FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Interesse an "AutoBild test&tuning" ca. 20-25
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 16.01.11 12:59 Interesse an "AutoBild test&tuning" ca. 20-25
Antworten mit Zitat  

Moin moin!

Zwecks Umzug und gemeinsamer Wohnung mit besserer Hälfte wird momentan aufgeräumt, und dabei bin ich über meine kleine Sammlung von AutoBild test&tuning Heften gestoßen. Die Sammlung steht im alten zuhause, aktuell komm ich da also leider nicht ran für genauere Angaben. Was ich aus'm Kopf sagen kann...

- etwa 20-25 Ausgaben
- erste gekaufte Ausgabe (oder zumindest eine der ersten) hat als Titelthema nen getunten Lupo oder Polo...
- viele der Hefte sind noch im großen Format, zwischenzeitlich erfolgte dann die Umstellung auf ein etwas kleineres Format (bei gleichzeitiger Preiserhöhung -.-)
- allgemein sehr angenehmer und bildhafter Schreibstil
- viele schöne Sonderberichte; je Heft etwa 3-4 Kurztests von relativ günstigen Tuningkits für normale Autos, dann meist 3-4 größere Tests von getunten (Sport)wagen, Einzelvorstellungen von Neuerscheinungen und oft sogenannte "Ahnentreffen".
- alle Hefte in recht gutem Zustand

Zu meinen Favouriten gehört der Bericht über einen Nissan Skyline in Tokyo mit über 800 PS (mit Warnung auf dem Schaltknüppel), eine Reportage über den Honda S600 (der damals ein Motortestgerät zerlegt hat, weil dessen Anzeige nur bis 13.000 U/min ging, der Hondamotor aber fröhlich darüber hinaus gedreht hat ^^) sowie ein Beschleunigungsduell zwischen einem Enzo Ferarri und einem alten Audi Quattro (Sport?) mit ca. 460 PS...

Neupreis lag je nach Ausgabe zwischen 2,80 und 3,30 €.
Bei allgemeinem Interesse gibt's dann natürlich genauere Angaben zu den Heften, also welche Ausgaben genau dabei sind und wieviele Hefte. Aber falls gar keiner will kann ich mir die Mühe sparen Zwinker

Versandkosten dürften 6 Euro betragen, die Abgabe für die Hefte ist Verhandlungssache. Da sie sonst wegkommen, erwarte ich natürlich nicht allzu viel, aber ein bisschen was wäre nett Zwinker

So, wer will, wer will, wer hat noch nicht? ^^

PS: einige Ausgaben laufen auch schon unter dem neuen Label "AutoBild sportscars", der Wechsel erfolgte Mitte 2005.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Interesse an "AutoBild test&tuning" ca. 20-25 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz