FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> suche Medien Player
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 26.10.11 9:41 suche Medien Player
Antworten mit Zitat  

was sich jetzt mal dämlich anhört, (wozu gibts WMP, VLC und Konsorten) beschäftigt mich seit einiger Zeit

die Problemstellung ist die: manchmal geht es sich einfach zeit mäßig schon nicht aus einen Film bis zum Ende zu sehen, also mache ich erst einmal Schluss und schau mir den Film ein paar Tage später fertig an - nur weiß ich dann meistens nicht mehr wo ich war ...

Frage: gibt es einen Player der sich merkt WO ich abgebrochen habe und von da wieder den Film starten kann ??
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.11 9:48 
Antworten mit Zitat  

VLC kann Bookmarking.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 26.10.11 11:28 
Antworten mit Zitat  

Zettel + Stift Smilie
Nach oben
Offline Ramona
Ramona Kaluza




Beiträge: 35

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
Beitrag Mi 26.10.11 11:43 
Antworten mit Zitat  

es gibt aber auch ein kleines Programm, das nennt sich PowerDVD... damit kannst du DVDs abspielen und dieser merkt sich dann auch wo du zuletzt stehen geblieben bist
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Mi 26.10.11 12:28 
Antworten mit Zitat  

media player classic home cinema
http://mpc-hc.sourceforge.net/
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 26.10.11 14:14 
Antworten mit Zitat  

VLC kann zwar Bookmarking, aber beim verlassen vergisst er die wieder - leider nicht brauchbar ...

Zettel + Stift ist meine derzeitige Lösung, buggt mich aber an (Zettel neigen zum verschwinden) ...

File umbenennen mit dem letzten Zeitpunkt ist auch nicht elegant ...

Power DVD kostet Geld - und merkst sich abgebrochene Filme nur für DVDs, leider nicht für AVI´s oder MPG´s ...

MPC Home Cinema kann´s auch nicht, gerade versucht ...

war´s das schon ??
Nach oben
Offline Ramona
Ramona Kaluza




Beiträge: 35

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
Beitrag Mi 26.10.11 14:22 
Antworten mit Zitat  

das ist richtig das du mit PowerDVD nur DVDs abspielen kannst... das hatte ich aber reingeschrieben... ich habe PowerDVD auch auf dem PC... es gibt auch eine kostenlose Variante von PowerDVD: http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-10-Ultra-Mark-II-Update_43678886 .html
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 26.10.11 14:36 
Antworten mit Zitat  

also ich merk mir das immer, eben ne runde zahl. ob man die letzten 2 oder 3 minuten nochmal mit anschaut ist ja auch egal.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mi 26.10.11 15:15 
Antworten mit Zitat  

An der Stelle anhalten, Programm offen lassen und Windows Ruhezustand könnte auch funktionieren.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.11 15:30 
Antworten mit Zitat  

[TW] TheDarkOne hat Folgendes geschrieben
war´s das schon ??


XBMC als Media-Center kann sowas auch.
Ob das unter Redmond-OS auch so funktioniert wie bei mir hier unter Linux kann ich aber nicht sagen.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 26.10.11 16:35 
Antworten mit Zitat  

Selbe Technik wir Breezer.
Um meine Erinnerung aufzufrischen find ich es eh besser die letzten 5 min nochmal zu schauen. Und im schlimmsten Fall skipt man halt paar Minuten vor.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 26.10.11 17:30 
Antworten mit Zitat  

Is bei mir normal weil ich immer einpenn dann Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 26.10.11 17:32 
Antworten mit Zitat  

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche! Top! Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.11 19:22 
Antworten mit Zitat  

Soll das jetzt ne Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von solchen Dingen werden?
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mi 26.10.11 19:41 
Antworten mit Zitat  

Datei umbenennen ist vielleicht blöd.

Ich machs in seltenen Fällen so, dass ich mir ne Ordner oder ne Datei anlege (geht ja flott) und schreib die Zeit rein.
Die liegt dann direkt neben dem Film und da siehst sofort wie, was, wo und wann.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mi 26.10.11 20:37 
Antworten mit Zitat  

[TW] TheDarkOne hat Folgendes geschrieben
Zettel + Stift ist meine derzeitige Lösung, buggt mich aber an (Zettel neigen zum verschwinden) ...


ich notiere auf dem desktop. hab da zwei drei .txt dateien, verbummelt hab ich davon noch keinen Sehr Glücklich .
Nach oben
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Mi 26.10.11 20:53 
Antworten mit Zitat  

Hallo Reinhard,
da kann dir der SMPlayer ( http://smplayer.org/ , Download -> http://smplayer.sourceforge.net/downloads.php?tr_lang=de ) weiterhelfen. Der merkt sich beim Verlassen die Stelle, wo er aufgehört hat und setzt die Wiedergabe der Datei beim nächsten Abspielen an der Stelle wieder fort.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 26.10.11 21:13 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Soll das jetzt ne Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von solchen Dingen werden?


unsinn kann man's nicht nennen, aber einfach nen zettel an den bildschirm kleben oder ne .txt datei erstellen, zeit reinschreiben und direkt neben die filmdatei platzieren geht schneller als ein programm dafür zu suchen, runterzuladen und es zu installieren Zwinker

habe mich aber auch gerade sehr gewundert, dass hier noch garkeine grundsatzdiskussion über solche dinge entstanden ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 26.10.11 21:19 
Antworten mit Zitat  

Ich empfehle nen externen Mediaplayer. Die merken sich im regelfall von jedem Film den spielstand... zumindest mein billigsgerät im schlafzimmer von medion. damals f. 80 euro, heute wahrscheinlich knappe 50 euro.
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 26.10.11 22:50 
Antworten mit Zitat  

nette Diskussion bis jetzt, gefällt mir ... *g* (man merkt das die LFS Community das Streiten noch nicht verlernt hat)

zu euren Tipps: den SMPlayer schau ich mir auf alle Fälle an (obwohl SM ja in eine Richtung zielt in der nicht unbedingt zu Hause sein will)

das mit dem umbenennen der Datei funzt bis jetzt noch am besten (ich sehe gleich welchen Film ich schon begonnen habe), kommt nämlich des öfteren vor das einige Tage dazwischen liegen - dann kann ein Mann in meinem Alter schon mal ein paar Sachen vergessen haben

einen Ordner anlegen mit der Zeit ? - nö, viel zu mühsam (Datei umbenennen ist weniger mühselig)

externe MP: ich hatte einen, hat mir auch gut gefallen. Filme auf einen 40" Full HD Fernseher machen lassen schon eher Kino-Feeling aufkommen. War mir aber auf Dauer zu umständlich ständig die HD umzustoppeln (bin faule Sau, ich gestehe ...), und er hat sich auch nicht gemerkt wo ich abgebrochen habe - war übrigens ein Player von WD, hat knapp 120 € gekostet und hat alles wieder gegeben was auch nur annähernd nach Film gerochen hat

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche! Top! Smilie


natürlich ... sonst wäre das Leben ja viel zu langweilig ...
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 27.10.11 9:22 
Antworten mit Zitat  

[TW] TheDarkOne hat Folgendes geschrieben

einen Ordner anlegen mit der Zeit ? - nö, viel zu mühsam


2 mausklicke und ein paar tasten
danach brauche ich auch immer direkt erstmal ne zigarette und mache dann ein nickerchen
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Do 27.10.11 10:46 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
[TW] TheDarkOne hat Folgendes geschrieben

einen Ordner anlegen mit der Zeit ? - nö, viel zu mühsam


2 mausklicke und ein paar tasten
danach brauche ich auch immer direkt erstmal ne zigarette und mache dann ein nickerchen


Windows 7 -> 1 Mausklick + kurzes Tastengeratter
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 27.10.11 11:41 
Antworten mit Zitat  

nur 1 mausklick? und ich hab hier dank vista das doppelte an arbeit... Traurig
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 27.10.11 14:12 
Antworten mit Zitat  

MediaPortal.

Ersatz fürs Media Center von Win, kann fast alles.
Auch sich merken, wo man nen Film beendet hat.
Nach oben
Offline aleex!
aleex!




Beiträge: 91

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.11.1985
Beitrag Do 27.10.11 14:46 
Antworten mit Zitat  

[TW] TheDarkOne hat Folgendes geschrieben
und er hat sich auch nicht gemerkt wo ich abgebrochen habe - war übrigens ein Player von WD, hat knapp 120 € gekostet und hat alles wieder gegeben was auch nur annähernd nach Film gerochen hat


Du meinst wohl den WD TV (Live)
Mit der aktuelle Firmware merkt er sich wo du aufgehört hast, sofern du mit der Stop Taste beendest!

Er merkt natürlich nicht zu welchem Zeitpunkt man einschläft, man muss schon Stop drücken! Lachend

Ansonsten kann das eigentlich nciht sooo schwer sein, mein Standard Videoplayer auf'm Android Phone merkt sich das auch und fängt an der gestoppten Stelle wieder an!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> suche Medien Player Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz