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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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So 16.10.11 19:23
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Na gut. Das ist doch schon verständlich.
Sie haben doch die Shift 2 Engine.
Müssen also eigentlich nur noch Autos, Strecke, UI rein usw.
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So 16.10.11 19:46
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Zitat: |
Ich hoffe Stefan ist sich bewusst, das er kaum eine Stimme hat, nur weil er mal 10€ investiert hat..
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Niemand sollte sich einbilden, er hätte keinen Einfluss.
Diese Ansicht vertrete ich eigentlich schon lange.
Natürlich haben wir Einfluss. Wenn sich ein Haufen Leute zusammenfindet, die mehrheitlich der Meinung sind, FFB-Version x wäre besser als Version y, warum sollten die Devs dann trotzdem y bevorzugen? Schließlich ist davon auszugehen, dass der letztendliche Endkunde sich von den Alphatestern nicht groß unterscheidet, oder mit diesem sogar identisch ist.
Ich habe allerdings kein Geld dafür bezahlt, um Einfluss zu nehmen, sondern zum einen, weil mich das Spiel halt interessiert, und zum anderen, weil ich so gerne anderen Leuten beim Arbeiten zugucke.
Hier bot sich jetzt mal die Gelegenheit, beide Hobbys zu kombinieren.
Ich finde es wirklich interessant zu sehen, wie so ein Spiel entsteht. WIP-Screenshots von jeder Veränderung an einem neuen Automodell zu sehen, etc. Das hat schon irgendwie Charme.
Ich erwarte auch eigentlich gar nicht, dass am Ende eine HighEnd Simulation vom Kaliber eines Live for Speed dabei herauskommt. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn es nur ein bisschen besser wird, als iRacing.
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Beiträge: 2393
Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
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Fr 04.11.11 17:27
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Version 86 erschienen:
The new build is packed with improvements and new content that members with Team Members status and above have already been enjoying for a few weeks.
Major additions to the new build include:
•The powerful Shifter Kart 01
•The Glencairn Kart Track
•The Ariel Atom
•A first version of Bathurst
•and much more!
interessant ... vor allem auf den Atom bin ich gespannt
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Di 24.01.12 14:34
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Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
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Di 24.01.12 16:37
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Soweit ich weiß ist man schon bei Version 135.
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Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
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Di 24.01.12 17:25
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Bis auf den Input-Lag ists schon ganz knorke!
Die leicht kippelige Engine ärgert aber auch.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Di 24.01.12 17:31
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Di 24.01.12 18:36
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Die Videos sehen echt mal geil aus. Bin neugierug geworden.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Di 24.01.12 18:50
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Ich muss dich enttäuschen, aber Bild 24 fährt sich nur halb so schön wie er aussieht wenn du mich fragst.
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Beiträge: 2393
Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
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Di 24.01.12 22:26
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llexxon hat Folgendes geschrieben |
passiert da nichts mehr?
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Oh, da passiert einiges - nur hier im Thread passiert nix ...
kommen immerhin wöchentliche Updates daher (jeden Freitag), mir gefällts vom Spielfluss her recht gut
Nur einen Online-Modus hätte ich noch gerne, aber angeblich kommt der bald
Momentan ist Patch 136 aktuell - hier mal die letzten Updates:
Zitat: |
Build 136 (24/1/12, Manager+)
Added caching of old leaderboard ranks. Once GUI files are updated, the ingame leaderboards will automatically start displaying rank delta since 24 hours ago below the current rank.
Update patch number to be available for team members
Enable HUD track map tech for future track maps
Ariel Atom: New ambient shadows and Ultra detail settings for Mugen and V8
Paint UV mapping update on the Kart
Ariel Atoms: reduced max steering lock to prevent suspension from exploding
Northampton texture update
Changes to the base cooling of race slicks. Dropped the initial temps to 20c and the sensitivity to being under temp by 3x. Also removed some grip and downforce of the Formula B along balance to suit.
Cars affected:
Formula_B, Asano LMP, Asano TC
Removed profile deletion from the patch
Build 135 (20/1/12, Team Member+)
FFB updates. New spring code, revised rumble strip effects, effects can now be modified by F1 menu.
Expose opponent type selection to GUI.
T500RS wheel spring forces enabled and functional (may require some tuning)
Ariel Atom: All suspension animations finished
Reduced motion blur a little.
Caterham: New liveries added
New physics on Racer cars based on the new tyre direction. Dropped main grip / increased sliding grip. Also even out front and rear base grips and staggered the load sensitivites. Misc chassis balance changes to suit.
Darkened race groove a little.
New export of California Raceway
Build 134 (20/1/12, Team Member+)
Fix for NULL deref that can occur if the stats callback occurs after loading is complete
Ariel Atom Mugen: fixed halfshaft bone orientations
Bumped all vehicle versions ready for stat wipe
More detail changes to the Ariel Atom models. Mostly braking balance, aero drag and a bit more work on the tyres base grip vs sliding grip amounts
New exports of Northampton circuit, Ariel Atom 300 and Mugen
Build 133 (19/1/12, Senior Manager)
Removed hard-coded sync instructions which caused stuttering on DX11 front end
Livery names set back to colour names until liveries are checked in on Caterham
New Atom 300 liveries
New changes to all 3 Ariel Atom versions. Same as previous cars featuring new direction with the tyres and any balance changes need to suit. More control over the peak with a bit more sliding before the peak
New Formula B. Lots of detail changed besides the new tyres. Aero drag a bit too high so re adjusted that down. Also the top gearing was dropped to match the default aero setup better. The brakes were overheating so revamped the cooling parameters and default duct settings. Tested at 360 degrees lock
Slight tweak of the grip for less understeer on Asano X4
Updated pixel shader input
Tweaks to brakes, aero and gearing, Formula B and Asano X4
Tweaks after driving the Leonus F68. Mostly dampers. Removed alot of the slow speed damping and made the high speed more promonent
New Connecticut Hill's export
New Bologna export
New Bathurst export
Northampton added to the game
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Di 24.01.12 23:26
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TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Ich muss dich enttäuschen, aber Bild 24 fährt sich nur halb so schön wie er aussieht wenn du mich fragst.
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Och mööönsch ....
Oder muss ich mir den Sch*** doch noch ziehen, um´s selber anzuzocken.... Vielleicht isses ja doch nicht sooo schlimm.
Sodenn...
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Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
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Mi 25.01.12 10:21
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Piet, Du kannst gern mit meinem Account testen - der liegt hier inner Ecke und wird nicht benutzt. Muss nur die Login Daten wieder zusammen bekommen
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Mi 25.01.12 11:25
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Danke Modde, weiß ich zu schätzen! Aber lass stecken.
War rein hypothetisch, ich komm im Moment nur selten zum Zocken. Wenn sich CARS später mal als Knaller erweist, werde ich wohl zugreifen.
Sodenn...
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Sa 04.02.12 14:11
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Heyho
das Game hat mein Interesse geweckt.
Habe aber ein Ausschlusskriterium:
Ist es (wie LfS) mit Maus steuerbar oder nur per Keyboard oder Wheel?
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Mi 14.03.12 14:12
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Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
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Mi 14.03.12 14:45
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Also die Sounds von den Rennwagen (zum Schluss) hören sich geil an !
Der Rest is halt ein Video wie von "jedem" anderen Rennspiel...
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Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
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Mi 14.03.12 14:55
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Also ich hab mir das Game letztens zugelegt.
Ehrlich gesagt sind die Entwickler ziemlich genial, deren Rückmeldung an die Community ist etwas, was ich so vorher noch nie gesehen hab.
In der letzten Version war der Hockenheimring dabei, nach einigen Tests hab ich Verbesserungs vorschläge gepostet, detailliert mit Praxiserfahrungen, danach wurde es von einigen dazu noch bestätigt und im nächsten Build ist der Fix drin.
Teilweise ist die Physik der Fahrzeuge noch nicht realistisch, aber man darf auch nicht vergessen das Spiel ist noch Pre-Alpha.
Ich bin mal gespannt wie es weiter laufen wird, derzeit wird am MP gearbeitet und diesen Freitag kommt ein neues Auto Jaguar LM und 5 neue Strecken, dazu einige Fixes.
Sollte man aufjedenfall im Auge behalten.
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Beiträge: 2393
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Mi 14.03.12 15:23
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auf MP warte ich schon seit ich mir das Game gekauft habe (habe jetzt mal auf Full Member upgegradet)
die Strecken gefallen mir schon mal ganz gut, bis auf LeMans - da fehlt noch einiges an Streckendetails
aber immerhin ist schon mal Spa Francorchamps dabei, die macht echt Laune
gibts i-wo ein spezielles deutsches Forum ? - englisch ist nicht so meins ...
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Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
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Mi 14.03.12 15:32
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Wenn ich mich recht insinne, werden die Strecken auch erstmal in einem "early" Stadium released, damit die Steckendetails wie Bodenwellen etc. herausgearbeitet werden können und später kommen OffTrack Details dazu.
Im VR Forum gibts nen eigenes Unterforum.
Dort wird ziemlich viel diskutiert.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Fr 16.03.12 18:56
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So, ich hab´s getan! Hab mir auch mal den Full-Member gegönnt. Ich muss sagen: einfach geilomat!! Nicht nur das Game an sich, auch die Bugfixes und das Entwicklungstempo sind der Hammer!
Da gibt´s zwischen Devs und Community etwas, dass man zu guten LFS-Zeiten so genial fand: Kommunikation!
Mal ne Frage: da die builds praktisch täglich rausgehauen werden- gibt es patches, oder muss ich jedesmal die kompletten 2kommanochwat GB saugen und (neu) installieren?
Sodenn...
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Fr 16.03.12 19:20
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Luiii hat Folgendes geschrieben |
Also die Sounds von den Rennwagen (zum Schluss) hören sich geil an !
Der Rest is halt ein Video wie von "jedem" anderen Rennspiel...
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Ich kenne sonst kein Rennspiel, wo Spiegel, Schaltung, etc.. vibrieren.
Naja, der nächste Winter kommt bestimmt
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Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
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Fr 16.03.12 20:12
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[Canni] hat Folgendes geschrieben |
Luiii hat Folgendes geschrieben |
Also die Sounds von den Rennwagen (zum Schluss) hören sich geil an !
Der Rest is halt ein Video wie von "jedem" anderen Rennspiel...
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Ich kenne sonst kein Rennspiel, wo Spiegel, Schaltung, etc.. vibrieren.
Naja, der nächste Winter kommt bestimmt
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iRacing, aber bitte jetzt keine ellenlange Diskussion über iRacing vs. CARS
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Fr 16.03.12 20:17
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Bevor hier wieder das Chaos ausbricht und mein Anliegen untergeht:
Mal ne Frage: da die builds praktisch täglich rausgehauen werden- gibt es patches, oder muss ich jedesmal die kompletten 2kommanochwat GB saugen und (neu) installieren?
Sodenn...
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Fr 16.03.12 20:44
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Bisher muss man immer voll Laden. Daher hab ich es auch irgendwann gelassen. Es waren auch mal Updates/Patches angedacht. Aber wurde bisher wohl noch nicht umgesetzt.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Fr 16.03.12 20:51
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