FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Audio / Video Signale in der ganzen Wohnung verteilen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 21.10.11 9:44 Audio / Video Signale in der ganzen Wohnung verteilen
Antworten mit Zitat  

Moin,

ich bin vor kurzem umgezogen und nun steht mein Rechner nicht mehr im gleichen Raum wie mein Fernseher. Bisher habe ich ein HDMI Kabel vom Rechner zum TV gelegt und ein Audiokabel vom Rechner zur 5.1 Anlage. Das ist jetzt so nicht mehr möglich.

Da ich aber weiterhin Bild und Ton vom Rechner auf dem Fernseher nutzen möchte suche ich nun alternative Lösungen. Irgendwann werde ich mir auch einen WLAN Fernseher zulegen, der löst die Problematik dann ja zum Teil, aber dennoch wird der aktuelle Fernseher auch weiterhin in Betrieb bleiben.

Ausserdem möchte ich im gleichen Zuge direkt das Audiosignal vom Rechner und/oder 5.1 Anlage (Radioempfang per Kabel) in die ganze Wohnung verteilen und damit Boxen im Bad, Küche o.ä. ansteuern.

Hat jemand von euch sowas bei sich zu Hause oder kennt sich damit aus?

Gruß,
Jörn
Nach oben
Offline aleex!
aleex!




Beiträge: 91

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.11.1985
Beitrag Fr 21.10.11 9:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte ungefähr das gleiche Problem...Hab dann einfach einen WD TV Live Player ins Wohnzimmer gestellt und über WLAN auf Freigaben vom Rechner zugegriffen. Hab dazu 2 Wireles-N-Router per WDS verbunden. Da fluppen auch 1080p MKVs tadellos Smilie

Aber du willst wahrscheinlich deinen Desktop sehen/bedienen...dazu kann ich nur sagen, dass HDMI bis 15m Kabellänge problemlos funktioniert.

Für die andere Geschichte kann man Wireless Speaker nehmen. Hatte mal auf der Arbeit welche von Bose, die auf 2,4GHz liefen, das klang gut und funktionierte auch durch Wände usw. Das könnte theroretisch nur mit dem WLAN in Konflikt stehen...Wireless-N gibt es auch zum Funken auf 5GHz, das sollte dann passen.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 21.10.11 11:02 
Antworten mit Zitat  

Desktop Bedienen ist insofern Praktisch wenn man gestreamten Content verarbeiten möchte. Wobei da noch immer das Problem der Navigation bleibt wenn man gar nicht erst sieht wo der Cursor ist Sehr Glücklich Da muss dann meine Freundin rufen links rechts, weiter unten etc. ^^

HDMI Kabel verlegen ist nicht. Ich suche eine dauerhafte Lösung......und das Kabel durch den Flur zu legen ist echt keine Alternative. Da gehen dann auch die Türen nicht zu.

Mit den Wireless Boxen müsste ich mal gucken...allerdings weiß ich nicht ob mein DVD Player der 5.1 Anlage einen Audio Out hat.....

Danke auf jeden Fall schonmal. Wenn noch jemand Ideen hat immer her damit!
Nach oben
Offline aleex!
aleex!




Beiträge: 91

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.11.1985
Beitrag Fr 21.10.11 15:43 
Antworten mit Zitat  

Na, wenn das so ist, dann schau dir mal Belkin FlyWire oder ASUS WAVI an. Gibt auch bestimmt noch Alternativen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Audio / Video Signale in der ganzen Wohnung verteilen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz