FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Word 2010 - If-Mergefield, KEIN Serienbrief!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 15.10.11 13:36 Word 2010 - If-Mergefield, KEIN Serienbrief!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu einer Dokumentenautomatisation in Word 2010. Es handelt sich NICHT um ein Serienbrief.

Und zwar hab ich ein Dokument wo ich über ein Dropdownfeld "Frau" oder "Herr n " auswähle und danach in einem 2. Feld den Namen.
Im späteren Verlauf des Docs wird das ganze dann wiederholt.
Jedoch ist es keine Anrede mehr und das Feld soll dann entweder "Frau" oder "Herr" lauten. Den Namen von oben zu übernehmen bekomm ich hin. Aber nicht, dass er Frau oder entsprechend Herr schreibt.
Wie bekomm ich das hin?

Ich dachte da an einer If-Abfrage, die es auch gibt, aber sie arbeitet nicht so, wie ich das will. Traurig

{ IF { D1 } = Frau Frau Herr \*MERGEFIELD }

D1 ist dabei das Dropdownfeld, welches ich D1 benannt habe im Feld Textmarke. Ist da irgendwo ein Syntaxfehler drin? Ich hab mich schon versucht durch zu googeln, aber ich bekomms nichth hin.

Vielleicht weß da ja jemand Rat von euch!

Danke schön schonmal! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Word 2010 - If-Mergefield, KEIN Serienbrief! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz