FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> CityLiga 13
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 08.02.11 23:37 CityLiga 13
Antworten mit Zitat  

Jede Woche ist Montag , aber (leider) ist nicht jede Woche CityLiga. Das wird sich ab sofort (zumindest teilweise) ändern, denn die CL öffnet ihre Pforten zum dreizehnten Mal.


Besonderen Dank an FireMike für einen "kleinen" Appetithappen in Videoform !


Auch diese Auflage bietet wieder einen Kessel Buntes, der Jung & Erfahren, pfeilschnellen & auf Ankommen Fahrer, Solist & Herdentier, CL-Haudegen oder "Frischling" zur Teilnahme einlädt.

Es beginnt wie üblich mit der GridQualifikation vom 11.-23.02. 2011. Innerhalb dieses Zeitraumes sollte jeder Teilnehmer auf den beiden entsprechenden Servern eine (möglichst schnelle) Zeit fahren, um sich eine gute Ausgangsposition für die eigentliche Saison zu bringen.

Diese start et dann am 28.02. in South City und endet 10 Rennen später, die Montags im Zweiwochenrhythmus gerfahren werden, auch dort wieder am 27.06. : Rennkalender

Sollte noch ein weiterer Anreiz von Nöten sein, dann sei gesagt, dass es (wieder) eine Teamwertung in der CityLiga gibt. Alle weiteren Infos dazu gibt es im entsprechenden CL-Forum .


Nicht fehlen darf natürlich der obligatorische Blick ins Regelwerk



Endlich überzeugt? Dann nix wie hin zur Anmeldung

Die CityLiga freut sich auf euch!


Im Namen der CL-Orga,
Jogy


Zuletzt bearbeitet von Jogy am So 06.03.11 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 09.02.11 0:26 
Antworten mit Zitat  

sehr schön Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 09.02.11 9:23 
Antworten mit Zitat  

Cool. Smilie

Könntet ihr mir sagen, wann die Events ungefähr immer zuende sind? 20:30 als Anfang ist ja relativ spät Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 09.02.11 10:47 
Antworten mit Zitat  

gute stunde kannste immer rechnen wann musste denn immer ins Bett ? Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 09.02.11 11:16 
Antworten mit Zitat  

Bis 22:00 Uhr sollte man schon aufbleiben dürfen/können/wollen. Mal geht es früher in die Heia und mal später.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mi 09.02.11 11:20 
Antworten mit Zitat  

...es kommt immer drauf an, WANN man ausscheidet Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 09.02.11 11:29 
Antworten mit Zitat  

Ok, ich steig ja eh auf G25 um. Fragte nur, weil die Nachbarn vielleicht nicht so toll finden, wenn man bis spät in die Nacht am Lenkrad kurbelt Sehr Glücklich
Und das DFP hört man schon recht gut^^
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mi 09.02.11 11:32 
Antworten mit Zitat  

das G25 is aber auch nicht leise Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 09.02.11 11:45 
Antworten mit Zitat  

Aber ein meilenweiter unterschied zum DFP Zwinker
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mi 09.02.11 12:10 
Antworten mit Zitat  

... und ich dachte, meine Hütte wäre hellhörig ... Geschockt
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 09.02.11 14:01 
Antworten mit Zitat  

Denk nicht so laut, ich kann nicht einschlafen... Smilie

Noch ein ultimativer Tipp, um nicht zu lange Lärm zu erzeugen: Die Qualy auslassen... Smilie
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mi 09.02.11 14:03 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Noch ein ultimativer Tipp, um nicht zu lange Lärm zu erzeugen: Die Qualy auslassen... Smilie


Du Schelm Du Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 09.02.11 14:29 
Antworten mit Zitat  

den Nachbarn einen S2 Acc verkaufen, das DFP dabei und mitfahren lassen Zwinker


Wer selber fährt meckert nicht *gg*
Nach oben
Offline Ascona b




Beiträge: 79

Wohnort: Hessen

Beitrag Mi 09.02.11 16:02 
Antworten mit Zitat  

Ha, da gehts wieder los. tolle sache, kalender schaut ja auch schön aus. Wird aber für mich das erste mal sein, das die CL im 2 wochenabstand aufläuft.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 09.02.11 16:17 
Antworten mit Zitat  

Auch ne gute Idee. Gut wäre es auch, seine Behausung künftig nach den Möglichkeiten des Simracings abzuklopfen.... Smilie

Da ich das Klaviergeklimper der Nachbarn nur erahnen kann, habe ich in dieser Hinsicht wohl nichts zu befürchten...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Do 10.02.11 9:38 
Antworten mit Zitat  

thavron verheitzen... klingt verlockend Mr Green
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 10.02.11 9:41 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
thavron verheitzen... klingt verlockend Mr Green


+1
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 10.02.11 10:38 
Antworten mit Zitat  

Ich lande eh nur in grid 3 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Do 10.02.11 13:58 
Antworten mit Zitat  

Super, endlich im Frühschichtrythmus Sehr Glücklich *Anmeld*
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 10.02.11 14:10 
Antworten mit Zitat  

Kann mal jemand nem Dummen helfen? Sehr Glücklich

Im Rennkalender steht ja:
Zitat:

Auf beiden Kombos hat jeder Fahrer exakt 10 Versuche für die schnellstmögliche Runde. Ein Versuch beginnt dabei mit Überfahren und Anzeige des ersten Splits, d.h. die Einführungsrunde wird nicht gewertet!


Heißt also, wenn ich mich anmelde muss ich auf beiden Servern eine Zeit fahren, nach der ich dann in eines der 3 Grids eingeordnet werde? Oder wie ist das gemeint?

Zudem:
Zitat:

Um für die einzelnen Rennen zugelassen zu werden, muss bis zum Rennmontag 20.00Uhr mindestens die Rundenanzahl laut Rennkalender des entsprechenden Rennens absolviert sein.


Wie ist das gemeint?
Wo steht denn die Mindestrundenzahl?

----------------------------------------------------------

Ich überlege derzeit ernsthaftig mich mal anzumelden...
LFS ist ja doch schon etwas länger nicht mehr wirklich entstaubt worden.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 10.02.11 14:32 
Antworten mit Zitat  

10 Versuche (Zitat 1) sind nur für die Quali -> Grideinteilung.

Die Mindestrunden (Zitat 2) sind dann später vor jedem Rennen bis 20h zu absolvieren.

Ich hoffe, ich habe Dich nun noch mehr verwirrt Smilie
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 10.02.11 14:35 
Antworten mit Zitat  

Zuerst: Dumm biste sicherlich nicht, aber woher wollt ihr alle was von 3 Grids wissen Frage
Die Zahl der Grids hängt ausschließlich von der der Teilnehmer ab und die Einteilung erfolgt erst _nach_ Ende der GQ. Richtwerte bzw. feste Grenzen gibt es dafür allerdings nicht, sondern es wird eine möglichst faire Verteilung angestrebt.
(Kleiner Hinweis: Bei aktuell 32 Teilnehmern wären 2 Grids schon nicht sinnvoll, aber es ist ja auch noch Zeit Sehr Glücklich )

@ Baldi: Müssen tust u eigentlich gar nichts Cool Die pro Fahrer besten Zeiten von beiden Servern addiert ergeben die "GQ-Zeit", nach der die Grids zugeordnet werden. Mit morgigem Start der GQ wird es dann anhand des entsprechenden Trackers (unter der Rennkalendertabelle) wohl besser zu erkennen sein.

Mindestrunden stehen im Rennkalender: z.B. Rennlänge = 35 Rd -> 35 Mindestrunden; Rennlänge = 2*20 Runden -> 40 Mindestrunden, usw. (bei mehreren Wagen zählt die Summe aller Autos, unabhängig davon, welches man tatsächlich bewegen möchte)
Zum jeweiligen Rennen wird es dann auch eine detaillierte Übersicht zu den Mindendestrunden jedes einzelnen Fahrers geben, die (hoffentlich Zwinker ) keine Fragen mehr offen lässt...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 10.02.11 14:42 
Antworten mit Zitat  

Jogy hat Folgendes geschrieben

Zum jeweiligen Rennen wird es dann auch eine detaillierte Übersicht zu den Mindendestrunden jedes einzelnen Fahrers geben, die (hoffentlich Zwinker ) keine Fragen mehr offen lässt...


Zum fragen seid ihr ja da, da müsster durch. Sehr Glücklich

Aber danke, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer. Smilie

€dit: Wann ist denn eigentlich Anmeldeschluss?
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 10.02.11 14:49 
Antworten mit Zitat  

Fragen beantworte ich gerne (zumindest wenn sie so wie bei dir /bisher im Allgemeinen sinnvoll sind), denn irgendwann sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Anmeldeschluss gibt es in der CityLiga nicht, da ein Einstieg jeder Zeit, also auch nach der GQ möglich ist (im zweifelsfall bei vollen Grids halt auf die Warteliste). Allerdings macht es in der CL13 nach dem 27.06. wohl wenig Sinn Zwinker
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Do 10.02.11 14:51 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
€dit: Wann ist denn eigentlich Anmeldeschluss?


Ich würd' mal sagen: 27.06 ... Zwinker

Du kannst jederzeit in einer laufenden Saison einsteigen, Punkte für die verpassten Rennen gibt's aber dann natürlich keine Zwinker

Wenn Du von Beginn an mitfahren willst, würde ich natürlich eine Anmeldung vor oder während der GridQuali empfehlen, damit Du die noch fahren kannst. Ohne Gridquali kommst Du nämlich als Quereinsteiger definitiv in's letzte Grid (bzw., so vorhanden, auf die Warteliste) Zwinker

Edith sagt: Da war ich wohl zu langsam ... Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> CityLiga 13 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum