FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Reifen
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag Di 11.10.11 8:35 
Antworten mit Zitat  

Stickstoff im Reifen ist ziemlicher Schwachsinn. Selbst im Kartsport/Motorsport gibt es nur sehr sehr wenige, die das machen. Im Kartsport wird es weniger wegen dem Druckverlust gemacht, sondern wegen geringere Temperaturerhöhung des Reifens. Aber da man theoretisch erst mal ein Vakuum im Reifen erzeugen muss, um kein Luft-Stickstoffgemisch zu haben, ist es auch viel zu viel Aufwand ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 15.10.11 15:27 
Antworten mit Zitat  

soo ich hab heute mein auto winterbereit gemacht Sehr Glücklich... winterreifen sind drauf ^^ sommer alus schön saubergemacht und eingemottet Bätsch der winter kann kommen...

ahhja heute morgen 5:50 als ich zur arbeit fahren wollte musste ich die scheiben Kratzen.. ich hab gedacht ich seh nicht richtig so früh mit vereiste scheiben nicht gerechnet ^^
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.10.11 15:39 
Antworten mit Zitat  

Ich musste Freitag früh schon kratzen. Applaus
Gibts nichts schöneres wenn man müde bei der wärme so ums Auto tanzt. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 15.10.11 15:51 
Antworten mit Zitat  

Vor allem besteht die ganz popelsnormale Druckluft eh schon zu knapp 80% aus Stickstoff ... der Effekt, den die restlichen 20% (hauptsächlich Sauerstoff) machen, dürfte zumindest bei herkömmlichen Straßenpneus eher marginaler Natur sein. Weder Wärmekapazität, Wärmeleitfähigkeit (für Temperaturverteilung) noch Diffusionskoeffizienten (für Druckverlust) unterscheiden sich zwischen den beiden deutlich genug, damit das bei herkömmlichen Drücken und/oder Temperaturen sonderlich ins Gewicht fällt, sprich: Den Unterschied musst Du erstmal merken Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 15.10.11 17:19 
Antworten mit Zitat  

Mitte oktober, das ist schon mal mit Eis zu rechnen. Ich bin hier bereits 3x um 7:30 noch am kratzen gewesen... Vollmond, klare nacht. Und morgens im Blindflug ggegen die sonne, da freut man sich, wenn die lieben Autofahrer mal pauschal das licht auslassen... Traurig
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.10.11 17:25 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß nur das ich vor 2 Wochen noch mit kurzen Klamotten durch die Nacht gerannt bin. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 15.10.11 17:37 
Antworten mit Zitat  

Jetzt ist nur die Frage, ob das mehr über Dich, oder über das Wetter aussagt *grübel* Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 15.10.11 17:51 
Antworten mit Zitat  

also ich bin vor 2 wochen mal mit jeans und kurzem hemd ins auto gestiegen und lag danach ne woche mit wärmflasche und tee im bett Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.10.11 17:58 
Antworten mit Zitat  

Jetzt ist nur die Frage, ob das mehr über Dich, oder über das Wetter aussagt *grübel* Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 15.10.11 18:03 
Antworten mit Zitat  

okay, der tee war eigentlich bier, aber so kommt es zivilisierter rüber.
es war eindeutig das wetter.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.10.11 18:12 
Antworten mit Zitat  

warmes Bier nom nom Sehr Glücklich
Mal sehen ob ich morgen die Lust finde die Reifen zu wechseln.
Die kommenden Tage muss es aber auf jedenfall gemacht werden.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 15.10.11 20:08 
Antworten mit Zitat  

War heute auch mim Hund unterwegs, 6°, T-Shirt... man muß es nur gewöhnt sein. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 15.10.11 20:09 
Antworten mit Zitat  

Am Mittwoch bin ich um 4 morgens noch normal losgefahren, ohne Eiskratzen. Kann das in so ein paar Tagen schon so extrem geworden sein?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 17.10.11 11:24 
Antworten mit Zitat  

eiskratzen? was das? Standheizung ist was feines Sehr Glücklich, ich wechsel wohl auch noch die Woche auf meine Winter Alus, damit man die letzten Tage halbwegs gutes Wetter ausnutzen kann, um die Sommer alus neu zu lackieren....
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.10.11 11:25 
Antworten mit Zitat  

Standheizung ist doch total umweltschonend oder?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 17.10.11 11:26 
Antworten mit Zitat  

Motorschonend du verwechselst da was... aber umweltschonen mit nen Sportcoupe?

auf jedenfall besser als den Motor laufen zu lassen
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.10.11 15:26 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
Motorschonend du verwechselst da was... aber umweltschonen mit nen Sportcoupe?

auf jedenfall besser als den Motor laufen zu lassen

Standheizung hat nichts zwangsläufig etwas mit Motorschonend zu tun! Die meisten Standheizungen sind nur für den Innenraum. (Weil sie halt auch günstiger sind.)
Wer natürlich klug ist kauft eine mit Motoranschluß, denn das zahlt sich im nachhinein schon aus. Und dann ist es vllt sogar Umweltschonend, weil man keine Kaltstartphase mehr hat, wo mehr Sprit verbraucht wird. (Nur eine These, kann es nicht belegen.)

Aber dein 2. Punkt triffts ziemlich genau. Denn die Standheizung verbraucht bestimmt weniger als wenn man den Motor laufen lässt.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.10.11 15:48 
Antworten mit Zitat  

Mein Auto wird nach 5 bis 10 Minuten warm (innen). Das sollte man noch aushalten können Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.10.11 17:16 
Antworten mit Zitat  

meiner braucht auch so 5-10 min bisser warm wird.. drin ist nicht warm aber es fängt dann dort an die luft wärmer zu werden Bätsch aber alte diesel brauchen da ehh länger... wenn die scheiben vereist sind mach ich auch immer als erstes.. mortor an^^ dann geh ich eine runde ums auto tuh alles scheiben kratzen frontscheibe zu letzte, weil dann isses leicht zum kratzen weiler dann bissel warm wird. ich weiß es ist gesetzlich verboten das auto warmlaufen zu lassen.. ein gesetz was ich fast täglich im winter ignoriere das es auch recht schwachsinnig ist find ich... oder erklärt mir sonst mal wie ohne sauerrei die von innen vereisten scheiben, enteist wird ^^ da wird gewartet bis die schieben frei sind. ohne richtige sicht fahr ich nicht los. bin da wieder einer der wirklich das auto komplett von schnee und eis befreit Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.10.11 17:24 
Antworten mit Zitat  

Das ist ernsthaft gesetzl. verboten?
Wie soll ich denn bitte sonst meine beschlagene Scheibe von innen frei bekommen???
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.10.11 17:24 
Antworten mit Zitat  

Es gibt Sprays, die im innenraum das Eis ohne sauerrei abtauen. Wie genau das funktioniert darfst du mich da aber nicht fragen. Motor laufen lassen während des Kratzens mache ich nie.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.10.11 17:25 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Das ist ernsthaft gesetzl. verboten?
Wie soll ich denn bitte sonst meine beschlagene Scheibe von innen frei bekommen???


Tücher!
Ja, das ist aus gutem Grund verboten.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 17.10.11 17:27 
Antworten mit Zitat  

Wenn es von innen vereist solltest du mal lieber was gegen die Feuchtigkeit unternehmen. Im Winter dich nur in der Wohung mit der Freundin vergnügen oder dann wenigstens genügend so Antifeuchtigkeitsbeutel verteilen sollte schonmal was bringen.

Ich mach den quatsch mit Motor laufen lassen nicht. Bringt eh nichts. Auf die 30sek die ich da schneller frei kratze oder die 1min die ich es eher warm habe kann ich auch verzichten.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.10.11 17:27 
Antworten mit Zitat  

Tücher?
Dann setzt ich mich rein, Atme aus und dann ist sie wieder beschlagen. Fetzt! Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 17.10.11 17:46 
Antworten mit Zitat  

Stell dich mal nicht so an und fahre einfach mit beschlagenen Scheiben.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Reifen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz