FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 2in1 Event im Juli!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 19.07.11 15:01 2in1 Event im Juli!
Antworten mit Zitat  

Specialevent: Aus zwei mach eins


Huhu,

Bevor die Masters am 10. August wieder startet, findet am Dienstag den 26.7. eine Neuauflage des weltberühmten, vielkopierten und doch unerreichten VR LfS 2in1 Rennens statt. Sehr Glücklich






Daten:

Dienstag 26. Juli
Strecke: Aston National
Fahrzeuge: LRF + NGTR

Ausgeschrieben: LX6+RAC+FZ5+XFR+UFR

Quali: 20:00 Uhr (20 Minuten)
Lauf 1: 20:25 (25 Minuten)
Lauf 2: 20:55 (25 Minuten)




Infos:

Die beiden Fahrzeugklassen werden aber nicht als eigene Klassen gefahren, sondern zusammen in eine gesteckt, und entsprechend mit Restriktor und Gewichten versehen.
Die Fahrzeuge werden also am Renntag wenn alles glatt läuft alle eine ähnliche Rennspeed haben.


Die Fahrzeugklassen sind dann zeitenmäßig ähnlich, charakteristisch aber stark unterschiedlich.
Die LRF haben eine etwas bessere Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit.
Die nGTR sind besonders in den mittelschnellen und langsamen Kurven deutlich überlegen.




Fahrzeug-Restriktionen:

Da die NGTR's im Urzustand schneller sind als die LRF's, werden sie durch Gewichte und Luftrestriktoren auf LRF-Niveau heruntergebremst.
Die Balancingwerte von letztem mal sind noch bekannt. (s.u.)
Leichte Anpassungen sind jederzeit möglich.

Wie oben geschrieben werden die Autos am Renntag wenn alles glatt geht alle ähnlich gut oder schlecht unterwegs sein.
Ihr solltet bei der Fahrzeugwahl also das Fahrzeug angeben, mit dem ihr am meisten Lust habt zu fahren, und nicht das, von dem ihr glaubt, dass es letztlich das schnellste sein wird.

Als ersten Richtwert könnt ihr im Training folgende Werte benutzen:


XFR: 12% Restriktor + 22kg
UFR: 9% Restriktor + 60kg

FZ50 3% Luftrestriktor, 30kg
LX6 evtl unverändert
RAC 20kg


Die oben genannten Restriktionen werden sich bis zum Rennen evtl noch etwas verändern. Nach den ersten inoffiziellen abendlichen Trainingsläufen sind wir da sicher schon ein Stück weiter.



Fahrzeugvergabe

Die Fahrzeugwahl erfolgt in einem eigenen Thread im VR-Forum (bitte Realname angeben Zwinker). Um ein einigermaßen ausgeglichenes LRF/NGTR Feld zu erhalten, sind die Fahrzeugklassen kontingentiert.
Zum Beispiel:
16 x LRF und 16 x NGTR

Im Fahrzeug-Vergabe-Thread postet dann jeder, welches Auto er gerne haben möchte. Wer zuerst kommt...



Weitere Infos:

Obwohl wir diese Art von Event jetzt nicht zum ersten Mal durchführen, hat das ganze einen eher experimentellen Charakter.
Autos derart unterschiedlicher Klassen in eine Wertungsklasse zu packen ist nicht ganz einfach.
Wir haben die Rennen daher extra kürzer gehalten (und dafür 2 Läufe angesetzt) um dem Feld nicht zu viel Zeit zu geben sich im Rennen vollständig zu entmischen.


Die Anmeldung läuft über den Trophymanager im Portal und ist vorerst auf 32 Fahrer begrenzt.

Der Server [Virtual-Racing e.V.] Rookies läuft bereits auf der richtigen Streckenkombination. (mit dem üblichen, äußerst schwer zu erratenden Passwort Zwinker)
Dort läuft auch ein Carrestrictorprogramm das verhindert, dass ihr mit anderen Gewichts/Luftrestriktionswerten als den oben angegebenen am Rennen teilnehmen könnt.
.

Anmerkung für unsere 4p-Fahrer:
-Auf dem Server sind Realnamen Pflicht!
-Das Event ist Beitrags- und Lizenzfrei
-FCV ist nicht aktiv.


Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Mo 16.01.12 23:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 26.07.11 14:14 
Antworten mit Zitat  

*erinnerungsbump*
Heute Abend. Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 26.07.11 21:37 
Antworten mit Zitat  

Replays

Ihr müsst im VR-Portal eingeloggt sein, damit der DL funktioniert.

Danke allen Mitfahrern, war lustig. Smilie

Und sry Mike. Warst leider stark am laggen, im zweiten Rennen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 2in1 Event im Juli! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz