FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Polo 9N 1,2l 54PS BJ. 2004
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 18.01.12 18:24 
Antworten mit Zitat  

... ich glaube hier wollte lediglich nur jemand sein/ein Auto verkaufen und keine Rostlaubenprofidiskussion führen Augenrollen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 18.01.12 18:59 
Antworten mit Zitat  

Und "Mimi, ihr kommt vom Thema ab"-Posts machen die Sache besser?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 19.01.12 7:33 
Antworten mit Zitat  

ich mach auch mal ot XD.. ^^ mein polo 6n bj97 muste ja auch zum tüv.. also erstmal vor weihnachten zum vertrags autohaus gehfahren für eine tüv vorprüfung. raus kam, radlager vorne, bremsschläuche, hupe, scheinwerfer mortor, handbremsseil schweller ab hälfte durchgerostet, bis auf die schweller eigendlich nur kleinteile, bzw verschleißteile.. das größe waren halt die laut der werkstatt ab mitte durchgerostetn schweller.. raus kam eine kostenvoranschlag von 2000€ (ohne tüv)Oo ... was ich schon zuviel fand also nen gutne kumpel angerufen er ist kfz mechaniker ihn den zettel in die hand gedrückt er nochmal mein auto angeschaut und hat nur mitn kopf geschüttelt.. hab ihn dann privat bei ihn machen lassen raus kam, das die schweller nur am ende 10 cm ausgebessert werden musste, das handbremsseil noch voll intakt ist, die scheinwerferverstell motoren ganz sind.. der rest hat so einigermaßen gepasst und bin dann mit tüv auf 700€ gekommen... noch selbst handanlegen, bzw durch bekannte kann man sich da auch viel sparen.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 19.01.12 10:18 
Antworten mit Zitat  

naja, bei modellen ab dem jahrtausendwechsel brauchste aber häufig gute diagnosegeräte und spezialwerkzeug... wenn ich daran denke, dass ich mich damals mit nem jetzt-mach-ich-es-mir-selbst-handbuch an den Golf GTI 2 motor zum zahnriemenwechsel und hydrostößelwechsel rangemacht habe... Zwinker heute wohl fast undenkbar ohne ausbildung und schulung.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.01.12 15:56 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
... ich glaube hier wollte lediglich nur jemand sein/ein Auto verkaufen und keine Rostlaubenprofidiskussion führen Augenrollen


Du, ich glaub das dingen ist schon länger weg, da auch die Anzeige net mehr da ist Zwinker

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
ich mach auch mal ot XD.. ^^ mein polo 6n bj97 muste ja auch zum tüv.. also erstmal vor weihnachten zum vertrags autohaus gehfahren für eine tüv vorprüfung....


Altbekanntes Thema, das bei solchen Prüfungen immer mehr raus kommt als wirklich gemacht werden muß. Die wollen schließlich Geld machen.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 19.01.12 16:28 
Antworten mit Zitat  

Link führt ins bodenlose - warum auch immer...

Neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156167258
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 19.01.12 18:41 
Antworten mit Zitat  

bissel was zum thema ^^ der polo sieht aber net schlecht aus... diese model reihe ist zwar nicht mein geschmackt ^^ bzw die maschine für mich zu klein... aber den preis dort denke ich mal isser wert.
mit rost dürften aber die neueren modelle nicht mehr soooo die probleme haben.. ab 98 -_- haben die auch den polo vollverzinkt

mein kumpel sagt auch immer er würde nie ein neues auto kaufen wolle.. nur ältere weil die ebend noch robuster gebaut und voralle man alles noch selber machen kann.
ein kleines bsp. wenn man von älteren autos den himmel abbaut hat man noch zur dämmung richtig schön dick was drunter, bei den neuen nur zwie dünne pappe... bei sone kleinigkeit fängs halt schon an ^^

oder bremsbeläge und scheiben wechsle ich immer selbst, ist ja kein problem.. denkt man ^^ Sehr Glücklich der polo problemos.. der golf 5 ist allein für die beläge wechseln spezialwerkzeug nötig, den bremszylinger kann man ja normal einfach rein drücken. muss man ja auch machen.. vergisst es, den muss man irgendwie rein drehen und drücken, dazu gibs nen spezialwerkzeug. -_-
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Polo 9N 1,2l 54PS BJ. 2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz