FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> V8 Series
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Switcher83
Matthias Schulz Jr




Beiträge: 3001

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 05.12.1983
Beitrag So 23.10.11 13:47 V8 Series
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute Smilie

Da in den oberen Serien die Weltweite beteiligung ja eher mau ist wollte ich mal fragen wer gerne kommende Saison aktiv an der offiziellen I-Racing V8 Serie mit teilnehmen wird...

Ich würd mich freuen wenn wir so einfach mal nen bisschen mehr zusammen fahren können und uns z.B. im Simracing-Fahrerlager TS (78.46.36.172:9994 (PW: racer)) treffen können und zusammen über I-Racing fluchen, während sich einer freut weil er in die Top 3 gefahren ist oder so Sehr Glücklich

Bisher fahren:

Silvio Krieg
Adrian Hempel
sowie
Matthias Schulz Jr. ^^


Würd mich freuen wenn sich auch andere zu diesem Biest überwinden würden Smilie)


Zuletzt bearbeitet von Switcher83 am So 23.10.11 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.10.11 13:48 
Antworten mit Zitat  

Jou, ick freu mir schon! Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 23.10.11 14:11 
Antworten mit Zitat  

Jau, hier ich wahrscheinlich auch. Auch wenn der V8 ein Eisenschwein ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 23.10.11 14:45 
Antworten mit Zitat  

Applaus
Wie mir gesagt wurde is nächste Woche erstmal Funweek. Also gehts erst November mit neuer Saison los.

http://www.youtube.com/watch?v=KhOExVNTzsU&feature=related
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 23.10.11 15:17 
Antworten mit Zitat  

Was heisst fun week? Smilie
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 23.10.11 15:35 
Antworten mit Zitat  

Das ist die 13. Woche. Die Woche nach einer Saison bevor die Neue anfängt.
Da gibt's eine Woche lang mal ein paar spaßige Kombos und das ohne Wertung (glaube ich zumindest).
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 24.10.11 8:54 
Antworten mit Zitat  

Ohne Wertung ist nur Teils richtig. Es gibt offizielle und unoffizielle Series (meist gekennzeichnet durch Titel: "Fun" im Namen o.ä.). Meist gibts wenn neuer Content eingeführt wird Fun Series mit diesem Content.

Alles was man wissen muss steht eigentlich in der iRacing News (im Press Room).
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Di 25.10.11 15:23 
Antworten mit Zitat  

Bin auch bald wieder mit den V8'ter am Start! Wenn wir hier einige sind, bekommen wir sicher auch offizielle Rennen an den Start! Vielleicht sollten wir es noch etwas pushen und wir können uns jede Woche einen festen Termin ausmachen. So German-V8-Series?! Husky und Theao stellen einen Stream... Ok, wunschdenken... *lach.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 25.10.11 15:37 
Antworten mit Zitat  

Den letzten Teilnehmerzahlen nach zu urteilen ist das ein sehr weit entfernter Traum. Leider.
Ich werd übrigens die V8-Serie im Realismus-Mod fahren. Bedeutet mit Kupplung und dem Schalthebel links (!), wie beim echten V8 (ist ja nen Rechtslenker). Hab schon bissl geübt. Sehr Glücklich

Edit: Wie wärs mit ner kleinen Trainingsrunde heute Abend?
Würde dafür 1 oder 2 Dollar von meinem 25$ Bonus springen lassen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Di 25.10.11 17:08 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht Thavron, aber wenn wir das im offi Forum noch nen bisschen announcen?! (<- watn satz) Die Woche werde ich persönlich noch nicht zum fahren kommen. Next week maybe...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 25.10.11 17:43 
Antworten mit Zitat  

Ich werd um 19:00 einfach ne 4h Session aufmachen ohne PW. Dann kann jeder dazu joinen wenn er mag Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 25.10.11 18:57 
Antworten mit Zitat  

Also, jeder der möchte kann ab jetzt folgenden Server aufsuchen:

"V8-Free-Practice on Spa by Simracing-Fahrerlager.de"

Kein Passwort. Bin im TS Smilie
Session läuft 4h.
Nach oben
Offline Switcher83
Matthias Schulz Jr




Beiträge: 3001

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 05.12.1983
Beitrag Di 25.10.11 23:04 
Antworten mit Zitat  

war nice Sehr Glücklich danke fürs hosten!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 25.10.11 23:04 
Antworten mit Zitat  

Jopp, thx! Smilie

Sau geil mit real Shifter und manual clutch! Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 25.10.11 23:06 
Antworten mit Zitat  

Dankösche Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 26.10.11 8:47 
Antworten mit Zitat  

Das war doch mal ne nette Gaudi gestern. Hat mir auch viel Spassss gemacht. Vor allem wenn man dann nachc ner zeit raus hatte, wie das mit dem Shifter, der Hand vom Lenkrad wegnehmen richtig gut geht, dann war das einfach nurnoch genial. Das hat gleich nen viel besseres Feeling!
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 26.10.11 9:56 
Antworten mit Zitat  

Jaja, der V8! Ich hoffe nur das NTM, falls die Karre es irgendwann bekommen sollte, ruiniert ihn nicht. Viele finden dieses übertriebene Powersliding (ich mein die Karre kann man fast aus jedem Winkel abfangen außer man verliert ihn auf der Bremse) ja überhaupt nicht prickelnd. Ich mag das! Smilie

Um gleich mal das Thema bremsen aufzugreifen. Da liegt momentan noch der Fuchs begraben! Ich bin auf der Bremse nicht stark genug. Da verliere ich auch noch Zeit. Entweder ich Stelle die Bremsen zu schwach ein oder die Kiste geht mir hinten weg oder es blockiert einfach alles. Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 26.10.11 10:19 
Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrung war, dass ich immer recht stark gebrems hab und sobald ein Ausbrechen sich andeutete sofort leicht von der Bremse zu gehen und sanft gegen zu lenken. Und dann wieder auf die Bremse drauf. Gegebenfalls runterschalten. Ist aber doch eher eine Gefühlssache. Was mir sehr viel gebracht hat bzw. bringt ist, wenn ich einfach auf der Bremse etwas sachter angehen lasse und nicht zu agressiv ran gehe. Die Zeit, die ich dabei verliere ist nun wirklich ncihtmehr ausschlaggebend bei mir Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 26.10.11 10:46 
Antworten mit Zitat  

Hihi. Sicher Richtig Thavron. In meinem ersten V8 Rennen wurde ich allerdings in den Bremszonen so aufgeraucht, dass es nicht mehr lustig war. Deswegen muss es da noch einen Trick geben oder mein linkes Bein ist als Holz und ich hab kein Gefühl darin. Von dem, fast permanend stehenden inneren Vorderreifen fange ich erst gar nicht an mich aufzuregen! *lach
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 26.10.11 11:28 
Antworten mit Zitat  

Ich bremse ja jetzt mit Rechts. Und irgendwie, wieso auch immer, komme ich damit jetzt besser klar. Ich frage mich sowieso, warum ich nicht schon immer mit dem Shifter und Kupplung gefahren bin Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.11 12:15 
Antworten mit Zitat  

Ich bremse mit Links UND Rechts. Bätsch

Kupplung mit Links, Rechts Bremsen, Runterschalten mit Heel&Toe, rechter Fuß auf Gas, linker Fuß auf Bremse und ausbalancieren. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 26.10.11 16:45 
Antworten mit Zitat  

Ich hab eig nur Probleme beim bremsen wenn mein Heel&Toe zu schlampig ausgeführt wird.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 26.10.11 17:40 
Antworten mit Zitat  

Lieber zuviel Zwischengas als zu wenig.
Hat man zu wenig, kommt er mitn Heck. Bei zuviel verliert man nur Bremswirkung.

@Steffen:
kA... Hab keine Vergleichszeiten oder n Rennen gehabt. Von daher weiß ich nicht wie gut ich denn eig. Bremse.
Aber man bremst auch ganz anders mit full manual als mit Paddels. Mit Paddels kann man ja zu jeder Zeit alles machen. Bei full manual überlegt man sich genau, ob man die Hand weg nimmt oder nicht.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 26.10.11 23:32 
Antworten mit Zitat  

Falls noch jemand Arrgumente für den Kauf braucht!

http://www.youtube.com/watch?v=vqufHOkw8o8&feature=related



Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 26.10.11 23:45 
Antworten mit Zitat  

Ganz nett, aber das verursacht zumindest bei mir mehr kribbeln im Fuß.

http://www.youtube.com/watch?v=ye_SokNmN7k
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> V8 Series Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum