FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der Zivilisation entfliehen
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 25.03.11 16:40 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Herr Piet, Bilder bitte!


...später, Peter! Zwinker Schick ich als pn.



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 25.03.11 17:25 
Antworten mit Zitat  

Auch was sehen will. Verlegen
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 25.03.11 17:25 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Na gut, ihr Hobbyromantiker,...


Sehr gut geschrieben.

Ja...von 10 mitreisenden wollen 3 schon am nächsten Tag wieder nach Hause, so nach dem Motto.

Ich Denke das die welche in der Zivilisation aufgewachsen sind ein echtes Aussteigerleben nur in ihren Köpfen leben können da es eine völlig andere Art zu leben ist. So zu Leben muß man genauso Lernen wie man das Zivilisierte Leben erlernen muß.

Gerade was die Sauberkeit betrifft und das was man zur vorbeugung tun muß damit keine Krankheiten ausbrechen, dürfte schon das aus für Hobbyromantiker bedeuten.


Gebe zu... Bin auch so ein Hobbyromantiker, allerdings nicht ganz so drastig wie es hier zt. beschrieben wurde.

Eine schöne Ranch in Texas oder ala´ " Der Mann aus den Bergen " wäre für mich schon passender.

Das Zivilisierte Leben auf´s minimum zurückschrauben aber ein paar wichtige sachen dann doch beibehalten. Fehrnseher, Computer, Auto oder Handy brauche ich nicht wirklich in so einer umgebung. Fließend Wasser ( auch wenns nur von einer Quelle stammt ) wäre allerdings schon etwas worauf ich nicht verzichten möchte.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 25.03.11 18:10 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Auch was sehen will. Verlegen


..jojoo, kommt Sehr Glücklich bin noch am rotieren...



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 25.03.11 18:15 
Antworten mit Zitat  

Ich will auch Piet-Foddos! Piet for President! Piet-Foddos for Piet-President-Foddos! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 25.03.11 19:25 
Antworten mit Zitat  

Ich natürlich auch Piet. Büüüdeee.

Mein Traumziel wär ja die Mongolei. Da ist es so schön kahl und seit dem ich Ewan McGregor und Charlie da lang hab fahren sehn, will ich da auch hin Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 25.03.11 19:27 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Ich natürlich auch Piet. Büüüdeee.

Mein Traumziel wär ja die Mongolei. Da ist es so schön kahl und seit dem ich Ewan McGregor und Charlie da lang hab fahren sehn, will ich da auch hin Smilie


Sie haben Post! Sehr Glücklich




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 25.03.11 22:06 
Antworten mit Zitat  

Uiiihhiii...tolle Bilders. Würd ich auch mal gern mitmachen bei dem Trip Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 26.03.11 0:08 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Uiiihhiii...tolle Bilders. Würd ich auch mal gern mitmachen bei dem Trip Sehr Glücklich


Mach dat nich! Zwinker Gavdos macht entweder ´n frustigen Urlaub -oder aber süchtich!! Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 26.03.11 9:43 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 26.03.11 13:06 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
Gibts da Bier? ^^


Jepp! Sehr Glücklich Es gibt´s ja eine Hand voll Tavernen.
Wieso? Wäre das ´ne Grundvoraussetzung? Mr Green


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 26.03.11 16:13 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Thavron hat Folgendes geschrieben
Uiiihhiii...tolle Bilders. Würd ich auch mal gern mitmachen bei dem Trip Sehr Glücklich


Mach dat nich! Zwinker Gavdos macht entweder ´n frustigen Urlaub -oder aber süchtich!! Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool


Ich will ja kein Urlaub machen, sondern was erleben und eben mich mal der freien Natur aussetzen Sehr Glücklich Da will ich keinen Comfort oder sowas. Bier auchnicht. Wasser und Brot (oder wie du meinst Kekse) reichen da vollkommen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 26.03.11 17:13 
Antworten mit Zitat  

Just do it! Zwinker


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 06.09.11 9:35 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
@Thavron: kennst Du "Into the Wild"? Könnte Dich interessieren. Diese Geschichte ist echt faszinierend, zumal sie autobiographisch ist. Gibts als Buch und DVD, je nach Geschmack Zwinker


Hab ihn mir jetzt endlich mal angeschaut, nachdem ich nach dem Film "Dschungelkind" wieder drauf gekommen bin. Wow. Ein echtes Meisterwerk. Und garnicht so eindimensional nur auf Naturerlebnis getrimmt. Kann ich nur jedem empfehlen den Film!
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 06.09.11 10:55 
Antworten mit Zitat  

Ich finde, ein Urlaub in Nordeuropa, z.B. Skandinavien ist ein sehr schöner Kompromiss.
Da gibt's alles was man braucht, aber sobald man 5 Meter von der Straße weg läuft, steht man mitten in der Natur.
Die Skandinavier haben häufig kleine Ferienhäuschen die sie gerne auch vermieten. Die sind sehr einfach gehalten und liegen oft mitten in der Pampa (wenn auch mit dem Auto zugänglich).

Wem das nicht reicht, der schnallt sich ein Zelt auf den Rücken und geht irgendwo wandern. Schon auf den offiziellen Wanderwegen, begegnet einem kaum mal jemand. Abseits der Wege, ist man ganz für sich.

Drei Fakten, die in diesen Filmen nie gezeigt werden, sollte man aber im Auge behalten:

-Wenn man sich wirklich abseits von allen Wegen befindet, kommt man oft kaum voran.
-Die gangbaren "Wege" die es gibt (und z.B. auch in Wanderführern stehen), sind als solche kaum erkennbar. Man verläuft sich dauernd. Sehr Glücklich
-Alleine unterwegs zu sein, ist sehr gefährlich. Ihr glaubt nicht, wie schnell es passiert, dass man sich irgendwo den Fuß verstaucht/bricht. Wenn man dann nicht jemanden dabei hat, der irgendwie Hilfe holen kann, ist man aufgeschmissen. Selbst wenn man jemanden dabei hat, sollte man sich des Risikos bewusst sein. Bevor man losläuft ist es quasi Pflicht irgendjemandem zu sagen wo man hin laufen will, und wann man plant wieder zurück zu sein.

Wir sind mal irgendwo in der Pampa in eine Schlucht 'rein gelaufen. Garnicht weit, vielleicht 2km.
Auf dem Rückweg haben wir den "Weg" verloren, und haben für die letzten paar (wenigen) 100m anderthalb Stunden gebraucht. Geschockt
Reichlich verkratzt waren wir danach auch, und die Fotoausrüstung hatte auch etwas gelitten..

Da hatten wir dann erstmal wieder genug, von der Wildnis. Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der Zivilisation entfliehen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz