FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Line-In Boost?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 30.06.11 10:24 Line-In Boost?!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht gibs ja hier ein paar Technik/Musiksoftwarefreaks, die mir weiterhelfen können.

Also, ich habe an meinem Rechner nur ein Line-In zur Verfügung. ich habe auch ein Handmikrofon, welches mit diesem Eingang funktioniert. Nur ist der Strom des Mikrofons so gering, dass das Signal nur sehr leise ankommt.

Aber es müsste doch die Möglichkeit geben den Pegel mit einer Software an zu heben oder?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.06.11 12:18 
Antworten mit Zitat  

Das wird wohl mit dem Mikrofon nichts werden, da wirste was mit "Phantomspeisung" brauchen.
Kann aber auch sein ich täusche mich da, dann möge man mich berichtigen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 30.06.11 12:19 
Antworten mit Zitat  

naja...im TS scheint das zu gehen. Da normalisiert er den Pegel nach oben, so dass es tatsächlich lauter ankommt. Also muss das ja auch anders gehen?!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.06.11 12:49 
Antworten mit Zitat  

Dann müsstest du mal verraten für welchen Zweck du das genau brauchst. Wenns im TS geht isses ja schon mal n guter Anfang. Sehr Glücklich

Wenn du jetzt noch irgendwas aufnehmen willst, dann brauchste ja quasi nur ne Aufnahmesoftware zu suchen die sowas bringt.
Vorrausgesetzt du kannst im Sountreiber nichts weiter machen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 30.06.11 12:54 
Antworten mit Zitat  

Naja, im Grunde brauch ich das, sobald ich ein USB Headset hab, nichtmehr. Aber bis dahin wäre das sinnvoll um mit dem Handmikro mit euch kommunizieren zu können. Wobei ich während des Fahrens dann nicht reden kann, weil das umständlich ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1045

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 30.06.11 13:19 
Antworten mit Zitat  

war zwar noch nie der fachmann, aber viele hand- bzw. gesangsmikros brauchen in der tat phantompower.

wenn das signal nur leise ankommt und im ts hochgepusht wird, wird es wahrscheinlich rauschen wie sau.

aber wenn es auch so funktioniert is ja alles supi Smilie
Nach oben
Freeman








Beitrag Do 30.06.11 13:25 
Antworten mit Zitat  

Haben solche Mikros dann nicht normalerweise XLR-Anschlüsse Frage
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.06.11 13:36 
Antworten mit Zitat  

Warum sollten sie?
Nach oben
Freeman








Beitrag Do 30.06.11 14:02 
Antworten mit Zitat  

Weil ich solche Mikros nur so kenne, deswegen frag ich ja Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.06.11 14:08 
Antworten mit Zitat  

Gibt doch auch Mehrpolige Klinkenstecker.
Obs solche Mikrofone zu Hauf gib weiß ich nicht, aber darum gings ja auch nicht. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 30.06.11 14:47 
Antworten mit Zitat  

Naja, dieses Mikro von mir hat nen Klinkenstecker, sonst würds ja auch schlecht in den Line-In gehn?! Und nen Mic-In hat mein Rechner ja leider nicht.

Obs im TS rauscht weiss ich ja nicht, aber das werden mir wohl meine werten neuen Teamkollegen nacher mal berichten Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Line-In Boost?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz