FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HDD ersetzen durch Compact Flash Karte
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1859


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Sa 26.03.11 20:11 HDD ersetzen durch Compact Flash Karte
Antworten mit Zitat  

Hi ,

ich hab da mal ein Problem.

Ich habe eine mStation im Auto.
Das Teil ist jetzt ca 10 Jahre alt und die Festplatte hat nun so langsam ab und zu ein paar Aussetzer.

Jetzt hatte ich zufällig ein IDE/ Compact Flash Adapter. Habe also die HDD aus der mStation ausgebaut, den Adapter samt CF-Karte eingebaut.
MP3`s auf die Karte gehauen und ab ins Auto.

Beim Einschalten erstellt das Gerät dann eine Index-Datei , das funktioniert noch.
Nur abspielen lässt sich nichts mehr.
Da hängt sich dann irgendwie alles auf.

Jetzt die Frage warum ??

Am PC ( über USB ) verhält sich das Gerät genauso wie mit HDD.
Nur im Auto kann ich nichts mehr abspielen lassen.
Dateisystem ist FAT32

Ich bin im Moment ratlos.
Was macht die CF-Karte anders als eine HDD ?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 26.03.11 23:39 
Antworten mit Zitat  

Nehme an, dass der CF-IDE Adapter nen Controllerchip hat - Win hat Treiber dafür, die Autobox vermutlich nicht.

Mal ins Blaue geschossen ohne mich zu informieren ^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 26.03.11 23:50 
Antworten mit Zitat  

Kann auch an der Karte liegen, hab gehört das es da bei einigen Kombinationen Probleme geben kann. Ich hatte vor längerer Zeit auch ne Adapter/CF-Lösung im Amiga als HDD. Da ging nur eine Karte mit dem einen Adapter, oder alle 3 verfügbaren Karten mit nem anderen Adapter. Weiß nicht ob das bei den PC's ähnlich ist. Ich würd mal ne andere Karte von nem anderen Hersteller Probieren.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1859


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 27.03.11 7:31 
Antworten mit Zitat  

Ne andere Karte hätte ich noch.

Wenn es an einem Treiber hängen sollte, dann dürfte die mStation ja aber auch keine Index Datei erstellen können, die wird ja auch auf die Karte geschrieben.
Ich kann auch am Bedienteil die Ordner durchsehen und Titel auswählen , nur sobald man Play drück ist es vorbei.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HDD ersetzen durch Compact Flash Karte Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz