FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Crayon Physics Deluxe
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 31.03.11 20:21 Crayon Physics Deluxe
Antworten mit Zitat  

Hab mal wieder ein tolles innovatives (mindestens so wie Portal!) gefunden.



Ziel in dem Spiel ist es mit dem roten Ball alle Sterne einzusammeln. Der ball kann nur (mehrmals) kurz angestubbst werden. Danach rollt er mehr oder weniger ungehindert durch den Raum. Durch zeichnen (mit der Maus) von allen möglichen Objekten wird er Ball auf eine bestimmte Bahn gebracht oder umgelenkt.

Das tolle hierbei ist, dass die gemalten Objekte genauso auf das Spiel einwirken, wie man sie gemalt hat! Dadurch wiederum kann es auch mal passieren, dass ein ungenau gemaltes Viereck umkippt oder ein schwingender Hammer zu groß ist und im Boden hängen bleibt.

Die Levels zu Beginn sind sehr simpel, wie dieses hier:



Später wirds dann aber immer schwerer und man muss richtig nachdenken, kann aber auch sehr kreativ sein. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.

Wer noch nicht ganz überzeugt ist kann sich mal das Video hier ansehen, wo das Spiel gut demonstriert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=43XOyCaMCEo

Eine Demo und die Vollversion gibt es hier:

http://www.crayonphysics.com/
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Do 31.03.11 21:47 
Antworten mit Zitat  

krank Sehr Glücklich das ist echt eine hammer idee...und ein gute zeitvertreib
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 31.03.11 22:27 
Antworten mit Zitat  

sehr gut zum Entspannen Smilie
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 31.03.11 22:40 
Antworten mit Zitat  

gute idee, muss ich auf jedenfall mal anspielen Smilie

erinnert mich teilweise an dieses uralte spiel wo man brücken bauen musste damit der zug heil drüberkommt... wie hieß das nochmal? ^^
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 31.03.11 22:44 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub Bridgebuilder
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 31.03.11 22:49 
Antworten mit Zitat  

jaa genau
aka pontifex Smilie
man waren das zeiten.... damals in der 5. klasse immer heimlich in der schule gespielt während der informatikstunde.. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 31.03.11 22:50 
Antworten mit Zitat  

Gibts jetzt schon als "High End".
http://www.chroniclogic.com/bridgeit.htm
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Do 31.03.11 23:46 
Antworten mit Zitat  

leider nvidia exklusiv Traurig
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 31.03.11 23:52 
Antworten mit Zitat  

Echt?
Nur weil das PhysX haben will heißt das nicht dass das Nvidia braucht. PhysX läuft auch über die CPU.
Oder geht das garnicht?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 01.04.11 0:11 
Antworten mit Zitat  

Das gibbet auch als App für Eierphone.
BTW. Hab ich auf diesem auch grad ein ähnliches Spiel.
"Max and the Magic Marker".
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Fr 01.04.11 9:45 
Antworten mit Zitat  

es gibt doch fürs "Eierphone"^^ auch so eine app,wo man so "farbpulver" in die entsprechenden löscher bringen muss indem man linien zieht.. ich hab keine ahnung wie es heißt,aber das erinnert mich an dieses spiel.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 01.04.11 12:49 
Antworten mit Zitat  

Hab das auch auf meinem Samsung unter dem Namen Numpty Physics. Sehr unterhaltsames Spiel. Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 02.04.11 23:03 
Antworten mit Zitat  

Wohoooo, hab grad das letzte Level (81ter Stern) geschafft. War teils ganz schön knifflig. Aber es gibt son paar Methoden, die bei vielen Level funktionieren. Wenn man die erstmal raus hat, dann gehts eigentlich sogar recht flott, die Level durchzuzoggn. Smilie

Jetzt kommen die Custom-level aus dem Internet dran^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.04.11 11:36 
Antworten mit Zitat  

Teh LFS Level:

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.04.11 13:50 
Antworten mit Zitat  

Silvio? Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Crayon Physics Deluxe Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz