FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Google seit Stunden nach nem Smartphone...
Seite 4 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 27.01.12 22:20 
Antworten mit Zitat  

Nach Hörensagen und einem Testtouchen bei einem Kommilitonen stufe ich das Gerät eher mittelmäßíg ein. Sehr ambitioniert aufgezogen, wo man im Endeffekt trotzdem hier und da ein paar Abstriche machen muss.

Rein von den Werten her, ist das P4310 etwas dünner als bekanntere Modelle in der Preisregion ausgestattet was sich beim Probe anfassen auch bemerkbar gemacht hat.
Surfen, Menü Navigation, Starten von Apps verlief alles recht zäh. Bin vielleicht aber auch ein bisschen verwöhnt von meinem Nexus.
Mein Kollege bemängelte allerdings auch die Akkulaufzeit. Bei normalen Gebrauch (Surfen, Spielchen machen, evtl. navigieren, SMS) überlebt es unter Umständen nicht einmal einen ganzen Tag. Auch was das Display anging war ich nicht wirklich überzeugt.
Rein von der Haptik her war es aber dann doch wieder sehr angenehm, wobei aber der Zurück-Button ein leichtes Quitschen von sich gab.

Im großen und ganzen kann ich nach dem kleinen Test sagen, dass es sich wohl um ein gar nicht mal so schlechtes Smartphone handelt. Es hat eine grundsolide Ausstattung (Gingerbread olé) dem aber der Feinschliff fehlt und meiner Meinung nach mit 200€ schon fast zu teuer ist(wobei man ja wiederum auch ein Paket mit Zubehör bekommt dessen Inhalt nicht bei jedem Smartphone so prall ist).

Die Angaben hier nur unter Vorbehalt, da ich das Telefon selber nicht besitze und nur anhand meiner kurzen eigenen Erfahrung sowie den Ausführungen meines Kollegen berichten kann.



Ich weiß auch nicht inwiefern das möglich ist so ein Gerät auch mal zu testen. Ich denke mal die Aldi Märkte sind ja überall gleich aufgebaut und bei uns gibts da halt die schönen Glasskästen mit all den Medion Geräten (Telefone, Navis, Tabs(?)). Ob man da mal Hand anlegen kann weiß ich nicht. Ansonsten bleibt nicht viel mehr übrig als auf Internetrecherche zu gehen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 28.01.12 8:27 
Antworten mit Zitat  

Wenn Dir 3,7" ausreichen, würde ich eher das Galaxy W empfehlen.
WWW.geizhals.at/de/680391

Im Moment bei Expert 222€ (bis Mittwoch glaube ich...)
Um einiges Schneller als das von Aldi und im Zweifel bessere Produktunterstützung.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 31.01.12 13:58 
Antworten mit Zitat  

Danke für eure Antworten. Ich denke die Geschwindigkeit ist nicht ganz so entscheidend, so lange sich alle gängigen Apps gut starten lassen. Wichtiger ist dann doch eher ein großes Display. Gibt es da vergleichbare Modelle in der Preisregion?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Di 31.01.12 14:20 
Antworten mit Zitat  

ähm Motorola RAZR!^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Google seit Stunden nach nem Smartphone... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz