FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung XBOX 360 oder PS3
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 16:21 Kaufberatung XBOX 360 oder PS3
Antworten mit Zitat  

So da ich solangsam die Fachsen Dicke habe möchte ich euch fragen und nein ich will diesmal echt auf euch hören Smilie

Ich beabsichtige mir eine Konsole zu holen doch bin ich mir unschlüssig welche der beiden Boxen meinen Ansprüchen entspricht.

Bitte zeigt mir mal Vorteile und Nachteile der einzelnen Geräte auf und tut dies bitte neutral (klar ist schwer wenn man von einem Produkt überzeugt ist).

Ich habe selbst schon einige Vorteile der PS3 gefunden, DFP verwendbar und Blueray Player.

Ich mag Forza aber auch GT somit sind diese beiden Spiele kein Argument da ich beide gut finde, weiterhin sind für mich auch die Spielpreise wichtig.

Wichtig ist auch das Bild da ich bei beiden Geräten gesehen habe das ein Kantenflimern irgendwie vorhanden war nur stellt sich die Frage ob man das noch sieht wenn man 3-4 meter vom Gerät weg sitzt.

Mein "Fernseher" ist ein FullHD 24 Zoll TFT Monitor von BenQ -> http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A 4ltnis/dp/B002M1FH2Q

Achso wichtig zu sagen ist ich möchte nix brennen oder chippen etc also alles so lassen wie es ist, Standard und langweilig Sehr Glücklich

So ähm ja nun bin ich gespannt Sehr Glücklich hab mal nen extra Thread erstellt um nicht den anderen zu zu spammen.




Zuletzt bearbeitet von StAyX am Di 22.02.11 16:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 22.02.11 16:27 
Antworten mit Zitat  

ps3!

Stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Wahl und habe mich nur zur Xbox drängen lassen, weil wir ständig Fußball Turniere damit veranstalten.

PS3 ist einfach das Allround-Gerät

Bei der Xbox 360 Elite wird FullHD unterstützt, da kannst also auch auf 1920x1080p spielen.

Ich besitze die Xbox360 und würde mir lieber ne PS3 zulegen Smilie
XBOX:
Spiele sind nicht all zu teuer.
Du kannst die Xbox chippen und Spiele z.B. aus ner Videothek brennen.
Gleiches geht auch mit PS3, ist aber schwieriger habe ich gehört.
Die Batterien der Controller halten lange.
Du kannst eine Festplatte extern anschließen, musst sie aber erstmal in ein anderes Format umformatieren und alle Filme auf ein bestimmtes Codec ändern.
Ob das nun Vorteile sind Sehr Glücklich
Du musst eine XboxLive Mitgliedschaft haben die jeden Monat Geld kostet um online zu spielen oder einfach nur Demos runterzuladen.

PS3:
Denn bei der PS3 geht es einfach und du musst nichts ändern. Platte dran und Filme gucken.
Bei der PS3 können die Controller an der Konsole aufgeladen werden mittels mitgeliefertem Kabel.
Du bezahlst für das online spielen nichts!


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.02.11 16:34 
Antworten mit Zitat  

Ich hab dir ja meine Sicht der Dinge schon in dem anderen Thread nahe gebracht, aber es gibt da noch einen Punkt...

Für mich DAS TOP Argument FÜR den Kauf einer PS3:

marcione hat Folgendes geschrieben
Hallo,

ich würde hier gerne noch einmal alle PSN-ID´s sammeln.




01. PSN: xxlmoon --> Forum: Sven W.

02. PSN: MAXXFrag --> Forum Dennis May

03. PSN: knappe_wamba --> Forum: el_bitcho

04. PSN: Mutier0815 ---> Forum: Veiti

05. PSN: paloooza --> incognito

06. PSN: ZerFEr --> Forum: ZerFEr

07. PSN: OPK-LFS --> Forum: OPK

08. PSN: Der_Tesa ---> Forum: Christian Walter

09. PSN: Modde_PSIII_Race --> Forum: Modde

10. PSN: Maxpower_1311 --> Forum: Bietrinker

11. PSN: MarcIOne1975 --> Forum: marcione

12. PSN: cool_big_andy --> Forum [RSM]Andy

13. PSN: Luiii-1860 --> Forum: Luiii

14. PSN: D1ggA84 --> Forum: D1ggA

15. PSN: God-Complex-666 --> Forum: God Complex

16. PSN: Fullminant --> Forum: [BiA]Luder

17. PSN: intre32 ---> Forum: intre

18. PSN: Jeddix --> Forum: Jeddix

19. PSN: Shakur46 --> Forum: Nyze

20. PSN: icebaer90 --> Forum: icebaer1999

21. PSN: RaleX_05 --> Forum: elchott

22. PSN: baldisos --> Forum: Baldi_SOS

23. PSN: HuskyGoalie --> Forum: Danny Engels

24. PSN: SebastianWilms --> Forum : Sebastian Wilms

25. PSN: kniLchMilch --> Forum: kniLch Milch

26. PSN: Semmel5 --> Forum: Semmel5

27. PSN: Tsubasa_Ozora_28 --> Micha

28. PSN: Das_Faggi --> Forum: Tomkey

29. PSN: podfear --> Forum: pod.Fear

30. PSN: n1lyn --> Forum: Nils 'n1lyn' N.

31. PSN: Jack_Pot80 --> Forum: [Canni]

32. psn: rockstizzey --> Forum: remix

33. PSN: MeXor --> Forum: max92

34. PSN: Thunderguitar --> Forum: Rockalive

35. PSN: nRcToretto --> Forum: Toretto

36. PSN: octrineddy --> Forum: Octrin.Eddy

37. PSN: TeH_Oh --> Forum: Theo Laas

38. PSN: COFzDeep --> Forum: [COFz]Deep

39. PSN: Silncr --> Forum: pod Silncr

40. PSN: Bobby_Ewing_68 --> Forum: Klausi Beimer

41. PSN: DannyGinsa --> Forum: DannyG

42. PSN: nik-o21-->Forum:nik-o

43. PSN: MaddinBk --> Forum: Martin´Maddin´ Brunzel

44. PSN: harthahn64 --> Forum: harthahn

45. PSN: MrBasemann -->Forum: Gamebird

46. PSN: fetzonk --> Forum fetzonk

47. PSN: Super7even --> Forum: Speed-Piet

48. PSN: BulletRacer80 --> Forum: markus trützschler

49. PSN: ph1lmar --> Forum: Ph1l0r

50. PSN: DasBoeseC --> Forum: Sebastian Musahl

51. PSN: BlackJackGER --> Forum: BlackJackGER

52. PSN: HoR_Joker --> Forum: Joker

53. PSN: SiL-X --> Forum: SiL-X

54. PSN: tomasz__ --> Forum: FW-05


Und das sind nur die Leute die GT5 suchten - da gibts noch mehr aus diesem Forum. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 16:36 
Antworten mit Zitat  

Nunja das ist natürlich ein Argument aber was sagt es über die Boxen ansich aus?

Wenn das Bild Kacke ist bringen mir die ganzen User ja nichts (bitte nicht falsch verstehen ist nur nen Plumpes Beispiel was auf beide Boxen nicht zutrifft).


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.02.11 16:39 
Antworten mit Zitat  

Das Bild hängt natürlich immer von der Qualität der Software und der verwendeten Peripherie ab.

Aber LFS sieht auch nicht unbedingt aus wie ein 2011er Simracer, aber die Community machts halt aus. Zwinker

Und bevor du eventuell einsam und alleine an der XBOX spielst wärs doch schon von vornherein mit den ganzen Verrückten hier aussem Forum ne runde zu spielen.
Das ist selbstverständlich deine Entscheidung, aber ich will die "Sessions" nicht mehr missen. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 16:46 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Das Bild hängt natürlich immer von der Qualität der Software und der verwendeten Peripherie ab.

Aber LFS sieht auch nicht unbedingt aus wie ein 2011er Simracer, aber die Community machts halt aus. Zwinker

Und bevor du eventuell einsam und alleine an der XBOX spielst wärs doch schon von vornherein mit den ganzen Verrückten hier aussem Forum ne runde zu spielen.
Das ist selbstverständlich deine Entscheidung, aber ich will die "Sessions" nicht mehr missen. Sehr Glücklich


Da geb ich dir absolut Recht Smilie aber ich möchte schon etwas erleben so bildlich.


Nach oben
Offline Switcher83
Matthias Schulz Jr




Beiträge: 3001

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 05.12.1983
Beitrag Di 22.02.11 17:15 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Nein ich habe die PS3 Version nicht angespielt denn ich habe keine Konsole und möchte es auch nicht auf der Konsole spielen da sie mir einfach zu schlecht ist im Gegensatz zum PC.

Im Grunde steht für mich die PS3 Version auch nicht zur Debatte weil ich erstens keine habe und zweitens auch kein Interesse habe für Konsolen...



Stayx am 18.2.2011 ^^
Was hat sich denn in 4 Tagen geändert?

Mal noch soviel:
An der PS3 kannst du so gut wie alle Logitech Wheels anschliessen... Für XBox gibt es nur zwei wheels die kompatiebel sind.

Und sonst sind die Unterschiede in den Spielen an Grafik und co eher uninterresant! Die Specialtitel sind dann dich eher auf der PS3 interresant.

Bsp.: Little Big Planet, Killzone, Uncharted, Gt5 usw...
Auf XBox is eher Forza noch zu empfehlen...

Für mich ist auch move die bessere steuerung. Das Kinect ist eher spielerei und für andere sachen gut^^




Zuletzt bearbeitet von Switcher83 am Di 22.02.11 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 17:20 
Antworten mit Zitat  

Ich war gestern Abend im Gamestop hier in der Stadt und die hatten ne PS3 und ne XBOX 360 am Start aber leider nur nen 19 Zöller TFT, war nicht wirklich schön deshalb wars nicht aussagekräftig.

Und das ich keine will das war im Affekt da es sehr hitzig hin und her ging Zwinker ich überlege nun schon seit fast 4 Monaten welche Konsole ich mir hole aber nun will ich mal Nägel mit Köpfen machen.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5428

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 17:23 
Antworten mit Zitat  

1. für mich ein Plus, Online Gaming kostenlos, BR Abspielen Inklusive.

2. Und Bildtechnisch ist die Quelle entscheident, ich bin mit der PS3 sehr zufrieden.

3. Community, einfach ne menge Leute aus diesem forum on Smilie

XBOX kenn ich nur den Theo und der schaut da Filme druf *gg*


Nach oben
Offline Switcher83
Matthias Schulz Jr




Beiträge: 3001

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 05.12.1983
Beitrag Di 22.02.11 17:30 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Und das ich keine will das war im Affekt da es sehr hitzig hin und her ging Zwinker ich überlege nun schon seit fast 4 Monaten welche Konsole ich mir hole aber nun will ich mal Nägel mit Köpfen machen.


Stayx isn Fanboy!!! XD

Hihi

Sorry für OT Sehr Glücklich bin schon weg.. haha


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 17:35 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
StAyX hat Folgendes geschrieben
Und das ich keine will das war im Affekt da es sehr hitzig hin und her ging Zwinker ich überlege nun schon seit fast 4 Monaten welche Konsole ich mir hole aber nun will ich mal Nägel mit Köpfen machen.


Stayx isn Fanboy!!! XD

Hihi

Sorry für OT Sehr Glücklich bin schon weg.. haha


jep aber sowas von!!!einself11eins!!

Hmm ok BTT

1-3 klingen echt überzeugend nur frage ich mich soll ich jetzt warten bis der 3DS raus kommt und die PS3 günstiger wird oder habt ihr nen absolut unschlagbares günstiges Angebot gesehen?


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5428

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 17:35 
Antworten mit Zitat  

wenn du imme rnur überlegst wirste nie auf einer spielen, es gibt nicht wirkliche vor.-nachteile

ist ein bisschen wie FiFa oder PES !?! gibt immer für und wieder, liegt immer an einem selber, zur Not einfach beide kaufen Zwinker


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Di 22.02.11 18:16 
Antworten mit Zitat  

was denn das für ne frage, ps3 natürlich!
nich umsonst haben 95% der konsolen user hier ne ps3 Smilie angenommen du entscheidest dich jedweder vernunft doch für eine xbox, mit wem willst du denn dann spielen und vor allem was? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Di 22.02.11 18:20 
Antworten mit Zitat  

ich bin ein echter fan der ps3. (nicht fanboy obwohl ..... : - ) )

wir haben hier 3 ps3 systeme im haus.

- Play-TV (terrestrisches-TV, mit Aufnahme)
- Spielen von Klasse Racing Games mit Logitech Hardware (wheel)
- Spielen von Top PS3-only Games.
- Filme in HD schauen von Blu-ray (mit 1a Ferbedienung und BD-Live support)
- wir spielen damit von unserem NAS medien.

ich würde mir heute immer wieder eine kaufen.
gerade jetzt wo die ps3 möglicherweise für um die 230€ zu bekommen ist.


moinsen


Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 22.02.11 18:39 
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte mir zu GT5 eher als Spontankauf ne Playstation auf Ebay geholt 160GB 249€.

Und ich muss sagen bis jetzt habe ich diesen Kauf nicht bereut.
Allein die geilen Online Sessions in GT5 oder auch BFBC2 waren genial.

Was ich an der Playse sehr gut finde ist, dass einfach alles sofort funktioniert.
Kabel ran, anschalten, BlueRay rein los gehts.
Ich spiele aufm 22 Zoll LCD, schon älteres Modell und die Konsole hat sofort von allein erkannt das dieser nur Max 720p kann und auch dies eingestellt.
Von der Bildqualität her ist es super.

Controller und Zubehör wie Headset laden sich meiner Ansicht nach extrem schnell, wobei nur beim Headset das Kabel nervt ansonsten gibt gar keine Umstände durchs Laden.

Die Spiele nun ja, Release Games sind immer teuer, außer man bestellt aus UK, da bist du mit 40-50€ dabei, meistens dann aber schon Limited Edition.

Einzig der Store ist mir bisschen zu mager & nur Kreditkarte oder PSN Karte ist meiner Meinung nach ein Manko.

Ansonsten würde ich jedem ne PS3 empfehlen.
Habe aber keine Vergleichswerte zu XBOX


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Di 22.02.11 18:52 
Antworten mit Zitat  

ausserdem....

xbox girl.JPG  ps3 girl.jpg 
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5428

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 18:57 
Antworten mit Zitat  

naja nach Mario´s posts ........ was will man da noch sagen



Theo hat ne XBOX Zwinker


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag Di 22.02.11 18:59 
Antworten mit Zitat  

womit nun das schwerwiegendste argument genannt (bzw. gezeigt) wurde Smilie

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 19:00 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
ausserdem....


Das ist natürlich der Beste und Wichtigste Grund mir ne PS3 zu holen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 22.02.11 19:03 
Antworten mit Zitat  

Kreditkarte find ich net so wild. Hab mir vor kurzem eine bei der DKB bestellt, gänzlich für Umme.
Die PSN-Karte bekommt man ja auch ansonsten dank sofortüberweisung.de direkt via Email zugeschickt - dann ganz ohne Kreditkarte.

Gruß, Tomasz


außerdem, PS3 ftw!


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 22.02.11 19:38 
Antworten mit Zitat  

Ich hab keine Xbox zum vergelich nehme aber mal an das die sich Grafisch nicht sooo unterscheiden. Wenn man die Konsole wirklich nur zum reinen spielen nutzen möchte würd ich mich nur nach den Spielen richten die es nur auf einer Plattform gibt.

Hier zu fragen ob Xbox oder PS3 is eigentlich auch ziemlich Sinnfrei. Man kann sich denken was bei rauskommt. Musst wohl nochmal in nen Xbox Forum nachfragen nur da schreien alle das gegenteil und dann weißte auch nicht weiter.

Ich würd einfach nach den Spielen schauen die du gern spielst und womit man die Spielen kann.


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 22.02.11 20:01 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
ausserdem....

HAHA! Sehr Glücklich
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
naja nach Mario´s posts ........ was will man da noch sagen



Theo hat ne XBOX Zwinker

LMAO!!! HAHAHAHAHAAAAAAA!!!

sry Theo, aber das is gerade iwie mega lustig! ^^


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 22.02.11 20:08 
Antworten mit Zitat  

achja...

Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5428

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 20:11 
Antworten mit Zitat  

kann isch net sehen, habe keinen ab 18 acc bei du rohr

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.02.11 20:37 
Antworten mit Zitat  

Das hatten wa schon mal im Dirt-Thread glaube. Sehr Glücklich

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung XBOX 360 oder PS3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz