FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Reifen
Seite 5 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 17.10.11 17:57 
Antworten mit Zitat  

TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
SiL-X hat Folgendes geschrieben
Das ist ernsthaft gesetzl. verboten?
Wie soll ich denn bitte sonst meine beschlagene Scheibe von innen frei bekommen???


Tücher!
Ja, das ist aus gutem Grund verboten.


Komisch, kaltlaufen lassen ist auch nicht verboten, oder? Willkür.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.10.11 19:56 
Antworten mit Zitat  

es ist ja nicht nur das die scheiben von innen oder aussen eingefroren sind.. also wenn ich z.b. ohne den mortor laufen zu lassen.. scheibenkratze, steige ein, mache mortor an will losfahren und schwups 100m weiter sind die scheiben wieder zu... das ist mir auch schon passiert als ich nicht den mortor angemacht hatte vorm kratzen. es ist ebend verboten wegen der umweltverschmutzung bzw lärmschutz der nachbarn.
soo ich ziehe aber die sicherheit doch eher vor die umwelt. ich wohne in einer straße mit zwei grundschulen. bzw noch andere real/gymn. schulen inner nähe. also jeden morgen sind schon viele kinder unterwegs.. viele mit fahrrad ohne licht. und da will ich zumindeste freie scheiben haben um diese zu sehen.

was das mitn lärmschutz angeht.. mein kleiner alter diesel ist schon recht lauf joar.. es hat sich letzten winter auch schon eine nachbarrin beschwert.. aber meine nachbarn interressieren mich nen dreck Bätsch

ich hab auch schon mitbekommen die meisten bzw sagen wir 90% die sich so beschwerden/aufregen usw.. gegen warmlaufen lassen... sind diejenigen die ehh ihre autos inner garage stehen haben Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 17.10.11 19:59 
Antworten mit Zitat  

Gibts auch ein Warmlauflassenverbot in Mordor?
Nach oben
Offline Laz0r




Beiträge: 43



Beitrag Mo 17.10.11 20:04 
Antworten mit Zitat  

Gegen beschlagene Scheiben im Innenraum hilft es die Klimaanlage+Heizung laufen zu lassen. Die Klimaanlage ist ja praktisch ein "Luftentfeuchter". Wer jetzt denkt: "Ist doch genauso Umweltschädlich". Naja immerhin besser als einen Unfall zu verursachen! Zwinker
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Mo 17.10.11 20:11 
Antworten mit Zitat  

Wie Klimaanlage ? Macht die wärmere Luft ?`Umso wärmer sie ist umsomehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen.Also wär sie ja bei niedrigen Temperaturen mehr gesättig.Kp oder ich verstehs falsch , erklär mal bitte genauer Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.10.11 20:11 
Antworten mit Zitat  

klima??? ich bin froh das ich servo hab Sehr Glücklich und höhenverstellbare sitze... ich meine ich spreche hier von nen 97er polo sdi ehemals ein postauto Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 17.10.11 20:23 
Antworten mit Zitat  

Die Klima kühlt die Luft runter dabei wird auch Feuchtigkeit entzogen. Teilweise hat man ja auch im Sommer bei Regenfall oder massen an Leuten im Fahrzeug starke Luftfeuchte während der fahrt. 30 Sekunden die Klima angemacht und die Scheiben sind frei. Im Winter brauch man sich da keine Gedanken machen das es kalt wird. Wenn man warm dreht merkt man da keinen Unterschied außer das die Scheiben frei werden. Und mehr als 1 bis 2 Liter verbraucht man mit dauerhaft angeschaltener Klimaanlage auch nicht. Zudem man sie ja eh nur einen kurzen Moment von ~1 Minute anmanchen brauch.
Nach oben
Offline Laz0r




Beiträge: 43



Beitrag Mo 17.10.11 20:28 
Antworten mit Zitat  

Im Normalfall kühlt die Klimaanlage die Luft und entfeuchtet sie zugleich. Also wenn man dann den Luftregler auf Defrosterposition stellt (also richtung Scheibe) geht die trockene Luft an der Scheibe vorbei und sammelt die Feuchtigkeit da die Luft nun allgemein in der Lage ist mehr Feuchtigkeit zu speichern. Also auch die Feuchtigkeit aus der Atemluft. Wenn dann genug Trockene luft im Innenraum ist bleiben die Scheiben trocken. Am besten funktioniert das wen man zusätzlich umluft einschaltet. Aber die Luft wird dann nach einer Zeit ziemlich schlecht im Auto. Die Heizung sollte man zusätzlich einschalten weil es sonst im Fahrzeug ziemlich kalt werden kann. Zwinker

Edit: Da war wohl einer schneller Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 17.10.11 21:55 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Laz0r




Beiträge: 43



Beitrag Mo 17.10.11 21:57 
Antworten mit Zitat  

Aber nur gebläse bringt ja meistens nichts, vor allem wen sich mehrere Personen im Auto befinden und es draussen richtig kalt ist Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.10.11 22:02 
Antworten mit Zitat  

Bei mir funtkioniert das richtig gut mit dem Gebläse. Einfach auf höchste Stufe stellen, fertig.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.10.11 22:32 
Antworten mit Zitat  

Die Klima kühlt durch den Effekt der Verdunstungskälte.
Sie entzieht den Innenraum Feuchtigkeit. Das hilft schonmal gegen die beschlagenen Scheiben. Gegen zugefrorene aber gar nicht. Und die Heizung an machen ist natürlich logisch, aber die funktioniert ja erst, wenn die Wassertemperatur vom Motor steigt und diese im Wärmetauscher an die Luft abgegeben wird.

Bei irgend nem Porschemodell gabs iwelche Rohre direkt im Auspuff. Somit konnte die Heizung ihre Funktion super schnell aufnehmen, da die Abgase ja sofort ziemlich heiß sind. Smilie
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 18.10.11 16:26 
Antworten mit Zitat  

solange nicht die abgase zum heizen genutzt werden Sehr Glücklich , sonst schläft man noch während der fahrt ein Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 18.10.11 17:42 
Antworten mit Zitat  

ich probiers die nächsten Jahre im Winter mal mit Conti´s... Auf´m Vecci B und Meriva A waren die mal sehr Sahne ! Hoffe das ist auch bei der Kombi Astrid so..
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 18.10.11 18:22 
Antworten mit Zitat  

so der grossse steht jetzt auch wieder auf winter pellen. sehr schön kein gehoppel mehr wie mit den 18" puschen mit fast -gummi druff.

brauchte leider zwei neue winter reifen. MICHELIN Alpin A4 sind es geworden. ich denke die "alten" GY Ultra Grip 7+ halten noch locker einen winter.

260€ futsch ^^
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 18.10.11 18:50 
Antworten mit Zitat  

ich hab Fulda Kristal Montero drauf.

ich hab mal so bei verschiedenen reifen firmen die verschidesten tests angeschaut... von adac, stiftungwahren tests und irgendwelche auto magazine...

das schreckliche an den ergebnissen ist.. das so gut wie jeder test anders ausfällt für ein und den gleichen reifen. da weiß man garnicht wen man nun vertrauen soll...
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Di 18.10.11 20:30 
Antworten mit Zitat  

michelin, conti, dunlop und pirelli machen eigentlich immer ne ganz gute figur, da hat man wenig probleme. hab aktuell die Michelin Alpin A4 drauf, die sind der hammer. schlagen die vorgänger (pirelli zotto zero) recht leicht und die waren schon gut.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Reifen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz