FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTPC? Hilfe! ^^
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 04.01.13 12:26 
Antworten mit Zitat  

Sooo, und weiter geht's. Beziehungsweise, weil es so schön war, nochmal von vorne.

Ein Bekannter will auch einen HTPC, und weil ich wohl so aussehe als würde mir das Spaß machen, wurde ich mit dem Kauf und Bau beauftragt.

Konzept:
- AMD A8-5500 oder A10-5700 (schnelle CPU mit recht guter integrierter GPU)
- Gehäuse mit externem NT, um die Wärme aus dem Tower zu halten (der AMD hat ne TDP von 65 W...) und mindestens 10 cm Höhe (in meinem Mini"tower" mit 8,8 cm ist es doch etwas arg eng...)

Tja, und sonst halt ne HDD rein und ein BD-Laufwerk dazu, schnellen RAM und Windows 7.

Jetzt zu den Fragen an die Runde:
1.) Ist der AMD okay? Ich weiß auch, dass es von Intel i3-Prozzis gibt mit ner TDP von 35 W, aber die interne GPU, selbst die "beste" (HD 4000) soll deutlich schlechter sein als alles, was AMD da so drin hat. Und da der HTPC früher oder später wohl auch für Adventures (und vielleicht noch mehr?) genutzt werden wird, kann ich so eine Minimal-GPU nicht gebrauchen. Eine dedizierte GPU würde aber, bei entsprechender Leistung, auch ordentlich Wärme machen, und vor allem allein durch ihre Anwesenheit den Luftfluss stören. Zumal das Gehäuse auch nicht unendlich groß sein darf...
2.) Hat jemand nen Tipp für ein Gehäuse? Irgendwie finde ich nix mit externem NT und passender Größe... NT sollte wohl so 150 W haben, und der Tower wie gesagt etwa 10-13 cm Höhe. Restliche Abmaße sollten wohl jeweils unter 30 cm bleiben, das muss ich aber nochmal nachmessen lassen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTPC? Hilfe! ^^ Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz