FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Boot Problem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 29.10.11 18:17 Boot Problem
Antworten mit Zitat  

Moin

Ich wollte meinen alten PC wieder aktivieren.
Bekomme aber beim hochfahren folgende Fehlermeldung.
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-window s-xp/105565-fehlermeldung-stop-0x000000ed-unmountable_boot_volume-w-hr end-neustart.html

Der Tipp mit der XP CD mag ja funktionieren. Nur finde ich diese nicht. Es ist ein ganz legales System. Aber der PC hat 3 Umzüge hinter sich. Nun finde ich halt die Windows CD nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine CD mit einem Bootrepair Tool zu erstellen??
Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Sa 29.10.11 18:34 
Antworten mit Zitat  

Platte ausbauen und per USB an einen anderen Win Rechner hängen, und dann von Win überprüfen und Fehler beseitigen lassen.

So hab ich das die letzten Male mit Rechnern von Bekannten gemacht. Dauert ne ganze Weile, aber wenn die Platte keinen weg aht, dann läuft das anschließend wieder alles.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 29.10.11 18:38 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch mal ein Bootproblem, da hab ich mir von irgendwo eine Live-CD oder Repair-CD (ich glaube so oder so ähnlich hieß die) heruntergeladen und gebrannt. Damit konnte ich dann richtig Booten und die Fehler beheben.
Google einfach mal danach. Spontan fällt mir noch das Programm PE Builder ein.
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mo 31.10.11 1:49 
Antworten mit Zitat  

@Theo : ja, aber fü rden Builder braucht mann auch die CD.. Smilie

@ Marco : hmm, ich würd mal alle KAbel / Stecker prüfen, ob die auch richtig fest stecken, danach die Rams..wenn das
nix hilft, dann versuchs mit der Platte ausbauen, ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als Dir irgendwo die XP-CD zu besorgen .. und im schlimmsten Fall dann, XP neu aufzuppielen
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 31.10.11 8:01 
Antworten mit Zitat  

Jo danke nochmals.
Ich habe den ganze Dachboden auf den Kopf gestellt und die XP CD gefunden. Selbst die Wiederherstellung ging nicht weil irgendwie "Unknown device" bla bla. Wie gesagt es ist mein alter Rechner den ich für die Kinder fertig mache. Ich habe dann Windows neu installiert. Das ging auch. Das System blieb aber stellenweise immer mal hängen "freezes". Dann habe ich auf der zweiten Platte, welche ich mal eingebaut hatte da ich vor länger Zeit mal Anzeichen eines Festplattendefektes hatte ein weitere Windows installiert. Die neuere Platte hatte ich damals schon extra in eine Windows und Daten Partition eingeteilt. Da lüpft jetzt alles wie geschmiert. Die alte hab ich ausgebaut. Schlauer wäre es gewesen Windows gleich auf die neue Platte zu spielen als das mit der Wiederherstellung nicht klappte. Dann hätte ich von dort aus die alte Platte nach evtl wichtigen Daten durchsuchen können.
Aber wie schon geschrieben hatte ich die meisten wichtigen Dinge ja schon auf der zweiten. Nun lüpft alles. Die wichtigen CDs bekommen jetzt im renovierten Büro einen festen Platz.
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mi 02.11.11 23:43 
Antworten mit Zitat  

Na supi, lööpt ja..
jaja die Pladden, die tun einfach so ihren Dienst verweigern...

Viel Spazz mit dem "oldi" Smilie
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 02.11.11 23:54 
Antworten mit Zitat  

So n fester Platz is gut, haben wir bei meinen Eltern auch noch. Da liegen noch die Win95, Word 95 etc. CDs bis hoch zu Win7 Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Boot Problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz