FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Hermann is all over here!
Seite 4 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 14.01.11 16:38 
Antworten mit Zitat  

..scheiße... Popcorn alle! Sehr Glücklich

Mannmannmann.... hier ist was los!!
Das schafft kein Kino und kein Theater- echte Realsatire! Mr Green




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 14.01.11 16:42 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
grundlegend wäre es wirklich interessenat geworden,...


Wäre es nicht. Es wäre Schwachsinn gewesen wirklich eine Anzeige zu machen, da mir Bewusst war das es eine reine Provokation war.


Wäre ich davon ausgegangen das es keine ist, sondern ein echter Betrugsversuch, dann hätte ich auch eine Anzeige gemacht.


Ich gehe allerdings nicht davon aus das es hier im Forum jemanden gibt der wirklich in Betrügerischer Absicht handelt.

Zumindest bei allen die ich hier schon ne weile Aktive sehe.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 14.01.11 16:48 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
bei hermann kanst du schreiben was du willst sein gehirn macht sowieso aus allem ein brei.

Danke, Du hast meine Signatur zum Wachsen gebracht Sehr Glücklich
(zensiert natürlich Zwinker)
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 14.01.11 17:10 
Antworten mit Zitat  

@Hermann

Eine große Bitte - und das meine ich jetzt völlig Ernst und auch nicht böse.

Mich macht es völlig kirre, dass Du fast alle Verben groß und nahezu alle Substantive klein schreibst.

Könntest Du das vielleicht einfach umdrehen?
Dann passt es und steigert enorm die Freude beim Lesen.

Herzlichen Dank.
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 14.01.11 17:32 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
bei hermann kanst du schreiben was du willst sein gehirn macht sowieso aus allem ein brei.

Danke, Du hast meine Signatur zum Wachsen gebracht Sehr Glücklich
(zensiert natürlich Zwinker)


Darf ich den Teil deiner Sig kopieren, ohne dass ich ne Unterlassungsklage kriege?


Zuletzt bearbeitet von D1ggA am Fr 14.01.11 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 14.01.11 17:32 
Antworten mit Zitat  

doppelpost^^
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 14.01.11 18:02 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
@Hermann

Eine große Bitte - und das meine ich jetzt völlig Ernst und auch nicht böse.

Mich macht es völlig kirre, dass Du fast alle Verben groß und nahezu alle Substantive klein schreibst.

Könntest Du das vielleicht einfach umdrehen?
Dann passt es und steigert enorm die Freude beim Lesen.

Herzlichen Dank.


Das ist einer meiner Fehler die ich einfach habe. So sehr ich auch versuche das zu ändern, es gelingt mir einfach nicht.

Die groß und kleinschreibung bekomme ich einfach nicht in den griff...
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 14.01.11 18:05 
Antworten mit Zitat  

np, schreibe einfach alles klein Zwinker

@D1ggA Klar Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.01.11 18:47 
Antworten mit Zitat  

Ihr seid doch echt von einem anderen Stern! Lachend
Esst weniger Dioxineier!!!! Da sieht man mal was die für eine Wirkung haben.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 14.01.11 19:05 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Ihr seid doch echt von einem anderen Stern! Lachend
Esst weniger Dioxineier!!!! Da sieht man mal was die für eine Wirkung haben.



@trixi..... klasse!!!!

hat dein zivi heute frei? bist du ganz aleine am pc?

ein witz über dioxineier *\o/*

kopf-->tisch
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 14.01.11 19:28 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Ihr seid doch echt von einem anderen Stern! Lachend
Esst weniger Dioxineier!!!! Da sieht man mal was die für eine Wirkung haben.


Nutzt nix... Soll ja schon seit Jahren im Mastfutter sein.
Und das Schwein soll ja auch verseucht sein.

Mal schaun was die als nächstes bringen, wenn die Verbraucher wieder weniger Bio einkaufen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 14.01.11 22:10 
Antworten mit Zitat  

Dioxin?
http://www.youtube.com/watch?v=LL3WHCh8BMI
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 14.01.11 22:38 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Der Name, der Fettgeschrieben ist war bis auf den endbuchstaben gleich, der Avatar, die Signatur und der Wohnort.

Das Gehrin ersetzt Informationen durch bekannte Informationen wenn es die Informationen nicht richtig Registriert.

Padermeinhof wäre also durch den bekanten Namen Paderborn ersetzt worde. Die verdrehung des Avatars wäre beim überfliegen geradegerückt worden und die Signatur wäre durch die bekannte ersetzt worden.


Wenn man im Wort "Papa" nur vier Buchstaben ändert, hat man "Bier".
Ist das nicht faszinierend?
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 15.01.11 0:16 
Antworten mit Zitat  

erst schlau machen, dann sowas posten Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 15.01.11 0:19 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Dioxin?
http://www.youtube.com/watch?v=LL3WHCh8BMI


Lachend Lachend

sag ich doch
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 15.01.11 0:20 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
erst schlau machen, dann sowas posten Zwinker


Hatter.
Aber Du bist ja auch Spezialist für Massenpanik gewesen damals nach der LoveParade, wa.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 15.01.11 1:28 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 15.01.11 1:51 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben

Wenn man im Wort "Papa" nur vier Buchstaben ändert, hat man "Bier".
Ist das nicht faszinierend?


Ich schmeiß mich weg!!!! Geil! Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Sa 15.01.11 2:04 
Antworten mit Zitat  

also hat bier die uHrheberrechte von papa verletzt... dem sollte man mal juristisch nachgehen
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Sa 15.01.11 10:01 
Antworten mit Zitat  

Hermann, ich glaube es wäre besser, du würdest einfach mal ein wenig Abstand vom Forum nehmen. Nicht immer reagieren. Du machst dich sonst echt zum Deppen, wahrscheinlich ohne es zu merken.
Mir würde es in so einem Fall eher zum Nachdenken geben, warum jemand einen solchen Scherz macht. Warum muss ich herhalten und nicht die hundert anderen User hier im Forum? Dann würde ich auf den Gedanken kommen: Hmm, vielleicht macht es ihnen mit mir am meisten Spaß? Dann würde ich weiter aus Erfahrung vermuten: Also reagiere ich garnicht auf sowas, dann ist auch gleich wieder Ruhe drin.

Das ist wie im Kindergarten, wenn alle immer nur einen provozieren, und der dann auch immer schön darauf reagiert.
"Einfach nicht provozieren lassen." hab ich ihm geraten. "Einfach mal nicht darauf reagieren, dann verlieren sie auch die Lust daran."
Man kann nicht alle verändern, man muss bei sich anfangen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 15.01.11 11:10 
Antworten mit Zitat  

Und wenn nun wirklich jemand Herrmann B. heust, aus Papapaderborn kommt und auch noch 72 Geburtstag hat.

Und ob wegen einer derartigen Belanglosigkeit wie des Avatarbildes überhaupt was unternommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso du in einem Forum ein Bild von dir ins Avatar nimmst.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 15.01.11 14:52 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
erst schlau machen, dann sowas posten Zwinker


Hatter.
Aber Du bist ja auch Spezialist für Massenpanik gewesen damals nach der LoveParade, wa.


Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich eines besseren Belehren lassen als mir das Prinzip der eigendynamik nahegelegt wurde.

Da ist eben der unterschied zwischen mir und manch anderen hier Zwinker

Switcher83 vom anderen hat Folgendes geschrieben
...er identifiziert sich ja nunmal mit seinem Hundebild ... Nun lasst ihn doch einfach mal in Ruhe. Soll er doch klagen! is doch nicht euer Geld


Pass mal auf Kolege... dieses Hundebild stellt meine verstorbene Hündin da, die mich 14 Jahre lang begleitet hat. Schließlich ist sie am 31.10.2010 neben mir verstorben.
Und da werde ich nunmal Sauer wenn man dieses Foto hernimmt um eine Kindergartenaktion durchzuführen.

Für die einen ist sie nur ein Hund, für mich ein Teil meines Lebens.

Desweiteren hat Urheberrecht überhaupt nix mit Identifikation zu tun, sondern einfach mit dem Schutz des vom Urheber hergestellten Eigentums.

Das kann sowohl Musik, Fotografie, Malerei als auch Geschichten und Bücher etc.pp darstellen.


Mein Wissen ist tatsächlich Umfangreich... weil ich nie aufgehört habe mich weiterzubilden.

Der von mir fett hervorgehobene Satz ist mal extrem lächerlich, schließlich habe ich schon sehr früh gesagt worum es mir ging.

Danach ging es nur noch um die Frage wann so etwas greift bis man meinte man müßte das einfach alles überlesen und so tun als würde es immer noch darum gehen ob eine Klage im Raum steht oder nicht.

!ce.Micha hat Folgendes geschrieben
Hermann, ich glaube es wäre besser, du würdest einfach mal ein wenig Abstand vom Forum nehmen. Nicht immer reagieren ...


Genau das habe ich getan... und was ist dabei rumgekommen?

Es wurde auf die Spitze getrieben und diese dämlichen Fake Accounts wurden eingerichtet...

Wenn man auf einen Hund einprügelt, darf man sich nicht Wundern wenn er beisst, wenn ich das mal so Plastisch ausdrücken darf.

Offensichtlich will man ja das ich Reagiere, scheinbar liebt man es mich rauszufordern und Spielchen zu spielen.

Naja... solange ich nix besseres zu tun habe spiele ich gerne mit.


!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Und wenn nun wirklich jemand Herrmann B. heust, aus Papapaderborn kommt und auch noch 72 Geburtstag hat...


genau aus diesem grund schrieb ich das die Kombination der Informationen im Acc. das Problem ist.
In meiner ersten Reaktion ( PS3 verkauf ) schrieb ich das der Acc. in dieser Form zu verschwinden hat, nicht der gesammte Acc.

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
...

Und ob wegen einer derartigen Belanglosigkeit wie des Avatarbildes überhaupt was unternommen wird, wage ich zu bezweifeln...


Nicht der Avatar als solches, sondern das benutzen eines von mir Fotografierten Bildes, würde das Problem darstellen.
Jede Art von unerlaubter Benutzung Urheberrechtlichen Eigentums kann eine Abmahnung zurfolge haben.

Der Grund weswegen ich ein einmal gesperrtes Video auch kein zweites mal online stelle. Auch ich beghe da natürlich eine Urheberrechtsverletzung, zt. sogar Copyright verletzung.
Ich muß also jederzeit damit Rechnen das der Inhaber der Rechte mich an oder abmahnt.

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
...

Ich verstehe sowieso nicht, wieso du in einem Forum ein Bild von dir ins Avatar nimmst.


Genauso könnte man Fragen warum hier der ein oder andere einen Joker, Donald, Katze oder Frauen als Avatar hat.

Der Grund ist vollkommen egal und bedarf keinerlei Erklärungen.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Sa 15.01.11 15:00 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Pass mal auf Kolege... dieses Hundebild stellt meine verstorbene Hündin da, die mich 14 Jahre lang begleitet hat. Schließlich ist sie am 31.10.2010 neben mir verstorben.
Und da werde ich nunmal Sauer wenn man dieses Foto hernimmt um eine Kindergartenaktion durchzuführen.


...

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Ich verstehe sowieso nicht, wieso du in einem Forum ein Bild von dir ins Avatar nimmst.


Genauso könnte man Fragen warum hier der ein oder andere einen Joker, Donald, Katze oder Frauen als Avatar hat.

Der Grund ist vollkommen egal und bedarf keinerlei Erklärungen.


Widerspruch? Sehr Glücklich

Oder anders gesagt. Ich würde selbst nie einen Avatar reinstellen, der mir pers. viel bedeutet, denn die Gefahr ist immer da, dass andere Leute drauf anspringen und Deine Gefühle verletzen - unwissentlich natürlich.

Ergo: Selbst schuld.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 15:14 
Antworten mit Zitat  

An dieser Stelle mal Fakten als immer nur Halbwarheiten Smilie

Zitat:

Wie kann ich meine Bilder schützen?
Am besten, indem du sie gar nicht erst ins Internet stellst. Die Möglichkeit, dass jemand Fremdes deine Bilder anderswo nochmal veröffentlicht, ist leider immer gegeben.

Du kannst natürlich Wasserzeichen auf deine Bilder setzen, damit jeder sofort sehen kann, dass es deine Bilder sind, aber ob du deine Bilder damit wirklich geschützt hast, ist eine andere Sache.

Was ist bei Fotos zu beachten?
Fotos unterliegen auch dem Urheberrecht. Für sie gibt es noch spezielle Bezeichnungen und Schutzbestimmungen.

Im Grunde genommen gilt für sie aber fast das Gleiche wie für andere Bilder auch.

Darf ein Fotograf mein Foto ins Schaufenster stellen?
Kurz gesagt; nein.
Neben dem Urheberrecht gibt es noch das Recht am eigenen Bild.

Genausowenig wie du ohne Erlaubnis des Fotografen dein Passfoto auf deine Internetseite stellen darfst (aufgrund des Urheberrechts), darf der Fotograf dein Foto nicht in sein Schaufenster stellen, ohne deine Erlaubnis einzuholen.

Gilt das Recht am eigenen Bild immer?
Es gibt Ausnahmen.

Das Recht am eigenen Bild gilt in den Fällen, in denen das Foto eindeutig dich zeigt, und du auch offensichtlich das Hauptmotiv auf dem Foto bist.

Wenn du aber z.B. in einer Einkaufsstraße bist und das Foto die Menschenmenge und die Einkaufsstraße ansich als Hauptmotiv zeigt, dann gilt das Recht am eigenen Bild nicht für jeden einzelnen, in der Menschenmenge gezeigten Passanten.

Außerdem dürfen im Rahmen von Berichterstattungen Fotos (natürlich immer unter Berücksichtigung des Urheberrechts) von z.B. Politikern, Schauspielern, Musikern oder anderen Personen des öffentlichen Interesses (Prominente) ohne deren Erlaubnis veröffentlicht werden.


Zitat:
Was ist mit dem Copyright?
Das Copyright ist ein Schutzrecht, welches nur in den USA Verwendung findet und in Deutschland nicht existiert.

Anders als beim Urheberrecht, bei dem kreative Werke sofort ohne jegliche Anmeldung geschützt sind, müssen in den USA
entsprechende Werke bei den Behörden eingetragen werden, damit diese geschützt sind.

Was ist der Unterschied zwischen Urheber- und Markenrecht?
Das Urheberrecht schützt in erster Linie kulturelle und künstlerische Werke und soll damit die Hemmungen vor kulturellen Innovationen und Veröffentlichungen nehmen. Es ist also dem deutschen Privatrecht zugehörig.

Wohingegen das Markenrecht im geschäftlichen Verkehr Anwendung findet. Es gehört zum gewerblichen Rechtsschutz.


Zitat:
Was schützt das Urheberrecht?
Das Urheberrecht schützt kreative Werke wie z.B. Bilder, Fotos, Musik, Film, Bücher und andere Texte.

Reine Ideen sind nicht geschützt.

Ab wann sind meine Bilder geschützt?
Du brauchst deine Bilder nirgendwo anmelden oder kennzeichnen zu lassen, damit diese unter dem Schutz des Urheberrechts stehen.

Deine Bilder oder Fotos sind also sofort geschützt, sofern die nötige Schöpfungshöhe erreicht ist.

Was bedeutet "nötige Schöpfungshöhe"?
Damit ein kreatives Werk überhaupt schützenswert ist, muss die nötige Schöpfungshöhe erreicht werden.

Bei Fotos ist dies z.B. (fast) immer der Fall. Interessant wird es erst bei anderen Bildern oder Texten. Dein Bild sollte also kompliziert, umfangreich und einmalig genug sein um ein eigenes Werk zu bilden.

Als Beispiel:
Eine Gif-Grafik (z.B. ein Smilie) dürfte die nötige Schöpfungshöhe nicht erreichen, da dies nur aus wenigen Strichen besteht und nicht sonderlich große kreative Anforderungen an die Erstellung eines solchen Bildes
gestellt werden.

Eine Mangazeichnung hingegen erreicht sehr wohl die nötige Schöpfungshöhe, da für die Erstellung dieses Bildes wesentlich mehr Aufwand und kreative Energie aufgebracht werden musste um es zu erstellen.
Mangabilder sind daher durch das Urheberrecht geschützt.

Wie lange gilt der Schutz?
Das Urheberrecht gilt i.d.R. bis 70 Jahre nach Tod des Urhebers. Beachte aber, dass das Urheberrecht auch vererbt werden kann.

Für einige spezielle Arten gibt es andere Zeiträume, die Beachtung finden sollten.

Kann ich das Urheberrecht verkaufen?
Nein. Du bleibst immer der Urheber eines Bildes. Du kannst lediglich die nötigen Verwertungs-, Vervielfertigungs- und Nutzungsrechte verkaufen, verschenken etc.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.01.11 15:26 
Antworten mit Zitat  

Auch wenns gar nicht mehr passt...
Zu dem Brei den wir uns zusammen reimen Sehr Glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=Vhl6oskxrs0

Das "wichtige" mit dem was wir normalen Menschen wirklich lesen kommt erst in einen der hinteren Parts. Aber die Doku is eigentlich interesannt und forderte bei mir keine Überwindung sich alles anzuschauen.

edit:
Kann auch sein das das mit dem Lesen in der anderen Doku kommt. Mein normales Gehirn hat das schon ausgeblendet. Sehr Glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=VozrPzgsNHw

Ja hier kommt es gleich am Anfang!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Hermann is all over here! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz