FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Monitorempfehlung 22 oder 23 Zoll
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1145

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Mi 01.12.10 11:10 Monitorempfehlung 22 oder 23 Zoll
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
weil mein Zweit-Monitor kaputt gegangen ist wird es Zeit für einen neuen Monitor. Außerdem ist GT5 draußen und ich will es in Full-HD genießen Zwinker.

Leider habe ich keinen wirklichen Überblick, welche Monitore empfehlenswert sind für PC und PS3.

Hier mal die Rahmendaten, die ich mir gesetzt habe:
- maximal 200 Euro
- 22 oder 23 Zoll, weil mehr nicht auf den Schreibtisch passt. Bei 23 Zoll kann es von der Größe her durchaus schon kritisch werden.
- DVI-Eingang für PC
- HDMI-Eingang für PS3
- HDCP sollte schon sein
- Lautsprecher brauche ich nicht im Monitor
- LED-Hintergrundbeleuchtung??? (Bin mir nicht sicher, ob man noch was anderes nehmen sollte)
- TN-Panel ist ok, weil ich bisher auch nur TN-Panel besitze

Habt ihr da gut Empfehlungen auf Lager gerade in Hinblick auf die PS3??

Ich liebäugel bisher mit dem LG E2250V oder dem LG E2350V , weil ich mit meinem jetzigen LG-Monitor gute Erfahrungen gemacht habe.

Es wäre schön, wenn Ihr ein paar Empfehlungen für mich habt.

Gruß
Gamebird
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 01.12.10 11:26 
Antworten mit Zitat  

Da nützt der beste Monitor nix. GT5 hat keine wirkliche Ful HD Unterstützung.
Nur mal so nebenbei Zwinker
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-A nalyse-keine-native-1080p-Darstellung-802074/

In deinen Preis- und Größenvorstellung gibts doch momentan eine riesen Auswahl und wenn du schon gute Erfahrungen mit LG gemacht hast, dann greif zu!!
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5186

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 01.12.10 19:21 
Antworten mit Zitat  

Hab ein Iiyama ProLite E2407HDS und der hat Top Bildqualität und HDMI/DVI mit HDCP und VGA
Nach oben
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1145

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Do 02.12.10 11:06 
Antworten mit Zitat  

So ich bin gestern noch durch ein paar Läden gegondelt und habe mir verschiedene Monitore angeschaut. Habe mich jetzt letztlich für den LG E2250V entschieden, weil ich persönlich fand, dass er ein besseres Bild hatte, als die anderen dort angebotenen Monitore.

@God Complex
Ich habe ja nicht nur GT5 sondern auch noch ein paar andere Spiele, die auf meinem winzigen Fernseher nicht wirklich spielbar sind, weil die Schrift zu klein wird.

@[RSM]Andy:
Der Monitor scheint zwar nicht schlecht zu sein, nur ist er mit seinen 24" leider zu groß für meinen Schreibtisch. Der passt nicht mehr unter die Dachschräge.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 23.03.11 21:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hijacke einfach mal den Thread hier.

Seit Kurzem bei uns im Laden und nun auch bei meinem Bruder (ersetzt seinen Vobis-19" von Ende 2001!!!) ist der LG IPS236V .

23" LED, 1920x1080, HDMI, DVI, VGA, Audio out.
Und: IPS Panel! Also sehr blickwinkelstabil.
Auch spieletauglich, keine Schlieren oder so.

Endlich ein bezahlbarer Monitor ohne TN Panel!
Auch nett: wenn man den Darstellungsmodus ändert (Picture, Text, etc), teilt sich das Monitorbild und zeigt eine Vorschau gegenüber der aktuellen Einstellung.
Man kann sogar die PowerLED übers OSD abschalten ^^

Alternativ war auch der in der Auswahl: iiyama ProLite X2472HD-B1
Wobei das IPS Panel wohl doch etwas besser als das VA ist.

Fazit LG: sieht gut aus, Panel fetzt einfach nur und super flach.
Kann ich empfehlen.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 23.03.11 21:16 
Antworten mit Zitat  

Ich verwende momentan dieses gute Stück -> BenQ G2420HD ist nen 24 Zoll Full HD Monitor mit DVI und HDMI.

Die Rezensionen sind eindeutig und dieses Gerät ist meiner Meinung nach jeden Cent wert Smilie

Habe darüber meinen Mediareceiver mit T-Entertain und meine XBOX 360 drüber laufen und bin so zufrieden das ich meinen alten Monitor am PC (LG 22 Zoll VGA/DVI 1680x1050) ersetzen möchte und ich mir diesen Benq nochmal kaufe Smilie

Zieht keine Schlieren und ist auch recht gut was die Blickwinkel betrifft ich würds immer wieder tun Sehr Glücklich

Hier nochmal Links zu Rezensionen:

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/benq-g2420hd-211139-1.htm l

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A 4ltnis/dp/B002M1FH2Q
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 23.03.11 23:00 
Antworten mit Zitat  

Dell U2311H ... knapp über 200,- Euro und ebenso mit IPS Panel! Smilie
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html

Ich hab den seit ein paar Monaten und bin mehr als zufrieden, top Gerät. Aussagekräftige Testberichte gibt es für den mittlerweile auch.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 23.03.11 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 23.03.11 23:02 
Antworten mit Zitat  

yo, Qualität mittlerweile bezahlbar ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Monitorempfehlung 22 oder 23 Zoll Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz