab ich gemerkt, dass ich in der Höhle immer im Kreis gelaufen bin. Zwar schon nahe am Ausgang war, doch dann immer wieder umgedreht bin.

So müssen sich auch die Leute fühlen die in echten Höhlen sich verlaufen, oder in der Wüste die Orientierung verlieren.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 27.05.11 21:13 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema Wüste, hab mal ne Dokumentation gesehen bei der erzählt wurde das mein ein "Richtungsbein" hat. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte in welche Richtung man eigentlich laufen muss, und ohne sich irgendwie zu Orientieren läuft man immer einen großen Kreis.
Getestet wurde das mit verbundenen Augen.

Wie sich das unter realen Bedinungen allerdings verhält weiß ich nicht.
Immerhin gibts auch in der wüstigsten Wüste noch Sonne/Sterne nach denen man sich richten könnte.

Aber soviel zum Offtopic. Sehr Glücklich

Was mich an Minecraft wirklich stört ist das es z.B. für Häuser oder ähnliches keine richtig schönen Blöcke gibt.
Mit den Standard-Blöcken sieht das alles so grob und riesig aus. Traurig
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 27.05.11 22:14 
Antworten mit Zitat  

aus ziegeln kann man so art mauerwerk blöcke machen http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 27.05.11 22:18 
Antworten mit Zitat  

Ja, ich weiß.
Aber ich find das alles zu grobmotorisch und riesig.
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Fr 27.05.11 22:20 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Ohne irgendwelche Anhaltspunkte in welche Richtung man eigentlich laufen muss, und ohne sich irgendwie zu Orientieren läuft man immer einen großen Kreis.


Ja, das stimmt wohl.Hab zur Hilfe einfach ein paar Fackeln auf meinem Weg verteilt, und siehe da, nach ewigem rumgelatsche komm ich an ne Ecke wo ne Fackel steht, ha, da war schonmal jemand!
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 28.05.11 0:54 
Antworten mit Zitat  

Fackeln bringen bei mir nichts zur Orientierung. Da ich alles Ausleuchte weiß man dann zwar das man schonmal hier war aber ab der 10. Gabelung weiß man auch nicht mehr wos nun lang geht.

Man kann sich aus Dreck Holzstämmen oder anderen Sachen die so nicht in Höhlen vorkommen kleine Türme basteln und mit Fackeln bestücken. Wenn man die an gewissen Punkten setzt kann man vielleicht hoffen sich noch Erinnern zu können wie es weiter geht. Es gibt ja auch Schilder die man beschriften kann. Nur die sind halt nur 1 Block hoch und eher übersehbar.
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Sa 28.05.11 5:44 
Antworten mit Zitat  

Bei soviel Fragen, muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

Matze's Tricks und Tipps Vol. 1:

Hilfe: Wo ist mein Haus?

Kompass bauen! Nie soweit ohne Kompass laufen, dass man sein Haus nicht mehr sieht.

Kompass kann gebaut werden mit viermal Eisen und einen Redstone:

- E -
E R E
- E -
E = Eisen, R = Redstone

Die Rote Nadel zeigt euch, euren Spawnspunkt. Der Spawnpunkt kann geändert werden, in dem ihr euch ein Bett baut und euch in dieses legt.

Bett:

- - -
W W W
H H H
H = Holz, W = Wolle

Wie komme ich an Redstone ohne mein Haus zu verlassen?

Einen Keller im Haus graben! Am besten treppenartig nach unten. Redstone befindet sich kurz vor der Bredrock Schicht.

Ich bin ein Minecraftler, holt mich hier raus! (oder wie komme ich aus Höhlen heraus?)

Heißer Tipp: Nimmt Holz mit! Mit Holz und einem Crafting Table lassen sich Leitern Herstellen. Aus dem Holz Bretter herstellen und diese zu Stäbe verarbeiten. Die Stäbe so platzieren:

S - S
S S S
S - S
S = Stäbe

Dann einfach stumpf geradewegs hochbuddeln (Springen, unter sich Steine setzen, mit einem Block Abstand zu sich selbst einen weiteren Turm Bauen und dort die Leitern platzieren um evtl später an dieser Stelle die noch mal die Höhle betreten zu können.

Meine Minecraft Grafik sieht doof aus!

Finde ich auch und deshalb lade dir doch einfach ein Hochauflösendes Textur pack herunter.

Anleitung:
http://www.minecraft.de/showthread.php?24183-FAQ-Texturpacks:
Ich finde Herr Sommers Texture Pack echt Klasse:
http://www.minecraft.de/showthread.php?39671-HerrSommer%B4s-TexturePac k-64x64-Minecraft-1.5.01&highlight=herrsommer

Weitere Texturpacks:
www.minecraft.net (Community)

Ich will Diamanten!

Ich auch und wie schön wäre es, wenn man gleich 12 in einer Stunde findet? Geht nicht? Gibt's nicht!

Hier wird es erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=CQcoGPyrYVo

Zusätzlicher Tipp:
Mit "F3" habt ihr ein paar Informationen mehr. Ihr seht Monster durch die Wände und ihr könnt anhand der Y-Achse sehen auf welcher Ebene ihr euch befindet!
(evtl. auch Koordinaten vom Haus Aufschreiben und anhand derer zurück zum Haus finden, jedoch empfehle ich ein Kompass!)

Wo finde ich Lehm -.-

Fast genauso schwer zu finden wie Diamanten. Man findet Lehm am Strand oder an Inseln. Nicht(!) in der der Wüste. Lem steht höchstens(!) zwei blöcke neben dem Wasser. Lehm ist nie unter dem Sand. Entweder auf gleicher Höhe wie der Sand oder darüber, aber niemals verdeckt. Man kann(!) Lehm auch unter Wasser finden (sehr selten).

Lehm ist hellgrau und weißt keine Strukturen auf. Kann schnell mit Steinen verwechselt werden.

Für 4 x 64 Ladungen Lehm bekommt man am Ende der Produktion 64 Ziegelsteine. Also ruhig das Inventar richtig vollpacken damit.

----

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Gruß Matze[/b]
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Sa 28.05.11 8:35 
Antworten mit Zitat  

Oder Leitern mitnehmen und nach oben boosten :P
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Sa 28.05.11 13:14 
Antworten mit Zitat  

FireballCH hat Folgendes geschrieben
Oder Leitern mitnehmen und nach oben boosten :P

Hab ich doch geschrieben Zwinker.
Nach oben
HaiTauR








Beitrag So 29.05.11 10:10 
Antworten mit Zitat  

Hab mir gestern Minecraft geholt. Nachdem ich hier soviel Positives gelesen habe musste ich es mal antesten.

Am Anfang dachte ich "Was ist denn hier nicht los?" als ich die Grafik sah. Fühlte mich an 486er Doszeiten erinnert. Aber das Spielprinzip und die sich ergebenen Möglichkeiten haben mich dann in wenigen Minuten wieder belehrt, das wirklich gute Spielkonzepte keine High End Grafik brauchen um überzeugend zu sein.

Der Preis ist auch sehr fair, also fix gekauft und dann völlig die Zeit um mich herum vergessen. Auf einmal wars dann draußen dunkel. *g*

Hab mir eine Höhle zum ersten Haus umgebaut, mit Panorama Fenstern um Nachts die Zombies beobachten zu können. Als nächstes werden Fluchttunnel gegraben. Es stehen am Tag zu viele dieser explodierenden Dinger Nahe am Haus. Da muss irgendwo ein Nest sein...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 29.05.11 14:19 
Antworten mit Zitat  

HaiTauR hat Folgendes geschrieben
Aber das Spielprinzip und die sich ergebenen Möglichkeiten haben mich dann in wenigen Minuten wieder belehrt, das wirklich gute Spielkonzepte keine High End Grafik brauchen um überzeugend zu sein.


so siehts aus, grafik is für 10min toll aber n fetziges gameplay kann jahre begeistern.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 30.05.11 14:56 
Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM

schönes review
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 30.05.11 14:57 
Antworten mit Zitat  

das vid hat mich von MC überzeugt
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 30.05.11 19:08 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß noch wie ich am Anfang immer fett gegrinst habe bei dem aufnehmen von Blöcken. Dieses Blub Geräusch. Sehr Glücklich Wenn es einen fast den Rücken runterfriert wenn man ganz viele Blöcke aufeinmal aufnimmt. Und man in eine Gier verfällt immer mehr davon anzuhäufen. Warum eig? Egal! Hauptsache mehr von den ganzen Spittel! Sehr Glücklich

Is schon echt spaßig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 30.05.11 19:11 
Antworten mit Zitat  

... die Angst die einem den Rücken runterläuft wenn man zu gierig war, sich den Rucksack voll gepackt hat und aus der verfluchten Höhle nicht mehr rausfindet. Dann noch komische Brunftgeräusche um die Ecke und ich bin kurz vorm Herztot.

Edit: @Mauri: Danke für dein Angebot. Ich suche aber ein Server wo ein paar Leute von hier drauf sind. Zu zweit ist mir das zu intim, ich stehe auf Gruppendynamik.

Deswegen an alle! Gibt es ein Server wo ihr unterwegs seit?
Wäre doch mal lustig wäre das..
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 30.05.11 19:27 
Antworten mit Zitat  

gut, ich hatte schon angst ich wär der einzige, der erstmal gänsehaut kriegt wenn du irgendwo nen ungeheuer hörst, man nichtmehr fliehen kann und dann gegen das viech kämpfen muss.

hab mir die demo vorhin gesaugt... aber... wo ist der sinn des spiels? Sehr Glücklich habe mir dann erstmal ne kleine hütte gebaut aus sand und dreck dass ich nachts sicher bin aber das kann doch nicht alles sein, oder?Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 30.05.11 19:33 
Antworten mit Zitat  

Doch eig schon. Sehr Glücklich
In der Demo is halt einiges beschränkt.
Frag mich jetzt nich was aber man kann glaub nichts farmen oder so.

Wie in dem Gamestartest. Man setzt sich selbst die Ziele.
Wer sich keine setzt hat auch keine 5min an dem Spiel freude.

@Steffen
Ja irgendwie brauchen wir nen Server. Einen wo mehrere von uns drauf rumlümmeln aber auch einen wo nicht nach ner Woche eine Großstadt aufgebaut ist. Weil 300 Leute drauf waren. Wenn schon viel geschaffen und entdeckt ist verlier ich gern die Motivation selbst was zu erschaffen.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 30.05.11 20:19 
Antworten mit Zitat  

Richtig Adrian... Kein Public Server, die sind ja auch bei LFS nicht pralle! Irgend eine kleine nette Gesellschaft!

Hab mich gerade mal wieder verlaufen und mich eingegraben! Komme mir vor wie Beer Grills... Hab auch gerade nen Fliegenpilz gefunden, wäre also nicht so schön zu sterben!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Minecraft Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz