FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der Zivilisation entfliehen
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 22.03.11 17:18 Der Zivilisation entfliehen
Antworten mit Zitat  

Immer wenn ich mir Filme anschaue in denen es um Gebiete ohne oder sehr wenig Zivilisation geht (Urwald, Mongolei usw.) kriege ich so ein warmes Gefühl ums Herz und denke, das wär doch mal toll. Weniger Zwänge, weniger Regulierung einfach nur die Wildnis erleben.

Geht es euch genauso oder habt ihr sogar mal so einen Urlaub gemacht?
Ich würd gern mal für lange Zeit so einen Urlaub machen. Meinetwegen auch nicht ganz so weit weg, hauptsache freie Wildnis. Cool
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 22.03.11 17:23 
Antworten mit Zitat  

Geh zum Bund! Biwak! Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 22.03.11 17:24 
Antworten mit Zitat  

in der mongolei haben se sicher nen ganz schrecklichen fahrstil!!

j/k

ich fände so einen urlaub toll. niemand, der einem vorschriften macht, nicht konfrontiert werden mit den täglichen problemen und einfach mal komplett abschalten. bei sowas wird man sich bestimmt um einiges klarer, worum es im leben wirklich geht Smilie
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 22.03.11 17:25 
Antworten mit Zitat  



scnr Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 22.03.11 17:27 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
ich fände so einen urlaub toll. niemand, der einem vorschriften macht, nicht konfrontiert werden mit den täglichen problemen und einfach mal komplett abschalten. bei sowas wird man sich bestimmt um einiges klarer, worum es im leben wirklich geht Smilie


Genau das mein ich. Ich mein, wenn man mal einfach so draussen in der freien Natur rumwandert wird einem das ja schon manchmal klar. Aber wie absurd muss einem dann die Rückkehr in die Zivilisation erst vorkommen, wenn man völlig in der kompletten Wildnis war?!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.03.11 17:30 
Antworten mit Zitat  

In Prypjat ist noch Platz...
(Oder wieder... Verwirrt )
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 22.03.11 17:33 
Antworten mit Zitat  

entweder man ist froh, wieder teil der gesellschaft zu sein, oder enttäuscht, dass wieder der hektische alltag eintritt.
jedoch hat man bei solchen trips sachen wie handy etc. ja dabei, also verliert man nicht komplett den bezug.

ein paar kumpels von mir machen seit einigen monaten einen roadtrip durch australien. wildnis, zelten, grillen, unterhaltungen, gitarre, nur die freunde. ab und zu mal ein paar bier... genau so muss es sein Smilie

alleine stell ich mir sowas ziemlich langweilig vor.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 22.03.11 17:47 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
alleine stell ich mir sowas ziemlich langweilig vor.


Ich finde genau darum geht es. Mit sich alleine klar zu kommen und wirklich nur auf sich und die Umwelt fokussiert sein. So ein Roadtrip ist sicher auch spannend und unterhaltsam, aber dann doch nur halbgar.

Handy dabei haben ist auch so ne Frage. Ist aber letztendlich vielleicht aufgrund der Sicherheit dann doch ratsam.

Ganz ohne könnte das ja dann auch ins Auge gehen. Vielleicht wenn ma schonmal den ein oder anderen Trip gemacht hat, dann auch mal ganz ohne KOmmunikationsmittel Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 22.03.11 18:11 
Antworten mit Zitat  

ganz ohne handy könnte ich nie mit meinem gewissen vereinbaren. die eigene sicherheit ist das eine, aber was ist, wenn deiner freundin, jemanden aus der familie oder einer sonstigen vertrauten person etwas schlimmes zustößt?

natürlich, für ein paar tage wäre das kein thema, aber wenn du wirklich einen längeren trip machst für mehrere wochen, da stelle ich mir das fragwürdig vor.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 22.03.11 20:44 
Antworten mit Zitat  

@Thavron: kennst Du "Into the Wild"? Könnte Dich interessieren. Diese Geschichte ist echt faszinierend, zumal sie autobiographisch ist. Gibts als Buch und DVD, je nach Geschmack Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 22.03.11 22:09 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
@Thavron: kennst Du "Into the Wild"? Könnte Dich interessieren. Diese Geschichte ist echt faszinierend, zumal sie autobiographisch ist. Gibts als Buch und DVD, je nach Geschmack Zwinker


Nein, kenn ich nicht. Bin aber auf dieses Thema gekommen durch das Buch "Meine Wildniss" von Herrn Rock. Da geht es nochmal um etwas anderes und zwar um ein Mädchen dass bei ihrem Vater im Wald aufgewachsen ist und dort vor der Zivilisation "versteckt" wurde.

Der Film "Nell" (toller Film!) handelt von der selben Thematik. Und auch der hat mich damals fasziniert.

Aber das ganze driftet dann doch etwas von diesem Thema ab.
Worum gehts denn in dem von dir angesprochenem Buch?
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 22.03.11 22:25 
Antworten mit Zitat  

Es geht um einen Aussteiger, Sohn eines Millionärs, dem seine Welt total auf den Sack geht, weswegen er beschließt alles endgültig hinter sich zu lassen und sich alleine in der Wildnis Alaskas durchzuschlagen. Auf seinem Weg erlebt er einige Abenteuer und findet schließlich sein Ziel in einem verlassenen Bus mitten in der Wildnis.

Das Buch/ der Film basiert auf seinem Tagebuch, das im Bus gefunden wurde...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 22.03.11 22:29 
Antworten mit Zitat  

Oh spannend! Das wird gekauft. Als erstes natürlich als Buch.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 24.03.11 23:20 
Antworten mit Zitat  

Komisch, ich habe gerade heute darüber nachgedacht das ich eigentlich gerne mal einen Urlaub alleine auf irgendeinem kleinen Ressort auf einer Südseeinsel zu machen. Nicht ganz ab von der Zivilisation irgendwo im Dschungel, aber in einem der vielbeworbenen mini-Hotels auf Inseln im Südpazifik.

Ich bin ein Mensch der am Tag nicht selten auf 5 Stunden reine Benutzungszeit des Firmenhandys kommt (glücklicherweise loggt das iPhone sowas ja Zwinker ) und mit x-Mio Menschen im Monat spricht. Im Prinzip habe ich in den vergangenen 3 Monaten nie komplett Feierabend gemacht, da fänd ich es mal echt spannend einmal komplett abzuschalten.

Allerdings kenne ich mich ja auch ein wenig (man hat ja schließlich 26 Jahre zusammen verbracht) und ich weiss das ich mich spätestens am 3. Tag langweilen würde, auch mit dem besten Buch und den leckersten Drink beim angenehmsten Wetter am schönsten Strand. Ich lebe im Moment gerne mit dem ganzen Zivilisations-Firlefanz und auch mit dem damit verbundenen Stress. Vielleicht kommt das später, Aussteiger mit 40 oder so Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 24.03.11 23:35 
Antworten mit Zitat  

Ich habe neulich auf Arte eine Sendung gesehen über Indien und Stellen wo noch einige Sachen unberührt sind, das so hammer aus das ich mich einfach dahin geträumt habe.

Unberührtheit mag ich sehr und vor allem Ruhe wenn ich schon mal der Zivilisation entfliehen möchte Smilie
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 24.03.11 23:39 
Antworten mit Zitat  

das problem mit dem interesse an der unberührtheit ist, dass die unberührtheit verloren geht, ich hoffe das ist allen klar
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 24.03.11 23:43 
Antworten mit Zitat  

Klar ist es das nur alleine die Tatsache das es unberührt ist heisst ja nicht das ich unbedingt dahin muss man kann ja auch in der Nähe bleiben ohne die Unberührtheit zu betreten oder zu zerstören so als Museum oder so Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 24.03.11 23:45 
Antworten mit Zitat  

Wenn es wirklich unberührt wäre, woher weiß man dann das sie existiert? Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 24.03.11 23:47 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Wenn es wirklich unberührt wäre, woher weiß man dann das sie existiert? Zwinker


Muss man alles berühren um zu wissen das es da ist oder reicht es einfach zu sehen das es verwachsen ist und man so keine Chance hätte ohne Hilfsmittel durch zu kommen?

Reicht es nicht zu riechen wie sich die Umwelt so gibt?

Ich denke das reicht um einschätzen zu können ob es unberührt ist oder nicht Zwinker man muss nicht überall hintreten oder alles berühren um zu wissen das es existiert Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 25.03.11 2:49 
Antworten mit Zitat  

Na gut, ihr Hobbyromantiker, dann will ich auch mal: Sehr Glücklich

Thavron- ich kenne das Gefühl was Dich bewegt und weiß genau was Du meinst... aaaaaaaaber: Zwinker
glaub mal nicht, dass das alles so wunderschön und einfach ist!
Filmbericht und Wirklichkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ich gebe mir die "Wildnis" jedes Jahr auf Gavdos (südlichste Insel Europas) für 1-2 Wochen. Außer in wenigen Mini-Tavernen gibt es keinen Strom und kein (Trink-)Wasser. Alles was man zum Leben braucht kommt per Fähre (die bei den häufigen Stürmen schon mal eine Wochen nicht kommt..).
An 2 Stellen gibt´s Brunnen, die so lala sind. Nur in den wenigen "Mini-Markets" gibt es die Möglichkeit zum Einkauf.
Gekackt wird in die Büsche, "geduscht" im Meer und dein Geschirr spülst Du auch da. (klappt allerdings nicht gut, wenn im Pott ne fette Suppe war. Da hilft auch kein Ausreiben mit Sand.)
Pingelig darf man also nicht sein...

Übrigens: Wenn Du nur mal einen Tag ohne Wasser warst, fragst Du Dich, was das für ne Scheißidee war! Da brauchste kein "entfliehen vor Gesetzen und Zwängen" da geht´s um Deinen Arsch- und das ist Zwang genug! Sehr Glücklich

Tja, Gavdos ist nicht so weit weg... Von Gejammernia nach Kreta durchschnittlich 3,5 Std., dann ein paar Stunden von Heraklion oder Chania im Bus nach Sfakia und dann per Fähre nochmal ca. 2 Stunden. (wenn das Wetter gut ist).

Für Freizeit-Robinsons empfiehlt sich viel Geld -weil Gavdos teuer- und ein großer Rucksack (nebst jammerfreiem Rücken) um sich mit Lebensnotwendigem einzudecken. Du musst wirklich ALLES zum Leben dabei haben. Nicht zu vergessen- im Sommer ist es brutal heiß: wie bewahrt man seine Lebensmittel auf? Wer hat schon ´nen Kühlschrank für Getränke, Marmelade, Butter, Schokolade, ..oder wasweißich dabei? Zwinker Ergo: nur Flaschen mit Wasser und Kekse, Kekse, Kekse ..und Tütensuppen und Nudeln.
Und dann immer alles schön hoch in die Bäume hängen, weil es sonst die Wildziegen fressen! (ist mir 2mal passiert..)

Immerhin- es gibt an einem Strand eine handvoll Tavernen und man kann seit kurzem sogar an einigen Stellen der Insel für ca. einen halben Tag (wg. Stromgenerator) ein Handy nutzen. (wer´s braucht...)

Das Pennen unter freiem Himmel (oder im Zelt) ist ne feine Sache, aber nach ein paar Tagen verflucht man das wegen höllischer Schmerzen im Kreuz -oder noch tiefer- und sehnt sich nach seinem Bettchen! (nee, ne Isomatte auf Sand ist nicht wirklich weich!) Spätestens bei Aua-Rücken ist es vorbei mit der ach so tollen Lagerfeuer-Romantik.

Randproblem: wegen der teils heftigen Winde weiß man nie genau, wann man wieder zurück (nach Kreta- also als Touri zu seinem Flieger) kommt...

Viele sind im Laufe der Jahre schon mitgekommen, aber nur wenige wollten es wiederholen. Und auch ich muss gestehen- so gerne ich das mache: ich bin ein Zivilisationsjunkie -und freu mich danach auf Strom, eine richtige Dusche, mein Auto, den PC und mein Bett!

Jedes Mal wenn ich zurück bin, wird mir klar, in was für einem Luxus ich sonst lebe!


Trotz allem neugierig geworden? Bei Fragen einfach fragen! Bilder? Ja, jede Menge. Zwinker



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 25.03.11 14:45 
Antworten mit Zitat  

a) wo hasten da Deinen DSLR Akku geladen?!?!
b) reicht Kreta als Entwicklungshilfeinsel nicht mehr aus? :P


Zwinker
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 25.03.11 15:29 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
a) wo hasten da Deinen DSLR Akku geladen?!?!
b) reicht Kreta als Entwicklungshilfeinsel nicht mehr aus? :P
Zwinker



-Da wird nix geladen. 5 Akkus reichen! Sehr Glücklich
-mir nicht! Zwinker


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline M. Romboy (Cargame.nl)
Phil




Beiträge: 248

Wohnort: Leipzig

Beitrag Fr 25.03.11 15:31 
Antworten mit Zitat  

nachdem ich "into the wild" gesehen hatte, hat mich dieses fieber einfach abzuhauen auch gepackt...
aber ich glaub ein paar monate mit rucksack durch die gegend reisen, reicht mir dann auch erst mal Smilie
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 25.03.11 16:35 
Antworten mit Zitat  

Herr Piet, Bilder bitte!
Nach oben
Offline aerrow




Beiträge: 138



Beitrag Fr 25.03.11 16:37 
Antworten mit Zitat  

meine bio lererin hat mal in süd amerika gearbeitet. das war auch so uhrwaldmäsig. sie hat gesagt war ganz geil da ^^ wo genau weiß ich aber nicht
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der Zivilisation entfliehen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz