FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Texas Racers - since 2011
Seite 2 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 12.04.11 20:05 
Antworten mit Zitat  

[ironie]
Oh ja, ich schreib mir auch immer meine Pages mit Newssystem, Backend, Foren, Userverwaltung, Kalender, *mehrerebeliebigedingehiereinsetzen* selber.
[/ironie]

Nee, son CMS ist was feines!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 12.04.11 20:28 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album11&op tion=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

Nur um mal ein Beispiel mit Templates für Joomla 1.6 zu nennen.
Da gibts noch mehr von.


Sicherlich gibt es welche, aber eben noch nicht so viele. Bevor ich da ein Template komplett umschreibe, mache ich es doch lieber gleich neu. Dann weiß ich wenigstens wie der Code aussieht.

Thavron hat Folgendes geschrieben
CMS sind eh was für Anfänger. Selbst ne Seite zusammenklöppeln ist viel toller! Smilie


So habe ich früher auch gedacht. Um allerdings eine so umfangreiche Webseite zu erstellen wie zb. das CMS Joomla ist, braucht man Monate.

Es ist bequemer und mitlerweile auch ziemlich ausgereift, weshalb wohl auch mitlerweile sehr viele auf solche systeme zurückgreifen.

Da ich damals über 1 Jahr an ein System gearbeitet habe und mir dann die Festplatte abgeraucht ist, habe ich mir diesmal gesagt... machst es dir etwas einfacher und nur das Template + ein paar kleine systeme die gebraucht werden aber nicht vorhanden sind.

Das Ligasystem für meine damalige 945AS war auch ausschließlich aus meiner Hand. So hatte ich die Gewissheit das wirklich alles genauso vorhanden ist wie ich es brauchte.

Heute allerdings würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr machen, wenn ich etwas brauchbares finde, was mit wenigen änderungen genausogut funktioniert.

Ansich geb ich dir aber recht. Eine Webseite komplett aus eigener hand ist immer irgendwie schöner.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 12.04.11 21:11 
Antworten mit Zitat  

Ja dann mal Prost nach Austin, ehhhh Paderborn... Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 12.04.11 21:13 
Antworten mit Zitat  

Ja klar geht das schneller und mit weniger Aufwand so ein CMS zu nehmen. Bei großen Firmen die massig an Content haben ist das auch nicht verkehrt.

Aber so ne kleine popelige (sorry) Teamsite muss man nicht mit so einem CMS machen, wenn man es denn auch anders kann. Hat den vorteil, dass man die Seite genau so machen kann, wie man sie haben will und nicht von bestimmten Ideen des Vorprogrammierers abhängig ist.

Und grade so ne Teamseite ist doch in unter 1 Monat fertig! Und das ist ne Arbeit, die sich durchaus lohnt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 12.04.11 21:16 
Antworten mit Zitat  

Eben nicht, wenn man da richtig viel drumrum baut wird sowas nicht in unter 1 Monat fertig!

Es geht hier nicht um ne statische HTML Datei.
Es geht hier um Datenbanken, PHP, Javascript, AJAX uvm.

Alleine schon Benutzerkonten, Benutzerverwaltung, Benutzergruppen, und das ganze Zeug was damit zusammenhängt, Newsschreiben, Downloadverwaltung usw. usw. usw.

Wenn du das in unter einem Monat, mit allem drum und dran, und vorallem ordentlich gescriptet hinkriegst,
Dann fetten Respekt!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 12.04.11 22:16 
Antworten mit Zitat  

Ich krieg das in unter 1 Monat hin, wenn es auf firlefanz wie AJAX und Javascript verzichtet. Braucht kein Mensch. Ausser vielleicht ein bisschen Javascript, was manchmal doch schon ganz praktisch ist.

So eine Userdatenbank ist nicht grad Anspruchsvoll. Ich hab vor jahren ein kleines eigenes CMS geschrieben und war mit dem einfachen Gerüst nach einer Woche intensiven programmierens schon fertig. In der vierfachen Zeit hätte ich sicher noch das ein oder anderes nettes geschafft.

Die GLS Page, die ich mal gebaut hab, die hatte Userdatenbank, Frontend/Backend, Statistiken, Benutzergruppen (Fahrer, Rennadmins, Webadmins usw.), Newssystem, Downloadsystem und komplettes Meisterschaftsstandberechnungstool (was ich zugeben muss noch die ein oder andere Schwäche hatte).

Und das Ding hatte ich auch in unter nem Monat fertig. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 12.04.11 22:52 
Antworten mit Zitat  

Ich kann dir aber nicht abkaufen dass das wirklich ernsthaftige Arbeit war.

Selbst wenn ich sagen würde, das ich sowas in unter einem Monat fertig hätte, wäre es im nachhinein etwas unvollständiges, wo ich dann selber sagen würde, ach hätte ich doch dies und dann noch jenes...

Solche "Kurzschlusssoftware" ist meistens nicht das wonach sie aussieht, fängt schon beim Codewirrwar an und hört bei diversen Problemen (vorallem auch sicherheitsrelevanten) Problemen auf.

Und selbst wenn, warum sollte ich das Rad neu erfinden wenn das vor mir schon jemand getan hat?
Nur weil dann mein Name drunter steht? Und jeder sieht welche Fehler ich gemacht habe, und vorallem das ich daran schuld bin weil dies und jenes nicht geht?
Nö, dann sag ich lieber "Och... das liegt am CMS... mal auffn Patch warten...". Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 13.04.11 0:24 
Antworten mit Zitat  

Also... ein CMS mit allem drum und drann, sprich Standart + Forum + den ganzen anderen kram dauer sicherlich deutlich länger als nen Monat bei normalen Zeitaufwand. Wenn man natürlich die Zeit hat den ganzen tag dranne zu Arbeiten könnte das hinhaun... Aber wer hat die schon *lach*

Von Ideen abhängig ist man ja dennoch nicht. Wenn man eigene Ideen hat baut man sich diese fertig und pflegt sie recht fix ein... fertig. Abgesehen davon... In der 1.6 Version ist es zwar noch mangelware, aber mit ein paar änderungen funktioniert auch der massige Contend der 1.5 Version.

Es gibt eigentlich nix was es in der 1.5 version nicht gibt. Für beinahe alle eventualitäten gibt es Module oder Komponenten.

Einzig bei LFS ist das alles mangelware... Für statistiken etc.pp muß man dann doch nochmal selber ran *gg
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 13.04.11 7:47 
Antworten mit Zitat  

sollten wir den fred namen ändern:

eigene CMS Racers - since 2011

oder:

BLA-BLA Racers - since 2011
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 13.04.11 12:39 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mich nicht recht zwischen den beiden entscheiden.
Möge Hermann vorschlagen, ich weiß es nicht... wobei ich aber zu ersterem tendiere!
Nach oben
Offline ingo21




Beiträge: 41


Geburtstag: 16.11.1986
Beitrag Mi 13.04.11 13:08 
Antworten mit Zitat  

Viel Glück und Erfolg.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 13.04.11 13:55 
Antworten mit Zitat  

Viel Glück, Spaß und Erfolg! Lass dich von der Frau nicht abziehen, Hermann! Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 13.04.11 16:40 
Antworten mit Zitat  

@Steffen

Wenn sie so lernt wie bisher, dann wird sie sicherlich auch ne recht fixe... Allerdings fährt sie gerade mal ca.6 Monate. Ihre LFS Lizenz ist eine gebrauchte.

Danke euch...


@Marci, Baldi

So schlimm waren die paar Posts nun auch net Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 14.04.11 0:12 
Antworten mit Zitat  

Eine kleine änderung an der Webseite.

Aufgrund der anregungen verschiedener Leute, wurde das Forum nun auch für nicht Registrierte Gäste Lesbar gemacht.

Ein paar Direktlinks sind in der Navigation.

Bequemer wird es allerdings für Registrierte User sein, da ihnen weitere Direktlinks zur verfügung stehen und sie schon vor dem Ansehen des Forum sehen was es für neue Themen gibt und wie oft drauf geantwortet wurde.

Desweiteren haben natürlich nur Registrierte Gäste auch Schreibzugriff.

Nicht Registrierte Gäste können auch das gesammte Forum Lesen, müßen allerdings mit sehr wenigen Direktlinks auskommen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 14.04.11 0:27 
Antworten mit Zitat  

http://www.texas-racers.de/index.php/de/das-forum-der-texas-racers/10- Karriere/11-16-h.arnold

Zitat:
Angebote von Teams in Zahlen: 7


Is das die neue Einheit um die Länge des virtuellen e-Penis zu messen? Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von pod.TeHo am Do 14.04.11 0:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 14.04.11 0:27 
Antworten mit Zitat  

überarbeitet mal die textformatierung Smilie

Veröffentlicht sieht doof aus Smilie
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

könnte helfen, aber CMS Programmieren können !
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 14.04.11 13:16 
Antworten mit Zitat  

Dann ist das doch nicht nur bei mir... Interessant ist, das es erst nicht mehr stimmt seit ich das Impressum reingemacht habe und das es nur Für Gäste ohne Registration so ausschaut. Generell scheint das eher sporalisch aufzutauchen.

Jap Luder... Aber habe nie gesagt das ich Profi bin, sonst würde damit mein Geld verdienen Zwinker

Danke für den gleich mitgelieferten Tipp.. Sollte zwar eigenlich schon drinne stehen, aber ich schau nochmal...


Edith sagt:

Wie ichs mir dachte... Das Problem liegt doch woanders... Werd da mal schaun, soll ja anständig ausschaun.



Theo Laas hat Folgendes geschrieben
http://www.texas-racers.de/index.php/de/das-forum-der-texa s-racers/10-Karriere/11-16-h.arnold

Zitat:
Angebote von Teams in Zahlen: 7


Is das die neue Einheit um die Länge des virtuellen e-Penis zu messen? Sehr Glücklich


Vieleicht bei denen, denen die länge ihres besten freundes wichtig ist. Alle anderen nemen es warscheinlich einfach als Information, wie auch den rest des Textes Zwinker
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 18.04.11 15:15 
Antworten mit Zitat  

hermann weißt du zufällig was aus void geworden ist? war er in der zeit als du bei z30 warst mal in irgend einer form anwesend?

sry für off
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 18.04.11 15:25 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Vieleicht bei denen, denen die länge ihres besten freundes wichtig ist.


wer was hat, der proletet halt auch gerne damit rum. kann nur im positiven enden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 18.04.11 15:54 
Antworten mit Zitat  

@El_ Bitcho
Leider weiß ich das auch nicht.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 18.04.11 15:58 
Antworten mit Zitat  

oki, danke.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 20.04.11 9:20 
Antworten mit Zitat  

Habe hier auf Wunsch vom Ersteller "böse" Posts gelöscht.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 22.07.11 17:09 
Antworten mit Zitat  

Was ist denn los bei den Cowboys??
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 22.07.11 18:37 
Antworten mit Zitat  

Nicht mehr viel.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 22.07.11 18:46 
Antworten mit Zitat  

Das Thema habe ich Heute ad acta gelegt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Texas Racers - since 2011 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz