|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Fr 13.01.12 10:23 [V] Polo 9N 1,2l 54PS BJ. 2004
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Fr 13.01.12 19:13
|
|
Der Eintracht Sticker mindert den Wert aber gewaltig
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Sa 14.01.12 11:20
|
|
Ich habe Angst, dass der Wagen ansonsten auseinanderfällt
Nachdem der Iserlohn Rooster Sticker ab war, haben die Schwulitäten mit den Zündspulen angefangen..
|
|
|
|
|
|
Sa 14.01.12 11:59
|
|
Rein aus Interesse. Ist so ein Polo wirklich so teuer?
Ich habe letztes Jahr meinen Renault Megane II für den selben Preis gekauft.
Gleiches Baujahr, gleiche Kilometer, aber doppelt so starker Motor, bessere Ausstattung und Kratzer- (sowie Stickerfrei).
Von nem Autohaus! (welche ja generell nochmal teurer sind als privat)
Ist der Preissprung von Renault zu VW echt so immens?
Jetzt bitte keine bösen Klischeewitzchen über Renaulttechnik :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Sa 14.01.12 14:12
|
|
Ich fahre selber ja nen Franzacken... =)
mobile.de hat mir einen Durchschnittspreis von 5.400€ genannt. Der Preis wird wöchentlich angepasst, da wior den Wagen weg haben möchten...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1448
Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
|
|
Sa 14.01.12 15:05
|
|
Gleiches Auto hatte ich auch. Allerdings 2 Jahre älter, Basis-Version einmal ohne alles und mit ~160000 auf der Uhr, in blau.
Ich sag mal so, an sich kein verkehrtes Auto aber die liebe Elektronik...
Ich habe wohl die Montags-Variante erwischt.
Querlenkerbuchsen gehören zum Standart, dann der Bremslichtschalter, Zündspulen ebenfalls übern Jordan gegangen ( schöner Trecker mit 2 zylindern), Lichtmaschine hin, Lenkstockschalter mit Wackler, Lötstelle am Tacho aufgedröselt -> Motorleuchte dauerhaft an, ABS-Sensor usw.
Von der überspringenden Steuerkette bin ich zum Glück verschont geblieben. Mobile schlug mir damals auch etwa 3200€ vor, am Ende landete ich bei 1800€ inkl. Unmengen an Anrufen aus Berlin und Umgebung von Leuten mit Migrationshintergrund
Nun habe ich nochmal den gleichen in Silber als Comfortline und mit 1.4 TDI und der rennt ohne Murren.
Vom Verbrauch her liege ich mit beiden etwa bei den Werksangaben.
Viel Erfolg beim Verkauf !
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Sa 14.01.12 15:14
|
|
Vielen Dank!
Ich hoffe, dass die Elektronik revidiert wurde...
|
|
|
|
|
|
Sa 14.01.12 16:14
|
|
Clonkey hat Folgendes geschrieben |
Rein aus Interesse. Ist so ein Polo wirklich so teuer?
|
VW ist generell recht Teuer. Zwischen Polo und Golf gabs mal einen größeren unterschied, welcher allerdings immer weiter geschrumpft ist. Gegenüber eines Franzosen oder Asiaten ist der Preisunterschied allerdings enorm, bei gleicher Klasse. Dazu kommen noch Ausstattungsunterschiede ( CL,CI,GL etc.) was den Preis auch nochmal sehr unterschiedlich macht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
Sa 14.01.12 19:43
|
|
Ui Hermann. Sind die anderen Tasten wieder aus der Reinigung zurück?
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
So 15.01.12 0:53
|
|
God Complex hat Folgendes geschrieben |
Ui Hermann. Sind die anderen Tasten wieder aus der Reinigung zurück?
|
Ich weiss nicht, wieso man jetzt in diesem Thema auf einmal persönlich werden muss.
Zum Thema:
VW ist recht teuer, da die Verarbeitung aber auch eine gewisse Qualität hat. Da kommt manch anderer Autohersteller nunmal nicht unbedingt dran. Des weiteren ist VW natürlich eine Marke mit einem gewissen Image. Und da bezahlt man dann eben auch für den Namen VW etwas mit. Ähnlich wie das bei Apple und dem anderen ganzen Marken-Gedöns ist.
|
|
|
|
|
|
Di 17.01.12 14:00
|
|
God Complex hat Folgendes geschrieben |
Ui Hermann. Sind die anderen Tasten wieder aus der Reinigung zurück?
|
Ist das ein Dummer kommentar von einen dummen Menschen ?
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben |
Zum Thema:
VW ist recht teuer, da die Verarbeitung aber auch eine gewisse Qualität hat...
|
Naja... da kommt es aber schon sehr drauf an welche Version du hast. Bei der einfach Version hast du eher nen Plastikbomber, wo es überall am Rappeln ist... Toyota zb. kann qualitativ schon seit Jahren mithalten ( grad an den Carina Denk ) und auch Skoda fällt mir da grad als gutes Beispiel ein.
VW sein hoher Preis hängt wohl viel vom Namen ab und weil er in Deutschland gefertigt wird. Von der Qualität her kann ich ihn nicht großartig höher einstufen als andere vergleichbare ausländische Fahrzeuge, welche deutlich Günstiger sind.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 17.01.12 14:23
|
|
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
von einen dummen Menschen ?
|
Also wenn einer nicht dumm ist, dann ist es Marco, bei anderen mache ich mir da grundsätzlich mehr Gedanken.
Und zum Thema Skoda...
Zitat: |
Seit 1991 gehört das damals noch als Škoda automobilová, a.s. bezeichnete Unternehmen zur Volkswagen AG.
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 17.01.12 14:33
|
|
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
VW sein hoher Preis hängt wohl viel vom Namen ab und weil er in Deutschland gefertigt wird. Von der Qualität her kann ich ihn nicht großartig höher einstufen als andere vergleichbare ausländische Fahrzeuge, welche deutlich Günstiger sind.
|
Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe (also etwa 9 Jahre) einen Seat Ibiza von '99. Und der war zwar auch schon oft kaputt, aber der VW Motor schnurrt noch wie am ersten Tag! Und auch viele andere Teile (Interrior) ist von VW (logisch, gehört ja auch zum Konzern). Allerdings sind die Seats meist ein wenig günstiger als das dazu gehörige VW Pendant.
|
|
|
|
|
|
Di 17.01.12 14:59
|
|
Ja stimmt, der Motor ist eigentlich recht langlebig. Was allerdings gerne mal ausfällt ist die Klima, Lambdasonde, solche sachen halt. Aber das ist wohl überall so... zuviel Elektronik heutzutage *lach* Gerne Rostet er auch mal bei den Radläufen oder unterhalb der Heckscheibe... Habe drei Golf Generationen gefahren... Mein bester war der Golf II... die anderen beiden... so lala
Seat ist aber auch nicht unbedingt ein Auto was ich mir Kaufen würde, es sei denn ich gehe in die upperclass
Aktuell Fahre ich nen BMW, aber auch nur weil der nur 500 Euronen gekostet hat. Entsprechend ist auch der Lack zerkratzt und nen neunen kotflügel könnt der auch brauchen... Ansonsten schnurrt der wie ne eins und das ist mir das einzig Wichtige... Der geht jetzt für 400 Euro übern Tüv und denn mal schaun was in 2 Jahren ist... Ist übrigens in Steuer und Versicherung Günstiger als mein Alter Golf bei höherer Motorisierung und auch der Verbrauch ist deutlich geringer.
Den Golf hatte ich für 1200 Euro Verkauft und vor 5 Jahren für 1500 gekauft, was eigentlich auch ein Plus für den Golf ist, denn der Preisverfall ist eigentlich ab einem gewissen Alter ziemlich gering.
|
|
|
|
|
|
Di 17.01.12 19:45
|
|
OT: verrätst du auch noch, was genau das für ein BMW ist? Für 500 Euro könnt ich mir glatt auch einen leisten mein Ibiza von August 2002 hat letztes Jahr über 2,5k Euro in die Werkstatt getragen, das lässt einen schon ins Grübeln kommen... aber hey, dafür ist jetzt die Abgasanlage ab Krümmer (mit integriertem KAT; was die Teilekosten schon nach oben schraubt) quasi komplett neu ^^
|
|
|
|
|
|
Mi 18.01.12 12:21
|
|
316i compact...
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
...mein Ibiza von August 2002 hat letztes Jahr über 2,5k Euro in die Werkstatt getragen...
|
So viel habe ich für noch keines meiner Fahrzeuge an Reparatur ausgegeben... Glaube das so um die 1,5 bei mir das höchste insgesammt war, also für all die Jahre was ich das entsprechende Auto gefahren habe. Im Durchschnitt Fahre ich ein Auto 5 bis 6 Jahre, dann wirds verkauft und ein neues geholt, wobei mein Limit immer 1500 ist.
|
|
|
|
|
Beiträge: 524
Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
|
|
Mi 18.01.12 14:16
|
|
Für meinen Peugeot musste ich letztes Jahr knapp 1000 Ocken zahlen. Abgasanlage ab Krümmer, Fahrwerksfeder, Bremsanlage V/H...Hoffe dass er jetzt die nächsten 225.000km in Angriff nehmen kann
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mi 18.01.12 15:51
|
|
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
...mein Ibiza von August 2002 hat letztes Jahr über 2,5k Euro in die Werkstatt getragen...
|
So viel habe ich für noch keines meiner Fahrzeuge an Reparatur ausgegeben... Glaube das so um die 1,5 bei mir das höchste insgesammt war, also für all die Jahre was ich das entsprechende Auto gefahren habe. Im Durchschnitt Fahre ich ein Auto 5 bis 6 Jahre, dann wirds verkauft und ein neues geholt, wobei mein Limit immer 1500 ist.
|
Also bei mir wird der Seat gefahren, bis er kaputt ist. 12 Jahre hat er bisher gehalten. Da schafft er hoffentlich noch mindestens 1 oder 2
|
|
|
|
|
|
Mi 18.01.12 15:57
|
|
da sollte er eigentlich noch bissel wat mehr schaffen als 1 oder 2 Jahre
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mi 18.01.12 16:03
|
|
Der Ford von meinem Vater ist mittlererweile auch 17 Jahre alt mit irgendwas um die 330.000km... Aber die Karosserie...
|
|
|
|
|
|
Mi 18.01.12 16:12
|
|
das ist das kleinste übel... ist oftmals mit wenig geld wieder hergerichtet... Bei mir ist ein Fahrzeug ein reines Arbeitstier. Muß mich weder Representieren noch Dient es zum abschleppen von Madels. Daher ist mir das Wurscht wenn bissel Rost dranne ist, solange ich keine nassen füße kriege.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mi 18.01.12 16:20
|
|
Die Reperaturkosten würden den Wert des Fahrzeugs momentan deutlich übersteigen... Und von "bissel Rost" spricht man da schon garnicht mehr.
|
|
|
|
|
|
Mi 18.01.12 16:23
|
|
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Die Reperaturkosten würden den Wert des Fahrzeugs momentan deutlich übersteigen... ...
|
wenn es einem Wichtig ist und man den Wagen noch lange Fahren möchte/kann, dann guckt man im Netz nach nem Billigen gleichen... Manchmal hat man Glück und findet für ganz kleines Geld ein Fahrzeug an dem genau die Sachen in Ordnung sind, die man selber braucht
Alles andere was noch brauchbar ist wird dann rausgenommen und einzeln übers netz verkauft, der rest geht zum schrotthändler... So bekommt man die Investition oftmals wieder auf +- 0, macht manchmal sogar noch son taschengeldgewinn.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mi 18.01.12 16:51
|
|
Die Karosserie ist im Arsch... die ist hin! Da sind 10cm große Löcher im Querträger hinten, die A-Säule fault weg, die Stellen an denen die Türen befestigt sind fallen irgendwann in naher Zukunft bestimmt ab. Das lohnt sich nicht, umsonst hab ich das nicht gesagt. Letztenendes wollte ich bloß darauf hinaus die Motoren absolut gute Laufleistungen haben/hatten. Und so nen 17 Jahre alten Mainstream Escort will man nicht fahren bis er 30 Jahre alt ist.
|
|
|
|
|
|
Mi 18.01.12 17:17
|
|
Jap... bei den Mängeln da is nix mehr zu machen. Die Modernen Motoren sind ja auch net schlecht... nur die Technik darin taugt nix *lach
|
|
|
|
|
|
|