FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Gioteck EX-01 BT Headset mit Laptop
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 22.01.11 14:07 Gioteck EX-01 BT Headset mit Laptop
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein PS3 BT Headset gekauft, called "Gioteck EX-01 Bluetooth Headset".
Nun würde ich das auch gerne auch für mein Laptop nutzen um hier bequem zu Skypen, TSn oder was auch immer. Und der knaller wäre noch fürs iPhone, dass habe ich aber noch nciht ausprobiert.

Ich habe hier ein Win7 64bit Home Edition Laptop und bekomme das HS nicht zum laufen. Ich finde es wohl und er sucht dann automatisch nach Treibern. Findet auch was tolles und es heisst dann sogar "PS3 EX-01".
Lt. Windows und lt. Headset bin ich auch connectet, aber er versendet schlichtweg kein Ton weder rein, noch raus.
Unter Aufnahme passiert nichts, wenn ich spreche und unter Ausgang passiert auch nichts, selbst wenn ich ein "Test" sende.

Geht das überhaupt, dass das HS am Laptop funktioniert? Nachdem was ich bisher so gelesen habe, gibt es kein "PS3 Headset", sondern nur Bluetooth Headsets.

Habt ihr noch n Rat? :/

Vielen Dank schonmal!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 22.01.11 14:14 
Antworten mit Zitat  

Ok, habe es gerade mitn iPhone probiert.

"Bluetooth-Gerät suchen"
"PS3 EX-01 koppeln"
"PS3 EX-01 verbunden"
Gerade probiert und es funktioniert!

Und wieso kann Windows das nich? Das is doch "§$%&/!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 22.01.11 15:46 
Antworten mit Zitat  

Mußt eventuell das Headset im Programm, also Skype, TS etc.pp expliziet auswählen. Das habe ich bei meinem USB Microfon auch, da standartmässig in den Programmen auch der Standart Treiber genutzt wird, also das was du als Standart Microfon bzw. dein System deklariert hat.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 22.01.11 15:49 
Antworten mit Zitat  

Hab ich auch gemacht.
Alles explizit ausgewählt, aber da kommt einfach nix.
Ich bin mittlerweile total ratlos.

Wenns mit dem HS nicht geht, schick ichs zurück. Ich kauf mir doch nich 2 BT Headsets!?
Es macht für mich aber einfach keinen Sinn. BT Headset ist doch BT Headset oder ist der Gedanke falsch?

Mit dem original PS3 Headset solls anscheind klappen, warum dann nicht mit dem EX-01?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 22.01.11 16:38 
Antworten mit Zitat  

Ok, es scheint ein Treiberproblem zu geben.
Das hab ich nun nach etlichen Stunden heraus gefunden.
Gibt es nich irgendwie die Möglichkeit einen Alternativtreiber zu nutzen?

Von Gioteck wird das HS ja nicht offiziell als PC / Laptop HS unterstützt, von daher denke ich, werde ich von denen keinen Treiber bekommen. Also auf der Page is schonmal nichts zu finden. Support hab ich angeschrieben, aber wer weiß wann die mir antworten bzw. ob überhaupt und wenn ja, mit welchem Ergebnis, da ja eig. nicht dafür gedacht.

War da nichtmal was mit "Geräte-ID" in den Treiberdetails, um so einen Alternativtreiber zu finden? Oder geht das gar nicht?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 22.01.11 16:52 
Antworten mit Zitat  

wenn das Original SOny Bt HS funzen soll, mit welchen Treiber läuft das dann ?

Für PC / Lappi nutze ich nut Kabelgebundene HS
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 22.01.11 17:01 
Antworten mit Zitat  

Am PC hab ich auch Kabelgebundenes.
Aber am Läppi nich und das klemm ich auch nich um, weil 5.1 HS und immer dahinter kriechen, nein danke.

Darum wollte ich ein BT Headset welches halt alle 3 Sachen abdecken soll:
Laptop, iPhone, PS3.

Es hapert nur am Laptop, aber genau das hat die höchste Prio!

Keine Ahnung mit welchem Treiber das dann läuft. Lt. google klappt das wohl aber ganz easy.
Welchen Unterschied das nun zum Gioteck sein soll, check ich auch nich. Is mir alles einfach ein riesen Rätsel.
Warum Windows nichtmal nen super simples BT Headset ansprechen kann ist mir unbegreiflich! Benutzerfreundlich ist anders!!!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 22.01.11 21:37 
Antworten mit Zitat  

Das Headset kommuniziert IMHO über ein standardisiertes Protokoll mit dem Bluetooth-Modul in deinem PC. Eigentlich sind für BT-Headsets keine gesonderten Treiber notwendig, es gibt allerdings immer mal wieder Inkompatibilitäten mit diversen BT-Modulen.

Vielleicht versuchst du es aber mal mit einem aktualisiertem Treiber für das BT-Modul in deinem Laptop.

Verstehe nicht warum das bei Windows so kompliziert sein muss mit BT...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 22.01.11 22:00 
Antworten mit Zitat  

mit dem standardtreiber von win7 gehts nich, entweder n speziellen benutzen falls vorhanden oder irgendeine voip software installieren da sind meistens universaltreiber dabei. so liefs bei mir.
hatte auch ewig rumprobiert, hs wurde angezeigt aber kein ton.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.01.11 0:42 
Antworten mit Zitat  

Welche VOIP Software hilft denn da? TS hat nix gebracht.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 23.01.11 0:49 
Antworten mit Zitat  

Mir würde da spontan Skype einfallen
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.01.11 12:55 
Antworten mit Zitat  

Hab vom Gioteck Support diesen Link bekommen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&dlc=en&cc=us&product =212728&docname=c01948661

Aber wirklich gebracht hat der mir nichts.

In diversen Foren steht, dass man die aktuellste Broadcom Treiber installieren soll.
http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php

Aber wenn ich das ziehe und installieren will, dann sagt er immer:
"Plug in or turn on your Bluetooth Device!"
Das soll mir ja soviel sagen wie, dass ich das Headset anschalten soll, damit er es findet und dann solls los gehen.
Aber er findet es nicht (Ja, HS ist auf Suchmodus).
Komisch, dass Windows es findet, aber die ach so tolle Software nicht!?

Ich versteh auch nicht, warum das eine *.exe ist. Ich will doch einfach nur einen Treiber, den ich dann manuell über den Gerätemanager hinzufügen kann.
Also es ist aufjedenfall ein Treiber Problem.

Was ich aber ganz komisch finde ist, dass ich hier so ein Gerät habe, welches nur Audio emfpangen kann. Das war am Line In Eingang an ner Anlage dran. Sodass ich über Bluetooth die Anlage mit Sound füttern konnte. Da ging das ja auch ohne Probleme. Keine Ahnung, warum das mit dem HS nicht funktioniert!? Ist doch nicht viel anders, bis auf das halt auch Ton zurück gesendet wird!?

Meint ihr es macht Sinn, das Ding zurück zu schicken und n anderes zu testen? z.B. das offizielle PS3 HS?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 23.01.11 13:03 
Antworten mit Zitat  

erstmal raussuchen, mit welchem BT HS es geht ?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 23.01.11 13:53 
Antworten mit Zitat  

"Plug in or turn on your Bluetooth Device!" heißt in dem Falle wohl du sollst deinen Bluetoothstick oder deine Bluetoothkarte oder was auch immer einschalten oder einstecken.
Ich denke mal, wenn Bluetooth eingeschalten ist, aber diese Meldung kommt, dann hast du kein Broadcom Gerät.

Guck doch einfach mal obs beim Notebookhersteller neuere Bluetoothtreiber gibt.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.01.11 14:23 
Antworten mit Zitat  

Hab ich eben mal probiert.
Klappt nicht.
Er meint is der aktuellste drauf.
Keine Lust mehr. Ich schicks zurück.

Danke Jungs! Traurig
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 23.01.11 19:13 
Antworten mit Zitat  

hättest gleich n richtiges bestellen sollen. das teil sieht schon so dämlich aus Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 23.01.11 19:31 
Antworten mit Zitat  

kann auch sein, dass ein headset nur 2 devices erkennen kann. Ist z.B. bei meinem billig jabra handy headset so Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.01.11 20:34 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
kann auch sein, dass ein headset nur 2 devices erkennen kann. Ist z.B. bei meinem billig jabra handy headset so Zwinker

Die anderen Devices sind ja aus, wenn ich am Laptop will.
Und Laptop hab ich auch als erstes ausprobiert. Darans kanns nich liegen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 28.01.11 20:24 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
...Ist doch nicht viel anders, bis auf das halt auch Ton zurück gesendet wird!?...


Naja, ist schon bissel anders.

Ein reiner Empfänger hat auch nur ein Empfangsmodul, ein Empfänger und Sender eben auch das Sendemodul.

Ohne Sendemodul kannst du auch keine Töne zurückschicken *gg

Nu kenn ich mich mit Bluetooth nicht so aus, daher einfach mal dumm gefragt.

Gibt es da vielleicht verschiedene Frequenzbereiche, so das dort vielleicht ein Fehler liegen könnte ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Gioteck EX-01 BT Headset mit Laptop Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz