FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech G25 problem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag So 25.09.11 7:40 Logitech G25 problem
Antworten mit Zitat  

ich habe folgendes problem mit meinem G25.

wenn ich in LFS die kontrolle übers auto verliere, und mehrmals schnell in unterschiedlichen richtungen gegenlenken muss, dann is die mittelstellung von meinem lenkrad total "verdreht".

das heisst: die mittelstellung vom G25 stimmt nicht mehr mit der mittelstellung mit dem lenkrad im spiel überein. manchmal muss ich das lenkrad dann um 90° nach links oder rechts drehen um gradeaus zufahren.

auch wenn ich im logitech profiler ein anderes spielprofil z.b. "TDU2" auswähle, und anschließend in den Globalen Einstellungen den drehbereich von 900° auf 145° umänder, dann hab ich später ingame trotzdem noch ein drehbereich von 900°.


PS: ERST wenn ich den USB-stecker vom G25 aus dem USB-slot rausziehe und anschließend wieder reinstecke, erst dann hab ich in LFS wieder eine normale "mittelstelung" des lenkradrads. auch die einstellungen im logitech profiler funktionieren erst in TDU2 ingame, wenn ich vorher den USB-stecker rauszieh und anschließend neu reinstecke.


woran kann es liegen, G25 defekt oder den Logitech Profiler updaten?
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 28.09.11 22:36 
Antworten mit Zitat  

Hallo Christian,

bei mir hatte sich die Platine mit dem Wikelsensor vom FFB-Motor gelöst. Das Lenkrad hat die Mittelstellung während des Betriebs nicht wiedergefunden. Nach plug-out und plug-in gings wieder.
Bei mir war das seltsame, dass dies nur in GT5 passiert ist. In LFS war die Mitte immer fest.
Versuchs mal - G25 auf - bissl Sicherungslack auf die Schraube der Platine - gut is =)

Gruß, Tomasz
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 28.09.11 23:10 
Antworten mit Zitat  

Und natürlich die Schraube fest drehen nicht vergessen!

Ist ne G25/G27 krankheit, dass diese sich los rüttelt. Nichts schlimmes. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 29.09.11 8:41 
Antworten mit Zitat  

Mensch da habe ich ja richtig Glück. Mein G25 lüppt (bis auf ein Taster) wie geschmiert. Danke nochmals an Basti (dem Vorbesitzer) Zwinker
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 29.09.11 9:56 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Und natürlich die Schraube fest drehen nicht vergessen!

Ist ne G25/G27 krankheit, dass diese sich los rüttelt. Nichts schlimmes. Smilie


ehhh ja. den wohl wichtigsten Schritt hab ich vergessen Zwinker
ist aber selbsterklärend...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 29.09.11 15:31 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
ehhh ja. den wohl wichtigsten Schritt hab ich vergessen Zwinker
ist aber selbsterklärend...

Das sagst du! Sehr Glücklich

Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 29.09.11 16:20 
Antworten mit Zitat  

Irgendwo hatten wir da auch mal nen Thread zu.
Wo wir das ausführlich breitgetreten haben. Da gabs auch nen Link mit Bildern was einen so erwartet wenn man das Teil auseinander baut. Ich habs auch schon durch. Seit dem läufts wieder zentriert. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Do 29.09.11 18:13 
Antworten mit Zitat  

Um jetzt keinen neuen Fred zu öffnen, wollte ich euch fragen wie es bei euch in der Wärmeentwicklung (G25) zugeht.
Ich mache mir da schon lange Gedanken.
Vor etwa 1 Jahr bemerkte man nur minimale Erwärmung des Lenkrads, (Etwa da wo das LogitechLogo draufgedruckt ist). Nach etwa nem weiterem Jahr wird das Lenkrad nun ziemlich heiss, und das nur bei etwa 1h Gebrauch und nur 20% FFB in LFS. Bei langen Rennen, wo 2h zb. gefahren werden, wird das schon richtig kritisch mit der Hitze.

Ist das bei euch auch so? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 29.09.11 18:16 
Antworten mit Zitat  

Solang es nicht riecht sollte alles im grünen Beriech sein denke ich.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 29.09.11 22:20 
Antworten mit Zitat  

Bei mir riechts, wenn ich mit der Nase drüber gehe! Sehr Glücklich
Aber alles gut... Solange es geht, was solls? Smilie
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Do 29.09.11 22:36 
Antworten mit Zitat  

Alles klar, danke euch 2.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech G25 problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz