FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2012
Seite 5 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 24.07.12 18:01 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Dann hätten sie Hamilton aber in Bahrain beim Überholen von Rosberg neben der Strecke auch bestrafen müssen.
Haben se damals auch nicht getan.

Die hatten bestimmt keine Lust auf "Only because i'm black!"-Mimimi. Zwinker

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Ich häts genauso gemacht. Dafür sind doch diese Flächen zum vermeiden von Kollisionen.

Warum genau sind dort eigentlich solche Hermann-Thielke-Gedächtnisflächen? Wenn dort Wiese wäre, wäre dort keiner nicht rausgefahren...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 25.07.12 12:21 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
Er hätte einfach Button wieder vorbei lassen sollen. Er war doch sowieso viel schneller. Dann hätte er ihn eben ne Runde später noch kassiert. So aber hatte er einen klaren Vorteil sich ergaunert und wäre im Rennen mit einer Drive-Trough belegt worden. Und dieses entspricht eben jenen 20 Sekunden. Also alles korrekt.


Dann hätten sie Hamilton aber in Bahrain beim Überholen von Rosberg neben der Strecke auch bestrafen müssen.
Haben se damals auch nicht getan.


Weil sie damals noch keine feste Regel dafür hatten. Diese wurde nachträglich dann klar gestellt. Und daher gilt nun nunmal, dass man nicht neben der Strecke überholen darf.
Eine recht klare Regel, da ja auch die Strecke klar durch die weißen Linien begrenzt wird.

Zitat:
Oder eine Mitteilung an RebBull schicken, dass er ihn wieder vorbei lassen soll. Ahso ich vergaß , das machen die ja Oldschool per Brief mit der Post, bis der angekommen wäre....


Unnötiger populismus hier. Natürlich schicken sie Funksprüche an die Teams wenn eine Entscheidung gefällt wird. Wieso dies hier nicht geschehen ist, ist mir aber auch nicht klar. Es waren nurnoch zwei Runden. Aber trotzdem hätte man da reagieren können. Andererseits muss auch ein Horner sehen, dass sein Fahrer eine Regel gebrochen hat und seinen Fahrer anweisen dies zu korrigieren. Der Fahrer selbst könnte das sogar. Aber in der Situation ist man als Fahrer vielleicht etwas "überfordert".

Zitat:
Ich häts genauso gemacht. Dafür sind doch diese Flächen zum vermeiden von Kollisionen.


Und genau hier sehe ich einfach die falsche Herangehensweise. Solche Stellen sollten mit Gras bedeckt sein. Es ist Ausgangs einer Haarnadel, wo niemand schnell ankommen kann! Da braucht man keine asphaltierte Auslaufzone. Da gehört einfach Gras hin. So wird der Fahrer garnicht erst dazu verführt dort zu überholen. Ganz einfach.
Es reicht eh schon, wenn man alle möglichen Auslaufzonen asphaltiert, so dass man den Eindruck bekommt die führen auf einem riesigen Parkplatz. Augenrollen
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Do 26.07.12 21:22 
Antworten mit Zitat  

Hoch leben die guten alten bekannten Weltrennstrecken.
Ja , es gab eine Zeit vor Hermann Tilke, Wirklich !!!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 02.09.12 14:05 
Antworten mit Zitat  

F1 nubs.

Armer Kamui
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 03.09.12 0:06 
Antworten mit Zitat  

jetzt darf er ja mal ein rennen aussetzen. ich glaub langsam das die F1 für den guten romain etwas zu flott ist.
Nach oben
Offline Achuch




Beiträge: 6



Beitrag So 09.09.12 16:22 
Antworten mit Zitat  

Ausgevettelt! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 09.09.12 17:16 
Antworten mit Zitat  

janz genau so isset. Alonso hatte ihm Jahr davor (mit anderen Regeln, weil nach Hamilton und Rosberg wurde dazu ja was geändert!) wenigstens nen mü Platz gelassen das er nur mit 2 Rädern den Acker pflügen musste. Da man Schumi aber nach der Barrichello-Geschichte aber auch bestraft hat, geht die DT auch in Ordnung. Und Herr Horner, keine Ebay China Lichtmehrschienen kaufen, die sind zwar leichter, aber vermutlich ist da auch weniger drin Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 23.09.12 15:28 
Antworten mit Zitat  

Neenee Mischka.

Wieder unnötig hinten drauf gefahren...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 23.09.12 15:31 
Antworten mit Zitat  

Mal abwarten. Sah schon seltsam aus mit seinen Bremsen.

EDIT:

Oh man... RTL... Was reden die denn da?! Massa ist neben Senna und Danner erzählt was von: Oh, das ist aber in Kauf nehmen einer Kollision. Narf!
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 23.09.12 17:39 
Antworten mit Zitat  

Ja, da war ich auch kurz vor einem Ragepost. Senna fährt wie nen Blinder rüber und drängt Massa fast in die Wand.

Bei Schumi denk ich das es ein Bremsdefekt war, man sieht kurz bevor die Reifen blockieren, wie das Auto wegknickt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 23.09.12 17:57 
Antworten mit Zitat  

Ja, den Schumi-Schlenker hab ich auch gesehen. Massa vs. Senna war Action! Der Massa kann halt auch wenn er will. Der einzige der zu weit links war, war Senna selber.

EDIT: Pfaaaaaah... http://www.formel1.de/de/3260/Schumacher%3A+In+Japan+zehn+Startpl%C3% A4tze+nach+hinten/newsID/1677865
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag So 23.09.12 19:56 
Antworten mit Zitat  

Wir alle wissen, wie lächerlich diese Entscheidung ist, oder? Sehr Glücklich
Die Pisser sollten lieber mal die Untersuchung abwarten.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 23.09.12 20:02 
Antworten mit Zitat  

Das schlimme ist, die Untersuchungen sind wohl schon vorbei, und das ist der volle, hirnrissige FIA-Ernst...

FIA hat Folgendes geschrieben

"The driver admitted the collision was his error due to the failure to anticipate the braking performance
of the car with lower tyre grip following a safety car period.
The penalty takes into account that this is the second similar offence by the driver this season."
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 28.09.12 5:44 
Antworten mit Zitat  

Uha.. die Bild will Infos haben das Luise für schumi ab 2013 kommt. Hoffe die Luise macht da keinen Fehler.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 28.09.12 7:49 
Antworten mit Zitat  

Naja, wenn die Bild ausnahmsweiße mal Recht haben sollte, freue ich mich schon den Schumi nächstes Jahr beim Peter Sauber zu sehen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 28.09.12 8:16 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Bild das so offen schreibt, dann ist wahrscheinlich auch was dran. Man kann über das Revolverblatt sagen was man will - meistens haben sie einen guten "Riecher".
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 28.09.12 8:35 
Antworten mit Zitat  

Jupp, bei Sachen aus der "Gerüchteküche" liegt die Bild fast immer richtig. Siehe Äffäre Daum.... Da wurde der gute Uli ja schon fast vom Mob gelyncht, ehe sich zeigte, dass an der Koks-Story doch mehr dran ist, als man glauben wollte.... Gut, manchmal liegen Sie auch meilenweit daneben.... Zwinker
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 28.09.12 8:39 
Antworten mit Zitat  

Die beziehen sich auf eine Aussage von Brawn mit dem kurzen Inhalt "Schumacher hat sehr viel getan für Mercedes und das Team voran gebracht"...


Aber mal sehen, wenn das eintreten sollte ist Mercedes bei mit unten durch.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 28.09.12 8:54 
Antworten mit Zitat  

Grad bei N24 bestätigt.

SPON: http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-mercedes-trennt-sich-offe nbar-von-schumacher-a-858450.html


Zuletzt bearbeitet von OPK. am Fr 28.09.12 9:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 28.09.12 9:04 
Antworten mit Zitat  

ja, jetzt ist es wohl so einigermaßen offiziell:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-mercedes-trennt-sich-offe nbar-von-schumacher-a-858450.html
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 28.09.12 9:47 
Antworten mit Zitat  

Lustig ist auch immer die Berichterstattung...
Wenn man mal zusammenrechnet wieivel Schrott die Kollegen Senna, Maldonado, Hamilton und wie sie alle heißen die letzten Jahre fabriziert haben, dann haben die paar Böcke die der Schumacher geschossen hat garnicht mehr sooooo ein Ausmaß. Zwinker
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 28.09.12 10:07 
Antworten mit Zitat  

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/19755236
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 28.09.12 10:29 
Antworten mit Zitat  

Ich finde Perez bei McLaren sehr spannend! Der macht ja richtig feuer bisher in der Saison. Vielleicht geht Schumi zurück zu Sauber?
Ich find's schade, dass er von Merc geht. Ich hätte ihm noch ein paar Podiums und nen Sieg zugetraut.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 28.09.12 10:33 
Antworten mit Zitat  

Ich muss sagen das ich das mit Perez auch super finde.

Ob Schumi zu Sauber geht, werden wir glaube ich ziemlich schnell erfahren, mit solch einer Information wird nicht hinterm Berg gehalten.
Besonders weil sich die Vermutung gerade zu aufdrängt.
Wäre für Peter Sauber eine gute Promotion und Finanzspritze, das Team hat es sowieso verdient.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 28.09.12 11:16 
Antworten mit Zitat  

Und: Der Sauber geht! Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2012 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz