FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> computer fährt nichtmehr richtig hoch
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 28.01.11 12:22 computer fährt nichtmehr richtig hoch
Antworten mit Zitat  

hallo jungs,

wie im threadtitel schon erwähnt, fährt mein computer nichtmehr so hoch, wie er das sollte.

wenn ich ihn automatisch hochfahren lassen will, kommt zwar der Bildschirm wo man ins F8 menü kann, aber danach kommt nur einer schwarzer bildschirm mit einem kleinen blinkenden horizontalen balken links oben Sehr Glücklich dann passiert garnichtmehr.

der computer fährt nur noch, wenn ichs ins bootmenü gehe, dann die interne festplatte auswähle und auf enter drücke.
das ist auf dauer ziemlich nervig.

woran kann das liegen? habe im windows oder am computer selber nichts verändert.

cheers
Nach oben
Clonkey








Beitrag Fr 28.01.11 12:24 
Antworten mit Zitat  

versuch ma ein Bios Reset..
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 28.01.11 12:31 
Antworten mit Zitat  

irgendwie hält er die HDD nicht im speicher ?

Also wenn biasreset net funzt, würde ich versuchen CMOS Bat. tauschen ? kommt aufs alter an. Kann mal passieren das sie sich entlädt wenn sie anfasst.

Sonst würde ich hdd abziehen, pc starten. nach meckern HDD wieder dran, im bios suchen lassen und starten Smilie
Nach oben
Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag Fr 28.01.11 13:12 
Antworten mit Zitat  

Noch ne idee Währe, die Festplatte überprüfen, falls sie noch eine IDE Festplatte ist auf die Jumperung zu schauen. Wenn am IDE kabel (breites Graues Kabel) 2 Geräte angeschlossen sind muss die Festplatte auf Master und das Andere Gerät auf Slave gejumpert sein. Dann noch das BIOS Reseten und versuchen normal hochfahren zu lassen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, die Boot Reihenfolge im BIOS Einstellen und schauen ob er die Einstellungen behält. Sollte das nicht der Fall sein musst du dir wahrscheinlich eine Neue CMOS Bat. holen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 28.01.11 18:00 
Antworten mit Zitat  

Also, ich denke, die Jumper werden schon richtig gesetzt sein, schließlich tritt das Problem ja nciht nach Umbau oder sonstiges ein. Jedenfalls schrieb Breezer davon nix.

Es kann eigentlich ja dann nurnoch die Batterie des CMOS sein, so dass wenn er ausgeht die Einstellungen verloren gehen.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 28.01.11 19:06 
Antworten mit Zitat  

nein, ich habe nix rumgebaut oder in windows umgestellt.
allerdings tritt das problem direkt nach dem umräumen der wohnung auf, also als ich ihn von einer in die andere ecke stellte.
kann da was kaputt gegangen sein? ^^

ok, das mit dem biosreset klingt noch leicht, wenn das nicht funktioniert muss ich den wohl in zukunft immer so starten :P
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Fr 28.01.11 19:30 
Antworten mit Zitat  

..mit der Zeit geht auch die Batterie auf dem Board kaputt, selten aber .ab-und zu passierts.
Sie ist dafür da, auch bei ausgeschaltetem PC die BIOS Daten zu behalten.

I.d.R. kann mann sie tauschen. Kosten ~ 2-4€

GRüße
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 28.01.11 19:36 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde ebenfalls probeweise die Batterie wechseln.
Hatte ich auch mal, dass der nicht mehr richtig hochgefahren ist.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 28.01.11 19:58 
Antworten mit Zitat  

G4i.breeZer hat Folgendes geschrieben
...
allerdings tritt das problem direkt nach dem umräumen der wohnung auf, also als ich ihn von einer in die andere ecke stellte.
kann da was kaputt gegangen sein? ^^...


Die Batterie ist ein guter Ansatz.

Da das Problem allerdings direkt nach dem umräumen angefangen hat, könnte sich auch einfach etwas gelöst haben.

Weiß ja nicht wie dein Rechner innen ausschaut, ob der beim umräumen mal unsanft getroffen wurde etc.


Einfach mal alle Kabel/ evtl Jumper nachdrücken/kontrollieren, je nachdem wie deine Batterie befestigt ist dort auch Prüfen und dann nochmal schaun.

Hilft das nix, dann wechsel die Batterie, wie hier schon gesagt wurde. Kolegin von mir hat mich neulich auch wegen sowas ähnlichem angesprochen, ebenfalls nach einer Umräumaktion. War nur das Kabel vom CDRom nicht mehr 100% dranne. Nachgedrückt und alles war in Butter.


Hast du eigentlich nen Lautsprecher im Rechner?

Würde mich mal Interessieren ob der Rechner Pipt und wenn wie oft.

Einmal Piepen sagt das alles in Ordnung ist... alles andere heißt Fehler und mit dem Pipen sagt er dir was für ein Fehler.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 28.01.11 21:07 
Antworten mit Zitat  

ok, dann werd ich den rechner mal aufschrauben müssen und alle kabel nachdrücken. unsanft getroffen wurde er soweit ich weiß nicht, nur ins nebenzimmer getragen und wieder zurück.

kenn mich halt leider mit dem technikzeug null aus, sodass mir sogar nen kumpel geholfen hat eine neue grafikkarte einzubauen Zwinker

lautsprecher hat der soweit ich weiß nicht, zumindest habe ich noch nie ein piepen oder sowas vom rechner gehört.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 29.01.11 1:49 
Antworten mit Zitat  

mmh.. sowas ähliches hatte ich auch mal... aber mehr wien blinkener strich ging bei mir net... kam raus das mein biosship ein wegbekommen hatte und demzuvolge eine neue mainboard her musste.... das kam auch einfach so... -_-
aber wenns erst ab den hin und her tragen kommt.. dann kanns schon sein das was rausgerutscht ist.. vielleicht auch beim ziehen der kabel und wieder reinstecken da was nicht ganz hinhaut... kann passieren wenn z.b. dein kumpel die grafikkarte nicht richtig festgeschraubt hat oder diese nur an eine klemmvorrichtung hengt.. son gehäuse hatte ich auch mal da hat man das moni kabel mit samthandschuhe rausgezogen weil die dinger nicht wirklich viel halten Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 29.01.11 11:28 
Antworten mit Zitat  

default geproggte Bios-Chips gibts doch bei egay wie Sand am mehr. Plug und Play. (Mehrfach getestet)

Und der Hermann meint bestimmt nen PC Speaker, der hat, wenn der auf dem Board gesteckt ist, einen eignen Speaker, das ist nicht zu überhören !
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 29.01.11 18:17 
Antworten mit Zitat  

richtig... und eine sehr gute Hilfe bei solchen Fehlern.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 31.01.11 19:54 
Antworten mit Zitat  

und ? geht nun alles wieder normal ?
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 31.01.11 20:35 
Antworten mit Zitat  

noch keine zeit gehabt. werde aber bescheid geben :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> computer fährt nichtmehr richtig hoch Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz