FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der RTL ist schrott-Platz!!
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 03.07.11 8:59 Der RTL ist schrott-Platz!!
Antworten mit Zitat  

So bitteschön!!

Hier könnt ihr eure Kommentare zu den miesen RTL Live Sportübertragungen mit ihren unfähigen Kommentatoren usw abladen. Natürlich darf sich hier auch über das "Hartz4" Niveau des Senders und seiner aufreisserischen Art ala "Bildzeitung" ausgelassen werden.

Dann bleiben zukünftige Box- und Formel 1 Threads und wo auch immer diese Diskussionen losgetreten werden, sauber und weiterhin am Thema.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 03.07.11 10:25 
Antworten mit Zitat  

RTL ist ein Dreckssender! Aber mangels Sky muss ich ihn leider alle 14 Tage sonntags trotzdem schauen. Aber ansonsten nicht. Der liegt auf Senderplatz 9999.

Aber was will man machen. Deutschland verRTLt eh immer mehr.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 03.07.11 11:07 
Antworten mit Zitat  

Gibt eben genug Zuschauer, die da Tag für Tag ihr eigenes Leben sehen, sich aber denken was sind das für Assis Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 03.07.11 11:15 
Antworten mit Zitat  

Mich nervt es, dass sie nicht wenigsten 2 oder 3 mal auf Werbung verzichten in den Rundenpausen beim Boxen. Ich finde einen Blick in die Ecken einfach wichtig und es gehört zum Sportereignis dazu.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.07.11 11:21 
Antworten mit Zitat  

Ist doch bei der Formel 1 genau so...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.07.11 11:23 
Antworten mit Zitat  

Was erwartet ihr denn? RTL ist ein Privatsender und da ist es, wie bei anderen privaten Unternehmen auch, am wichtigsten Gewinn zu machen. Und wie macht ein Privatsender gewinn? Ja, mit Werbung. Oh Wunder!

Ich finds immer lächerlich wenn sich jemand bei Privatsender über zu viel Werbung beschwert. Denn ohne diese Werbung, gäbe es den Kampf erst garnicht im Free-TV. Das ist nunmal der Preis den man bezahlt um es im Free-TV sehen zu können.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 03.07.11 11:38 
Antworten mit Zitat  

Wie hat es der Serdar so schön gesagt: Programm von assi´s, für assi´s, in dem assi´s, assi´s spielen ! Unabhängig von der Werbung. Einzig der Millionär Günther und Formel 1 Na*i TV muss ich gezwungender Weise dort "ryanziehen" Traurig
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.07.11 11:50 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Was erwartet ihr denn? RTL ist ein Privatsender und da ist es, wie bei anderen privaten Unternehmen auch, am wichtigsten Gewinn zu machen. Und wie macht ein Privatsender gewinn? Ja, mit Werbung. Oh Wunder!

Ich finds immer lächerlich wenn sich jemand bei Privatsender über zu viel Werbung beschwert. Denn ohne diese Werbung, gäbe es den Kampf erst garnicht im Free-TV. Das ist nunmal der Preis den man bezahlt um es im Free-TV sehen zu können.


Es geht hier rein garnicht um die Werbung ansich... gegen die hat ja keiner was. Im Gegenteil, gerade bei Spielfilmen zum pinkeln gehen, Bier holen oder was auch immer stört mich das garnicht.
Das Problem ansich ist, das es total übertrieben und einfach unverhältnismäßig viel Werbung bei solchen Übertragungen gibt.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.07.11 11:51 
Antworten mit Zitat  

muss trunkz zustimmen, hab auch zuerst an serdar's beschreibung von rtl gedacht Sehr Glücklich

die einzigen leute die das gucken sind doch die assis, die nachmittags aufstehen, sich n guten-morgen-bier ausm kühlschrank holen, sich dann das rtl nachmittagsprogramm reinzieht und sich denkt "mein gott sind das assis!"

, und würde die formel1 dort nicht laufen wär rtl auch schon lange von meiner senderliste gelöscht

die werbeeinblendungen nach jeder einzelnen runde waren halt einfach die krönung, sodass man halt drumherum garnichts mitkriegt. aber naja, beim durchschnitts-rtl-gucker gehts auch nur darum wie sie sich auf die fresse hauen, mehr nicht.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.07.11 12:01 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Thavron hat Folgendes geschrieben
Was erwartet ihr denn? RTL ist ein Privatsender und da ist es, wie bei anderen privaten Unternehmen auch, am wichtigsten Gewinn zu machen. Und wie macht ein Privatsender gewinn? Ja, mit Werbung. Oh Wunder!

Ich finds immer lächerlich wenn sich jemand bei Privatsender über zu viel Werbung beschwert. Denn ohne diese Werbung, gäbe es den Kampf erst garnicht im Free-TV. Das ist nunmal der Preis den man bezahlt um es im Free-TV sehen zu können.


Es geht hier rein garnicht um die Werbung ansich... gegen die hat ja keiner was. Im Gegenteil, gerade bei Spielfilmen zum pinkeln gehen, Bier holen oder was auch immer stört mich das garnicht.
Das Problem ansich ist, das es total übertrieben und einfach unverhältnismäßig viel Werbung bei solchen Übertragungen gibt.


Aber beim Fussball wird sich doch auchnicht beschwert, wenn in der Halbzeit Werbung gemacht wird, obwohl da in der Kabine wichtige taktische Dinge vor sich gehen?

Beim Boxen ist das nunmal der einzig mögliche Zeitpunkt um Werbung machen zu können. RTL könnte natürlich nur jede zweite Runde Werbung machen. Aber damit ließe sich nunmal nicht soviel $$ verdienen. Zwinker

Aber wer RTL einschaltet muss ich auch im klaren sein, dass er dieser Geldmaschine auch noch hilft. Also, lieber an die eigene Nase fassen, als zu jammern.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.07.11 12:28 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben

Aber beim Fussball wird sich doch auchnicht beschwert, wenn in der Halbzeit Werbung gemacht wird, obwohl da in der Kabine wichtige taktische Dinge vor sich gehen?


stimmt, frage mich auch wieso sich da nicht beschwert wird... warte ich glaub weil es physikalisch unmöglich ist 5 bier zu trinken und diese 90 minuten plus nachspielzeit drinnenzubehalten.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.07.11 12:37 
Antworten mit Zitat  

Komisch, ich hab mit meinem Trinkverhalten da garkein Problem. Ist ja nicht so, dass alle Fussballgucker säufer sind Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 03.07.11 12:42 
Antworten mit Zitat  

Macht schon nen Unterschied ob bei einer Übertragung 60% Werbung kommt oder nur 10%. Deswegen schau ich auch kein Boxen mehr. Dann doch lieber QVC wenn ich wissen will was es so neues auf dem Markt gibt. Augenrollen Zwinker

Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am So 03.07.11 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.07.11 12:42 
Antworten mit Zitat  

wenn fußballspiele (bl+cl) ausschließlich in unserer stammkneipe übertragen werden, bleibt einem da nichts anderes übrig.^^

naja ok, in bielefeld gibts ja schon seit längerem nichmehr arg so viel zu feiern, dann versteh ich das Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.07.11 12:47 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
wenn fußballspiele (bl+cl) ausschließlich in unserer stammkneipe übertragen werden, bleibt einem da nichts anderes übrig.^^


Wie wärs mit Sky? Oder gar illegale Streams?

Aber selbst in der Kneipe muss man sich nicht mit Bier zuschütten;)

Und in Bielefeld gibs spätestens diese Saison wieder mehr zu feiern. Aber gut, als Bayern-Fan kennt man ja sowas wie Leidenschaft durch Leiden nicht. Da wird ja schon geheult, wenn man mal nicht CL spielt. Aber wir driften zu weit ab Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.07.11 12:56 
Antworten mit Zitat  

nicht jeder hat sky und pixelige laggende streams sind mit dsl1000 dann auch nicht das wahre Sehr Glücklich
aber okay, die diskussion hat dann eher einen eigenen thread verdient, sobald die saison wieder losgeht :P
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.07.11 13:58 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Wie hat es der Serdar so schön gesagt: Programm von assi´s, für assi´s, in dem assi´s, assi´s spielen ! Unabhängig von der Werbung. Einzig der Millionär Günther und Formel 1 Na*i TV muss ich gezwungender Weise dort "ryanziehen" Traurig


haha sehr gut tesa Sehr Glücklich das passt wie arsch auf eimer die aussage über rtl Sehr Glücklich von assis, für assis, in dem assis, assis spielen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 03.07.11 15:10 
Antworten mit Zitat  

Die können ja beim Boxen demnächst einfach die normale Werbung setzen, dann dürftet ihr ja nix mehr zu beschweren haben. Heißt... statt nach jeder Runde 2 Werbeeinblendungen, kommt dann nach 15 Minuten ein 5 Minuten langer Werbeblock. Dann verpasst ihr zwar den möglichen KO Schlag in einer Runde, aber habt dafür die Werbung eurem Denkverhalten angepasst Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.07.11 15:22 
Antworten mit Zitat  

Naja, jedenfalls werde ich wohl niemals in der Lage sein mich deinem Denkverhalten anzupassen...

Das ist doch Blödsinn, es ging hier nicht darum das die privaten Sender lieber lange als kurze Werbepausen machen sollen, sondern es ging darum das Werbung teilweise so richtig provokativ, nervig und ätzend platziert wird das es einfach keinen Spaß mehr macht hinzugucken.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.07.11 15:25 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja Sinn der Werbung. Aufdringlichkeit und möglichst Penetrant sein Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.07.11 15:41 
Antworten mit Zitat  

Bei der Werbetechnik ist das aber so penetrant das die auf mich eh keine Wirkung mehr hat... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 03.07.11 17:44 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Die können ja beim Boxen demnächst einfach die normale Werbung setzen, dann dürftet ihr ja nix mehr zu beschweren haben. Heißt... statt nach jeder Runde 2 Werbeeinblendungen, kommt dann nach 15 Minuten ein 5 Minuten langer Werbeblock. Dann verpasst ihr zwar den möglichen KO Schlag in einer Runde, aber habt dafür die Werbung eurem Denkverhalten angepasst Zwinker


Die Runden gehen erst weiter wenn die Werbung durch ist. Das Werbepensum ist in den Übertragungsrechten geregelt und für alle übertragenden Sender gleich. Das ist sogar je nach Verband ein anderes. Es gab auch schon Schwergewichtskämpfe, die nach der Hälfte der Runden einen größeren Werbeblock/Pause hatten.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 03.07.11 19:01 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Naja, jedenfalls werde ich wohl niemals in der Lage sein mich deinem Denkverhalten anzupassen...

Das ist doch Blödsinn, es ging hier nicht darum das die privaten Sender lieber lange als kurze Werbepausen machen sollen, sondern es ging darum das Werbung teilweise so richtig provokativ, nervig und ätzend platziert wird das es einfach keinen Spaß mehr macht hinzugucken.


Es wurde geschrieben das es Blödsinn sei die Werbung nach jeder Runde zu setzen, weil das eckengequatsche ja so wichtig sei.

Dummerweise wurde vergessen zu erwähnen das die werbung zwischen den Runden auch zu der neuen Runde wieder beendet wird und ein normaler werbeblock 5 - 7 minuten dauert.

Wenn du also meinen Post nicht nachvollziehen kannst, dann passt es ja recht gut was ich schrieb Zwinker

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
...Die Runden gehen erst weiter wenn die Werbung durch ist. Das Werbepensum ist in den Übertragungsrechten geregelt und für alle übertragenden Sender gleich. Das ist sogar je nach Verband ein anderes. Es gab auch schon Schwergewichtskämpfe, die nach der Hälfte der Runden einen größeren Werbeblock/Pause hatten.


Alles was ich bisher sah war mit um die 4 Werbeeinblendungen zwischen den Runden. Diese einzelnen Werbungen waren so kurz das die gesammtzeit der Rundenpause nicht überschritten wurde. Es war hier und da halt nur mal so eng mit der zeit das man nur noch den nachhall des Gongs gehört hat.

Willst du mir da was anderes erzählen, dann achte mal auf die Sekunden die zwischen den Runden liegen Zwinker

Oder willst du mir vielleicht erzählen das die Boxverbände ihre Regeln neuerdings gemäß den Werbeblocks gestalten ?

Ich verweise vorsichtshalber mal hier drauf

Das hier Relevante davon
Zitat:
..., mit Pausen von jeweils einer Minute zwischen den Runden.


Aber ich lerne gerne dazu... kannst mir also gerne mal eine Verbandsregel zeigen wo drinne steht das die Pause solange dauert wie die Werbung läuft.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 03.07.11 19:59 
Antworten mit Zitat  

Ich habs auf Englisch geschaut und da gabs zwischen den Runden keine Werbung Smilie

Ein Hoch aufs Internet Sehr Glücklich
Und auf Sky Smilie

Halt auf alles, was Alternativen zu RTL sind ^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.07.11 20:21 
Antworten mit Zitat  

Ich halt mich lieber zurück... am Ende will mich der Hermann wieder verklagen. Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der RTL ist schrott-Platz!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz