FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Thrustmaster T500RS Wheel
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 07.01.11 13:37 
Antworten mit Zitat  

Hat das G25/G27 auch nich, oder?
Ich habs zumindestens nich gefunden.

Kann man eig. die Pedalenkonfig ändern?
Habe nämlich meine Pedale aufn Playseat nach rechts gebaut, sodass es besser für Heel&Toe is (für LfS). Aber in GT5 ist das ziemlich blöde, weil das Bremspedal nun genau hinter der Säule ist, was das bremsen nicht unmöglich aber unangenehm macht.
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Mo 30.05.11 16:06 
Antworten mit Zitat  

Hey, hat jemand von euch sich das Thrustmaster T500RS Wheel gekauft und ausprobiert? Vllt sogar etwas dazu sagen wie es so ist??
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 30.05.11 16:29 
Antworten mit Zitat  

Ich würd dieses Knochenbrecher FFB gerne mal selber ausprobieren.
Mein G25 erscheint mir deutlich zu schwach. Je stärker man das FFB macht, desto mehr gehen die kleinen Effekte verloren.

Erscheint mir auch logisch, Bsp.:
Ich fahr eine Kurve und das FFB drückt schon maximal gegen. Nun fahr ich innen übern Curb und eig. sollte ich nochmal nen Ruck bekommen am Lenkrad. Kann der Motor aber gar nicht leisten, weil er ja schon maximal drückt, woher also die Energie nehmen. Ich denke ein richtig starker Motor könnte hier Aushilfe schaffen. Oder 2 von den Dingern die im T500RS drin sind. Eins für die Spurkräfte und eins für die Effekte. Aber das würde wohl auch programmiertechnisch alles ändern. Vielleicht auch gar nicht notwendig, wenn genug Power da ist.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 30.05.11 16:49 
Antworten mit Zitat  

Das G25/27 hat doch aber auch 2 FFB Motoren oder nicht?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 30.05.11 16:52 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber keine "fetten".
Ich glaub der eine Motor vom T500RS steckt die beiden G25/27 Motoren locker alleine in die Tasche!
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Mo 30.05.11 17:10 
Antworten mit Zitat  

Wobei das auch ordentlich Kohle ist zum "Ausprobieren" ^^, mir fehlt noch das gewisse etwas um "Kaufen" zu drücken....irgendwie fehlt mir was....aber was genau kann ich nicht sagen....vielleicht ja eine Meinung eines Racers, wie gut das wirklich ist für den Preis und ob man damit besser fährt als mit einem z. B. DFP oder G25
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 30.05.11 18:23 
Antworten mit Zitat  

Dass die Schaltwippen sich nicht mit dem Lenkrad drehen ist SO krass FAIL dass man es schon nicht kaufen sollte. Ferrari hat sowas vor ein paar Jahren auch mal bei einem neuen Auto gebracht. Ende der Geschichte war dass es so viele Beschwerden gab dass sie es umgerüstet haben auf "richtige" Schaltwippen.

Sowas geht garnicht, auch wenn die sonstige Technik noch so gut ist.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 30.05.11 19:00 
Antworten mit Zitat  

Pfft... Schaltwippen... Bätsch
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Mo 30.05.11 21:53 
Antworten mit Zitat  

Ja sie sind aber so lang, das man eig. immer dran kommen sollte, außerdem hat Thrustmaster kein Shifter dabei :-/ auch etwas, was bei 500 Tacken hätte dabei sein müssen eig.....oder weiß jmd ob der G25/27 Shifter dazu kompatibel ist??
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 30.05.11 22:22 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
Dass die Schaltwippen sich nicht mit dem Lenkrad drehen ist SO krass FAIL dass man es schon nicht kaufen sollte. Ferrari hat sowas vor ein paar Jahren auch mal bei einem neuen Auto gebracht. Ende der Geschichte war dass es so viele Beschwerden gab dass sie es umgerüstet haben auf "richtige" Schaltwippen.

Sowas geht garnicht, auch wenn die sonstige Technik noch so gut ist.

Ich glaube du verwechselst das mit den Blinkern, die als taste auf dem Lenkrad dann drauf waren, und die Leute nicht klar kamen weil es sich bei 180° einschlag, grade umgekehrt hat mit links / rechts blinken.
Die meisten Autos die TipTronic haben, da stehen die Schaltwippen und drehen sich nicht mit dem Lenkrad mit.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 30.05.11 22:31 
Antworten mit Zitat  

ne ich mein schon die Schaltwippen. War auch mal irgendwo im TV.

Ich finds eh Schwachsinn dass die stehen.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 30.05.11 22:39 
Antworten mit Zitat  

500? Kostet doch gerade mal "nur" noch knappe 420? Bisserl warten und dann geht es für 350 über den Tisch.
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Mo 30.05.11 22:49 
Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt, aber wie lang soll ich warten? Zwinker, mein Lenkrad spackt rum, ruckelt einfach mal nach links und rechts auf einer geraden Strecke, ich brauch was neues ^^
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 31.05.11 8:21 
Antworten mit Zitat  

Dann nimm dir das G25/27, das ist tadellos. Ansonsten: Irgeneiner ist immer der erste..... Smilie
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag Di 31.05.11 12:13 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
Dass die Schaltwippen sich nicht mit dem Lenkrad drehen ist SO krass FAIL dass man es schon nicht kaufen sollte


Gerade das ist für mich ein Kaufargument. Ich kenne das, wenn man mit 900° fährt und aus der Kurve rausbeschleunigt, oder in schnellen Kurvenkombinationen schalten muss, da ist das ziemlich praktisch wenn man nicht dauernd umdenken muss wo jetzt hoch/runter ist.

Soweit ich weiß hat der Nissan GT-R auch feststehende Schaltwippen, nein?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 31.05.11 12:29 
Antworten mit Zitat  

Jerzam hat Folgendes geschrieben
Ja das stimmt, aber wie lang soll ich warten? Zwinker, mein Lenkrad spackt rum, ruckelt einfach mal nach links und rechts auf einer geraden Strecke, ich brauch was neues ^^


Das Ruckeln kommt aber nicht zufällig vom Force Feedback?
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Di 31.05.11 13:39 
Antworten mit Zitat  

Nein ich glaube nicht, das ist ganz komisch.

Eine Zeitlang geht es, da ruckelt es nicht einfach mal auf ner gerade oder langgezogenen Rechtskurve und eine Runde später fängt das ding aufeinmal auf ner geraden Strecke an nach Links und Rechts zu ziehen, aber so stark, das ich das Lenkrad nicht kontrollieren kann. Ich bin deshalb auch schon vom Rennen in Zuschauer Modus geflogen, weil das ding aufeinmal so abging das ich links und rechts die Leute neben mir von der Strecke geschossen habe.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 31.05.11 14:41 
Antworten mit Zitat  

Also ein leichtes nach links und rechts ziehen habe ich auch.
Hab mich aber so dran gewöhnt.

Bei dir klingt das wirklich komisch, oder hast du das FF so weit hoch geschraubt das du jetzt zu schwach bist um das Lenkrad zu kontrollieren? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 31.05.11 16:46 
Antworten mit Zitat  

Vllt wirklich falsche Einstellungen?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 31.05.11 17:48 
Antworten mit Zitat  

glaub er meint nich dieses allgemein bekannte aufschaukeln auf geraden wenn man das wheel loslässt.
wenns plötzlich nach links oder rechts zieht und das so stark das er nichts mehr machen kann, wie er ja schreibt, is vieleicht doch was kaputt.
Nach oben
Offline Jerzam
Niko K.




Beiträge: 12

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 17.03.1989
Beitrag Di 31.05.11 18:15 
Antworten mit Zitat  

ich habe ff auf 20, das ist es ja und trotzdem zieht das ab und zu einfach nach links und rechts und das ist ja einfach mal so, ob kurve oder gerade strecke das ist ja die ka..e... meint ihr auch das es kaputt ist??
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Thrustmaster T500RS Wheel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz